【Übertragen】Kurzgeschichte „Der seltsame Entführungsfall“

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 286 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-03-15 09:09:54
Zeit: 2013-03-12 12:32 Quelle: „Neue Geschichten“ Autor: Yangguang Maizi\Seltsames Lösegeld\6. Januar, 18 Uhr, erhielt die Polizeibehörde plötzlich einen Alarmanruf von Herrn Wang, dem Geschäftsführer von Tengda Real Estate, dass seine Tochter Wang Ninger nach der Schule nicht nach Hause zurückgekehrt sei und wahrscheinlich entführt wurde. Im Briefkasten an der Haustür befand sich ein von den Tätern hinterlassener Zettel.\Der Leiter der Kriminalpolizei, Liu, eilte mit einigen Kriminalpolizisten zum Wohnsitz von Herrn Wang. Liu nahm den Zettel in die Hand, auf dem eine kleine Zeile stand: Bereiten Sie 100 Yuan Lösegeld vor, bei Alarm bitte 110 anrufen. Liu roch einen unangenehmen Geruch vom Zettel und runzelte die Stirn.\Herr Wang sagte, welches Lösegeld beträgt schon nur 100 Yuan? Da steckt sicher etwas dahinter. Erst nach längerem Überlegen meldete er den Vorfall der Polizei. Aber über Nacht hatten die Täter Herrn Wang auch nicht angerufen, um den Ort der Lösegeldübergabe mitzuteilen.\Am Morgen des 7. bescheiden die Schulleitung alle Eltern, dass ein Elternkomitee gegründet werde, um die Schule bei der Sicherheitserziehung der Kinder zu unterstützen. Um geeignete Eltern auszuwählen, ließ die Schule bei der Elternversammlung um 14:00 Uhr am Nachmittag einen kleinen Test durchführen. Die Zeit war kurz, und die Eltern gaben alle ihre Unterlagen ab.\Tatsächlich war der kleine Test nur eine Strategie von Liu, er wollte zuerst in der Schule ansetzen. Der Test enthielt die Zeichen vom Zettel; sofern sie mit Computertechnik herausgefiltert und zur Begutachtung verglichen wurden, konnte man im Grunde den Entführer sicher identifizieren.\Wie erwartet, konnte Liu am Morgen des 8. den Vater eines Mitschülers von Wang Ninger, Wang Liangliang, ausfindig machen. Seine Handschrift war den Zeichen auf dem Zettel sehr ähnlich. Die Schule berichtete, dass Wang Liangliang und sein Vater alleine lebten und bei Verwandten wohnten. Das Kind konnte diese angesehene Grundschule besuchen, weil höhere Behörden der Schule Hinweise gegeben hatten. Die Polizei beschloss, Wang Liangs Haus durchsuchen.\Als sie ankamen, stellten sie fest, dass Wang Liangs Haus ein Bungalow in einem Wohnviertel westlich der Schule war. Als Liu und seine Helfer ins Haus stürmten, standen sie verdutzt da: drinnen herrschte Chaos, auf dem Bett saß ein Mann und lachte albern, ohne sich beim Festnehmen zu wehren.\Seltsamer Entführer\Während Liu erstaunt war, roch er plötzlich einen unangenehmen Geruch. Auf dem Tisch lag ein Haufen Medikamente, der Geruch des Zettels stimmte mit dem der Medikamente überein, vermutlich hatte der Mann den Zettel durch die in seiner Tasche befindlichen Medikamente kontaminiert. Neben den Medikamenten lag ein psychiatrisches Gutachten, auf dem der Name des Mannes stand: Wang Lin. Liu hätte nie gedacht, dass der Entführer tatsächlich er er war.Vor drei Monaten berichtete eine Nachrichtensendung des städtischen Fernsehsenders, dass Wang Lin, weil er den Abriss verhindern wollte, mit Benzin drohte, um zusammen mit den Abrissarbeitern zugrunde zu gehen, später jedoch von den zuständigen Behörden in eine psychiatrische Klinik gebracht wurde, wo bei ihm eine leichte psychische Störung diagnostiziert wurde und er in der Klinik festgehalten wurde.\Später, als Teamleiter Liu hörte, dass der Abriss abgeschlossen war, sagte die Klinikleitung, dass es Wang Lin viel besser gehe, und ließ ihn wieder frei. Wang Lin kehrte nach Hause zurück und stellte erst dann fest, dass sein Haus eine Trümmerlandschaft war. Seine Verwandten brachten ihn und seinen Sohn in ein Eigenheim in der Wohnsiedlung. Bei jeder Elternversammlung wollte Wang Lin unbedingt hingehen; obwohl er manchmal ein wenig verrückt wirkte, mochte er Kinder sehr und verursachte nie Ärger. Die Schule wusste auch über die Lage von Vater und Sohn Bescheid und kümmerte sich in jeder Hinsicht um Liangliang.\Teamleiter Liu brachte Wang Lin zur Polizei, in der Hoffnung, er könne den Verbleib von Wang Ning'er angeben.\Wang Lin sprach abgehackt, hier ein Hammerschlag, da ein Schlag. Aber Teamleiter Liu verstand trotzdem ungefähr, dass sein Sohn von einem Mädchen namens Wang Ning'er oft schikaniert wurde. Bei einem Ausflug ließ Wang Ning'er einmal Mitschüler Liangliang in einen kaputten Holzschrank eines verlassenen Häuschens einsperren. An diesem Tag, als er seinen Sohn von der Schule abholte, sah er Wang Ning'er auf der Wiese sitzen und MP3 hören und entführte sie.\Wang Liangliang war die ganze Zeit bei seinem Vater und senkte den Kopf, um die Mobbingvorfälle in der Schule stillschweigend zu akzeptieren. Wang Lin grinste dumm und sagte, dass er, wenn nicht 100 Yuan Lösegeld gezahlt würden, nicht offenbaren würde, wo Wang Ning'er sei. Herr Wang zog sofort 100 Yuan heraus. Wang Lin nahm das Geld und flüsterte: „Ich habe sie… auch in diesem kleinen Holzschrank eingeschlossen. Haha!“\Daraufhin nahm Teamleiter Liu sofort Kontakt mit der Schule auf. Nachdem der Ausflugsort und die Lage des kleinen Holzhauses bestätigt waren, fuhren er und Herr Wang dorthin. Als sie jedoch den Schrank öffneten, waren sie erstaunt: Wang Ning'er war gar nicht darin, nur ein MP3-Player! Vor Ort waren außer einer Reihe unordentlicher Fußspuren keine weiteren Spuren zu sehen. Herr Wang bestätigte, dass der MP3-Player seiner Tochter gehörte.\Teamleiter Liu ließ Herrn Wang überlegen, ob er in letzter Zeit Feinde gemacht habe, von denen vielleicht welche Wang Ning'er ein zweites Mal entführen würden, um geschäftliche Ziele zu erreichen. Herr Wang dachte sorgfältig nach und sagte, Lingyun Immobilien sei sein größter Konkurrent und habe kürzlich im Westvorland der Stadt, dem Grundstück, auf dem Wang Lins Haus stand, einen Nachteil gehabt, während er beim Bieterprozess Zuversicht hatte.||In diesem Moment informierte der Gerichtsmediziner Teamleiter Liu das Ergebnis: auf dem MP3-Player befanden sich keine Fingerabdrücke, und die Schuhabdrücke am Fundort waren Größe 43, während Wang Lins Schuhgröße 40 betrug.In jener Nacht traute sich Wang Liangliang nicht, allein zu Hause zu bleiben, und schlief deshalb eine Nacht lang mit seinem Vater auf der Polizeiwache. Da Wang Lin eine offizielle psychiatrische Begutachtung hatte, kam Teamleiter Liu in seinen Handlungsempfehlungen für Wang Lin zu dem Schluss, dass Wang Lin in der Phase seiner Erkrankung war, als er Wang Ning'er entführte, und die Tat seiner eigenen Kontrolle entzogen war. Deshalb sollte er keine strafrechtliche Verantwortung tragen. Drei Tage später, am 11., wurde Wang Lin freigelassen, und Teamleiter Liu brachte die beiden nach Hause. Bald darauf rief Wang an und sagte, dass im Briefkasten der zweite Brief vom Entführer angekommen sei. Als Teamleiter Liu ankam, bemerkte er, dass diesmal mit Pinsel geschrieben war und ein Haarbüschel in das Papier eingewickelt war: Dieser Verrückte hatte ein Zeichen „wan“ weggelassen. Das Geld sollte in einer Eisenkiste aufbewahrt werden und in den alten Brunnen am Westfluss geworfen werden; falls die Polizei gerufen würde, wäre das nächste Mal nicht das Haar, sondern Wang Ningers Hand betroffen. Wang entschloss sich, das Lösegeld zu bringen. Um unauffällig zu sein, bereitete Wang am 12. um 5 Uhr morgens eine Eisenkiste voller Bargeld in Millionenhöhe vor und fuhr zum Westvorort, um die Kiste in den alten Brunnen zu werfen. Nachdem er das Plumpsen der Kiste ins Wasser gehört hatte, fuhr Wang davon. Teamleiter Liu schickte Leute, die in der Nähe des Brunnens heimlich lauerten und geduldig auf die Person warteten, die das Lösegeld bergen würde.\Ein Zwischenfall\Bis zum nächsten Mittag hatte niemand das Lösegeld geborgen. Wang rief erneut Teamleiter Liu an und sagte, die Entführer hätten einen zweiten Brief geschickt: wieder mit Pinsel geschrieben: „Bitte sucht eure Tochter in diesem Schrank.“ Teamleiter Liu fürchtete, dass dies eine List sein könnte, um ihn wegzulocken, und ließ vier seiner Assistenten weiterhin den alten Brunnen überwachen, während er selbst mit zwei Kollegen zu einer verlassenen Holzhütte fuhr, um sich mit General Wu zu treffen. Als sie die Hütte erreichten, fanden sie tatsächlich Ning'er liegend im Schrank. Sie befreiten sie vom Seil, und Ning'er umarmte ihren Vater und weinte laut. Nachdem Wang Ning'er sich beruhigt hatte, erzählte sie mit heiserer Stimme von ihren Erlebnissen: „An jenem Nachmittag nach der Schule hörte ich auf dem Schulhof Musik, als mich jemand von hinten packte und mir die Augen verband, dann wurde ich in einen Holzkasten gezerrt. Erst am Nachmittag des nächsten Tages kam jemand, ich weiß nicht, wie viele es waren. Sie rissen mir den MP3-Player weg und brachten mich in einen geschlossenen, feuchten Raum. Hände und Füße blieben gefesselt, und als die Entführer gingen, rissen sie das Klebeband von meinem Mund ab, legten aber eine große Menge Essen darauf. Ich war fast einen Tag hungrig, als ich etwas aß, fing ich an zu schreien, um Hilfe, aber so lange ich auch schrie, kam keine Reaktion, schließlich war meine Stimme heiser. Also aß ich und schlief, und wieder aß ich nach dem Schlafen.Einmal wurde ich von einem "dumpfen Geräusch" aufgeweckt. Ich hörte, wie jemand ein paar Schritte ging, um etwas zu holen, dann zog er mich heraus, und als ich unten kam, war ich wieder im Schrank eingeschlossen. Ich weiß nicht, wie lange ich eingesperrt war. Jedenfalls hatte jemand Essen mitgebracht; ich wusste nicht, ob es ein Mann oder eine Frau war, denn sie hatten nie mit mir gesprochen. Nachdem er das gehört hatte, schickte Hauptmann Liu eilig Leute los, um die Metallkiste zu holen. Am Ende wurde nichts gefunden, aber der Handwerker, der hinunterging, sagte, dass er an der Seite 20 Zentimeter über dem Brunnenwasserspiegel ein etwa 60 Zentimeter Durchmesser gefunden hatte. Hauptmann Liu ging in den Brunnen hinunter und bohrte in das Loch, wo er einen sehr geschlossenen Raum von weniger als zwei Kubikmetern fand. Auf der anderen Seite des Verbindungsbereichs war immer noch eine Höhle. Als Hauptmann Liu durch das Loch aus der Oberfläche kam, fand er eine dichte Schilfstelle nicht weit vom alten Brunnen entfernt. Hauptmann Liu hoffte, am Eingang Spuren zu finden, aber außer einem Erdhaufen gab es sonst nichts. Papas Müllsack\ Am Nachmittag, nachdem Wang Lin von der Polizeistation nach Hause gekommen war, schrieb er eine SMS und begann, den Müll aufzuräumen. Am Nachmittag brachte Liangliang den Müll raus, sah plötzlich einen Brief auf dem Schreibtisch und sagte: "Ach ja, Papa, ich habe dir gestern schon geholfen, den Brief zu verschicken." Wang Lin wusste, dass sein Sohn den zweiten Brief auslieferte. Sein Sohn besuchte tagsüber Unterricht und schlief nachts mit ihm auf der Polizeistation. Also sagte Wang Lin seinem Sohn vorsichtig, den Brief aus der Schublade zu schicken. Sein Sohn tat, wie ihm gesagt, als er nach Hause kam. Am nächsten Tag schickte Hauptmann Liu Wang Lin nach Hause, und der zweite Brief kam bei Präsident Wangs Residenz an. Nachdem sein Sohn eingeschlafen war, murmelte Wang Lin vor sich hin: "Sohn, sie mobben deinen Vater, aber sie dürfen nicht zulassen, dass ihre Kinder dich noch einmal mobben!" Du wurdest in verzweifelte Situationen gezwungen. Sie diagnostizierten mich absichtlich als psychisch krank, um mich für Abrissarbeiten einzusperren, also musste ich mitspielen und so tun, als wäre ich psychisch krank, um diesen Plan zu planen. Diese 1 Million Yuan reicht für deine Ausbildungskosten!" Nachdem er das gesagt hatte, ging er los, um den dritten Brief zu verschicken, den er am Nachmittag geschrieben hatte. Liangliang hatte keine Ahnung, dass unter dem Müll, den er entsorgt hatte, ein Paar Schuhe Größe 43 und eine aufgehobene alte Bürste waren. Aber all diese Dinge wurden von seinem Vater in Stücke geschnitten, und Liangliang sah sie nicht. Die Schwielen an den Händen seines Vaters wurden dicker. Er verbrachte einmal mehr als zwei Monate damit, einen langen Tunnel zu graben......
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
\„Qitan Geschichten“ Ausgabe 1\Es werden voraussichtlich 50 Geschichten pro Ausgabe sein, diese Ausgabe ist noch nicht abgeschlossen und es werden dringend Geschichten benötigt……\Die Geschichtenkollektion des Herausgebers Huoshen, darin sind viele Kurzgeschichten enthalten, die entweder original auf Qitan veröffentlicht oder dort übernommen wurden, sowie einige Geschichten aus wöchentlichen Story-Magazinen. Die darin enthaltenen Geschichten sind nach Huoshens Prüfung im Allgemeinen als gehaltvoll zu betrachten, und meiner Meinung nach auch ziemlich spannend.\Alle können hineinklicken und sehen, ob sie Huoshen ein paar Anregungen geben können. Außerdem, bei Arbeiten, die auf Qitan nicht aufgenommen wurden, hoffen wir, dass alle helfen können, diese hochzuladen.\Meinungen und Werke können in Form von Kommentaren an Huoshen weitergegeben werden. Vielen Dank im Voraus an alle.
\Fortlaufender Roman: 《Das Verbotene Buch》\Autor der Bearbeitung: Jasmin\Fortlaufende Wortzahl: 48234 Wörter
Großvater Guan Gong hat im Himmel eine Folge von "Transformers" auf Schwarz-Weiß-Fernsehen angesehen, fühlte sich unzufrieden und kam auf die Erde herab. Als er hier vorbeikam, sah er, dass der Thread-Ersteller Anzeichen einer Geisterbesessenheit zeigte, und kam speziell, um sie zu unterdrücken!\图片
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort