【Weitergeleitet】Kurzgeschichte „Blutrote Lotusblumen in einer anderen Art von Rot“

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 206 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-03-16 07:02:57
Zeit: 15.03.2013, 10:58 Uhr Quelle: „Stories of Hundreds of Families“ Autor: Li Lin
Der Bezirksrichter von Suzhou, Chen Shiji, hat eine Geliebte namens Chen Ke'er. In der Familie Su Zhifu gab es einen jungen Mann namens Su Lei, der sich ebenfalls in Chen Keers Talent und Aussehen verliebte und seinen Vater anflehte, tausend Taels Gold mitzubringen, um einen Heiratsantrag zu machen. Chen Shiji sah, dass sein Chef persönlich ins Haus kam und so viel Gold mitbrachte, um seine Aufrichtigkeit zu zeigen, also beschloss er, seine Tochter zu heiraten.
Das sollte eine vom Himmel gesandte gute Partie sein, aber wer hätte gedacht, dass Chen Keer sich weigerte, dies zu tun, nachdem er erfahren hatte, dass ihr Vater sie dem Sohn von Magistrat Su versprochen hatte. Es stellte sich heraus, dass Chen Kerr jeden ersten und fünfzehnten Tag des Mondmonats zum Qingbo-Tempel ging, um Räucherstäbchen darzubringen, und zufällig Jiang Miao traf, einen Gelehrten, der im Tempel lebte. Obwohl Jiang Miao seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Gemälden verdient, kennt er die Etikette und spricht gut. Die beiden hatten sich schon vor langer Zeit verabredet. Sobald Jiang Miao genug Brautpreis gespart hatte, kamen sie in die Chen-Villa, um Chen Kerr zu heiraten.
Als Chen Shiji das hörte, geriet er in Wut und sagte: „Du bist ein Mädchen, wie kannst du es wagen, draußen heimlich einen wilden Mann zu treffen. Wenn du das Wort „nicht heiraten“ noch einmal erwähnst, werde ich darauf achten, dich für meinen Vater zu häuten.“ Als Chen Keer sah, dass es keine Hoffnung mehr gab, die Verlobung zu lösen, war er den ganzen Tag deprimiert. Bald darauf wurde sie schwer krank und fiel ins Bett, ohne aufzustehen. Viele berühmte Ärzte wurden hinzugezogen, konnten aber nichts tun. Niemand wusste überhaupt, was mit ihr los war.
Chen Shiji empfand ein wenig Bedauern, als er sah, dass seine kostbare Tochter immer kränker wurde und so dünn war, dass nur noch eine Handvoll Knochen übrig waren. Nach einigem Überlegen ergriff er die Initiative und ging zum Haus von Magistrat Su, um die Ehe aufzuheben, und brachte am Stadttor einen Aushang an, in dem er jedem tausend Taels Gold anbot, der Ke'ers seltsame Krankheit heilen konnte. Wenn Sie dazu bestimmt sind, eine Beziehung mit einer jungen Dame einzugehen, können Sie sie auch als Ihre Frau verheiraten.
Nachdem die Bekanntmachung veröffentlicht wurde, begehrten unzählige Menschen die tausend Taels Gold und hingen jeden Tag vor dem Stadttor von Suzhou herum. Es vergingen jedoch sieben Tage, und niemand wagte es, die Hand auszustrecken und den Zettel von der Stadtmauer zu entfernen. Schließlich handelt es sich bei der Patientin um die Tochter des Bezirksrichters und sie ist schwer krank. Bei Fehlern verliert er den Kopf.
Am Nachmittag des achten Tages ereignete sich in der Stadt Suzhou ein weiteres großes Ereignis. Jemand entdeckte, dass der Qingshui-Brunnen, der hundert Jahre lang geschlossen war, Anzeichen einer Öffnung aufwies. Jeder, vom achtzigjährigen Mann bis zum vierjährigen Kind, weiß, dass dieser Brunnen mit klarem Wasser niemals geöffnet werden darf. Vor hundert Jahren erlebte Suzhou eine schwere Dürre. Nachdem unzählige Menschen gestorben waren, kam schließlich ein erleuchteter Mönch hierher und führte den lästigen Dürredämon in den Grund des Qingshui-Brunnens ein, um ihn zu unterdrücken. Die Dürre wurde gemildert und Suzhou florierte fast hundert Jahre lang.
Vom Menschen verursachte Katastrophen sind noch nicht gelöst und Naturkatastrophen stehen kurz bevor. Alle knirschten mit den Zähnen und verfluchten den Sünder.Zu diesem Zeitpunkt stand plötzlich ein Gelehrter in schäbiger Kleidung auf und sagte unbehaglich: „Es tut mir leid, ich habe die Steine aus dem Brunnen entfernt.“
Mehrere alte Leute stürmten herbei, zeigten mit einem wütenden Blick auf ihn und schimpften: „Du Jiang Miao, unsere Dorfbewohner in Suzhou waren nicht gut zu dir, du wirst allen so schaden. ..."
Jiang Miao hatte Angst vor dieser Situation, ihre Beine zitterten, Schweiß strömte aus ihr Ihre Stirn, und sie flüsterte: „Ich, ich möchte Miss Kerrs Krankheit heilen…“ An dieser Stelle fügte er schnell hinzu: „Ich weiß, dass die Öffnung des Klarwasserbrunnens von großer Bedeutung ist, also habe ich nur den obersten Stein bewegt und den Schachtdeckel überhaupt nicht bewegt.“ Ein angesehener alter Mann trat vor, um den Schachtdeckel zu überprüfen, und als er sah, dass der Bohrlochkopf fest verschlossen war, war er erleichtert und warnte streng: „Egal was passiert, Sie können diesen Schachtdeckel nicht berühren, geschweige denn den Schachtdeckel öffnen. Verstehen Sie?“
Jiang Miao nickte ängstlich. Als andere sahen, dass nichts passierte, konnten sie es kaum erwarten zu fragen: „Haben Sie gerade gesagt, dass Sie wissen, wie man Miss Chens seltsame Krankheit heilen kann?“„
Jiang Miao seufzte, nickte und sagte: „Der Abt des Qingbo-Tempels gab mir zwei Rezepte.“ Eine davon ist: Verwenden Sie das Wasser aus dem klaren Brunnen als Medizin. Nachdem Miss Kerr es getrunken hat, wird sie innerhalb eines Tages geheilt sein, aber die Stadt Suzhou wird drei Jahre lang unter Dürre leiden. „
Alle seufzten und sahen überrascht aus. Jiang Miao fügte hinzu: „Obwohl ich in Miss Kerr verliebt bin, kann ich schließlich nicht alle Lebewesen aus persönlicher Liebe ignorieren, also kann ich dieses Rezept nicht machen.“ „
Welche Entscheidung kann ein Mann mit großem Herzen treffen, seine kleine Liebe aufzugeben und an seine Gerechtigkeit zu denken? Eine Zeit lang waren Jiang Miaos Ohren voller Lobpreisungen, und einige Leute äußerten sogar ihre Absicht, ihre Tochter sofort mit ihm zu verheiraten.
Was ist mit Jiang Miao? Immer noch stirnrunzelnd, eingetaucht in seine eigene Welt. Jemand dachte an das zweite Rezept zur Behandlung von Chen Keer und konnte nicht anders, als ihn zu fragen, aber Jiang Miaos Brauen runzelte immer mehr die Stirn, biss die Zähne zusammen und sagte das seltsame Rezept: „Man braucht menschliches Blut, um einen aufkeimenden weißen Lotus zu bewässern. Dreimal täglich, jeweils eine Schüssel. Wenn der Besitzer des Blutes Miss Kerr wirklich liebt, werden die Knospen von Tag zu Tag rot. Fünfzehn Tage später blühten die Lotusblumen und wurden blutig. Nachdem sie die Blumen und den Sud eingenommen und gefüttert hatte, erholte sich Miss Kerr sofort wieder. „
Nachdem Jiang Miao zu Ende gesprochen hatte, ging er. Alle Anwesenden sahen sich an, seufzten und verließen einander.Jeder wusste, dass niemand die beiden von ihm genannten Rezepte umsetzen konnte. Die Person, die das erste Rezept verwendet, wird von den Menschen in der Stadt Suzhou in Stücke gerissen. Was das zweite Rezept betrifft, ist es klar, dass die Menschen Blumen mit Blut füttern und ein Leben gegen ein anderes eintauschen müssen. Natürlich sind diese gelb-weißen Sachen gut, und Miss Chen Kerr ist auf jeden Fall süß, aber wer würde dummerweise für etwas sterben, das ihm nicht gefällt? Der Bezirksrichter Chen Shiji ist zu Tode besorgt. Angesichts der Tatsache, dass diese Mitteilung schon seit Dutzenden Tagen angehängt ist, wird der Zustand seiner kleinen Tochter immer schlimmer. Warum hängt niemand den Aushang an? ||Zu diesem Zeitpunkt konnte der Diener nicht anders, als zu berichten: „Meister, ein junger Mann draußen schickte einen Topf mit blutigem Lotus und sagte, er sei für die Behandlung von Miss Kerr.“
Als Chen Shiji die Nachricht hörte, sprang er sofort auf: „Bringen Sie ihn schnell herein und machen Sie etwas Medizin für Miss.“ In der Eile vergaß Chen Shiji nicht zu sagen: „Wie heißt der Retter? Bringen Sie schnell meinen Wohltäter herein, ich möchte ihm gebührend danken.“ „
Der Diener zeigte einen besorgten Gesichtsausdruck und sagte: „Sir, der junge Meister lieferte den Lotus ab und ging, ohne seinen Namen zu hinterlassen.“
Chen Shiji dachte eine Weile angestrengt nach, schlug dann plötzlich seinen Kopf und erkannte plötzlich. Das muss von Jiang Miao geschickt worden sein. Es ist wirklich schwer für ihn, so verliebt zu sein, dass er sein eigenes Leben und seinen Tod für Ke'er riskierte.
Chen Shiji dachte so und beschloss insgeheim, die Heirat seiner Tochter mit Jiang Miao nicht mehr zu behindern, nachdem sie sich erholt hatte. Er hat herausgefunden, dass nur wer aufrichtig gibt, seine Tochter wirklich glücklich machen kann.
Chen Ke'er trank die Medizin aus blutigem Lotus und holte die Zustimmung ihres Vaters zur Heirat ein. Sie erholte sich sofort von ihrer schweren Krankheit und sah viel schöner aus als sonst.
Chen Shiji war sehr froh, dass die Krankheit seiner Tochter vollständig geheilt war, und beschloss, sein Versprechen so schnell wie möglich zu erfüllen. Also schickte er jemanden, um Jiang Miao zu finden, drückte seine Bereitschaft aus, seine Tochter mit ihm zu verheiraten, und gab ihm tausend Tael Gold als Mitgift. Jiang Miao hat Chen Keer immer bewundert, wie könnte er das jetzt nicht akzeptieren? Mit Chen Shijis Hilfe konnte die Hochzeit schnell abgehalten werden. Die beiden Menschen beteten fröhlich und betraten mit der roten Seide in der Hand das Brautgemach.
Als der rote Hijab hochgehoben wurde, waren beide fassungslos: Jiang Miao war fassungslos von Chen Keers Schönheit. Ruhm ist schließlich nicht so gut wie einander zu treffen. Die Tochter der Bezirksrichterfamilie ist wirklich eine zarte Schönheit. Chen Keer war schockiert, als sie herausfand, dass dieser Jiang Miao nicht dieselbe Person war wie der Jiang Miao, den sie im Qingbo-Tempel traf.Chen Ke'er dachte immer, dass sie Jiang Miao heiraten würde, der ihr eine rote Lotusblume geschenkt und versprochen hatte, sie ein Leben lang zu heiraten. Als sie nun sah, dass sie diesen Menschen nicht kannte, geriet sie in Panik und fragte ihn schnell: „Wie heißt du? Warum bist du hier?“
Jiang Miao bekam während des Banketts von den Gästen etwas Wein eingeschenkt und er war im Moment schon ein wenig betrunken. Er kam, um Chen Ke'ers Hand im betrunkenen Zustand zu halten, und sagte mit einem Lächeln: „Ich bin Jiang Miao. Haben Sie Ihren Schwiegervater nicht gebeten, mich aus dem Qingbo-Tempel zu finden und mich als Ihren Schwiegersohn zu rekrutieren?“ Chen Ke'er beschwerte sich heimlich: Könnte es sein, dass sein Vater einen Fehler gemacht hat? Aber warum gibt es im Qingbo-Tempel zwei Jiang Miao? Nachdem sie eine Weile heimlich nachgedacht hatte, beschrieb sie dem Jiang Miao vor ihr das Aussehen und die Kleidung des anderen Jiang Miao und fragte ihn, ob er ihn kenne? Nachdem Jiang Miao das gehört hatte, sah er Ke'er seltsam an, schüttelte den Kopf und seufzte: „Er ist der Sohn von Magistrat Su, sein Name ist Su Lei. Er war gebrechlich und krank, seit er ein Kind war, also spendete er Geld für Sesamöl und ruhte sich im Qingbo-Tempel aus. Ich hörte, dass Meister Su kurz nach seinem Umzug nach Hause schwer krank wurde. Sein Gesicht war so weiß wie ein Geist und sein Körper so dünn wie eine Mumie. Ärzte sagten, es lag daran übermäßiger Blutverlust, aber sie konnten die Ursache nicht herausfinden. „
Chen Keer verstand, dass Su Lei der „Jiang Miao“ war, den sie immer sehr geliebt hatte, und er war es, der den blutigen Lotus schickte.Aber warum sollte Su Lei die Identität einer anderen Person nutzen, um mit ihr zu interagieren?
Nachdem Chen Ke'er eine Weile im neuen Haus umhergewandert war, verließ er das Brautgemach und kam in die Halle. Er beschloss, jetzt Su Lei aufzusuchen und nach Einzelheiten zu fragen.
Zu diesem Zeitpunkt kamen Bedienstete der Familie von Richter Su und berichteten, dass Herr Su Lei gerade verstorben sei und daher nicht zum Hochzeitsbankett der Tochter des Richters kommen könne. Nachdem der Diener zu Ende gesprochen hatte, ging er zu Chen Ke'er und sagte leise: „Bevor mein Sohn starb, bat er mich, ihm eine Nachricht zu überbringen. Er sagte, dass er es bereue, einen Fehler gemacht und eine falsche Lebenserfahrung genutzt zu haben, um die wahre Liebe der jungen Dame auf die Probe zu stellen. Jetzt geht er und ich hoffe, die junge Dame kann ihm vergeben.“
Chen Ke'er hörte nebenbei zu, sein Herz war wie ein Messer und es tat ihm so weh, dass er nicht atmen konnte. Sie war voller Trauer, aber bevor sie schreien konnte, wurde sie ohnmächtig und wachte nicht mehr auf. Nachdem Magistrat Su und Magistrat Chen die Wahrheit erfahren hatten, waren sie äußerst traurig. Nachdem sie die Zustimmung von Jiang Miao eingeholt hatten, begruben sie die verliebten Liebenden gemeinsam in einem Grab am See, in der Hoffnung, dass sie im nächsten Leben zusammen bleiben und nie getrennt werden könnten. Im Hochsommer wird der See mit roten Lotusblumen gefüllt sein, die die roten Wolken am Himmel spiegeln, wie ein Paar, das im Wolkenmeer spielt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Nicht so gut, moderne Menschen lernen den alten Stil, wirken aber überhaupt nicht so, trotzdem muss man es unterstützen!
Asche, du kannst es dir halt ansehen, jeder hat ein unterschiedliches Schreibniveau, wie kannst du erwarten, dass jedes Buch so gut ist? Hehe, trotzdem danke für das Liken.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort