Wer ist der beeindruckendste 'Post-90er' in China?
----------\Ich habe gesehen, dass alle immer an den Nachgeborenen der 90er und 80er interessiert sind und auch oft deswegen streiten. Aber ich möchte euch fragen:\Wer ist der coolste "Nachgeborene der 90er" in China?---Wisst ihr das? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, bitte schaut weiter unten: Ich stelle mich kurz vor, ich bin ein Nachgeborener der 90er, gestern hatte ich Feiertag und habe mit einer Gruppe von Freunden und Kollegen der 80er geplaudert, sie haben viel geklagt;\Sie sagten:\Die 80er mussten nach dem Abschluss der Mittelschule selbst zahlen, der Staat führte gerade die 9-jährige kostenlose Pflichtschule ein; nach dem Universitätsabschluss wollten sie in eine gute Position, aber genau da wurde die Politik geändert, es gab keine garantierte Anstellung mehr; sie wollten heiraten, verdammt, es gab keine Dienstwohnungen mehr, jeder Schritt musste selbst gekämpft werden;\Hörte ich das, als Nachgeborener der 90er war ich auch ziemlich betroffen, was haben wir Nachgeborenen der 90er eigentlich bekommen? Ich habe festgestellt, dass wir nur den Spott der anderen abbekommen, darüber hinaus nichts; was meint ihr?\.\Während ich den Worten der 80er-Kollegen lauschte, fragte plötzlich ein 80er-Kollege schüchtern und kleinlaut: „Wisst ihr, wer der coolste 'Nachgeborene der 90er' in China ist?“\.\Auf diese Frage antworteten wir ohne nachzudenken, fingen an, wie verrückt zu diskutieren, jeder sagte ein Wort nach dem anderen: von zweiten Generationen von Beamten, Wohlhabenden bis zu Schauspieler- und Stars, sogar Red Third Generation, Red Fourth Generation, von „Mein Vater ist Li Gang“ bis zu „Sein Vater ist Li Shuangjiang“, aber trotzdem wurde niemand von dem Kollegen, der fragte, sofort besiegt;\.\Der Kollege gab einen kleinen Hinweis: \"Diese Person wird sogar von dem gerade eingesetzten Präsidenten Xi sehr bewundert.\" Eine Gruppe konzentrierte sich wieder auf heutige Helden und die „Menschen, die China berührt haben“, aber das Ende war trotzdem tragisch;\.\Am Ende waren alle genervt und wollten, dass der Kollege die Antwort verrät, da grinste der Typ selbstgefällig und sagte langsam:\"Diese Person hat nicht nur China verändert, sondern die Welt. Er wurde 1993 geboren, ist der größte 'Nachgeborene der 90er' des 19. Jahrhunderts: Mao Zedong.\"\.\Als wir diese Antwort hörten, hielt keiner von uns es für einen Scherz, sondern es war sofort einleuchtend;\Tatsächlich, Vorsitzender Mao, er ist auch ein Nachgeborener der 90er (Geburtsdatum von Mao: 26. Dezember 1893)---Wenn ihr das hier seht, wer würde da noch sagen, dass die Nachgeborenen der 90er dumm sind?\.\Eigentlich will ich mit all dem nicht zeigen, welche Generation cooler ist, sondern nur, dass alle Generationen einander verstehen und zusammenfinden sollten; und nicht den ganzen Tag lästern; Was meint ihr dazu?
Antworten (2)
Dieser Beitrag… nicht schlecht~
Haha, die Wendung war sehr gut. Positive Energie verbreiten! Unterstütze ich!
— Alle Antworten geladen —