Kapitel 4 Ein Ort namens Yunshan (Dieses Kapitel kostenlos)
Der alte kräftige Mann reichte die Süßkartoffel erneut zu ihr, einige Stücke. „Schau dir mal deine Kleidung an, wie ein streunendes Kind, du musst sicherlich sehr hungrig sein, oder? Schnell, iss sie, wenn du vor Hunger stirbst, ist alles verloren, egal wie selten etwas ist, man kann es dann nicht mehr aufbewahren!“
„Hm,“ sagte Tang Lin mit roten Augen, nickte schwer und zog dann die Camouflage-Tasche aus, stellte sie auf die Steinstufen neben dem alten kräftigen Mann. Sie nahm die vom alten Mann eingewickelte Süßkartoffel, setzte sich auf die Stufe, schälte die Süßkartoffel nicht, biss direkt das angebrannte Ende ab und verschlang sie gierig. Es war, als hätte sie seit Tagen nichts gegessen, ihr Essverhalten war sehr hastig.
Der alte kräftige Mann warf ihr einen Blick zu und lächelte hilflos: „Mädchen, iss langsam, es gibt noch mehr, erstick dich nicht!“
„So lecker!“ Tang Lin sprach undeutlich, während sie kaute und zugleich redete, sie konnte ihr Maul kaum kontrollieren. Nachdem sie eine Weile gegessen hatte, verschluckte sie sich an einem großen Bissen und fragte den alten Mann: „Elder, können Sie mir sagen, was das hier für ein Ort ist?“
Der alte Mann sah sie an, sichtlich erstaunt: „Wie, du bist hierher gekommen und weißt nicht, wo du bist?“
Tang Lin lächelte dumm: „Ich bin zum ersten Mal hier, habe mich noch nicht erkundigt.“
„Das hier ist der wohlhabendste Ort unserer Yuxin-Dynastie – die Hauptstadt!“ Der alte Mann röstete die Süßkartoffel und stellte Tang Lin vor: „Es ist der Ort zu Füßen des Kaisers!“
„Kein Wunder,“ sagte Tang Lin und blickte sich um, „es ist sogar noch wohlhabender und blühender als ich es mir vorgestellt habe. Also ist das hier die Hauptstadt. Übrigens, Elder, gibt es in der Yuxin-Dynastie einen Ort namens Yunshan?“
Der alte Mann war wie erstarrt und sah Tang Lin ungläubig an: „Oh, Mädchen, man hätte nicht gedacht, dass du einmal viel gelesen hast.“
Tang Lin verstand nicht, was der alte Mann meinte: „Hat Yunshan etwas mit viel gelesen zu haben zu tun?“
Der alte Mann sagte: „Natürlich hat das viel zu tun. In der fernen Vergangenheit war diese Hauptstadt Yunshan, das öde Yunshan. Und die Basis von Yunshan war in der Gegend neben der kaiserlichen Stadt, also in der Nähe des Palastes. Yunshan wird in Büchern erwähnt, und Nachkommen, die keine alten Bücher durchgesehen haben, würden niemals wissen, dass Yunshan die heutige blühende Hauptstadt ist!“
Nachdem Tang Lin die Worte des alten Mannes gehört hatte, runzelte sie die Stirn und verzog das Gesicht: „Uuuh, das Spiel ist ernst geworden!“
„Hehehe, warum machst du dir Sorgen?“ sagte der alte Mann verwirrt und sah Tang Lin an.Tang Lin sah ihn mit einem Ausdruck an, als wollte sie weinen, aber es kamen keine Tränen. ‚Ich weiß, Yunshan ist sehr groß, das ist doch unser Basislager für militärische Übungen. Aber man sollte so nicht damit spielen. Wie konnte es nur so kommen? Ich möchte Yunshan finden, vom ursprünglichen Durchgangspunkt aus suchen, um zu sehen, ob ich den Zeittunnel zurück in die moderne Zeit finden kann. Aber hier hat sich alles verändert, wo soll ich nur suchen? Wuwu!‘
‚Was sagst du da?‘ Der alte kräftige Mann verstand nur noch Bahnhof.
‚Nichts.‘ Tang Lin biss in eine Süßkartoffel, runzelte weiter die Stirn und wirkte weiterhin niedergeschlagen.
Kurz vor Mittag waren alle gebackenen Süßkartoffeln des alten kräftigen Mannes verkauft und er machte gerade fertig, um zu gehen.
Tang Lin saß eine Weile auf den Steinstufen, legte die Hände auf ihre Beine und stützte ihr Gesicht darauf, während sie die vorbeigehenden Passanten ansah.
‚Mädchen, hast du keinen Schlafplatz?‘ fragte der alte kräftige Mann, nachdem er alles verstaut hatte, und blickte auf die kraftlose Tang Lin.
Tang Lin antwortete erschöpft: ‚Ich habe keinen Cent, wo soll ich da bleiben?‘
Der alte kräftige Mann warf einen Blick auf den Himmel, dann holte er verschämt eine Silbermünze aus seiner Tasche, nahm Tang Lins Hand, legte die Silbermünze in ihre Handfläche und schloss dann ihre Hand. ‚Geh und such dir ein Gasthaus, morgen suchst du dir in der Nähe eine Arbeit, fang erstmal an, man kann nicht so weiter in Trägheit verfallen!‘
‚Lieber alter Herr,‘ Tang Lins Augen wurden wieder feucht, ihre Gefühle waren gemischt.
‚Hier, nimm das, oh ich werde jetzt nach Hause gehen!‘ Mit diesen Worten ließ der alte kräftige Mann Tang Lins Hand los, schob seine Ausrüstung mit den gebackenen Süßkartoffeln und ging weg.
Tang Lin sah auf die Silbermünze in ihrer Hand und dann auf die gebeugte Gestalt des alten Mannes. Sie biss sich auf die Unterlippe: ‚Lieber alter Herr, keine Sorge, ich werde Ihnen das Geld sicher mehrmals zurückgeben, warten Sie auf mich!'