????Kapitel 5 Mädchen, du bist wirklich nicht gewöhnlich\???? Tang Lin nahm ihren Rucksack und ging auf die gegenüberliegende Herberge zu. Die Straße war sehr breit\, zu diesem Zeitpunkt galoppierte ein schnelles Pferd von vorne heran. Der Reiter schrie die Leute, die den Weg versperrten, an: „\Macht Platz! Macht Platz! Das Pferd hört nicht!"\???? Die Menge wich schnell zurück, aber ein dreijähriger kleiner Junge stand mitten auf der Straße und weinte untröstlich: „\Mama! Mama! Wo bist du, Mama!\”\???? Als Tang Lin das Weinen des kleinen Jungen hörte, drehte sie sich zur Seite, um zu sehen, dass der Junge fast von den Hufen des wilden Pferdes getreten wird.\???? Tang Lin verdunkelte ihre Augen, wurde außergewöhnlich ruhig. Bevor das Pferd den Jungen erreichte, zog sie schnell die Pistole aus dem Holster an ihrer Taille und nahm von der anderen Seite ihre T-Shirt hoch. Unter dem Kleidungsstück war eine Reihe von Spritzen versteckt, die chemische Substanzen enthielten. Sie nahm eine Spritze, setzte sie in die Pistole, änderte dann ihre Haltung und richtete den Lauf auf den Hals des Pferdes. Sie atmete tief durch, beruhigte ihr Atem und drückte dann sofort ab. Die Spritze wurde von ihrer Pistole abgefeuert.\???? In letzter Sekunde, nachdem die Nadel in das Pferd gestichen war, wurden die Beine des Pferdes sofort weich. Vor dem kleinen Jungen kippte es um und war gelähmt, konnte sich nicht mehr bewegen.\???? Der Reiter sprang gleichzeitig, als das Pferd fiel, auf die sichere Seite der Straße.\???? Die Mutter des kleinen Jungen lief sofort heraus, nahm ihren Sohn in die Arme und verschwand.\???? Tang Lin ging rüber, blickte auf das gelähmte Pferd, nahm die Spritze vom Hals des Pferdes und legte sie zurück an ihren Platz. Dann steckte sie die Pistole zurück in den Holster an ihrer Taille. Als sie sich umdrehte, um zu gehen, rannte der Besitzer des Pferdes herbei und stellte sich ihr in den Weg. Dieser Mann Anfang vierzig ließ ihre Stirn sofort vor Kälte zusammenziehen. „Was willst du?“\???? Zhang Xiangyang sah das erschöpfte Pferd und dann Tang Lin an. Auf seinem Gesicht war unkontrollierbare Freude. Unglaublich, dass er heute nach so kurzer Zeit einen Meister getroffen hatte, noch dazu ein hochgewachsenes Mädchen Anfang zwanzig mit einem bärtigen Gesicht wie ein Bettler. „Mädchen, darf ich fragen, wie du mein wildes Pferd gebändigt hast?“\???? „Das, hm …“, Tang Lin lächelte verführerisch. Just in dem Moment, als Zhang Xiangyang ungeduldig die Antwort erfahren wollte, wurde ihr Gesicht plötzlich kalt. „Keine Auskunft!“ Sie drehte sich um, um zu gehen, aber Zhang Xiangyang stellte sich weiter in ihren Weg. Ungeduldig funkelte sie ihm in die Augen. „Was willst du?!"\??„Mädchen, sei nicht böse!“
Während er das sagte, zog Zhang Xiangyang aus seiner Brust eine Einladungskarte. Die Vorderseite der Einladung war rot und er reichte sie Tang Lin.
„Nur wer diese Einladung hat, darf am Auswahlverfahren für die kaiserlichen Hofwachen teilnehmen und den Palast betreten. Mädchen, du bist keine gewöhnliche Person, deshalb lade ich dich ein, am Auswahlwettbewerb der kaiserlichen Hofwachen teilzunehmen!“
Ursprünglich wollte Tang Lin sofort ablehnen, aber als sie hörte, dass es im Palast stattfand, überlegte sie es sich erneut. „Du meinst, ich kann mit dieser Einladung den Palast betreten?“
Der Fuß von Yunshan ist der Palast, und der Ort, an dem sie in der modernen Zeit verschwunden war, liegt am Fuße von Yunshan. Wenn sie in den Palast geht und nachsieht, könnte sie vielleicht den Zeitkanal zurückfinden.
Zhang Xiangyang nickte. „Genau, Mädchen. Mit dieser Einladung kannst du den Palast betreten und am Auswahlwettbewerb der kaiserlichen Hofwachen teilnehmen. Dann will ich dich nicht weiter aufhalten, wir sehen uns im Palast!“
Tang Lin wollte wissen: „Wann beginnt das Auswahlverfahren?“
Zhang Xiangyang nannte das genaue Datum: „Nächsten Monat, am ersten Tag, Ort: Trainingsbasis der kaiserlichen Hofwachen im Palast. Mit dieser Einladung wird dir jemand den Weg zur Trainingsbasis zeigen!“
„Ah, verstanden“, antwortete Tang Lin leicht und zeigte deutlich, dass sie nicht besonders an irgendeinem Auswahlwettbewerb interessiert war. „Mal sehen, ob ich hingehe, je nach Situation!“
„In Ordnung, dann verabschiede ich mich jetzt. Ich hoffe, wir sehen uns am ersten Tag des nächsten Monats!“ Nachdem er das gesagt hatte, drehte sich Zhang Xiangyang um und ging weg, ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Er konnte das wilde Pferd kontrollieren, ohne dass der kleine Junge verletzt wurde, aber er tat es absichtlich nicht. Sein Ziel war es, jemanden hervorzulocken, der den kleinen Jungen retten konnte. Er wollte nicht glauben, dass es nicht möglich sei, dem Herrn einen äußerst fähigen Leibwächter zu besorgen.
Tang Lin warf noch einen Blick auf Zhang Xiangyangs Rücken, verweilte nicht lange und ging mit der Einladung zu der Herberge, zu der sie zuvor gehen wollte.