【Weitergeleitet】Kurzgeschichte „Die Seele zerbricht im Xiangshan-Tempel“

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 352 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-03-20 08:44:20
Zeit: 19.03.2013, 11:18 Uhr Quelle: „Chinese Legend“ Autor: Zhang Caixing
1
In Chenzhou in der südlichen Provinz Hunan gibt es einen tausend Jahre alten Tempel namens Xiangshan-Tempel. Es wurde in der Kaiyuan-Zeit der Tang-Dynastie erbaut. Der Name stammt von der duftenden Quelle auf dem Berg und den alten duftenden Blumen und Bäumen neben der Quelle. Seit jeher zieht es viele gute Männer und Frauen aus den Provinzen Hunan und Guangdong an, hierher zu kommen, um Räucherstäbchen zu verbrennen und um Segen zu beten.
Es ist März im Frühling und das Wetter wird wärmer. Nach lokalem Brauch unternehmen die Menschen rund um das Qingming-Fest einen Ausflug. Der Xiangshan-Tempel liegt etwas außerhalb der südlichen Vororte der Stadt und ist daher noch lebhafter, da von morgens bis abends ein ständiger Menschenstrom herrscht. Am zehnten Tag des Mondmonats, als sich das Tor des Xiangshan-Tempels öffnete, strömten Menschen herein, beteten Buddha im Tempel an und spielten außerhalb des Tempels. Der ganze Tempel war in einer lebhaften Stimmung.
In der Menge drängt sich ein junges Paar zusammen, was besonders ins Auge fällt. Sie leben in Liujiazhuang, sieben Meilen südwestlich des Xiangshan-Tempels. Der Mann ist Liu Qiusheng, ein erfolgreicher Gelehrter und bekannt als Liu Xiucai; Die Frau ist Chen Fenglian, Xiaojiabiyu, die auch ein paar Wörter lesen kann. Das junge Paar ging langsam, verehrte Maitreya und Wei Tuo in der Eingangshalle und kam dann in die Große Glockenhalle, wo die Menschenmenge am größten war.
Der Glockensaal war voller Menschen und es war sehr lebhaft. Liu Xiucai schaute auf und sah eine große Glocke hochhängen, was ziemlich spektakulär war. Er konnte nicht anders, als zu bewundern: „Es ist eine wundersame Arbeit, und Himmel und Erde sind harmonisch. Warten Sie, bis ich es ein paar Mal treffe.“Er holte einen Haufen Kupfermünzen heraus und legte sie in den Korb, der zum Almosengeben diente. Er ging hinüber, um an der Hängestange zu ziehen, um die Glocke zu läuten, und sagte: „Fenglian, hör zu, ich werde dich schlagen!“ „Aber er hörte die Antwort seiner Frau nicht. Liu Xiucai drehte sich um und suchte mit seinen Augen. Plötzlich weiteten sich seine Augen und Wut stieg in seinem Herzen auf. Es stellte sich heraus, dass Chen Fenglian von den beiden verwickelt wurde, mit einem mürrischen Gesichtsausdruck, ihren zusammengebissenen Lippen und sie war ratlos rief: „Sei nicht unhöflich! „
“Die Person, die Chen Fenglian verwickelte, war ein Herr und ein Diener. Der Name des Meisters war He Sanbao, er war Anfang vierzig, breitschultrig und rundtaille, mit einem wilden Aussehen. Im Laufe der Jahre spielte er mit Steinschlössern, hob Steinlasten, schwang Messer und Speere und entwickelte Kampfkünste. Er verließ sich auf Macht und Kampfkünste auf dem Land, schikanierte Männer und Frauen und tat alle Arten von Bösem.
" He Sanbao hatte an diesem Tag nichts zu tun und nahm seinen Sklaven Ma Xiaowu für eine Tour zum Xiangshan-Tempel mit. In der Maitreya-Halle entdeckte er sofort Chen Fenglian, der Weihrauch verbrannte und huldig kniete, und dachte bei sich: Dieses Mädchen ist so hübsch! Sie hat Augenbrauen und Augen und ihr Körper ist so groß wie Liu Als Liu Xiucai mit Chen Fenglian in die Große Glockenhalle ging, folgte er Ma Xiaowu, um die Uhr zu läuten, und berührte ihre Brust mit seinem großen Mund.
Chen Fenglian traf keine Vorsichtsmaßnahmen und war wirklich erschrocken. Als sie verstand, was los war, konnte sie nicht anders, als zu erröten. Sie wollte ausweichen, aber vor ihr waren drei Leoparden und hinter ihr Ma Xiaowu. Sie konnte nicht entkommen, selbst wenn sie nach links oder rechts auswich. Im Moment der Verlegenheit entdeckte Liu Xiucai es und eilte herbei, um ihn zu beschützen. He Sanbao legte den Kopf schief, stemmte die Hände in die Hüften und sagte: „Es geht dich nichts an, dass ich mit einem kleinen Mädchen Witze mache! Verschwinde von hier!“ „Sie ist meine Frau, du darfst sie nicht schikanieren!“ Liu Xiucai starrte die beiden grimmig an.
„Nein? Meister, wer wagt es, mich davon abzuhalten, das zu tun, was ich gerne tue?“ sagte He Sanbao spuckend.
Ma Xiaowu sagte auch mit schriller und seltsamer Stimme: „Sie fragen nicht herum, wie kann Herr He Angst vor einem armen Gelehrten wie Ihnen haben?“
Liu Xiucai konnte nicht anders, als wütend zu werden und zu schimpfen: „Egal wer du bist, du solltest das Gesetz kennen und die Etikette beachten. , Warum neckst du Frauen und schikanierst Menschen am helllichten Tag? Als er sah, dass die Zuschauer alle wütend waren, verdrehte er die Augen und sagte: „Okay, lass uns eine Wette abschließen. Wenn du gewinnst, wird der Mann sofort gehen; wenn du verlierst, wird sie bleiben. Was? Das sollte fair und vernünftig sein!“„
Ma Xiaowu erlaubte Liu Xiucai nicht zu antworten, unterbrach ihn jedoch: „Meister, warum wetten Sie mit ihm?“ „
He Sanbao zeigte auf die große hängende Glocke und sagte: „Wenn er die große Glocke dreimal läuten kann, wird er gewinnen.“ „
“Alle, hört ihr mich? Wenn dieses Kind diese große Glocke dreimal läuten kann, wird es von unserem Meister als Sieger gewertet. Es könnte nicht gerechter sein. Treten Sie alle zurück und schauen Sie genauer hin! „Ma Xiaowu öffnete seine Arme und drängte die Menge zurück, während er sprach. Ein Stück Land wurde neben der großen Uhr geräumt, und nur noch He Sanbao und Liu Xiucai waren übrig Xiucai krempelte die Ärmel hoch und wollte gerade die Glocke läuten, als er plötzlich bemerkte, dass vor ihm etwas nicht stimmte. Er schaute genau hin und sah, dass He Sanbao mit gespreizten Füßen wie ein Baumstumpf dastand laut.
„Du kannst dich nicht mehr mit ihm anlegen, verschwinde schnell!“ dachte Liu Xiucai und eilte zu Chen Fenglian, zog sie aus der Menge und erreichte den Hof in zwei oder drei Schritten.
„Wo soll ich laufen?“ Ma Xiaowu und He Sanbao stürmten einer nach dem anderen auf sie zu. Ma Xiaowu packte zuerst Chen Fenglians Ärmel. Er Sanbao packte auch Liu Xiucai, zog ihn mit aller Kraft taumelnd und rief: „Du bist eine Schande, wenn du die Wette verlierst.“ Er spreizte seine Finger und schlug Liu Xiucai ins Gesicht. Liu Xiucai spürte Sterne in seinen Augen und fühlte sich schwindelig. Er Sanbao flog hoch und trat ihm ins Bein. Liu Xiucai fiel sofort zu Boden und konnte nicht wieder aufstehen.
He Sanbao lächelte wild und sagte zu Chen Fenglian: „Kleine Dame, komm mit mir, ich werde dafür sorgen, dass du Ruhm und Reichtum genießt!“ Nachdem er das gesagt hatte, streckte er die Hand aus, um sie zu umarmen, streckte seinen Hals und kniff die Augen zusammen, um ihr Gesicht zu berühren. Unerwartet berührte sein Mund etwas Hartes, Nasses, Rutschiges und Kühles. He Sanbao schaute genauer hin und stellte fest, dass die Person, die er küsste, tatsächlich ein Kürbis war, der zum Wasserschöpfen verwendet wurde, und dass die Person, die er in seinen Armen hielt, ein kahlköpfiger Mönch war.
He Sanbao gab ein seltsames „Wow“-Geräusch von sich und ließ seine Hand los.
Ich sah, dass der Mönch in seinen Zwanzigern war, eine dünne Figur hatte, eine halb abgetragene Zwangsjacke trug und voller Energie und Heldenmut war.Als He Sanbao gerade Chen Fenglian umarmen wollte, stieß er sie wie ein Blitz weg, trat für sie ein und hob die Wasserkelle, um He Sanbaos Mund zu ergreifen.
Der Mönch stand in der Mitte des Hofes, blockierte Liu Xiucai und Chen Fenglian, schüttelte seine Wasserkelle, legte den Kopf schief und grinste He Sanbao an.
Wie kann ich es ertragen, so gehänselt zu werden? He Sanbao zeigte wütend auf den Mönch und rief: „Wo ist der wilde Mönch, der es wagt, sich im Weg zu stellen?“ „Der Mönch ist wahr, aber er ist kein ‚wilder Mönch‘. Der arme Mönch Huineng ist ein Handwerker im Tempel.“ He Sanbao verzog die Lippen und sagte: „Da Sie ein Handwerker sind, sollten Sie Ihre Arbeit schnell erledigen. Ich möchte mich in die Angelegenheiten des Meisters einmischen, aber ich bin ungeduldig zu leben!“ Huineng ignorierte es. Anstatt arrogant zu sein, faltete er seine Handflächen zusammen und sagte freundlich: „Die Menschen müssen freundlich und barmherzig sein. Buddha hat sie vor langer Zeit gelehrt. Bitte lass sie gehen!“ He Sanbaobao starrte ihn böse an, das Fleisch unter seinen Rippen zuckte und sagte: „Wie kannst du es wagen, ein stinkender kahler Esel, mir eine Lektion zu erteilen? Diese kleine Schlampe, ich werde eine Entscheidung treffen.“ Er winkte Ma Xiaowu zu und befahl ihm, Menschen auszurauben.
Unerwartet, gerade als Ma Xiaowu vorwärts stürmen wollte, wippte Huineng mit den Füßen und schwebte wie der Wind auf seine Seite. Er streckte seine Beine aus und stellte ihn zu Fall, dann stand er mit einem leichten Satz wieder auf.Das alles geschah im Handumdrehen. He Sanbao wachte endlich auf. Er sah Ma Xiaowu an, der auf dem Boden lag, sein Gesicht nahm vor Wut die Farbe von Schweineleber an.
Huineng faltete erneut seine Hände und sagte: „Amitabha! Es ist nicht erlaubt, Männer und Frauen zu schikanieren. Bitte Wohltäter, um des armen Mönchs willen, lass sie gehen!“
He Sanbao dominiert seit vielen Jahren eine Partei, wie kann er auf ein paar Worte dieses unbekannten kleinen Mönchs verzichten! Er schrie streng: „Wie viel ist dein Gesicht wert? Heute möchte ich dir, kleiner kahler Esel, zunächst eine Lektion erteilen, um zu sehen, ob du dich in Zukunft um deine eigenen Angelegenheiten kümmerst!“ Während er sprach, schlug er seine Faust in die Handfläche und ging direkt auf Huinengs Brust. Seine Bewegungen waren schnell und Hui Nengs Reaktion war schneller. Er tippte mit den Zehen und zog sich mit leerer Faust drei Schritte zurück.
He Sanbao stürmte nach vorne und warf den zweiten Schlag. Huineng wich zur Seite aus und wich dem Schlag erneut aus, aber sein Gesicht zeigte Wut. Er sah He Sanbao wie ein Blitz an und sagte: „Der Spender drängt dich ständig, das ist zu viel.“
He Sanbao sagte arrogant: „Wenn du den Mut hast, versteck dich nicht! Ich möchte sehen, ob du der eisernen Faust standhalten kannst.“ Während er sprach, schlug er ein drittes Mal zu.
Diesmal versteckte sich Huineng wirklich nicht mehr. Er stand aufrecht und nahm den Schlag kraftvoll auf.Unerwarteterweise war die wilde, schalenförmige Faust aus Eisen, als würde sie auf einen Baumwollbeutel schlagen, und ihre Kraft verschwand spurlos. He Sanbao schlug erneut häufig zu, aber Hui Neng nahm die Schläge ruhig hin, ohne seinen Körper oder seine Schultern zu schütteln, ohne seinen Gesichtsausdruck zu verändern und spottete sogar. He Sanbao war fassungslos und sah ihn ausdruckslos an.
"Spender, sind Sie mit den Schlägen fertig? Wie das Sprichwort sagt, ist es respektlos, zu kommen und nicht zurückzukehren. Der arme Mönch gab dem Wohltäter nur drei Palmen zurück." Ich sah, wie Huineng die Augenbrauen leicht zusammenzog, Luck Dantian nach vorne sprang und seine linke Handfläche ausstreckte. Die Handfläche schien unauffällig, schwebend und kraftlos zu sein. Die Form der Handfläche schien unregelmäßig, aber sie enthielt göttliche Kraft. Es gab ein „Knall“-Geräusch, das He Sanbaos Brust traf, was dazu führte, dass er ein paar Schritte zurücktrat und fast zu Boden fiel. Er stieß einen seltsamen Schrei aus und spürte plötzlich, wie sein Blut in die Höhe schoss, sein Gesicht war heiß, sein Gehirn war geschwollen und er konnte nicht anders, als nach Luft zu schnappen.
Die Menge jubelte laut. Es stellte sich heraus, dass sie schon seit langem wütend waren und hofften, dass He Sanbao sich lächerlich machen würde, und sie waren sehr erleichtert, als sie sahen, dass die Handfläche des Mönchs wirksam war.
Huineng lächelte He Sanbao kalt an und sagte: „Die Fähigkeit ist gut, bitte nimm die zweite Handfläche.“ Nachdem er das gesagt hatte, ließ er seine rechte Handfläche wieder hervorschweben.
He Sanbao wagte es nicht mehr, zu groß zu sein und wich hastig aus, aber Huinengs Handfläche kam zu schnell und traf ihn an der Schulter.He Sanbao verspürte plötzlich einen reißenden Schmerz in seiner Schulter und sein Körper fiel unwillkürlich in Richtung des diagonalen Stichs. Plötzlich sah er einen steinernen Löwen vor sich und umarmte ihn mit aller Kraft, damit er nicht hinfiel.
\Die Menge jubelte erneut: „Gute Arbeit!“
\Hui Neng sah He Sanbao verächtlich an, stieß ein leichtes „Summen“ aus und sagte: „Ich akzeptiere es, bitte gib mir die dritte Handfläche.“ Nachdem er das gesagt hatte, setzte er seine Beine kräftig ein, sprang in die Luft, zeigte eine einzelne Handfläche, spaltete Huashan mit einer Kraft und schlug He Sanbaos Kopf.
He Sanbao schrie heimlich „Nein“, kümmerte sich nicht mehr um sein Gesicht und seine Identität, er rollte auf der Stelle und schaffte es, dieser Handfläche auszuweichen. Bevor er sich erholen konnte, hörte er hinter sich ein lautes „Knall“. Huinengs Handfläche traf einen steinernen Löwen. Der Kopf des Löwen wurde in Stücke zerschmettert und Steinpartikel flogen überall hin.
He Sanbao hatte solche Angst, dass seine Leber und seine Gallenblase platzten. Er lag am Boden und traute sich nicht, sich zu bewegen. Er wusste sehr gut: Diese drei Palmenmönche waren alle barmherzig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Kampfsport kam er zu dem Schluss, dass die ersten beiden Handflächen zwar das Fleisch verletzten, die inneren Organe oder Knochen jedoch nicht berührten. Insbesondere bei der dritten Handfläche verlangsamte der Mönch seine Bewegungen bewusst, sie war nicht so scharf und beweglich wie bei den ersten beiden Handflächen. Es ging offensichtlich darum, ihm einen Ausweg zu ermöglichen, sonst wäre sein Gehirn geplatzt.
Gerade als alle wieder jubelten, ertönte plötzlich ein Ruf von draußen: „Huineng, sei nicht unhöflich!“ Ein alter Mönch ging in die Menge. Er war Meister Qingmu, der Abt des Xiangshan-Tempels. Hui Neng konnte sich ein leichtes Stirnrunzeln nicht verkneifen und stand mit gesenktem Kopf und gefalteten Händen da.
\ Meister Qingmu schimpfte: „Wie konntest du dem Wohltäter gegenüber so rücksichtslos sein? Warum gehst du nicht hin und hilfst dem Wohltäter auf, um Wiedergutmachung zu leisten!“
\ Huineng wagte nicht, ungehorsam zu sein, also trat er vor, um He Sanbao beim Aufstehen zu helfen, und sagte: „Ich habe viele arme Mönche beleidigt. Ich hoffe, der Wohltäter wird mir vergeben!“
\ He Sanbao hatte immer noch Angst, sein Gesicht war lila und er konnte kein Wort sagen.
Meister Qingmu drehte sich zu ihm und sagte: „Wagen Sie es, den Spender zu bitten, umzuziehen? Ich habe Kräuter vorbereitet, damit der Spender auf sich selbst aufpassen kann. Ich bin sicher, dass alles gut wird.“ He Sanbao dachte bei sich: Er hatte zu viel gelitten und konnte nicht hier stehen und sich blamieren. Also folgte er dem Abt. Ma Xiaowu hatte sich abseits versteckt und zugesehen. Als er seinen Herrn gehen sah, folgte er ihm wie ein Hund mit eingezogenem Schwanz.
Liu Xiucai sah mit eigenen Augen, was gerade passiert war, und war sehr dankbar. Mit der Unterstützung von Chen Fenglian ging er auf Huineng zu und sagte: „Danke, angesehener Mönch, dass du mich gerettet hast!“ Dann salutierte er und verbeugte sich.
Huineng unterstützte ihn schnell, schüttelte den Kopf und sagte: „Ich wage es nicht, es anzunehmen. Ich wage es nicht, es anzunehmen. Bitte kümmern Sie sich darum, nachdem der Spender zurückgekehrt ist.“„
Liu Xiucai und seine Frau dankten ihm überschwänglich, bevor sie sich verabschiedeten und gingen.
“Zu dieser Zeit kam ein junger Mönch und rief: „Bruder, der Meister ruft dich!“ " Huineng folgte ihm eilig nach hinten.
2
Als er aus dem Xiangshan-Tempel kam, dachte He Sanbao, dass er ihn nicht loslassen dürfe. Früher oder später musste er eine Gelegenheit finden, sich zu rächen, also schickte er Ma Xiaowu, um zwei Dinge zu tun: Erstens herauszufinden, wo Huineng lebte. Zweitens sollte er sich nach Liu Xiucais Wohnsitz erkundigen und einen Weg finden, die schöne Frau zu bekommen, die seinen Wunsch erfüllte. Die Sonne drehte sich nach Westen, und Ma Xiaowu eilte zurück und berichtete: „Meister, die junge Dame wurde geschlagen.“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wo ist der hintere?
Warte, gleich ist es verbunden.
Gibt es noch mehr??
Spitze!
Mm, noch ein Artikel, wartet alle mal kurz.
Feuergott, viel Erfolg. Du hast Kraft.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort