Da jedes Kapitel zu kurz war, wurde es auf fünf Kapitel pro Tag geändert.\????Kapitel Sieben: Wer mein Herz versteht, ist niemand anderes als meine臣弟!????Der Heilige Herr zog die Lippen hoch, ein Lächeln spielte um seine Mundwinkel, kalt und doch mit einem Hauch von Traurigkeit, traurig für sich selbst: „Jedes Mal, wenn die Mutterkönigin die Pfingstrosenhalle betritt, kommt sie wegen der Wahl der Kaiserin und um sich um Nachkommen zu kümmern. Kein Wunder, dass der Duft hier Kopfschmerzen bereitet. Wenn der Duft mein Herz wäre, und die Mutterkönigin jeden Tag denselben Duft riechen würde, würde dies zeigen, dass mein Herz sich nie geändert hat, sonst würde die Mutterkönigin heute nicht denselben Duft wie sonst riechen, noch Kopfschmerzen davon haben!“\????„Kaiser,“ die Schärfe im Gesicht der Kaisermutter ließ etwas nach. Als sie das Gesicht des Heiligen Herrn betrachtete, das meisterhaft geformt war, wurde ihr Ton sanfter, doch er trug Verlangen in sich: „Dann sag der Mutterkönigin, wann wirst du wieder eine Kaiserin einsetzen?“\????„Ha,“ der Heilige Herr zuckte mit den kalten Lippen, sein Ton voll von Spott: „Wieder eine Kaiserin einsetzen? Mutterkönigin, haben Sie so früh etwas vergessen? Erst letzten Monat wurde die von Ihnen ausgewählte Kaiserin eingesetzt, aber sie hat heimlich ein Kind gezeugt und sich davon gemacht. Bis jetzt gibt es keine Spur von ihr und dem Mann. Wenn wieder eine Kaiserin eingesetzt wird, ist nicht sicher, dass nicht wieder dasselbe passiert. So oder so, ich habe entschieden, die Frau, die ich als Kaiserin möchte, zur Kaiserin zu machen. Bitte mischen Sie sich nicht ein!“\????Die Kaisermutter richtete ihren Blick scharf, ließ harte Worte folgen: „Die Mutterkönigin kann sich raushalten, aber bitte gib der Kaisermutter eine Frist, wann du die Kaiserin einsetzen wirst!“\????„Ein Jahr,“ setzte der Heilige Herr die Frist fest: „Zum heutigen Tag im nächsten Jahr werde ich die neue Kaiserin einsetzen!“\????„Gut, eine Frist von einem Jahr,“ die Kaisermutter war großzügig und stimme zu, doch die harten Worte waren noch nicht vorbei: „Wenn der Kaiser zum heutigen Tag im nächsten Jahr noch keine Kaiserin eingesetzt hat, soll der Kaiser jede Nacht im Palast alle Konkubinen besuchen.“\????Kurze Zeit später, als die Kaisermutter kältevoll davongezogen war, wurde der Ausdruck in den Augen des Heiligen Herrn etwas komplizierter. Er setzte sich, legte eine Hand auf den Steintisch und starrte auf den Rauch, der aus dem Räuchergefäß stieg. Die komplexen Gefühle in seinen Augen ließen langsam nach.\????Bald darauf trat Yu Zichen, in einem seidigen blauen Gewand, leise auf die Pfingstrosenhalle zu: „Kaiserbruder!“\????„Setz dich,“ der Heilige Herr winkte beiläufig mit dem Ärmel und gab das Zeichen.\????„Danke, Kaiserbruder.“Nachdem ein Dank ausgesprochen wurde, schwang Yu Zichen den Saum seines Gewandes hinter sich und setzte sich auf die Steinhocke; als er dem Yu Shengjun gegenübersaß, gelang es ihm gerade, einen Hauch von Wehmut zu bemerken, den Yu Shengjun gerade zu verbergen versuchte. Das Herz eines Herrschers ist schwer zu durchschauen, und das Herz eines Herrschers darf nicht leicht eingeschätzt werden, aber als der Bruder, dem der Yu Shengjun am meisten vertraut, konnte Yu Zichen sich nicht dazu zwingen, nicht zu fragen: „Abgesehen von der Sache, dass Kaiserin Chenghuan mit jemand anderem durchgebrannt ist, gibt es wohl nichts, was meinen älteren Bruder unruhig machen könnte. Ist der ältere Bruder immer noch wegen der Sache beunruhigt, dass Kaiserin Chenghuan mit jemand anderem durchgebrannt ist?“ Yu Shengjun blickte tief in die Augen seines Halbbruders, der am selben Tag geboren worden war; nach einem Augenblick lächelte er plötzlich, die geraden weißen Zähne leicht sichtbar, mit einem Ausdruck der Erleichterung. Vor anderen hatte wohl niemand dieses erleichterte Lächeln je gesehen. „Wer mein Herz versteht, ist niemand anderes als mein eigener Bruder!“ Yu Zichen lächelte leicht, ein wenig überwältigt von dieser Ehre, „Älterer Bruder, Sie überschätzen mich.“ Langsam verschwand das Lächeln von Yu Shengjun, und sein nachdenklicher Blick fiel auf die Pfingstrosen vor dem Pavillon. „Zweiter Bruder, ich beneide deine Liebe zu Guan E Yun. Ihr habt euch getroffen, euch kennengelernt, euch verliebt und seid zusammengeblieben, jeder Schritt war glücklich. Und ich hingegen habe mein ganzes Leben noch nie die Frau getroffen, die ich wirklich lieben möchte.“ Nachdem Yu Zichen die Worte von Yu Shengjun verdaut hatte, blitzte ein schelmisches Funkeln in seinen Augen. „Älterer Bruder, wirst du wieder inkognito das Volk besuchen? Ich habe E Yun im Volk kennengelernt, und seitdem ist sie die Liebe meines Herzens. Ich nehme an, dass die Liebe Ihres Herzens nicht im Harem liegt, sondern im Volk. Wärst du bereit, den Palast zu verlassen und selbst nach deiner zukünftigen Kaiserin zu suchen? Natürlich nicht nach Kaiserin Chenghuan!“ „Nun ja…“ Yu Shengjun zögerte, aber beim Gedanken daran, dem Kaiserinnenmutter im nächsten Jahr eine neue Kaiserin präsentieren zu müssen, zögerte er nicht länger: „Zweiter Bruder, ich folge deinem Rat und verlasse heute Mittag den Palast!“ „Gut!“ Yu Zichen antwortete freudig, während ein weiterer schelmischer Glanz in seinen Augen aufblitzte, den Yu Shengjun jedoch nicht bemerkte.