【Weitergeleitet】Kurzgeschichte „Mandarinenenten-Kraut“

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 248 Antworten: 1 Gepostet in: 2013-03-22 01:07:35
Zeit: 2013-03-14 12:44 Quelle: Geschichten China Autor: 10255008322\1. Notfall\Am 4. Januar 2013 um 12:00 Uhr, an diesem symbolischen Tag, der für ein Leben voller Liebe stehen soll, fand Liu Wenze' Hochzeit planmäßig statt, die Hochzeit wurde bei seiner Familie gefeiert. Die Braut hieß Li Ruilin, Trauzeugin war ihre Zwillingsschwester Li Ruiqian.\ Ablauf der Hochzeit:…………(an dieser Stelle 10.000 Wörter weggelassen).\ Nach der Hochzeit tranken die Freunde gemeinsam Alkohol. Mittendrin sagte die Braut plötzlich, dass sie Kopfschmerzen habe, ihre Schwester begleitete sie ins Zimmer und blieb dort eine halbe Stunde bei ihr. Die Familie der Braut verließ Liu Wenzes Haus\Gegen 22 Uhr waren alle ziemlich betrunken. Da sagte ein Freund: „Wenze, wir haben speziell N Tricks geplant, um das Hochzeitszimmer zu stören. Vermutlich werdet ihr heute Nacht nicht schlafen.“ Kaum hatte er das gesagt, meinte ein anderer: „Genug, es ist die Hochzeitsnacht des Paares, so ein schöner Tag, lasst ihnen doch ihre Zeit!“\ Während all die Leute anstimmen wollten, hörten sie plötzlich draußen jemanden rufen: „Feuer! Kommt schnell, um das Feuer zu löschen!“ Alle im Zimmer gingen sofort raus, zum Glück war das Feuer nicht groß und wurde schnell gelöscht.\ Als alle zurückkamen, sahen sie die Trauzeugin Li Ruiqian vor der Tür der Braut stehen, die klopfte und als sie die Leute kamen sah, sagte sie zu Liu Wenze: „Schwager, ich habe mein Handy drinnen vergessen, aber ich klopfte, meine Schwester öffnet nicht und antwortet auch nicht.“ Da sagte jemand: „Wenze, sieht aus, als würde deine Frau dich nicht hereinlassen!“ „Kein Problem, ich habe immer ein Ass im Ärmel, so etwas kann mich nicht stoppen.“ Damit zog er einen Schlüssel aus der Tasche.\ Nachdem er die Tür geöffnet hatte, war niemand im Zimmer. Li Ruiqian stürmte hinein, und dann ertönte ein Schrei. Ouyang und Wenze rannten schnell zum Bett und sahen nur die Kleidung der Braut Li Ruilin, die sie beim Abendbankett getragen hatte, bedeckt mit Blut. „Alle raus aus dem Zimmer, Wenze, ruf deine Frau an.“\ Wenze holte sofort sein Telefon und rief an, doch es ertönte eine sehr vertraute Stimme: „Entschuldigung, die gewählte Nummer ist ausgeschaltet...“\ „Ruft sofort die Polizei, alle warten im Wohnzimmer, kein Weg nach draußen“, sagte Ouyang, gerade fertig, da meinte jemand: „Wer bist du, dass du dich einmischt?“ „Ich bin zufällig Polizist, noch Fragen?“ Die Leute schwitzten heftig\2. Voruntersuchung\ Eine halbe Stunde später traf die Polizei ein, die Familie der Braut kam ebenfalls. Han Yu kam herüber und sagte: „Chef, irgendwelche Anweisungen?“"Han Yu, nimm Leute mit, um die Aussagen aller aufzunehmen. Verpass keine einzige. Lass ein paar Leute bei mir, um das Zimmer zu untersuchen, und die anderen suchen woanders." Nachdem er das Zimmer betreten hatte, ging Ouyang Yilang zuerst zum Bett und legte die blutbefleckten Kleidungsstücke in den Beweisbeutel. Gerade als er gehen wollte, fand er einen passenden Schlüssel unter dem Bett und steckte ihn lässig in seine Tasche. Er fand ein Handy auf dem Tisch. Es gab nichts Weiteres zu finden. Beim Hinausgehen fand er eine dunkle Masse verkohlten Gegenstands hinter der Tür. Nachdem er es weggelegt hatte, versuchte er den einen Schlüssel, den er am Türschloss gefunden hatte, und stellte fest, dass alles passte. Als er in der Halle ankam, sah er Liu Wenze und die Brautjungfer Li Ruiqian die Eltern der Braut trösten. Als er Yilang herauskommen sah, fragte er schnell: "Wie ist es?" "Tut mir leid, es gibt noch kein Ergebnis, aber ich verspreche dir im Interesse meines Rufs, dass ich diesen Fall lösen werde. Hat Ruilin jemals jemanden beleidigt?" Die Brautjungfer sagte: "Meine Schwester ist normalerweise freundlich und hat eine ruhige Persönlichkeit. Sie würde niemals jemand anderen beleidigen." In diesem Moment begann der Vater der Braut plötzlich heftig zu husten. Die Brautjungfer sagte schnell: "Papa, mach dir keine Sorgen, pass gut auf deine Gesundheit auf." Ouyang sagte zu Liu Wenze: "Wie viele Schlüssel hast du insgesamt an deiner Tür?" ""Zwei." "Gib mir den und auch die Speicherkarten für die heutigen Fotos und Videos." Dann sagte sie zu den Brautjungfern: "Gib mir auch Fotos von euch beiden Schwestern." Das sollte doch dein Telefon sein, oder? "
In diesem Moment kam Han Yu herüber und sagte: "Chef, es ist alles erledigt. Gibt es sonst noch etwas?" "Es ist in Ordnung, ich mache mich bereit, abzuschließen. Heute Abend arbeiten alle hart zu Hause, um die Materialien zu organisieren, die beim morgigen Treffen verwendet werden." Gerade als er gehen wollte, hörte er die Brautjungfer sagen: "Detective, Ihre Sachen fehlen." "Damit hat sie die beiden Schlüssel übergeben." Danke. Zurückziehen. ”
3. Am nächsten Tag sagte Ouyang im Besprechungsraum der Polizeistation: "Alle bitte erklärt zuerst die Lage." Han Yu sagte: "Laut der aufgezeichneten Aussage ging die Familie der Braut um 8 Uhr morgens und kehrte um 9 Uhr morgens nach Hause zurück. Gegen 10:30 Uhr brach das Feuer aus, und alle im Wohnzimmer waren mit Zeugen gegangen. Zehn Minuten später, um 10:40 Uhr, kehrte ich in den Flur zurück und sah die Brautjungfer Li Ruiqian. Du wirst wissen, was als Nächstes passiert ist." Ouyang fuhr fort: "Meine Untersuchung des Zimmers ergab keine Anzeichen von Schäden an Türen oder Fenstern, und es gab insgesamt zwei Schlüssel – einen in den Händen des Bräutigams und einen unter dem Bett gefunden. Es gab keine Anzeichen von Kämpfen oder Kämpfen im Raum, sodass alles als Zwischenfall im geschlossenen Raum bezeichnet werden kann."
Zhao Fei sagte: "Wir haben keine verdächtigen Spuren in anderen Räumen oder Häusern gefunden." "Chen Dong:" Nachdem ich überprüft habe, was Sie letzte Nacht gesammelt haben, kam das Fazit: Ich habe mehrere Haarsträhnen im Blutkleidungsstück gefunden, und das Blut darauf gehört derselben Person. Diese schwarze, verkohlte Masse ist ein Kunststoffprodukt, aber die genauen Details sind unbekannt. Diese beiden Schlüssel zeigen keine Anzeichen einer Nachahmung. "
schloss Ouyang Yilang: "Keiner der Anwesenden zum Zeitpunkt des Verbrechens hatte keine Zeit, das Verbrechen zu begehen. Das bedeutet, der Täter hatte nur etwa 10 Minuten Zeit, um das Verbrechen zu begehen. Während dieser 10 Minuten musste der Täter sowohl das Verbrechen begehen als auch das Opfer bewegen, und alle Türen und Fenster waren verschlossen. Es war einfach unmöglich." Andererseits gab es keine Anzeichen von Streit im Raum. Es konnten nur die Freunde der Braut oder ihre engsten Personen sein, und ihre engsten Personen waren ihre Eltern und ....... Han Yu, wie ist die Brautjungfer hierher gekommen?" "
Han Yu: "Laut ihrer Aussage fand sie nach ihrer Rückkehr um 9:10 Uhr ihr Handy bei der Braut zurückgelassen, also nahm sie ein Taxi zum Haus von Liu Wenze und kam gegen 10:10 Uhr an der Tür der Braut an." "In Ordnung, verteilt jetzt Aufgaben. Han Yu, überprüfe die persönlichen Daten und Beziehungen der Braut. Zhao Fei, führ ein paar Leute dazu, die Brautjungfern zu finden, die die Brautjungfern letzte Nacht gebracht haben, und bring sie zurück." "Lasst uns anfangen!" "
Am Nachmittag kam Han Yu zurück: "Boss, wir haben es herausgefunden. Die Braut, Li Ruilin, war früher Schauspielerin in einer lokalen Theatergruppe. Aber sie hat vor der Heirat gekündigt. Hier sind ihre Profile und die der Theatergruppe." ""Gut, lass uns mal nachsehen."
Die Theatergruppe, eine Person kam zu Ouyang und Han Yu: "Wen sucht ihr?" "Ouyang zog seinen Ausweis heraus, "Wir sind Polizisten und möchten eurem Gruppenleiter einige Fragen stellen." "Bitte warten Sie einen Moment." Nach einer Weile kam der Gruppenleiter herüber: "Was braucht ihr zwei?" "Ist Li Ruilin eure Schauspielerin?" "Früher hat sie sich gut verhalten, aber das ist schade. Egal wie sehr ich versuche, sie zu behalten, es wird nicht funktionieren." Hat sie jemals jemanden beleidigt? "Ich glaube nicht. Ich kenne die Details nicht, also bringe ich ihre gute Freundin vorbei und frage nach." Nach einer Weile kam der Gruppenleiter mit einer Frau herüber. "Das ist Li Ruilins gute Freundin." Gibt es sonst noch etwas? "Nichts, du machst dich ruhig beschäftigt!" Dann sagte er zu der Frau: "Wie geht es Li Ruilin normalerweise?" "Sie ist ein guter Mensch, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auch jemand ist, der Geld liebt!" "Was ist los?"„Eigentlich hatte sie einen Freund, die beiden verstanden sich ziemlich gut, sie sollten fast heiraten, aber bei einer Aufführung wurde sie von einem reichen jungen Mann bemerkt, später hat man gehört, dass sie gestern geheiratet hat.“ „Dieser reiche junge Mann heißt Li Wenze?“ „Anscheinend schon.“ „Wie heißt ihr Freund? Was macht er? Wo wohnt er?“ „Ich weiß nur, dass er Song Yutian heißt, sonst nichts.“\ Nachdem sie draußen waren, sagte Ouyang zu Han Yu: „Du fragst Li Ruiqian nach Informationen über Li Ruilin's Ex-Freund.“\ Zurück auf der Polizeistation sagte Zhao Fei: „Chef, ich bin totmüde, wir sind durch die ganze Stadt gelaufen, haben schließlich den Fahrer gefunden, der gestern Abend die Brautjungfern gefahren hat, hier ist er.“ Ein Mann daneben sagte: „Ich heiße Duan Peng, was gibt es?“ Ouyang hielt ein Foto der Brautjungfer hoch: „Hast du gestern Abend diese Person gefahren?“ „Ja, habe ich.“ „Wann hast du gefahren und wie lange?“ „Gestern Abend etwa um 21:10 Uhr eingestiegen, ungefähr eine Stunde gefahren.“\ Am Nachmittag kam Han Yu zurück von den Ermittlungen: „Chef, wir haben es herausgefunden, Li Ruilin's Ex-Freund ist ein Arzt.“ „Gut, wir gehen diesen Ex-Freund treffen.“\ Vor Song Yutians Tür klopfte Han Yu. Die Tür ging auf und ein völlig betrunkener Mann erschien: „Was gibt es, meine Herren?“ „Wir sind die Polizei, wir möchten Ihnen einige Fragen stellen.“ „Keine Zeit!“ Danach war ein lautes Zuschlagen der Tür zu hören. Han Yu: „Chef, was für ein Mensch ist das?“ „Ganz normal. Seine Freundin heiratet, aber der Bräutigam ist nicht er. Pass auf mich auf, Dr. Song, willst du nicht Rache für Li Ruilin nehmen?“ Dann öffnete sich die Tür: „Kommt rein!“\ Nachdem Ouyang und Han Yu hereingegangen waren, erblickten sie nur den Boden voller Flaschen. „Dr. Song, können Sie uns sagen, was Sie gestern Abend zwischen 20:00 und 22:00 Uhr gemacht haben?“ „Was meinen Sie? Verdächtigen Sie mich etwa?“ Han Fei sagte: „Tun wir das nicht? Li Ruilin hat dich wegen Geldes verlassen, um zu dem reichen Liu Wenze zu gehen.“ „Sie wissen ja nichts. Sie hat es für das Geld getan, aber sie liebt Geld nicht. Ihr Vater musste eine Operation bezahlen und noch eine große Summe, ich bin nur ein normaler Arzt, sie nur eine Schauspielerin, wir konnten das unmöglich aufbringen. Dann hat Liu Wenze sie bemerkt und war bereit, das Geld zu zahlen, unter der Bedingung, dass sie ihn heiratet.“ „Entschuldigung, aber Sie müssen unsere Fragen beantworten.“ „Letzte Nacht war ich die ganze Zeit in der Bar Tianle in der Nachbarstraße!“\ Danach: „Han Yu, überprüfe das sofort.“Als Ouyang auf der Straße über Probleme nachdachte, hielt ein Taxi an. Nachdem das Fenster heruntergelassen wurde, stellte sich heraus, dass es Duan Peng war: „Kommissar Ouyang, wohin geht's? Sollen wir ein Taxi nehmen?“ „Diesmal nehme ich auch ein Taxi, ich fahre zurück zur Polizei.“ Im Auto: „Meister Duan, geben Sie mir eine Visitenkarte, falls ich ein Taxi brauche.“\ Nach seiner Rückkehr sagte Han Yu: „Chef, laut dem Barkeeper war Song Yutian von 18 Uhr bis Mitternacht ständig in der Bar und hat getrunken, ohne auch nur einmal auf die Toilette zu gehen.“\4. Der Nebel lichtet sich\ Am dritten Tag sortierten Han Yu und Zhao Fei gerade Fotos, während Ouyang Yilang nachdachte: Alle waren in der Nacht zusammen, niemand hatte Zeit für die Tat. Der Täter müsste während der zehn Minuten, in denen alle anderen weg waren, sowohl die Tat ausgeführt, das Opfer bewegt als auch den Tatort als verschlossen erscheinen lassen – in zehn Minuten ist das unmöglich. Brautjungfer Li Ruiqian hatte keine Gelegenheit zur Tat – was also war geschehen?\ Gerade als er darüber nachdachte, hörte er Han Yu und Zhao Fei streiten: „Alter Zhao, alle Fotos, die ich mühsam sortiert habe, hast du durcheinandergebracht!“ „Ich sage dir, Kumpel, wollte ich dir helfen, habe ich es falsch gemacht? Außerdem sehen die beiden Schwestern genau gleich aus, wie soll ich die auseinanderhalten?“\ „Moment, ich hab's! Versammelt das Team zu einer Besprechung!“\ Bei dem Treffen: „Unsere Untersuchungen der letzten zwei Tage wurden vollständig in die Irre geführt. Unsere Untersuchung basierte auf der Annahme, dass das Opfer tot sei! Wir haben nur Blut auf dem Bett gefunden und sofort angenommen, dass die Braut Li Ruilin ermordet wurde. Aber wir haben eine Sache völlig vergessen.“ „Was?“ „Warum ist das Opfer verschwunden! Die Auseinandersetzung zwischen Han Yu und Zhao Fei vorhin hat uns auf die Idee gebracht. Die Sache dürfte so abgelaufen sein… Nun beginnt die Untersuchung. Han Yu, gib diese Fotos an Li Ruiqian und Song Yutian zurück, lass sie unterschreiben, dann geh zur Feuerwehrstation. Beeil dich, hier ist die Visitenkarte, nimm ein Taxi dorthin. Zhao Fei und die anderen prüfen alle Krankenhäuser der Stadt, egal ob groß oder klein. Gleichzeitig lasst jemanden Li Ruiqian, Liu Wenze und … überwachen, Maßnahmen ergreifen.“\ Am vierten Tag erhielt Ouyang einen Anruf von seinem Untergebenen: „Chef, Song Yutian ist verschwunden!“ „Wie bitte?!“ „Heute Morgen stieg Song Yutian aus, benutzte Bus, U-Bahn etc., setzte dann ein Taxi ein, aber es erschienen N Taxis, und dann…“ „Hör schon auf, zum Glück sind noch zwei übrig.“\ Übrigens schlenderte Li Ruiqian heute mit einer Tasche im Einkaufszentrum, einige Zivilpolizisten folgten ihr. Plötzlich drehte sich Li Ruiqian zu den Zivilpolizisten um und sagte: „Meine Herren, danke für Ihre Mühe.“„Es gibt einen Schurken!“ Die Zivilpolizisten hatten noch keine Reaktion gezeigt, da sahen sie, wie sich N Männer näherten und die Zivilpolizisten krankenhausreif prügelten. Die Zivilpolizisten konnten nach langem Klären ihrer Identität schließlich entkommen, doch Li Ruixian war längst verschwunden.\5. Die Wahrheit\ An einem Ort im Bahnhof unterhielten sich zwei Männer und zwei Frauen. Frau A sagte zu Mann A: „Schwager, ich überlasse dir meine Schwester.“ Mann A antwortete: „Natürlich, dass wir dieses Mal erfolgreich sind, verdanken wir euch. Besonders dir.“ Dann sagte er zu Mann B: „Und auch danke an deine Kollegen.“ Mann A sagte: „Keine Ursache, wir sind ja Freunde. Der Zug fährt bald, lass uns schnell gehen.“\ In einer bestimmten Kabine des Zuges saßen Mann A und Frau B zusammen. Plötzlich klingelte Mann A's Handy: „Wer ist da?“ „Ouyang Yilang!“ „Großpolizist, was gibt es?“ „Dein Plan war gut, ich bin voll reingefallen!“ „Aber dass dein Anruf hier durchkommt, das nenne ich einen erstklassigen Detektiv!“\ „Ich möchte mit dir sprechen.“ sagte Ouyang. Mann A: „Entschuldigung, ich werde die Stadt verlassen. Ich werde wohl nie zurückkommen. Was immer es gibt, sag es mir am Telefon.“ „Ich denke, wir sollten uns trotzdem treffen.“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Was zum Teufel?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort