Vor einigen Jahren wurde mir eine Geschichte erzählt, als ich in meinem Privatleben eine Prüfung durchmachte. Die Geschichte handelte von einem sehr jungen Baum. Der junge Baum war in seinem jungen Leben vielen Stürmen ausgesetzt. Die starken Winde, sintflutartigen Regenfälle, Hungersnöte, Eis und Schnee würden über seinen Ästen liegen. Manchmal stellte der junge Baum seinem Schöpfer Fragen: „Warum hast du zugelassen, dass so viele Stürme in mein Leben kommen?“„Sein Schöpfer flüsterte: „Eines Tages wirst du es verstehen, bleib standhaft, du wirst die Stürme des Lebens überstehen.“ „Die Herausforderungen werden vorübergehen, bedenken Sie das.“ „Der Baum fragte seinen Meister: „Wenn ich noch einen Winter durchmache, wird der Schnee mit Sicherheit meine Äste brechen, und wenn ich einem stärkeren Wind ausgesetzt bin, werde ich mit Sicherheit entwurzelt und weggebracht.“ „Sein Schöpfer flüsterte: „Steh stark, gräbe deine Wurzeln tief in die Erde, du wirst es eines Tages verstehen.“ „Irgendwie behielt der junge Baum die positiven Gedanken in seinem Kopf und schaffte es zu überleben und selbst die härtesten Stürme zu überstehen. Irgendwie fand er selbst in den härtesten Zeiten, als die Dinge, die er durchgemacht hatte, ihn hätten zerstören sollen, einen Weg, selbst den schlimmsten Stürmen standzuhalten. Ein Experiment im Privatleben. Diese Geschichte handelt von einem sehr jungen Baum.
Der junge Baum ist in seinem jungen Leben vielen Stürmen ausgesetzt. Starke Winde, heftige Regenfälle, Hungersnot, Eis und Schnee liegen auf seinen Ästen.
Irgendwann fragte der junge Baum seinen Meister: „Warum hast du so viele Stürme in mein Leben gelassen?“
Gott flüsterte: „Du wirst verstehen, dass du eines Tages, wenn du standhaft bleibst, die Stürme des Lebens erleben wirst.“ Wenn ich einem stärkeren Wind ausgesetzt wäre, würde ich definitiv entwurzelt und weggezogen werden.“ Gott flüsterte: „Steh stark, so wie deine Wurzeln tief im Boden versinken.“ Eines Tages wirst du es verstehen.“ Irgendwie behielt der junge Baum positive Gedanken im Kopf und schaffte es, selbst die schlimmsten Stürme zu überstehen.
Irgendwie findet er selbst in den härtesten Zeiten, wenn er durch Dinge rennt, die ihn zerstören sollten, einen Weg, standhaft zu bleiben, selbst durch die schlimmsten Stürme.
Während der junge Baum größer und stärker wird, erkennt der ausgewachsene Baum, dass die Stürme des Lebens ihn stärker gemacht haben.