Kapitel 13: Ich verkaufe meine Kunst, nicht meinen Körper – lieber sterbe ich, als mich zu beugen. Der König Yu Shèng wollte sich gerade vorbeugen, um Feng Diewu aufzuhelfen. Feng Diewu warf ihm einen leicht erschrockenen Blick zu, stand dann sofort auf, hielt ihren Arm schützend vor sich und rannte davon. Nach drei oder vier Metern Blickte sie noch einmal zu Yu Shèng zurück. Dieser Blick offenbarte die Gedanken eines jungen Mädchens. Feng Diewu war von atemberaubender Schönheit, anmutig und von betörendem Charme. Als sie ihren Blick zurückwandte, hinterließ dies in Yu Shèngs Augen den Eindruck eines Lächelns, das alle Anmut der Welt in sich trug. Yu Shèng konnte seinen Blick nicht von der entfernten Silhouette abwenden, auch wenn die Gestalt längst in seinen pechschwarzen Augen verschwunden war. Yu Zichen erkannte Yu Shèngs zögerlichen Ausdruck und konnte ein selbstsicheres Lächeln nicht unterdrücken, seine Lippen öffneten sich leicht, doch das Lächeln verschwand wieder. „Kaiserlicher Bruder, was schauen Sie da?“ Plötzlich verbarg Yu Shèng den Hauch komplexer Gefühle in seinen Augen und sagte kühl: „Nichts, lass uns woanders hingehen.“ „Hm,“ antwortete Yu Zichen leise und folgte Yu Shèng wieder. Doch diesmal erschien auf seinem Gesicht hinter Yu Shèngs Rücken ein selten dösiges Lächeln. Er dachte bei sich: „Yu Shèng muss vom Zusammenstoß mit Feng Diewu und ihrem Blick durcheinandergebracht worden sein. Wer könnte Yu Shèngs Geist außer korrupten Beamten verwirren? Nun ja, Frauen.“ Offenbar könnten die beiden sich näherkommen! Niemand wusste, wie lange er rannte, bis er völlig erschöpft in einer Sackgasse zusammenbrach. Er dachte, dass Tang Lin ihn in der Sackgasse nicht finden konnte, doch während er keuchend die Zunge herausstreckte, erschien Tang Lin ruhig vor ihm, das Gesicht sauber und frisch, stets mit einem Lächeln, das wie Frühlingsluft erfrischte: „Hallo, kann ich meine Geldtasche zurückhaben?“ Als der Ganove Tang Lin erkannte, verzog er sofort das Gesicht und reichte brav die Geldtasche: „Kämpferin, Sie sind bewundernswert, ich gebe auf, nehmen Sie sie, ich habe keine Kraft mehr zu rennen!“ „Das ist eher nach meinem Geschmack,“ dachte Tang Lin, als der Ganove nachgab. Sie nahm die Geldtasche und öffnete sie, nur um herauszufinden, dass sie nur ein Dutzend Kupfermünzen enthielt.Der Landstreicher hatte etwas Kraft zurückgewonnen, stand auf, trat näher zu Tang Lin und begutachtete sorgfältig ihre Militäruniform, ihre Mütze, ihre Stiefel und ihr sauberes, zierliches, bildschönes Gesicht. Er konnte nicht anders, als bewundernd zu sagen: „Ich sage es Ihnen, Heldin, welche Art von Fee sind Sie denn? Schauen Sie sich an, wie Sie gekleidet und ausgestattet sind, hehe, wie außergewöhnlich das ist.“ Gerade wollte er die Hand ausstrecken, um Tang Lins Kleidung zu berühren, da schlug Tang Lin seine Hand weg.
Tang Lin sah ihn ärgerlich an: „Nicht anfassen, geh etwas zurück!“
„Ja!“ Der Landstreicher rief schwer, mit derselben Kraft, wie Tang Lin sie früher vor dem Ausbilder benutzt hatte, und gehorchte dann. Er trat etwas zurück, aber seine bewundernde Miene verschwand nicht: „Hehe, Heldin, Sie sehen wirklich gut aus, besonders in dieser Kleidung, das wirkt besonders energisch!“
Tang Lin funkelte ihn an: „Hör auf mit dem Gelaber.“ Dann umkreiste sie den Landstreicher, ihre scharfen Augen musterten ihn gründlich.
Hm, markante Gesichtszüge, nicht schlecht. Größe stimmt, Körperbau aufrecht, Formbar. Stimme kraftvoll, abgesehen davon, dass er ein wenig rundlich wirkte, war das Gesicht dennoch gut. Er hatte eine so lange Zeit hinter ihr hergejagt, Ausdauer ist also gut, auch lauftechnisch in Ordnung.
Der Landstreicher fröstelte bei ihrem prüfenden Blick, konnte nicht anders, als die Haare an seinen aufgestellten Armen zu reiben, sein Blick blieb auf Tang Lin gerichtet: „Heldin, den Geldbeutel habe ich Ihnen schon zurückgegeben, was wollen Sie noch?“
Tang Lin warf ihm einen Blick zu: „Es geht nicht darum, dass ich dich essen will, wovor hast du Angst?“
Gerade in diesem Moment fiel ihr Blick auf seinen Hals.
Der Landstreicher verschränkte sofort die Hände, bedeckte seine Brust, hob den Mundwinkel, und zog den Ton in die Länge: „Äh, was für ein Blick ist das? Ich fühl mich wie Beilage zum Trinken. Ich sag es dir, ich verkaufe Kunst, nicht meinen Körper, ich gehe lieber tot, Heldin, egal wie gut deine Fähigkeiten sind, du kannst mich nicht zwingen!“