Zeit: 22.03.2013, 13:00 Uhr Quelle: Internet Autor: Gao Wei
Während der Qianlong-Zeit der Qing-Dynastie, Spätfrühling und Frühsommer. In diesen Tagen wurde an der Wand des Stadttors der Stadt Huizhou ein Hinweis angebracht. Es stellte sich heraus, dass Shen Baike, der Vater von Shen Shan, dem Präfekten von Huizhou, unter Mundtrockenheit und Reizbarkeit litt. Man könnte sagen, es ist sengender Durst, aber das ist nicht der Fall. Man könnte sagen, dass dies nicht der Fall ist, aber es ähnelt diesem Symptom. Der Sohn Shen Shan war so besorgt, dass er mehrere berühmte Ärzte der Stadt einlud, ihn zu heilen. Also befahl Chen Shan seinen Leuten, eine Liste an der Stadtmauer anzubringen, auf der stand: „Wenn jemand die Krankheit meines Vaters heilt, wird er sein Schwurbruder sein und von da an den Ruhm und Reichtum mit ihm teilen.“
Chen Shan ist ein bekannter korrupter Beamter in der Stadt Huizhou. Sich darauf verlassend, dass seine Schwester Shen Xiu der zweite Prinz ist, ist Fujin dominant geworden. Die Einheimischen hassten ihn so sehr, dass niemand bereit war, seinem Vater bei der Behandlung seiner Krankheit zu helfen. Sie verfluchten seinen Vater heimlich, einen guten Tod zu sterben.
Die Mitteilung wurde mehrere Tage lang veröffentlicht, aber niemand hat sie veröffentlicht. Shen Shan war sehr besorgt. Dieser korrupte Beamte war seinem Vater gegenüber sehr loyal, hatte aber auch eine andere Bedeutung. Wenn jemand seinem alten Vater wirklich geholfen hat, seine Krankheit zu heilen, muss er ein Mensch mit guten medizinischen Fähigkeiten sein. Anstatt ein Bruder zu werden, wollte er ihn für die Zukunft für seinen eigenen Bedarf im Haus behalten.
Gerade als Shen Shan unruhig war, rannte der Diener Shen Xiaosan vor die Tür. Er sagte zu Shen Shan: „Meister, die Person, die den alten Meister behandelt hat, wurde gefunden.“ Während er sprach, zeigte er auf die Person hinter ihm: „Das ist dieser Arzt, er war derjenige, der die Stadtmauer eingerissen hat.“ „
Chen Shan schaute auf, nachdem er das Geräusch gehört hatte, und sah hinter sich einen dünnen, schlanken Mann mittleren Alters, der wie ein taoistischer Priester gekleidet war. Obwohl der Mann dünn war, zeigten seine Brauen Entschlossenheit und er hielt eine Bambuskiste in der Hand.
Chen Shans Herz sank. Dieser Mann mittleren Alters war im Gegensatz zu den örtlichen Ärzten sehr unbekannt. Shen Shan fragte: „Wissen Sie, welche Konsequenzen es haben wird, wenn Sie meinen alten Mann nicht heilen können?“ Vaters Krankheit?“ „Meister Shen ist übermäßig besorgt. Ich bin ein wandernder Arzt in Xia Xin Yuanbei. Ich bin durch Tausende von Bergen und Flüssen gereist und habe unzählige schwierige und komplizierte Krankheiten gesehen, aber es gibt keine Krankheiten, die ich nicht sehen kann. Wenn ich die Krankheit des alten Mannes nicht heilen kann, werde ich ihn leiden lassen.“ Der junge Meister fiel versehentlich, als er die Fische im Aquarium betrachtete. Jetzt hält er seine Hände und schreit vor Schmerz!“ Sobald er hörte, dass sein Sohn gestürzt war, forderte Shen Shan Shen Xiaosan sofort auf, nachzusehen.Shen Xiaosan folgte Cuilu und rannte zum Innenhof der zweiten Konkubine. Nach einer Weile lief er zurück: „Meister, es ist nicht gut, die Hand des jungen Meisters könnte ausgerenkt sein.“ Shen Shan schrie besorgt, als er das hörte. Zu diesem Zeitpunkt trat Na Xin Yuanbei einen Schritt vor und sagte: „Sir, machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sie mir vertrauen können, lassen Sie mich gehen und einen Blick darauf werfen.“ Shen Shan ging eilig zum Arzt und sagte: „Okay, du kommst mit mir.“ Chen Shans erste Frau, Frau Liu, brachte nur zwei Töchter zur Welt. Um den Weihrauch zu verbreiten, stimmte Herr Liu der Konkubine von Chen Shan zu. Shen Shans zweite Konkubine, Ning Yanyan, war ursprünglich die Nummer eins im Zuihua-Haus und sie hatte großes Glück. Im zweiten Jahr, nachdem sie das Haus betreten hatte, brachte sie ihren Sohn Shen Xiaojin zur Welt. Shen Shan war überglücklich, einen Sohn in seinem mittleren Alter zu haben, und vergötterte ihn in allem. Als Shen Shan im Innenhof ankam, sah er seinen Sohn in Ning Yanyans Armen weinen und sagte hastig leise: „Xiao Jin, sei brav, Xiao Jin, weine nicht!“ Xin Yuanbei nickte leicht: „Madam, die Hand des jungen Meisters ist geheilt! Bitten Sie den jungen Meister, sie zu bewegen.“
Ning Yanyan legte ihren Sohn hin, Shen Xiaojin bewegte ihre Hände und sagte zu Ning Yanyan: „Es tut nicht mehr weh, Mutter, das Baby tut nicht mehr weh!“„
Als er sah, dass sein Sohn wieder munter wurde, nickte Shen Shan und sagte: „Mr. Xin, komm mit mir! „Nachdem er das gesagt hatte, führte er Herrn Nach einer Weile führten sie Xin Yuanbei in das Schlafzimmer seines Vaters Shen Baike und sagten leise: „Meister, der alte Mann hat eine schwere Angststörung.“ Wir sollten uns jetzt nicht beeilen, ihm Futter zu geben. Wir müssen zuerst seinen Geist beruhigen. Die sogenannte magische Kraft ist allmächtig. „Chen Shan nickte häufig, nachdem er das gehört hatte. „Meister, können Sie etwas Reispapier für mich vorbereiten?“ „Xin Yuanbei fragte Chen Shan.
Chen Shan nickte mit einem verwirrten Gesichtsausdruck und fragte sich, warum er Reispapier wollte? Aber er ging trotzdem persönlich ins Arbeitszimmer, um das Reispapier zu holen.Nach einer Weile reichte Xin Yuanbei Chen Shan die Reispapierasche: „Sir, bitte geben Sie dem alten Mann diese Reispapierasche zum Mitnehmen. Ich werde ihm jetzt eine silberne Nadel geben. Ich denke, der Zustand des alten Mannes wird sich innerhalb von zwei Tagen verbessern. Dann werde ich ihm Medikamente geben, um seinen Körper wieder aufzufüllen.“ Shen Shan hatte Zweifel und bat Shen Xiaosan, etwas Wasser zu bringen, und gab es dann seinem Vater. Dann stach Xin Yuanbei die silberne Nadel in die Schläfe des alten Mannes, drehte die silberne Nadel vorsichtig und nahm sie nach einer Weile heraus.
Es ist seltsam zu sagen, dass Shen Baike, nachdem er die Reispapierasche eingenommen hatte, nur noch mehr und mehr einen Schwall sauren Wassers in seiner Bauchhöhle spürte und sofort spürte, dass seine inneren Organe entspannt waren. Als er darüber nachdachte, musste er laut lachen.
Chen Shan war sehr glücklich, als er seinen Vater lächeln sah. Er half seinem Vater, sich anzuziehen und vom Boden aufzustehen, dann bat er Shen Xiaosan, hereinzukommen und dem alten Mann beim Aufräumen zu helfen, dann verließ er das Schlafzimmer und ging ins Wohnzimmer.
Xin Yuanbei wartete im Wohnzimmer. Als er den alten Mann herauskommen sah, trat er hastig vor und sagte: „Alter Mann, ich werde dir ein paar Stärkungsmittel verschreiben, damit du wieder gesund wirst.“ Danach schrieb er das Rezept. Chen Shan sagte zu Shen Xiaosan: „Herrin, es wird spät. Sind Sie mit dem Aufräumen von Doktor Xins Zimmer fertig?“ „Gehen Sie zurück zum Meister, ich habe es bereits vorbereitet.“ „Heute hat Doktor Xin die Krankheit der alten Dame geheilt und einen großen Beitrag geleistet. Ich möchte ein Bruder mit ihm werden.“Xin Yuanbei überreichte Shen Xiaosan das Rezept: „Herr Shen, wir müssen keine Brüder sein. Der Arzt ist ein Bürger und kann nicht Ihr Bruder sein. Lassen Sie Xiaosan jetzt in die Apotheke gehen, um die Medizin zu holen und zu braten. Lassen Sie den alten Mann es trinken, wenn die Sonne morgen aufgeht. Dann lassen Sie den alten Mann ruhig schlafen. Die Krankheit des alten Mannes wird übermorgen geheilt sein.“ Wenn der Meister keine Abneigung gegen mich hat, bin ich bereit, in Ihrem Haus zu bleiben, bis der Meister sich vollständig von seiner Krankheit erholt hat! Als Chen Shan das hörte, war er voller Freude: „Okay!“ Herrin, sagen Sie Ihrer Frau zuerst, dass ich heute Abend mit Doktor Xin etwas trinken werde, und bitten Sie sie, der Küche zu befehlen, mehr Essen und Wein zuzubereiten. „Shen Xiaosan ging hastig, nachdem er das gehört hatte. Nachdem Shen Shan seinen Vater untergebracht hatte, ging er mit Herrn Xin in den Garten. Zwei Tage vergingen und der alte Mann wurde immer energischer Xin Yuanbei trank bis Mitternacht sehr aufgeregt und trank eine Tasse nach der anderen. Am Ende war Xin Yuanbei nicht betrunken, aber Shen Shan ging ins Gästezimmer, um sich auszuruhen.Um Mitternacht war alles still und weder innerhalb noch außerhalb von Shens Haus war etwas zu hören. Plötzlich öffnete sich knarrend die Tür von Xin Yuanbeis Gästezimmer und dann blitzte eine schwarze Gestalt heraus. Die dunkle Gestalt sah sich um und rannte dann zum Arbeitszimmer in Shenshan in der nordöstlichen Ecke. Gerade als der schwarze Schatten vor der Tür des Arbeitszimmers ankam, sprang plötzlich ein Mann mit einem schwarzen Tuch im Gesicht heraus und stoppte Xin Yuanbei. Xin Yuanbei sagte: „Geh mir aus dem Weg, sonst werde ich unhöflich.“ „Ich habe Ihnen schon lange Aufmerksamkeit geschenkt. Herr Xin, Sie sind nur hier, um das Erbstück der Familie Shen zu stehlen – Jade Ruyi.“ „Sind Sie Shen Xiaosan?“ Der Schatten löste das schwarze Tuch, das sein Gesicht bedeckte, und enthüllte ein zartes Gesicht im Mondlicht. „Ich bin Shen Xiaosan. Ich sehe, dass Sie ein guter Arzt sind, deshalb muss ich Sie um etwas bitten. Solange Sie mir helfen können, lasse ich Sie die Dinge im Haus mitnehmen und werde so tun, als würde ich es nicht sehen. Weil ich diesen alten Geist Shen Shan hasse.“ „Warum hasst du ihn? Wenn du ihn hasst, arbeitest du immer noch als Diener in seinem Haus?“ Herr Xin, ich war ursprünglich ein Dorfbewohner auf einer kleinen Farm in Sanlipo außerhalb der Stadt Huizhou. Mein Vater arbeitete als Hausierer in der Stadt Huizhou. Eines Tages vor drei Jahren war mein Vater in der Stadt unterwegs. Unerwartet hörte Chen Shan es und sagte, dass die Falkenerei meines Vaters im Verdacht stehe, gegen die Qing-Dynastie zu rebellieren und die Ming-Dynastie wiederherzustellen. Er befahl seinen Männern, meinen Vater auf der Stelle halbtot zu schlagen. Mein Vater wurde von einer freundlichen Person nach Hause geschickt und starb mitten in der Nacht an Schmerzen im Bett. Meine Mutter hat darüber geweint.Als Xin Yuanbei Shen Xiaosans aufrichtiges Gesicht sah, legte er seine Hände zu den Händen und sagte: „Bruder, ich werde die Augenkrankheit deiner Mutter auf jeden Fall heilen.“ Ich werde Ihnen jetzt eine Notiz schreiben. Bevor morgen früh die Sonne herauskommt, kommen Sie einfach mit dem Zettel zu mir am Tor der Stadt Huizhou. Sobald ich gehe, wird Shen Mansion für längere Zeit kein Ort mehr für Sie sein. „Danach bewegte sich Xin Yuanbei im Mondlicht, biss sich mit dem Mund auf den Zeigefinger, schrieb vier Sätze auf das kleine Stück Papier, das er herausnahm, und gab das Papier dann Shen Xiaosan. Bevor er ging, sagte Shen Xiaosan zu Xin Yuanbei, dass Yu Ruyi im Arbeitszimmer sein sollte. Es scheint, dass er auf der Hut war. „Nachdem Shen Xiaosan gegangen war, sprang Xin Yuanbei zur Tür des Arbeitszimmers, öffnete vorsichtig das Kupferschloss der Tür des Arbeitszimmers mit der kleinen Kupferakte, die er mitgebracht hatte, und betrat dann leise das Arbeitszimmer verschwunden war, also meldete er Shen Shan eilig: „Mr. Xin fehlt?“ Schnell, schnell finden!„Chen Shans Gedanken drehten sich um und er brach in kalten Schweiß aus. Er stolperte in das Arbeitszimmer und rannte hinein. Er machte sich nicht die Mühe, die Tür zu schließen. Er hob das Bild von „Weiße Gans im Orchideenpavillon“ hoch und sah, dass Yu Ruyi in der Geheimtür verschwunden war! Er hat die Jade Ruyi gestohlen, die ich dem Kaiser geben wollte! " Shen Baike erfuhr zu Hause von dem Dieb. Er rannte aus dem Schlafzimmer, sah seinen Sohn und fragte hastig: „Sohn!“ Wie viele Schätze hat der Dieb gestohlen? Der Diener an der Seite sagte schnell: „Alter Meister, die Ahnenjade Ruyi fehlt!“ Das ist es, was ich dem Kaiser widmen möchte. „Wer hat es getan?“ „Alter Meister, es ist kein anderer als Doktor Xin, der Sie behandelt hat.“ Als Shen Baike dies hörte, zeigte er auf seinen Sohn, verdrehte die Augen nach oben und fiel zu Boden. Die ganze Shen-Familie war im Chaos. Als Shen Shans Familienangehörige schrien, kehrte Shen Xiaosan in sein Haus zurück. Er öffnete den Zettel und sah vier Sätze darauf geschrieben: „Himmel und Erde vereinen sich, um das Universum zu vereinen, und die Zwillingssterne Sonne und Mond breiten sich aus.“ In der Welt der Sterblichen kehrt der Mann Xin Yuanbei, ein weiser Dieb, zurück.“ Nachdem er diese vier Zeilen gelesen hatte, war Shen Xiaosan überrascht: Mr.„Rückkehr“ bedeutet Rückkehr zu Chen und „Jinnan“ bedeutet Jinnan. Nachdem Shen Xiaosan einige seiner Sachen gepackt hatte, half er seiner Mutter, in die Stadt Huizhou zu gehen, um Chen Jinnan zu finden. Wie erwartet war Doktor Xin Chen Jinnan. Später schloss sich Shen Xiaosan dem Tiandihui an. Nachdem die Augenkrankheit meiner Mutter geheilt war, schloss sie sich ebenfalls dem Tiandihui an und half den Brüdern im Tiandihui beim Kochen. Tiandihui wird die von Chen Jinnan gestohlene Jade Ruyi verwenden, um Truppen zu rekrutieren, die Reichen zu töten und den Armen zu helfen, gegen die Qing-Dynastie zu kämpfen und die Ming-Dynastie wiederherzustellen. Eine Zeit lang wurde die Tiandihui-Bewegung, die über viele Soldaten und Vorräte verfügte, energisch und mächtig und erfasste über die Hälfte Chinas.
[Weitergeleitet] Kurzgeschichte „Wunderheiliger Dieb“
Antworten (3)
Abteilung für Propaganda & Abteilung für Antwortenゝ Meimei hebt für dich Beiträge hervor!
Ähm... ich habe es zu Ende gelesen, aber die Himmel-und-Erde-Gesellschaft löste sich am Ende doch in Rauch auf.
Äh, Feuergott arbeitet so hart, es wäre nicht richtig, ihn nicht zu unterstützen. (Ich freue mich auf Band 21~25 von "Kampf durch", Magi-Karten wurden bereits bis 50 aktualisiert)
— Alle Antworten geladen —