Strategieerfahrungen des Spielemeisters auf dem Kontinent

Das Originalplakat: Qiyu@Leises Summen Ansichten: 176 Antworten: 9 Gepostet in: 2013-03-22 21:40:54
Angesichts der zukünftigen Bedürfnisse und der Besucher werde ich nichts verbergen~=_= Eigentlich spreche ich von der FC-Version, vielleicht gibt es ein paar Unterschiede. Das Land des Tyrannen ist auch nicht schwer, die BT-Version ist zu einfach zu spielen, ziemlich langweilig. Ich sage mal die häufigsten Situationen: Am Anfang sind Geld und Vorräte ein Problem, aber vor April solltest du Lü Bu zuerst herüberholen! Dann ist es nur noch ein Problem von Geld und Vorräten. Meine Idee ist hier, zuerst die umliegenden leeren Städte zu betrachten und dann einen General dahin zu bewegen, falls möglich. Falls nicht, in einer feindlichen Stadt Krieg führen und wieder in die leere Stadt zurückziehen, dann alle Geld- und Vorräte nehmen und erneut Krieg führen, danach wieder in die leere Stadt zurückziehen, so im Kreis. Kürzlich musste ein Befehl zurück in die eigene Stadt gezogen werden, so gibt es etwas Geld und Vorräte.

Ich glaube, jeder hat diese Situation erlebt: Der Feind greift unsere Stadt an, wir sind zahlenmäßig unterlegen und können nicht zurückziehen. In dieser Situation gibt es nur 2 Möglichkeiten, um deine Generäle am Leben zu erhalten:
1. Etwas von der Stadt entfernt bleiben, den Feind die Stadt besetzen lassen, unsere Generäle treten ab. Danach kannst du sie aus den umliegenden Städten wiederfinden (außer dem Herrscher, sonst sterben sie nicht).
2. Den Feind provozieren, einzelne Duelle kämpfen, kapitulieren und sie danach zurückholen.

Natürlich, wenn man Selbstvertrauen hat, kann man direkt den feindlichen Hauptgeneral eliminieren. Spart Zeit und Mühe.

Dann gibt es noch die Frage, wie man Generäle wie Zhuge Liang oder Zhou Yu fängt. Das ist etwas kompliziert. Zuerst richtet man eine „U“-förmige Stadtaufstellung ein, auf jeden Fall so, dass sie gehen, aber nicht zurückkehren können. Dann gibt es durch Krieg und Kapitulation eine Möglichkeit, ihnen Geld und Vorräte zu geben. Danach die Öffnung des „U“ absichtlich schwach mit Truppen besetzen (aber starke Generäle), gelegentlich stören (also Krieg führen und wieder zurückziehen). Bald greifen sie mit Leuten an, um zu sehen, ob dein gewünschter General dabei ist. Wenn du nicht verteidigst, ziehen sie sich zurück. Danach die linke oder rechte Seite schicken, um die feindliche Hinterstadt anzugreifen und dann verteidigen. Schließlich die feindlichen Generäle in der verteidigenden Stadt überprüfen: Wenn es Idioten oder Generäle sind, die du nicht willst, kannst du Vorräte verbrennen oder den Gouverneur töten. Wenn es der gewünschte General ist, einen Standardtrupp als Hauptführer schicken und ihn dann als Köder bewegen, ohne zu kämpfen, bis ihre Vorräte aufgebraucht sind. Je mehr Truppen sie haben, desto besser. Unsere Truppen brauchen nur 1 Vorrat, keine Truppen, kein Verbrauch. Nach dem Sieg kann man in dieser oder umliegenden Städte suchen, um den General zu finden.

Gut, das war's erst mal. Wenn du etwas nicht verstehst, frag mich. (Ich weiß auch, wie man im Kampf feindliche Generäle kontrolliert, aber nur in der FC-Version, aber wegen des Spielspaßes werde ich das nicht erklären.)

Hoffe, es hilft dir.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Top! Schatz, lange nicht gesehen
Ich habe dieses Spiel noch nie gespielt
Top,,
Zurück an Qian: In letzter Zeit habe ich keine Zeit!
Singe leise vor dich hin: Viel Erfolg, gib dein Bestes.
Ja, gebt alle euer Bestes!
Ich pushe diesen Beitrag selbst, nach dem Push gehe ich schlafen, euch allen gute Nacht
In letzter Zeit mache ich ständig Schreibfehler =_=
Sieht nach Spaß aus.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort