【Weitergeleitet】Kurzgeschichte «Absolutes Glücksspiel»

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 257 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-03-23 00:22:18
Zeit: 26.02.2013 12:53 Quelle: Story Meeting Autor: Story King
Während der Xianfeng-Zeit der Qing-Dynastie aßen die Menschen im Nordwesten von Liaoning nahe der Grenze zur Inneren Mongolei gern Pferdefleisch, und eine große Anzahl mongolischer Fleischpferde wurde gehandelt. Eine kleine Stadt namens Hunhukou hat sich zu einem Vertriebszentrum für Pferdefleisch entwickelt. Es gibt den größten Pferdemarkt im Umkreis von Hunderten von Kilometern. Dieser einzigartige Brauch der Einheimischen führte nicht nur dazu, dass die Stadt von Webern und Händlern überfüllt war, sondern brachte auch eine einzigartige Kunstfertigkeit hervor – Pferderennen. Bei der sogenannten Pferdewette kann man anhand eines lebenden Pferdes abschätzen, wie viel Fleisch, Knochen und Sehnen es nach der Tötung haben wird, und bei richtiger Schätzung gewinnt man.
Pferdehändler betreiben Geschäfte außerhalb ihres Zuhauses und ihr Leben ist langweilig. Wenn sie Geld verdienen, setzen sie etwas Geld aufs Spiel und genießen es. In der südöstlichen Ecke des Pferdemarktes befindet sich eine Pferdemetzgerei. Der Besitzer dieser Metzgerei ist Zhang Derui, ein Top-Experte für Pferdewetten. Er kann die Größe eines Fleischpferdes auf drei Unzen genau schätzen, daher ist er als „Zhang Sanliang“ bekannt. Vor einem Jahr wollte sein Sohn bei Zhang Derui die Kunst des Pferdewettens erlernen, doch er stieß auf heftigen Widerstand. Wütend rannte sein Sohn von zu Hause weg und es gab keine Nachricht von ihm. Aus diesem Grund vergießt Frau Zhang jeden Tag Tränen und auch Zhang Derui ist darüber besorgt.
In der Nacht vor dem Qingming-Fest schickte Zhang Derui seinen Kellner früh weg, schloss die Ladentür und ging zu Bett, weil er und seine Frau vereinbart hatten, morgen zum Bergtempel zu gehen, um zum Berggott zu beten, er segne seinen Sohn, damit er so schnell wie möglich sicher zurückkomme. Er wusste nicht, wann er einschlief, aber plötzlich hörte er, wie jemand an die Tür klopfte. Er fragte mehrmals „Wer“, aber niemand antwortete und es klopfte weiter an der Tür. Zhang Derui öffnete die Tür mit einer Laterne und sah ein schwarzes Pferd vor der Tür stehen, auf dem ein alter Mann saß. Der alte Mann war taubstumm und ritt auf einem blinden Pferd.
Zhang Derui fragte den alten Mann, was mit seinen Gesten passiert sei. Der taube alte Mann nahm eine Papierrolle aus seinen Armen, öffnete sie und hielt sie Zhang Derui vor die Augen. Er sah ein paar Worte darauf geschrieben: „Ich bin alt und unfähig, ich werde morgen mit dir auf Pferde wetten.“ Zhang Derui warf einen Blick darauf und holte tief Luft. Fremde müssen über hohe Fähigkeiten verfügen. Es scheint, dass diese Person einen großartigen Hintergrund haben muss. Zhang Derui hat schon lange nicht mehr auf Pferde gewettet, weil er jedes Mal gewinnt, wenn er setzt, und niemand um ihn herum wagt es mehr, mit ihm zu wetten. Bevor Zhang Derui antworten konnte, hatte sich der taube alte Mann bereits umgedreht und ging allein davon.
Früh am nächsten Morgen begann es zu nieseln. Die Leute in der Stadt hörten, dass Zhang Derui auf Pferderennen wetten wollte, also kamen sie, um sich den Spaß anzusehen und wollten darauf wetten.Sie umstellten Zhang Deruis Laden, aber niemand kam, nachdem sie den ganzen Morgen gewartet hatten. Nach Mittag hörte der Regen auf, aber niemand kam. Am Abend war das Interesse der Zuschauer am Glücksspiel erschöpft und alle gingen enttäuscht. Zhang Derui hatte auch das Gefühl, von einer gehörlosen Person ausgetrickst worden zu sein und wollte die Tür schließen und schlafen. Doch als er ins Hinterzimmer zurückkehrte, stellte er plötzlich fest, dass seine Frau Li Qin'er vermisst wurde. Er konnte sie nicht finden, egal wie sehr er nach ihr suchte. Als Zhang Derui besorgt war, klopfte es an der Tür. Es war der alte Mann, gefolgt von einem hübschen jungen Mann in Weiß auf einem weißen Pferd.
\ Zhang Derui trat vor, ballte die Fäuste, hob die Hände und fragte: „Ich weiß nicht, wie ich heute Abend wetten soll?“
Der junge Mann in Weiß neben dem tauben alten Mann sagte: „Mein Meister möchte eine tote Wette mit dir abschließen.“
Zhang Derui runzelte die Stirn, als er das hörte. Kein Grund zu fragen, hier geht es darum, Ärger zu finden, denn eine tote Wette ist fast dasselbe wie eine Wette auf das Leben und erfordert Blut. Wer verliert, muss sein eigenes Fleisch und Blut einsetzen, um den Unterschied in der Fehleinschätzung auszugleichen. Zhang Deruis Augen verwandelten sich schnell in ein Lächeln und sagte: „Ich weiß, dass ihr beide das Versprechen nicht brechen werdet, also habe ich Essen und Wein vorbereitet. Lasst uns essen und trinken, bevor wir über Pferdewetten reden.“ Der taube alte Mann schloss fest die Augen und der junge Mann in Weiß sagte: „Mein Meister weiß, dass du dich nicht traust, diese Wette abzuschließen, also bist du im Voraus vorbereitet. Du kannst diese Wette nicht abschließen, weil mein Meister heute deine Familie ausgeraubt hat.“„Sagte der junge Mann in weißer Kleidung und holte ein Jadearmband heraus. Zhang Derui sah, dass es ein Liebesbeweis für seine Frau war, und empfand großes Bedauern. Der junge Mann in weißer Kleidung sagte: „Wenn Sie die Wette gewinnen, wird Ihre Familie sicher zurückgebracht, aber wenn Sie verlieren, müssen Sie die Regeln befolgen.“ „\“ Zhang Derui biss die Zähne zusammen und sagte: „Wetten Sie einfach.“ „ Er führte die beiden in den Hof und machte das Licht an. Der junge Mann in Weiß nahm das weiße Pferd. Es war ein gutes Fleischpferd. Zhang Derui betrachtete es genau, überlegte lange im Kopf und verglich dann die drei Figuren mit seinem Meister. Nachdem er eine Weile gerudert hatte, zitterte die Hand des alten tauben Mannes und das Schwert blitzte auf. Das weiße Pferd fiel zu Boden und Blut floss heraus. Der alte taube Mann schlug erneut zu und schnitt alle vier Pferdehufe ab.
Der junge Mann in Weiß sagte: „Mein Meister sagte, du hättest verloren.“ Du hast vier Hufe unterschätzt. Jetzt haben Fleisch, Knochen und Sehnen des Pferdes genau das Gewicht, das Sie gesagt haben. „Zhang Derui tötet Pferde und verkauft sie jeden Tag für Fleisch. Er muss vorher abschätzen, und es gibt nur sehr wenige Fehler. Er hat es in der Vergangenheit gesagt, und es war genau das, was der Junge in Weiß gesagt hat. Er konnte nicht anders, als schockiert zu sein. Gemäß den Regeln würden ihm Hände und Füße abgehackt!“
Natürlich war Zhang Derui nicht bereit, behindert zu werden. Als der Meister und der Lehrling nicht aufpassten, flog er mit einem Messer herüber. Unerwarteterweise fing der taube alte Mann das Messer in seiner Hand auf.
Die beiden Seiten waren im Streit, und Zhang Derui bestieg sein Pferd und kämpfte bis zum Tod mit dem tauben alten Mann. Nach mehr als zehn Runden Kampf konnte Zhang Derui keine Oberhand gewinnen. Er verdrehte die Augen und dachte: Warum nicht das Licht ausmachen? Der taube alte Mann konnte weder sehen noch hören. Wäre es nicht einfach, ihn zu töten? Als Zhang Derui daran dachte, schwang er sein Messer und löschte alle Lichter. Die Umgebung wurde plötzlich dunkel. Er konnte seine Finger nicht sehen und konnte den Standort des Gegners nur anhand seiner Stimme erkennen. Zhang Derui glaubte, es sei ihm gelungen, also griff er mutig an und kämpfte, aber sein Pferd weigerte sich, den Befehlen zu gehorchen, während das Pferd des Gegners frei laufen konnte. Zhang Derui war schockiert und erkannte dann, dass das Pferd der anderen Partei kein blindes Pferd war. Es war ein Nachtpferd, das seit seiner Kindheit trainiert worden war. Die Augen des Pferdes wurden künstlich zugenäht.
Zhang Derui fühlte sich etwas schüchtern und sein Angriff war auch etwas schwach. Innerhalb weniger Schüsse schlug der alte Mann das Messer weg und wurde auch von seinem Pferd gestoßen. Der Junge in Weiß steckte das Messer an seinen Hals und die Lampe wurde wieder angezündet. „Ye Xiangyu, ist dir nach all den Jahren der Gewissensquälerei dein Fehler klar geworden?“ Zhang Derui hatte nicht erwartet, dass dieser alte Mann nicht nur weder taub noch stumm war, sondern dass seine Stimme auch so vertraut war.Plötzlich fiel ihm ein: „Meister, Sie leben noch! Der Schüler gesteht sein Verbrechen…“ Zhang Deruis ursprünglicher Name war Ye Xiangyu. Vor 28 Jahren war er ein ehrgeiziger junger Mann, der weiterkommen wollte, also ging er zum Berg Qianduo Lotus und studierte Kampfkunst bei Li Gongtang. Es gibt neun Brüder in derselben Sekte und er steht an letzter Stelle. Li Gongtang möchte einen dieser neun Menschen zu seinem Nachfolger wählen. Die ausgewählte Person erhält nicht nur das wahre Erbe des Anführers Li, sondern auch die Tochter des Anführers, Li Qin'er. Daher lernen und üben diese Menschen nicht nur fleißig, sondern haben auch ihre eigenen Ziele.
Zusätzlich zu seinen beispiellosen Kampfkunstfähigkeiten verfügt Anführer Li auch über eine einzigartige Fähigkeit: Er kann erkennen, wie viel Pferdefleisch ein Pferd produziert, wenn er es sieht. Allerdings gibt er diese Fähigkeit niemals an andere weiter. An diesem Tag kam Ye Xiangyu zu Herrn Li und sagte: „Meister, mein Schüler hat Ihre einzigartigen Fähigkeiten erkannt. Bitte probieren Sie es mit dem Meister.“ Der Meister bat ihn, ein Pferd mitzubringen und es auszuprobieren. Ye Xiangyu hatte tatsächlich recht. Leiter Li erkannte die Klugheit und das Verständnis von Ye Xiangyu und beschloss, ihn zu seinem Nachfolger zu wählen. Von da an bat Oberleiter Li Ye Xiangyu, mit seiner Tochter Li Qin'er Kampfkunst zu üben. Zwei Jahre später verbesserten sich Ye Xiangyus Kampfkünste erheblich und er und Li Qin'er verliebten sich noch mehr.
Oberflächlich betrachtet ist Ye Xiangyu stolz auf seinen Erfolg, aber in seinem Herzen befand er sich immer in Konflikten, weil er die einzigartigen Fähigkeiten des Meisters nicht erkannte. Er hat einfach im Voraus ein Pferd ähnlicher Größe getötet und es gewogen, bevor er es richtig gemacht hat. Wenn Sie Ihr Geheimnis nicht verraten, werden Sie in diesem Leben vielleicht nie die Fähigkeiten des Meisters erlernen, aber Sie haben Angst, vom Meister beschuldigt zu werden, wenn Sie es ihm erzählen. Einmal ging Ye Xiangyu mit seinem Meister in die Berge, um Kräuter zu sammeln. Er dachte, dass er seine Position nur durch das Erlernen der einzigartigen Fähigkeiten seines Meisters festigen könne, also sagte er die Wahrheit. Ye Xiangyu ging davon aus, dass die Angelegenheit diesen Punkt erreicht hatte und der Meister ihm nur die einzigartigen Fähigkeiten beibringen konnte.
\Der Meister machte ihm keine Vorwürfe, aber er war nicht bereit, ihn zu unterrichten. Er sagte nur: „Sie haben die Fähigkeiten des Pferdewettens verstanden. Es gibt kein Geheimnis beim Pferdewetten. Es hängt alles von der persönlichen Erfahrung ab.“
Ye Xiangyu fühlte sich schlecht, als er das hörte. Er glaubte, dass der Meister sich scheute und ihn nicht mehr unterrichten wollte. Es schien, dass es keine Hoffnung gab, Li Qin'er zu heiraten. Auf dem Rückweg, als Ye Xiangyu an der Klippe am Gipfel des Berges vorbeiging, hatte er plötzlich einen bösen Gedanken: Jetzt, da der Meister eine tödliche Bedrohung für seine Zukunft und Liebe darstellt, ist es besser, den Meister hier von der Klippe zu stoßen und alles zu beenden. Gerade als er etwas unternehmen wollte, bemerkte ihn sein Meister und Meister Li fiel versehentlich hin.Unten war ein Abgrund. Ye Xiangyu wusste, dass sein Meister tot sein musste, also ging er zurück, um die Neuigkeit zu melden.
Sie durchsuchten das ganze Tal, konnten aber die Leiche des Meisters nicht finden. Später, als seine Mitschüler sich weigerten, ihn aufzunehmen, führte Ye Xiangyu Li Qin'er inkognito in diese kleine Stadt. Zu diesem Zeitpunkt war Li Qin'er schwanger und brachte bald einen Jungen zur Welt. Ye Xiangyu verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Pferdefleisch. Jeden Tag, wenn er seine Frau Li Qin'er sieht, wird er an seinen Meister denken. Er fühlt sich für seine Fehler zutiefst schuldig. Unerwarteterweise überlebte der Meister nicht nur, er würde sie auch nach so vielen Jahren noch finden.
Ye Xiangyu wusste, dass er diese Nacht nicht überleben würde, also erzählte er seinem Meister alles, was passiert war. Nachdem er das gehört hatte, seufzte der Meister: „Die Angelegenheit ist erledigt, aber es ist tabu, seinen Meister zu täuschen und seine Vorfahren zu zerstören, also sollten wir uns an die Regeln halten.“ Zhang Derui hob das Messer auf und blickte auf seine Füße. Er schloss die Augen und schnitt ihm mit einem Messer die Füße ab. Er blickte noch einmal auf seine linke Hand und schlitzte sie mit dem Messer auf. Zhang Derui legte das Messer weg und ließ die Klinge nach oben zeigen. Dann hob er seine rechte Hand und schwang sie in Richtung der Klinge. „Diese Angelegenheit ist geklärt, lass uns gehen.“ Nachdem sie das gesagt hatten, gingen der Meister und der Junge in Weiß.
Der Schmerz in Ye Xiangyu's Händen und Füßen war unerträglich. Er bereute es. Je mehr er darüber nachdachte, desto mehr schämte er sich, andere zu sehen, und so wollte er es alleine beenden. Aber jetzt konnte er es nicht einmal alleine schaffen. Ye Xiangyu fiel in Eile in Ohnmacht.
Als er aufwachte, war es bereits heller Tag. Ye Xiangyu stellte fest, dass seine Hände und Füße noch in Ordnung waren. Es stellte sich heraus, dass die ganze Wette auf das Pferderennen mit dem tauben alten Mann nur ein Traum war und in Wirklichkeit ein falscher Alarm.
"Du bist endlich aufgewacht!" Es war die Dame, die sprach: „Unser Sohn ist zurück! Sie sagten, Sie hätten so tief geschlafen, dass Sie nicht aufwachen könnten, und Sie sagten, Sie würden mich heute zum Bergtempel begleiten, um Räucherwerk darzubringen. „Mein Kind, wo warst du dieses Jahr?“
„Ich bin in die Berge gegangen, um von einem Meister Kampfkunst zu lernen. Mein Meister hat mich übrigens gebeten, dir das zu geben.“
Ye Xiangyu nahm es und es war ein Stück Papier. Als er es öffnete, standen mehrere große Worte darauf geschrieben: „Ich bin alt und habe kein Talent.“ Ich werde morgen mit dir auf das Pferderennen wetten.Dies war genau die Notiz, die er im Traum sah. Zhang Derui schaute es sich genau an und stellte fest, dass hinten eine Reihe kleiner Worte stand: Ich wusste, was du damals gedacht hast, und um zu verhindern, dass dir in Zukunft vorgeworfen wird, deinen Meister zu schikanieren und deine Vorfahren zu zerstören, bin ich von der Klippe gefallen, bevor du etwas getan hast.
„Meister…“ Ye Xiangyu wurde schwindelig. Es stellte sich heraus, dass der Meister ihm bereits vergeben hatte, bevor er das Falsche tat. Aber seit so vielen Jahren lebt er in einem Albtraum der Selbstvorwürfe.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Dieser Satz hat insgesamt 59 Striche.
Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit & die Abteilung für Antworten, Mimi, unterstützen deinen Beitrag!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort