Filmkritik zu „Lost in Thailand“
Als ich den Trailer zum ersten Mal sah, begann ich, mich auf diesen Film zu freuen. Ich habe die Premiere zum ersten Mal gesehen und zum ersten Mal eine ausführliche Filmkritik dazu geschrieben. Es ist schon lange her, dass ich einen Artikel geschrieben habe, daher notiere ich hier einfach meine Eindrücke nach dem Ansehen von „Lost in Thailand“.
Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich wirklich herzlich gelacht! Eigentlich wollte ich ihn wegen Xu Zheng sehen, aber ich hatte meine Hausaufgaben nicht gemacht und erst vor Ort herausgefunden, dass Xu Zheng die Rolle des Regisseurs, Drehbuchautors, Produzenten und Hauptdarstellers gleichzeitig übernommen hat. Zuvor hatte ich mich gefragt, ob es sich um die Fortsetzung des ersten Teils handelt und ob der Film die typischen Fehler vieler Fortsetzungen wiederholt. Zwei Minuten nach Beginn des Films merkte ich, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht hatte. Obwohl die Zusammenarbeit mit Wang Baoqiang weiterhin besteht, hat sich durch die veränderte Rollenverteilung vieles geändert: Xu Zheng spielt nun einen Entwickler für erneuerbare Energien, während Wang Baoqiang einen Charakter darstellt, der neue Dinge akzeptiert, eine Art „ländlicher Naivling“ (ich weiß wirklich nicht, wie ich ihn anders beschreiben soll, und ich mag Wang Baoqiang nicht besonders). Hinzu kommt die neue Figur Huang Bo, ein früherer Geschäftspartner von Xu Zheng, der wegen Interessenkonflikten zum Gegner wird. Die Geschichte spielt sich auf ihrer Suche nach einem Ziel (Anteilen) ab, ich nenne den Film vorerst einmal eine Art Roadmovie-Komödie.
Viele Studenten haben mir zuvor gesagt, sie fänden „Lost on Journey“ sehr interessant. Ich habe ihn angesehen und fand ihn zu erzwungen; viele Szenen wirken so, als würde man versuchen, noch ein Haar im Allerwertesten zu finden, um einen Zwangslacher zu erzwingen. Flugzeuge, Züge, Autounfälle – das wirkt alles zu künstlich und übertrieben.
Die Figuren in „Lost in Thailand“ wirken realistischer. Der Film macht den Charakter von Wang Baoqiang lebendig. Ob es Einbildung ist, weiß ich nicht, aber ich habe den Eindruck, dass sein Schauspiel deutlich besser geworden ist. „Bao Bao“ ist ein ländlicher Naivling, der zum ersten Mal neue Dinge erlebt. Sein etwas naives und einfach gestricktes Wesen trägt wesentlich dazu bei, dass die Reise in „Lost in Thailand“ voller interessanter Ereignisse ist. Alles passiert auf natürliche Weise, ohne Zwang und ohne Künstlichkeit.
In Hollywood gibt es ein Sprichwort über Filme: In einem Film darf das Glück einer Figur nicht länger als fünf Minuten dauern. Mit anderen Worten, im Kino sehen wir das Unglück anderer Leute. Xu Zheng und Huang Bo übernehmen in diesem Film die Rolle der „Unglücklichen“. Natürlich ist vieles ihres Unglücks selbstverschuldet, aber am Ende des Films erlangt Xu Zheng schließlich das wahre Glück im Leben.In dem Film gibt es viele Vergleiche: der Vergleich zwischen Huang Bo und Xu Zheng, die unterschiedlichen Umgangsweisen mit derselben Sache, Huang Bos rücksichtsloses Vorgehen im Gegensatz zu Xu Zhengs Verzicht auf persönliche Vorteile, um die Umwelt nicht zu schädigen, der Kontrast zwischen ihren Familien, ihre Einstellungen zur Liebe...
Das Tempo des Films ist sehr gut gesteuert, der Film ist im Grunde in drei Höhepunkte und drei Tiefpunkte unterteilt. Den Zuschauern wird etwas Zeit zum Luftholen gegeben, nachdem sie sich schlapp gelacht haben, Scherenhände, Sternzeichen, Reise nach Westen... bis zum großen Überraschungsmoment mit Fan Bingbing, alles vermittelt uns ein erfrischendes Gefühl.
Es gibt nur sehr wenige inländische Komödien, die eine solche Wirkung erzielen. Dies ist der erste Film des Regisseurs Xu Zheng. Hoffentlich folgen noch mehr großartige Werke. Außerdem sollten die sogenannten Meister inländischer Filme ihre Arbeiten ernster nehmen und die Zuschauer nicht für dumm verkaufen, unsere Werke nicht schlampig behandeln, sonst wird auch der Kassenerfolg nur halbherzig erreicht...
Tai Qiong ist wirklich zu urkomisch, absolut sehenswert.
Wesen 【Jasmin】Rezension zu 'Lost in Thailand'
Antworten (9)
Heute posten tatsächlich so viele Leute im Film-Bereich, bedeutet das etwa, dass mein Glück ausgebrochen ist?? Es muss definitiv der Grund sein, dass ich letzte Nacht Frühling-Bruder angebetet habe.
....Geistig? Speziell?
Keine Eile, kommt es nicht gerade? Ich habe wirklich darauf gewartet, dass jemand dieses Forum auf ‚Betrug‘ bei Experten ausnutzt..
Wenn du es brauchst, schicke ich es jeden Tag.
Der Name des Threads fasst auf einmal die Eigenschaften eines neurotischen Mannes und eines Mannes mit den zartesten sieben Hintern zusammen. Pass auf, dass diese beiden Machos dich nicht verschlingen...
He O(∩_∩)O~ genau diesen Effekt wollte ich.
Ursprünglich wollte ich einen Kommentar posten, aber nachdem ich gesehen habe, dass nur so jemand Unzüchtiges hier kommuniziert, denke ich, ich passiere einfach weiter!
Wang Baoqiang ist derjenige von uns, der hierher gekommen ist
Ihr Passwort wurde kompromittiert, bitte klicken Sie hier , um sich erneut anzumelden
— Alle Antworten geladen —