Dies ist eine Welt der Zukunft, in der Jugendliche normalerweise am meisten von virtuellen Kampfspielen – Arcade-Kämpfen – begeistert sind. Arcade, das weiß jeder, in unserer heutigen Form besteht aus einem Bildschirm, darunter einem Joystick und den vier Tasten A, B, C, D. In dieser zukünftigen Zeit jedoch ist es anders: Der Arcade-Controller wird normalerweise im Kartenhalter des Duellanten aufbewahrt und kann zu Beginn eines Duells bequem herausgeholt werden. Die Grundform des Arcade-Controllers ähnelt der heutigen Arcade, jedoch wird im zukünftigen Zeitalter der Bildschirm nach dem Prinzip der Lichtabbildung hergestellt und auf dem Bedienfeld installiert. Das Bedienfeld wird mittels Sensorwirkung hergestellt. Auf der einen Seite befindet sich die Richtungssteuerung, auf der anderen Seite die Angriffssensortaste, die man nur leicht mit der Hand berühren muss.
Am Rand des Arcade-Controllers gibt es einen Kartenlesebereich, in dem jeder Spieler durch das Scannen der Karte seines Kämpfers diesen im Raum abbilden kann. Der beschworene Kämpfer ist jedoch kein physisches Wesen, und die Umgebung wird zu Beginn des Kampfes datenmäßig dargestellt, um Konflikte mit der realen Welt zu vermeiden.
Der Protagonist des Romans ist ein Junge namens Youge, der in Fenghai-Stadt wohnt. Sein älterer Bruder übergab ihm kurz vor seinem Tod seine Karte – Guiyan – in der Hoffnung, dass er für ihn am nationalen Kampfturnier teilnehmen und seinen letzten Wunsch erfüllen würde. Doch die Dinge sind nicht so einfach, wie es sich Youges Bruder vorgestellt hatte... Dies ist eine Ära der Spiele, die Technik und Reaktionsvermögen prüft…………
Romanzusammenfassung von „X King of Fighting“
Antworten (3)
Ich unterstütze dich.
Fühlt sich ein bisschen wie die Accelerated World an.
Haha, obwohl ich es nicht wirklich verstehe, lässt es mich ein wenig verwirrt schauen, und ich habe das Gefühl, dass darin innovative Elemente stecken. Sieht ziemlich beeindruckend aus!
— Alle Antworten geladen —