Was will das Herz eigentlich?

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 176 Antworten: 8 Gepostet in: 2013-03-28 23:26:30
_____Wenn man einsam und allein ist, nimmt man den Stift und zeichnet ein freiliegendes Herz. Man bemüht sich, es vollständig zu formen, aber gerade wenn man das Gefühl hat, es sei vollendet, sticht man es mit dem Stift durch.
_____Denn es scheint, als würde es mich bereits bei seiner Erschaffung ständig daran erinnern: seine Verletzlichkeit. Es ist nicht an dem ursprünglichen Platz… In meinem Herzen frage ich mich, warum es mich dazu bringt, es zeichnen zu wollen, warum es nackt ist? Und warum, nachdem es befriedigt wurde, dennoch ein Gefühl der Unzufriedenheit besteht? Was genau will ein Herz?
_____Den Stift leicht schräg haltend, soll der Schatten durch kräftiges Auftragen hervorgehoben werden, doch mein Blick folgt dem Zittern der Stiftspitze und sieht, wie die ständig betonten, zusätzlichen feinen Linien seine „Narben“ bilden. Plötzlich hat man das Gefühl, dass das, was es braucht, dasselbe ist wie bei vielen anderen Menschen.
_____Es braucht nicht länger etwas, das glänzend, aber in Wirklichkeit leer ist; es braucht etwas, das seine eigene Spitze vollständig ausdrücken kann; es braucht ein geeignetes Blatt Papier, auf dem es sich entfalten kann; es braucht zudem, dass es kein bloßes Herz ist. Richtig, es wird etwas brauchen – nicht immer allein zu sein; es wird jemanden brauchen, dem es jederzeit sein Herz ausschütten kann; am wichtigsten ist, dass es wohl einen emotionalen Partner braucht?
_____Es braucht – Zufriedenheit. Deshalb entblößt es sich von Anfang an ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Jemand sieht es, bemerkt es aber nicht… deshalb erhält es für sein Bemühen nicht die erhoffte Gegenleistung. Deshalb lässt es mich seine Enttäuschung spüren… Aber hat es verstanden? Sich völlig zu zeigen, selbst wenn dein Inneres rein ist, wer achtet schon darauf? Im Gegenteil, andere verlieren nur durch Gewohnheit das Interesse an dir. Einschließlich mir.
_____Vielleicht kann nur das Herz selbst den Schmerz des Herzens kennen. Sich entblößen bedeutet, sich nur dem gnadenlos durchbohrten Schicksal zu stellen.
_____Das Papier wieder ordnen, auf diesem Blatt gibt es keinen Platz mehr für zusätzliche Zeichen. Lass es dorthin gehen, wohin es soll.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Für dich einen Beitrag hochbewerten
Dein Herz braucht eine Chrysantheme, die dich liebt, empfehlenswerte Freunde: helle Chrysantheme, kleine JJ-Asche
Xiao Ji ist läufig geworden…
Egal, welchen Groll, welche Wut, Verwirrung oder Obsession das Herz erfüllt... manchmal ist es passend, sich selbst zu motivieren; früher unnachgiebig, unbesiegt und leidenschaftlich kann letztlich zum inneren Potenzial eines Menschen werden... es kann wie ein Vulkan ausbrechen, so hoch, so weit, so stark.
Vielleicht braucht man einen Stock
Eigentlich, nun ja, hat dieser Beitrag wirklich keine große Bedeutung. Ich habe nur an einige Dinge gedacht und sie einfach zusammengefügt. Weil es schon lange her ist, dass ich im Bereich der emotionalen Literatur hier gepostet habe. Außerdem fühle ich mich in letzter Zeit auch nicht sehr gut. Es ist auch eine Art, zu überprüfen, ob mein Schreibstil noch vorhanden ist.
Das Herz will wohl nur ein bisschen Ruhe! Wie die Zeit einer Lotusblume, ein Leben ist bereits genug…
Gut geschrieben
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort