Einen Titel zu wählen ist eine mühsame Angelegenheit

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 147 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-03-29 00:41:18
Die Jahre haben das Gesicht der Jugend verändert.\Der funkelnde Glanz der Blütezeit verblasste in grauen Pupillen, das zerbrechliche Lächeln verdorrte, ehe man erkennt: Die Jugend fließt außerhalb des Prunks, jenes Stück Glück verflüchtigt sich wie Wolken und verschwindet, sobald der Wind weht.\Alles ist verschwunden, klar und spurlos. Wenn das Leben so bestimmt ist, wer würde sich nicht zwischen Rauch und Wolken verfangen?
—Traum.
Die im Laufe der Jahre verborgene Melancholie öffnete tief im Herzen begrabene Geheimnisse. Vielleicht hielt die Zeit in dem Moment inne, in dem das Herz gefangen wurde.\ Gedanken wurden zu Herzenssorgen, das Warten zu Beharrlichkeit, wer kann die tiefste Einsamkeit der Seele festhalten?
Am Rand der Einsamkeit lange verweilend, kann man das in Träumen schlagende Wohlgefühl nie berühren.\ \ Mühsam versucht man, Sorgen zu zerstreuen, um Ruhe zu finden, doch es ist vergeblich und beunruhigt das Herz.\ Man versteht nicht, wie viele bunte Tränen der Abschiednehmenden gesammelt werden müssen, um die Abbildungen des flüchtigen Lebens abzukühlen.\ Und man versteht nicht, wie viele traurige Stufen des Denkens überwunden werden müssen, um Lächeln im leeren Raum wiederzufinden.\ Die müden Augen finden keinen Grund, Gleichgültigkeit einzusetzen, um die in flüchtigen Momenten schwelende Melancholie abzuwehren.\ Wer stur am Bettwinkel liegt, schrumpft in einer Ecke. Gefangen in den eigenen Wunden. Die unbedacht fallende Träne, noch bevor sie sprechen oder die Härte des Schweigens auflösen kann, wird rücksichtslos von der Wunde verschlungen.\ Wie viele Tränen braucht es, um die Wunden zu glätten, um Verwirrung zu begraben, um im Glanz der Tränen die Ruhe des Herzens zu erblicken?\ Ist es so, dass die Seele durch unerklärliche Emotionen leer wird und das Herz die Kraft verliert zu kämpfen, unfähig, den Kreislauf des Schicksals und das Schicksal des Kreislaufs zu entkommen?\ Die Nacht ist so lang. Die tief verborgen Einsamkeit unter dem Neonlicht beginnt stetig zu steigen, der verbreitete melancholische Duft trübt die Leichtigkeit und die Distanz des Herzens.\ Das Herz wird in der Verschmelzung von Licht und Schatten verbannt, treibt, findet keinen Ausweg, wird allmählich verwirrter, verkümmert.\ Der Fall geschieht vielleicht, weil der kindliche Traum im Denken kurz vor der Reife steht, allmählich vollkommen wird.\ Wer sieht schon, dass das Glück im Verfall der Einsamkeit wie ein verrottender Körper liegt? Wer sieht, dass das Herz mit Groll um die vom Schicksal bestimmte Vergebung und Zuwendung bittet und ihm doch nur mit einem Seufzer Kummer geschenkt wird, um die Einsamkeit des Geistes zu schmücken?\ Die Herzsaiten zittern heftig, das Zögern wird frecher. Im Spiegel der vergehenden Zeit zitternd, als ob etwas verschwiegen werden müsste.\ Ist etwas verloren gegangen, dass Furcht wie ein Schatten folgt? Der durch die Nacht gekühlte Körper entwickelt eine Vermutung und forscht, was genau, bleibt unklar.\ Ich weiß nur, dass mein Herz müde ist und ich schlafen sollte. Xu hat endlich auch geschlafen und einen schrecklichen Traum gehabt.\ Ein schmerzhaftes Stöhnen drang tief in den Traum ein und erstickte die aufkeimende warme Stimmung.
Ach, das Leben ist wie ein Traum, Pflichtbewusstsein macht den Weg schwer;\ Träume sind wie das Leben, voller Umherirren und peinlicher Situationen?
Der Schmerz der Jahre wird auf eindringliche Weise deutlich, sag mir, was kann das Herz sonst noch erleuchten?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ein Geist schwebt vorbei~~~
Die Einfachheit des Lebens ist wie einige Striche auf der langen Leinwand des Lebens, mit einer lockeren und ruhigen Gelassenheit; sie ist wie ein schmaler Mond im Lebenssinn, mit einer klaren und kühlen Ruhe. Die Komplexität des Lebens ist wie Tintenflecken auf dem Reisepapier des Lebens, die Raffiniertheit und Weltklugheit ausbreiten; sie ist wie die klagenden Töne der Huqin, die aus der Tiefe des Lebens aufsteigen und Lärm und Verwirrung nicht vertreiben können.
Entweder befinde ich mich in einem Zustand extremen fanatischen Wahnsinns, oder in einem Zustand extremer gleichgültiger Vernunft. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dieses Ding zu verstehen.
Die Schrift ist wirr, ich kann sie nicht verstehen.
Ich bin nur zum Sojasauce-Kaufen hier.
Was hat dieser Titel damit zu tun?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort