[Repost] 'Novelle Legend: Feiertag von Leben und Tod'

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 337 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-03-29 10:36:30
Zeit: 2013-03-28 10:27 Quelle: 《Geschichtenmagazin》 Autor: Tang Xueyan Eine mysteriöse Karte führt zu einer unglaublichen Verschwörung. In einem abgelegenen Bergdorf, neben Gleichgültigkeit, Misstrauen und Feindseligkeit, welche Geheimnisse verbergen sich dort noch … ‖ 1. Abenteuer in der Diskothek Gao Mingfei ist Student im dritten Jahr an der Universität, 21 Jahre alt, groß und kräftig, mutig und aufmerksam, voller Abenteuergeist. In den Ferien letztes Jahr ging er mit einigen Freunden klettern, und obwohl er fast hinfiel, machten ihm die Gefahr und der Nervenkitzel riesigen Spaß und er erinnert sich bis heute daran. Morgen beginnt die Semesterferien, und abends, als ihm langweilig war, ging Gao Mingfei allein in die Stadt spazieren. Er schlenderte umher und kam zu einer Diskothek namens „Schwarzer Wald“. Dieser ungewöhnliche Name weckte sofort sein Interesse, und er trat ein. In der Diskothek waren nicht viele Gäste, aber die Atmosphäre war gut. Es waren vor allem junge Männer und Frauen, die sich im Tanzbereich ausgelassen bewegten. Gao Mingfei hatte keine Lust zu tanzen und setzte sich in eine Ecke neben der Tür, trank alleine sein Getränk. Die Lichter in der Diskothek flackerten, Gao Mingfeis Sitzplatz war sehr versteckt, kaum jemand bemerkte, dass jemand hier war. Zu den lauten und kräftigen Trommelschlägen sah Gao Mingfei, wie eine Person hastig den Tanzbereich verließ und zur Tür ging. Beim Aufstoßen der Tür wurde etwas Schwarzes aus seiner Hand geschleudert und landete unter einem Tisch nicht weit von Gao Mingfei. Gleichzeitig fiel ein handtellergroßes Papierstück schaukelnd vor Gao Mingfei zu Boden. Anfangs schenkte Gao Mingfei dem keine Aufmerksamkeit; er dachte eher daran, wohin er in den Urlaub fahren könnte. Doch in diesem Moment fiel ein heller Lichtstrahl auf das Papier, und Gao Mingfei konnte schwach erkennen, dass es wie eine handgezeichnete Karte aussah. Sofort dachte er an die Person, die gerade gegangen war: seltsam gekleidet, gefärbte blonde Haare, sah wie ein Halunke aus – warum hätte er so etwas? Gao Mingfei wurde neugierig, beugte sich hinunter und hob das Papier auf. Das Gelände auf der Karte war verschlungen und komplex; in dem schwachen Licht der Diskothek konnte er es kaum erkennen, und so steckte er es in seine Tasche. Gao Mingfei wollte gerade nachsehen, was es mit dem weggeworfenen schwarzen Gegenstand auf sich hatte. Plötzlich verstummte die ohrenbetäubende Musik, und alle Lichter gingen an. Die Menschen auf der Tanzfläche hielten inne, schauten sich gegenseitig an und wussten nicht, was geschehen war.Während er noch im Zweifel war, sah er, wie zwei große Männer hastig hereinstürmten und die Tür sicherten, während einige andere die Bühne betraten. Einer von ihnen, ein groß gewachsener Mann mit einem groben Gesicht, knirschte mit den Zähnen und sah wütend aus. Vor ihm stand ein mittelalter Mann in Anzug, dessen Gesicht finster war und dessen Augen eine bösartige Strenge ausstrahlten, sodass einem beim Anblick kalt wurde. Hinter ihnen folgten noch einige furchteinflößende große Männer.

Der mittelalte Mann im Anzug nahm ein Mikrofon und sprach mit tiefer Stimme: „Entschuldigen Sie, dass ich Ihre Unterhaltung unterbreche. Ich bin der Besitzer dieses Ortes, und diejenigen, die mich kennen, nennen mich ‚Bruder Dao‘.“

Beim Nennen von Bruder Dao entstand in der Menge ein Aufruhr, und die Leute flüsterten durcheinander. Auch Gao Mingfei wurde aufgeregt, denn er hatte schon von Bruder Dao gehört. Angeblich war dieser Mann bereits mit 13 auf eigene Faust unterwegs, ein herzloser und gnadenloser Charakter, und jetzt war er eine gefürchtete Person im Untergrund, die niemand anzutasten wagte.

Bruder Dao drehte sich zu dem wütenden großen Mann um, klopfte ihm auf die Schulter und sagte kalt: „Mein Bruder hat beim Hereinkommen versehentlich seine Brieftasche verloren. Das Geld darin ist nur kleine Sache, ihr könnt es nehmen, aber die Brieftasche selbst hat eine besondere Bedeutung, also müssen wir sie zurückbekommen. Ich kann Ihnen versichern: Sobald die Brieftasche zurück ist, werde ich keine weiteren Schritte mehr unternehmen. Um meine Ernsthaftigkeit zu zeigen, lasse ich jetzt das Licht ausschalten. Wer die Brieftasche hat, legt sie einfach auf den Boden.“

Konnte es sein, dass der Rüpel eben ein Dieb war? Hatte er die Brieftasche des großen Mannes gestohlen, das Geld genommen, aber die Brieftasche weggeworfen? Gao Mingfei suchte hastig unter dem Tisch nach, aber dort war nur Leere. In diesem Moment wollte ein Untergebener von Bruder Dao gerade das Licht ausschalten, als ein Türsteher plötzlich rief: „Bruder Dao, die Brieftasche ist hier.“

Es stellte sich heraus, dass jemand beim Zurückgehen zu den Sitzplätzen die Brieftasche versehentlich auf den leeren Boden getreten hatte. Der große Mann lief hin, hob die Brieftasche auf und reichte sie Bruder Dao mit beiden Händen. Bruder Dao öffnete sie hastig, schaute hinein und wurde plötzlich wütend, warf die Brieftasche auf den Boden und brüllte: „Die Dinge sind weg! San Lang, durchsucht sie alle, keinen davon lasst ihr entkommen!“

Damit fluchte Bruder Dao weiter und stürmte mit seinen Leuten von der Bühne, sodass sofort Chaos ausbrach. Gao Mingfei kochte vor Wut und protestierte laut: „Wieso sollt ihr uns durchsuchen? Das ist Menschenrechtsverletzung und illegal!“ Auch die anderen stimmten in den Protest ein.Aber diese Muskelpakete mit einfachem Verstand kümmerten sich nicht um solche Dinge und begannen tatsächlich, ihn gewaltsam zu durchsuchen. Gao Mingfei wusste, dass man mit Leuten wie Messer-Bruder keinen Vernunft tragen konnte. Also hörte er auf zu schreien und begann schnell nachzudenken. Er dachte, dass der Dieb wahrscheinlich nur das Geld genommen hatte; außer der Karte war alles andere im Portemonnaie noch da. War eine Karte wirklich wert genug, dass Messer-Bruder so wütend wurde? Konnte es sein, dass darin ein schwarzes Geheimnis verborgen war?

Als er so dachte, wurde Gao Mingfei aufgeregt und entschloss sich, die Karte nicht herauszugeben.

In diesem Moment hatten die Typen bereits angefangen, ihn zu durchsuchen, und Gao Mingfei wusste, dass egal wo er die Karte versteckte, sie gefunden würde. Was sollte er also tun?

Gao Mingfei raffte sich zusammen und entschloss sich, alles auf eine Karte zu setzen. Selbst wenn er dafür eine Tracht Prügel kassieren würde, würde er die Polizei rufen. Als er jedoch sein Handy herauszog, um zu wählen, kam ihm eine Idee. Er stellte das Handy unter den Tisch, nutzte seinen Körper als Schutz, entfernte heimlich die Batterie, faltete die Karte in kleine Stücke und steckte sie hinein, bevor er die Handyabdeckung wieder schnell zuknallte. Erst nachdem er dies alles erledigt hatte, atmete er tief durch.

Bald darauf kamen auch die Polizisten. Jemand hatte heimlich eine SMS geschickt und die Polizei alarmiert. Sie nahmen Messer-Bruder und seine Leute mit. Allerdings hatten die Leute nun keine Lust mehr zu tanzen und verließen den Club wütend fluchend.

Gao Mingfei kehrte in sein gemietetes Zimmer zurück, nahm die Karte aus dem Handy und betrachtete sie sorgfältig. Es war eine Karte einer abgelegenen Berggegend seiner Provinz, und an einer Stelle war mit rotem Stift ein Zeichen markiert. Gao Mingfei war sich sicher, dass die Karte ein großes Geheimnis enthielt, weshalb Messer-Bruder sie um jeden Preis zurückhaben wollte. Aber was konnte dieses Geheimnis sein?

Gao Mingfei war so aufgeregt, dass er die ganze Nacht nicht schlief. Er wusste nun, wie er seine Ferien verbringen würde. Er beschloss, den geheimnisvollen Ort auf der Karte zu suchen, in der Hoffnung, dass er durch seine Klugheit möglicherweise einen bahnbrechenden Fall lösen könnte. So eine Gelegenheit für ein Abenteuer war schließlich einmalig.

Natürlich war Gao Mingfei kein unüberlegter Mensch. Um auf Nummer sicher zu gehen, scannte er die Karte in den Computer, schrieb eine E-Mail über den gesamten Vorfall und stellte sie auf automatisches Versenden. Sollte ihm etwas zustoßen, würde diese Mail nach zehn Tagen automatisch an die E-Mail-Adresse eines Klassenkameraden gesendet werden. Außerdem kopierte er die Karte, versteckte das Original unter dem Bett und nahm die Kopie mit auf seine Reise. Er packte dann seinen Koffer und machte sich mit einem Gefühl von Vorfreude und Besorgnis auf den Weg.2. Abenteuer in den tiefen Bergen

Gao Mingfei folgte der Karte und erreichte erfolgreich das Berggebiet, doch je weiter er ging, desto schmaler wurden die Wege und desto weniger Menschen waren unterwegs. Am Ende gab es nicht einmal Handyempfang, und es war unmöglich, irgendein Verkehrsmittel zu finden. Er konnte nur zu Fuß weitergehen.

Gao Mingfei ging in der Richtung weiter, die die Karte vorgab, während er mit einem Kompass den Kurs korrigierte. Später gab es im Berg keine Wege mehr, und er musste sich mühsam durch dorniges Gestrüpp kämpfen. Er war erschöpft und seine Kleidung war zerrissen. Diese Schwierigkeiten hatte Gao Mingfei vor der Abreise nicht bedacht, aber einmal den Bogen gespannt, gibt es keinen Rückweg. Wenn er jetzt umkehren würde, hätte er sich selbst verachtet. Also biss er die Zähne zusammen und setzte seinen Weg fort.

Welches Geheimnis verbirgt diese Karte? Gao Mingfei überlegte während des Gehens. Plötzlich erinnerte er sich an eine kürzlich gesehene Nachricht, dass in dieser Gegend Goldvorkommen entdeckt worden seien. Könnte es sein, dass jemand die Schätze gefunden und heimlich abbaut? Das wäre illegal! Wenn es wirklich so wäre, wäre es umso aufregender, die Sache allein aufzudecken! Bei diesem Gedanken bekam Gao Mingfei wieder neue Energie.

Gao Mingfei kämpfte sich stundenlang durch den Wald und erreichte schließlich den Fuß eines großen Berges. Das Gebirge erstreckte sich von Süd nach Nord und zog dann in einem Halbkreis wieder nach Süden. Laut den Markierungen auf der Karte sollte er nach Überqueren dieses Berges sein Ziel erreichen. Gao Mingfei wurde unwillkürlich aufgeregt. Doch dann dachte er: Wenn wirklich jemand illegal Gold abbaut, wird sicher jemand aufpassen. Wenn man ihn entdeckt, könnte die Karte seine Absichten verraten. Also suchte er einen versteckten Platz, nahm ein Obstmesser aus dem Rucksack, steckte die Karte in eine Plastiktüte und vergrub sie mit einem Zeichen darauf.

Die Sonne war mittlerweile untergegangen, und Nebelschwaden zogen auf. Aus dem Berg hörte man immer wieder das Heulen wilder Tiere. Gao Mingfei beschleunigte unwillkürlich seine Schritte. Als er durch ein lichteres Waldgebiet ging, sah er vor sich ein kleines Bergdorf, aber es war still, und es gab keine Anzeichen für den Bergbau, den er erwartet hatte.

Gao Mingfei beschloss, eine Nacht im Dorf zu bleiben und dabei nach Informationen zu fragen. Unerwartet hörte er plötzlich einen lauten „Peng“-Schuss. Ein Zweig neben ihm wurde getroffen und fiel zu Boden.

Gao Mingfei erschrak und stürzte hastig in den Wald, rannte um sein Leben.Zu diesem Zeitpunkt war es draußen bereits völlig dunkel. In der Dunkelheit wusste er nicht, wo die Person mit der Waffe war, geschweige denn, welche Gefahr sich verbarg. Er konnte an nichts anderes denken, keuchte und rannte zu einem Haus, stürzte ohne zu überlegen hinein.

Im Haus saß ein etwa fünfzig Jahre alter Mann beim Essen. Als er sah, dass jemand hereinstürmte, war er einen Moment lang überrascht. Gao Mingfei rief sofort laut: „Onkel, retten Sie mich, jemand will mich umbringen!“

Der Mann musterte Gao Mingfei misstrauisch von oben bis unten und zeigte nach einer Weile ein merkwürdiges Lächeln, dann sagte er: „Jemand will dich umbringen? Warum? Wer bist du?“ Dabei blickte er nach draußen. Die Miene des Mannes ließ Gao Mingfei erschrecken. Erst jetzt wurde ihm klar, dass er sich in Gefahr befand. Der Mann sah zwar wie ein einfacher Bauer aus, aber wer wusste schon, ob er nicht mit dem Schützen unter einer Decke steckte?

Während Gao Mingfei so dachte, sprach er jedoch die bereits ausgedachte Erklärung aus: „Ich bin Student und wollte in den Ferien ein bisschen reisen. Ich habe nicht erwartet, mich hier zu verirren, und ich weiß auch nicht, warum jemand auf mich geschossen hat.“

Der Mann runzelte die Stirn und wollte gerade etwas sagen, da ertönte draußen ein Ruf: „Alter Jiang, da kommt jemand hierher, hast du ihn gesehen?“

Gao Mingfei schaute zurück und sah einen Mann mit einem hasserfüllten Gesichtsausdruck, der ein Gewehr in der Hand hielt und schnell auf das Haus zukam. Er bekam große Angst und sah flehentlich zu dem alten Jiang. Der alte Jiang zögerte kurz, ging hinaus, stellte sich dem Mann in den Weg und murmelte etwas, während er immer wieder auf das Haus zeigte.

Nach einer Weile betrat der Mann mit finsterer Miene das Haus, starrte Gao Mingfei unheimlich an und presste ein kaltes Lachen hervor: „Verirrt? Du hast Glück, dass du nicht getroffen wurdest. Ich dachte schon, es wäre irgendwas anderes.“ Damit nahm der Mann das Gewehr auf den Rücken und ging davon.

Der alte Jiang seufzte und sagte: „Dieser Dahu schaut beim Jagen nicht richtig hin. Hätte er dich getroffen, wärst du bestimmt grundlos gestorben. Alles in Ordnung, geh schnell weg.“

Gao Mingfei bemerkte, dass der alte Jiang eine sehr merkwürdige Miene hatte, als er das sagte. Offensichtlich half er Dahu, die Lüge zu vertuschen. Natürlich konnte Gao Mingfei es nicht aufdecken, aber er wollte auch nicht einfach gehen. Er überlegte schon, irgendeinen Vorwand zu finden, um zu bleiben und weiter nach der Lösung des Rätsels zu suchen.Plötzlich verspürte er einen stechenden Schmerz in seiner Wade. Als er nach unten schaute, bemerkte er, dass er sich eine große Wunde an einer Dornenstelle zugezogen hatte. Vorhin war er so angespannt gewesen, dass er es nicht gespürt hatte, doch nun brannte und schmerzte es heftig. Gao Mingfei berührte sein verletztes Bein und rief: „Autsch, Onkel, ich habe mich verletzt. Es ist schon so spät. Bitte lassen Sie mich hier übernachten!“

Alte Jiangzi änderte seinen Gesichtsausdruck und sagte entschieden: „Nein, dies ist kein Gasthaus. Du musst sofort gehen!“

Er hatte nicht erwartet, dass er das sagen würde, und Gao Mingfei war einen Moment lang überrascht. Er zog die Hose hoch und sah, dass die Wunde tief und lang war, woraufhin er schnell eine Mullbinde aus dem Rucksack nahm und sie verband. Nachdem er alles erledigt hatte, stand er auf, tat so, als ob er stolpern würde, und sagte dann schmerzhaft: „Onkel, mein Bein tut so weh, ich kann den Berg nicht mehr verlassen. Bitte haben Sie Erbarmen und lassen Sie mich hier bleiben. Sobald die Wunde verheilt ist, gehe ich, ich werde Ihnen Geld geben.“

Der Gesichtsausdruck von Alte Jiangzi blieb starr, und niemand wusste, woran er dachte. Nach einer Weile seufzte er und sagte: „Dein Bein ist tatsächlich nicht dafür geeignet weiterzulaufen. Nun gut, dann bleib hier.“

3. Das geheimnisvolle Bergdorf

Obwohl Alte Jiangzi Gao Mingfei bleiben ließ, blieb seine Haltung weiterhin kalt. Gao Mingfei wollte mehrmals durch Gespräche Informationen von ihm herausfinden, doch Alte Jiangzi ignorierte ihn.

Nach dem Abendessen legte sich Gao Mingfei hin. Die letzten Tage war er weite Strecken gewandert und war bereits erschöpft, aber als er an das gerade Erlebte dachte, konnte er einfach nicht einschlafen. In der Nacht hörte er Alte Jiangzi neben sich aufstehen und leise seinen Namen rufen. Gao Mingfei bemerkte, dass etwas nicht stimmte, hielt die Augen geschlossen und fing absichtlich an zu schnarchen.

Alte Jiangzi schlich leise aus dem Bett, dann hörte Gao Mingfei das Geräusch eines sich öffnenden Reißverschlusses. Er öffnete heimlich einen Spalt seiner Augen und sah Alte Jiangzi mit einer Taschenlampe seinen Rucksack durchsuchen und danach seine Hosentaschen durchsuchen. Gao Mingfei war im Stillen erleichtert, da er vorsorglich die Karte versteckt hatte.

Das Verhalten von Alte Jiangzi ließ Gao Mingfei noch misstrauischer werden, und erst kurz vor Tagesanbruch fiel er endlich in einen dämmerigen Schlaf.

Am nächsten Morgen, als Gao Mingfei aufwachte, stellte er fest, dass Alte Jiangzi nicht mehr im Zimmer war. Er ging in die Küche und entdeckte eine Tür daneben, hinter der man leise Stimmen hören konnte. Gerade, als Gao Mingfei hinein gehen wollte, kam Alte Jiangzi heraus.Als er ihn sah, blieb der alte Jiang einen Moment lang stehen, schloss dann hastig die Tür und verriegelte sie mit einem großen Schloss, lächelte mühsam und sagte: „Meine Tochter wohnt hier, aber sie ist psychisch nicht stabil. Sie beißt und schlägt jeden, der sie sieht, deshalb müssen wir sie hier einsperren. Komm, komm, lass uns essen gehen.“ Wahrscheinlich hatte er bei Gao Mingfei nichts Verdächtiges entdeckt, der alte Jiang war im Vergleich zu gestern deutlich freundlicher. Nach dem Frühstück rief er Gao Mingfei, mit ihm aufs Feld zu gehen. Gao Mingfei verstand im Stillen, dass der alte Jiang nicht wollte, dass er allein zu Hause blieb. Hinter der Küchentür musste ein Geheimnis verborgen sein.

Gao Mingfei hinkte dem alten Jiang hinterher aus dem Haus. Als sie das Feld erreichten, arbeiteten dort bereits einige Leute. Die Dorfbewohner zeigten Gao Mingfei gegenüber eine leichte Feindseligkeit.

In diesem Moment trugen zwei Männer lachend ein Rotwild vom Berg herab. Als sie Gao Mingfei sahen, hielten sie gleichzeitig an und schrien: „Wer bist du? Was machst du hier?“

Schnell trat der alte Jiang vor und sagte: „Das ist ein verlorener Student, er hat sich am Bein verletzt. Wenn er wieder gesund ist, wird er hier verschwinden.“

Die beiden Männer sahen sich misstrauisch an, trugen das Rotwild weiter und verschwanden. Gao Mingfei öffnete große Augen, dachte nach und schien etwas zu erkennen.

Er dachte bei sich, dass dies tief in den Bergen lag, wo kaum Menschen hinkommen, und dass es ein Gebiet war, das die Regierung schwer kontrollieren konnte. Deshalb wurden alle wilden Tiere im Berg von den Dorfbewohnern gejagt, und dieser Dao-Ge war bestimmt der Käufer dieser Wildtiere. Um zu verhindern, sich in den Bergen zu verirren, hatte Dao-Ge die Karte speziell gezeichnet. Unerwartet war die Karte verloren gegangen, und die Dorfbewohner hatten Angst, dass jemand davon erfuhr, deshalb waren sie so nervös...

Diese Gedanken raste Gao Mingfei durch den Kopf, doch äußerlich zeigte er keine Regung. Der alte Jiang lachte und sagte: „Student, siehst du, die Leute hier verdienen sich nur etwas Taschengeld durchs Jagen. Ohne das könnten wir nicht überleben. Du... du wirst das keinem erzählen, oder?“

Gao Mingfei sagte eilig: „Nein, nein, werde ich nicht.“ Der alte Jiang sah ihn genau an und sagte: „Eigentlich ist es nichts Großes, es sind nur ein paar Hirsche, keine wertvollen geschützten Tiere. Außerdem, selbst wenn jemand in diesen tiefen Bergen die Polizei ruft, wird sich niemand darum kümmern.“Gao Mingfei verstand, dass der alte Jiangzi das sagte, um ihn daran zu erinnern, dass es die Polizei egal wäre, selbst wenn er die Polizei rufen würde. Während er das alte Jiangzi beiläufig abwimmelte, dachte er: Da das Geheimnis aufgedeckt wurde, gibt es keinen Grund mehr, zu bleiben. Es ist besser, morgen zu gehen. In jener Nacht schlief Gao Mingfei noch im Bett des alten Jiangzi. Diesmal schlief er tief, wachte erst mitten in der Nacht auf, nachdem er mit Urin erstickt worden war, stand auf, suchte eine Taschenlampe und ging zur Tür. Als Gao Mingfei sich umdrehte, um in sein Zimmer zurückzukehren, hörte er plötzlich das Weinen einer Frau. Das Geräusch war nicht laut, aber es war klagend und bitter, als wäre es voller endloser Trauer. In der stillen Nacht klang es besonders traurig. Die Stimme kam aus der Kitchen. Gao Mingfei erinnerte sich daran, dass der alte Jiangzi gesagt hatte, dass seine psychisch kranke Tochter darin wohne. Neugierig näherte sich Gao Mingfei leise der Küchentür. Das Türpaneel war grob und hatte viele Lücken. Gao Mingfei richtete eine Taschenlampe auf die Tür und sah ein Mädchen auf dem Bett sitzen. Als sie das Licht hereinschien sah, geriet sie in Panik und rief: "Wer ist da?" Gao Mingfei sah es klar. Obwohl das Mädchen von Tränen bedeckt war, konnte ihr zartes Gesicht nicht verborgen werden, gekleidet im modischen Stil von Stadtmädchen. Ihre Hände hingen vor ihr, waren aber fest mit einem Seil zusammengebunden. Als er das sah, stieg Gao Mingfeis Verdacht auf: Dieses Mädchen sah überhaupt nicht wie ein Bergmädchen aus. Wie konnte sie die Tochter des alten Jiangzi sein? Außerdem, selbst wenn die Tochter geistig nicht gesund war, wie konnte ein Vater seine eigene Tochter fesseln? Außer sie wurde von der alten Jiangzi entführt. Mit diesem Gedanken stieg Gao Mingfeis Wut in seinem Herzen auf; er hätte nie erwartet, dass der alte Jiangzi so ein Mensch sein würde. Dann flüsterte er dem Mädchen zu: "Warte auf mich, ich komme und rette dich." Während er sprach, versuchte er, jemanden zu finden, der das Türschloss aufreißen konnte, doch plötzlich hörte er hinter sich die wütende Stimme des alten Jiangzi: "Du schläfst nicht mitten in der Nacht – was machst du da?" Gao Mingfei war schockiert, dass er entdeckt worden war. Aber jetzt fasste er sich ein Herz, drehte sich um und rief: "Wenn ich schlafen würde, würde ich dann noch die Verbrechen sehen, die du begangen hast? Das ist illegale Entführung!" Alter Jiangzi funkelte ihn an, seine Augen brannten: "Wer hat gesagt, dass ich sie entführt habe? Sie ist meine Tochter, sie ist krank, und ich kann nichts tun.Gao Mingfei glaubte es immer noch nicht. Der alte Jiangzi war so wütend, dass er schwer keuchte, zog plötzlich den Schlüssel aus der Tasche, öffnete die Tür, stürmte ins Zimmer und zeigte auf Gao Mingfei und sagte zu dem Mädchen: "Lingling, sag ihm, ist es nur, weil du krank bist, dass ich dich eingesperrt habe? Weinend, weinen, weinen, früher oder später bringst du alle um." Lingling war etwas aufgewühlt. Sie sah Gao Mingfei an, dann zu Alt-Jiangzi, und sagte dann wütend: "Papa, ich bin krank, ich bin ernsthaft krank. Warum tötest du mich nicht einfach? Du kannst mich für einen Tag fesseln, aber kannst du mich ein Leben lang fesseln?" Gao Mingfei war fassungslos. Obwohl er nicht verstand, was Lingling meinte, machte der Tonfall deutlich, dass sie die Tochter des alten Jiangzi war. Gao Mingfei fühlte sich etwas verlegen und sagte verlegen: "Onkel, entschuldige, ich dachte, es wäre ........" Alter Jiangzi runzelte die Stirn und schob ihn zur Tür hinaus. Am nächsten Tag, gerade als die Morgendämmerung anbrach, sah der alte Jiangzi Gao Mingfei aus dem Dorf und wies ihn auf einen kleinen Pfad mit den Worten: "Student, du verstehst das Bergleben nicht, also hör auf, es zu überdenken. Beeil dich zurück in die Stadt und lebe dein glückliches Leben." Alter Jiangzi sah Gao Mingfei mit leerem Gesichtsausdruck an, als er ging. Selbst nachdem Gao Mingfei weit weg gegangen war, stand er immer noch dort wie ein Baumstamm. Was Gao Mingfei anging, so ging er, nachdem er aus dem Blickfeld des alten Jiangzi verschwunden war, und ging zu dem Ort, an dem er seine Sachen vergraben hatte, wobei er eine Karte herausholte. Gao Mingfei hatte nicht vor, zurückzugehen. Je mehr er darüber nachdachte, desto seltsamer schien es. Warum sagte der alte Jiangzi zu Lingling: "Du wirst früher oder später alle töten"? Wollte er seiner Tochter andeuten, nicht leichtsinnig zu sprechen? Und Lingling schien einige Bedenken zu haben, also gab sie ihm keine Informationen preis. Gao Mingfei war verwirrt, aber eines war sicher: Dieses kleine Bergdorf war weit mehr als nur illegale Jagd – es musste ein weltbewegendes Geheimnis geben. Und er schien der Wahrheit immer näher zu kommen. Also beschloss Gao Mingfei, nachts heimlich zurückzuschleichen und Lingling zu retten, damit er alle Geheimnisse aus ihrem Mund erfahren konnte. 4. Gao Mingfei hatte sich den ganzen Tag in den Bergen versteckt, und als er im Haus des alten Jiangzi ankam, war es schon spät in der Nacht. Der Raum war still; der alte Jiangzi schlief wahrscheinlich schon. Er wusste, dass es ein Fenster aus zerbrochenen Holzbrettern in dem Zimmer gab, in dem Lingling festgehalten wurde. Wenn er leise mit einem Obstmesser das Brett entfernen konnte, könnte er sie mitnehmen, ohne dass es jemand bemerkte.Also schlich er um das Haus herum, legte sich auf die Holzplanken und rief leise: „Lingling, ich bin gekommen, um dich zu retten.“ Im Haus antwortete niemand, Gao Mingfei fand das etwas seltsam: Schläft Lingling so fest? Gerade als er wieder rufen wollte, hörte er plötzlich Bewegung hinter sich und bevor er reagieren konnte, wurde ihm das Obstmesser aus der Hand gerissen. Er drehte sich um und war sprachlos. Vor ihm standen nicht nur der Tiger, der auf ihn geschossen hatte, und der alte Jiangzi, sondern tatsächlich noch vier weitere Personen: Messer-Bruder, Sanlang und zwei weitere wie Leibwächter aussehende Handlanger. Messer-Bruder schaute finster und sagte zu dem alten Jiangzi: „Hast du mir nicht gesagt, dass dieser Junge sicher kein Problem machen würde?“ Der alte Jiangzi wurde rot im Gesicht, nickte fortwährend und wagte es nicht, etwas zu erwidern. Gao Mingfei wurde ins Haus gedrängt, Sanlang durchsuchte gleich seinen ganzen Körper, zum Glück hatte Gao Mingfei die Karte in seinen Schuh geschoben, sodass sie nicht entdeckt wurde. Als sie nichts Verdächtiges fanden, sagte Messer-Bruder böse: „Du gehst nicht den Weg ins Paradies, sondern kommst extra zurück, um den Tod zu suchen. Sag mir, wer bist du eigentlich? Warum bist du hierhergekommen?“ Gao Mingfei wusste, dass er unter keinen Umständen die Wahrheit sagen durfte, also sagte er: „Ich habe mich nur verlaufen und bin hierher geraten, weil ich gesehen habe, dass der alte Jiangzi ein Mädchen illegal festhält und wollte es retten.“ Der alte Jiangzi sagte: „Messer-Bruder, ich habe seinen Rucksack durchsucht und nichts Besonderes gefunden, vermutlich ist er nur ein sich verlaufender Mensch.“ Messer-Bruder hob plötzlich die Hand und gab dem alten Jiangzi einen Ohrfeige, schimpfte böse: „Alles ist deine Schuld! Hättest du auf den Tiger gehört, egal, ob er etwas gesehen hat oder nicht, hättest du ihn längst erledigt, dann wäre all das hier nicht passiert! Geh, schaufle ein großes Loch, gleich begraben wir diesen Jungen. Wegen deiner Tochter rechnen wir später noch ab!“ Gao Mingfei war wie erstarrt, hier weit weg von der Zivilisation, würde ihn wirklich niemand bemerken, wenn man ihn begrub! Bei diesem Gedanken schrie er vor Angst laut, drehte sich um und wollte fliehen. Sanlang fluchte, hob den Schaft seiner Waffe und schlug heftig auf seinen Kopf; Gao Mingfei fühlte sich schwindelig und verlor das Bewusstsein. Irgendwann wachte Gao Mingfei von stechendem Schmerz in der Schulter auf. Als er die Augen öffnete, sah er Lingling neben sich, die verzweifelt in seine Schulter biss. Gao Mingfei rollte erschrocken zur Seite und entdeckte dabei, dass seine Hände fest gebunden waren.Bevor Gao Mingfei etwas fragen konnte, sagte Lingling ängstlich und leise: „Warum wachst du nicht, egal wie ich rufe? Meine Hände sind wieder gebunden, ich kann mich nicht bewegen, also muss ich dich mit dem Mund beißen. Sie wollen dich lebendig begraben, überleg schnell, wie du entkommen kannst.“

Kaum hatte Lingling das gesagt, ertönte draußen ein lautes Lachen von Dahu: „Hahaha, ich passe hier auf. Selbst wenn diesem kleinen Kerl das Seil gelöst wird, wohin soll er schon fliehen? Wartet brav auf den Tod.“

Gao Mingfei wusste, dass er diesmal wohl kein Entkommen haben würde. Er entschloss sich, alles auf eine Karte zu setzen, doch vor dem Tod wollte er zuerst die Fragen in seinem Herzen klären. Also fragte er Lingling: „Warum hat dein Vater dich gefesselt? Welches Geheimnis weißt du?“

Lingling seufzte und erzählte die ganze Geschichte: Linglings Mutter war früh gestorben. Um seiner Tochter eine Ausbildung zu ermöglichen, schickte Lao Jiangzi sie mit neun Jahren zu Verwandten außerhalb des Berges, um dort die Schule zu besuchen. Vor ein paar Tagen war Lingling in den Sommerferien nach Hause gekommen; einmal ging sie zum Spielen in die Berge und entdeckte zufällig an einem versteckten Ort ein großes Opiumfeld. Sie war schockiert, weil dies illegal war. Gleichzeitig verstand sie, warum die Familie so arm war und ihr Vater es sich dennoch leisten konnte, dass sie die Universität besuchte – er war in solch ein kriminelles Geschäft verwickelt. Lingling wollte Lao Jiangzi dazu bringen, von diesem Weg abzukommen, doch er sagte, dass er dies nur tue, damit sie Bildung erhalten könne. Außerdem könnte man nicht einfach die Zusammenarbeit mit jemandem wie Dao Ge aufkündigen.

Lingling konnte ihren Vater nicht überzeugen, also gerieten sie in einen heftigen Streit, und sie drohte, die Polizei zu rufen. All dies hörte Dahu, der herbeigerannt war. Dahu fürchtete, dass die Angelegenheit auffliegen könnte, und befahl Lao Jiangzi, die Sache gründlich zu regeln. Lao Jiangzi hatte ebenfalls Angst, dass Lingling tatsächlich die Polizei verständigen würde, was alle Dorfbewohner ins Visier des Gesetzes bringen würde. Es blieb ihm deshalb nichts anderes übrig, als Lingling unter Hausarrest zu stellen.

Gao Mingfei musste bitter lachen. Er dachte, es ginge um Goldminen oder wilde Tiere, doch tatsächlich war es nur Opium. An dem Tag hatte Dahu sicherlich geglaubt, er habe das Opium entdeckt und wollte ihn deshalb erschießen, um ihn zum Schweigen zu bringen. Nun kannte er endlich die ganze Wahrheit. Diese Karte barg tatsächlich ein großes Geheimnis, aber was nützt es jetzt zu wissen?

„Hahaha,“ ertönte draußen Dahus kaltes Lachen wieder, „Sprich, sag es ruhig, jedenfalls wirst du bald sterben. Lass diese Geheimnisse mit dir ins Grab gehen!“„Gerade in diesem Moment kam Messer-Bruder mit seinen Leuten herein, Da Hu trat vor und packte Gao Mingfei sofort am Kragen, lächelte kalt und sagte: ‚Junge, es ist Zeit für dich zu gehen.‘

Lingling rief laut: ‚Ihr handelt illegal, ihr könnt nicht einfach so handeln… Lass ihn gehen…‘

Bevor sie ihren Satz beenden konnte, schimpfte Messer-Bruder böse: ‚Denk lieber an dich selbst, und dann wagst du es noch, dich um andere zu sorgen?‘ Er deutete auf Lingling: ‚Bring sie auch zu mir, damit sie sieht, was passiert, wenn man mir widerspricht!‘

Gao Mingfei wurde zu einem ausgehobenen Graben gebracht. Das kühle Mondlicht fiel auf das schweißbedeckte Gesicht des alten Jiangzi. Er beugte sich zu Gao Mingfei, flüsterte: ‚Es tut mir leid, ich habe dir geschadet. Selbst als Geist darfst du nicht nach mir kommen…‘ Seine Stimme wurde immer leiser, doch bevor er fertig sprechen konnte, stieß ihn Da Hu von sich weg und lachte kalt: ‚Mit einem Sterbenden gibt es nicht viel zu reden.‘

Der alte Jiangzi wollte sich weiterhin zu Gao Mingfei beugen, da rief Messer-Bruder laut: ‚Alter Jiangzi, wenn du nicht zuschlägst, worauf wartest du noch?‘. Zittrig hob der alte Jiangzi den Spaten, flehte jedoch: ‚Messer-Bruder, bitte tötet keine Unschuldigen. Ihr habt ihn doch gerade durchsucht. Er ist wirklich nur ein verlaufter Schüler. Wir wollten nur etwas Geld verdienen, wir sind keine Räuber, wir dürfen kein Menschenleben nehmen. Ich flehe dich an, Messer-Bruder…‘ Damit fiel der alte Jiangzi vor Messer-Bruder auf die Knie.

Messer-Bruder sah verächtlich auf den alten Jiangzi und sagte grinsend: ‚Selbst wenn ich meine Meinung ändere, ist es jetzt zu spät. Deine liebste Tochter hat ihm alles erzählt, glaubst du, ich könnte ihn gehen lassen?‘

Plötzlich riss Lingling sich von den Leuten los, rannte zu Messer-Bruder und fiel „plumps“ auf die Knie. Mit Tränen im Gesicht flehte sie: ‚Es ist alles meine Schuld, ich bitte Sie, lassen Sie ihn gehen! Wir werden nichts über das hier erzählen. Wenn Sie mir nicht glauben, kann ich auch nicht mehr zur Schule gehen. Ich bin doch ein Kind aus diesen Bergen und hätte nie die Außenwelt sehen sollen. Ich werde nie wieder hier weggehen. Bitte, ich flehe Sie! Bitte!‘ Sie begann, ihren Kopf vor Messer-Bruder zu verbeugen.

Plötzlich machte ein Handlanger ein ‚Huh‘, bückte sich und hob etwas auf und zog mit Kraft, sodass eine Bahn loser Erde hochgerissen wurde. Ein langer Plastikschlauch wurde von ihm aus dem Graben gezogen. Messer-Bruder war erschrocken, starrte den alten Jiangzi wütend an und schimpfte: ‚Warum hast du diesen Schlauch vergraben? Wolltest du diesem Jungen damit etwas zum Atmen geben?‘Alter Jiangzi war so verängstigt, dass sein Gesicht blass wurde, und er flehte leise: "Bruder Dao, ich—ich will einfach niemanden töten, du ...... Bitte hab Erbarmen und lass ihn gehen......" Bruder Dao trat den alten Jiangzi weg und brüllte: "Du hast ganz schön Nerven! Wenn du nicht ein Meister des Opiums bist, hätte ich dich jetzt getötet." Dann zeigte er auf Lingling und sagte zu Alten Jiangzi: "Ich habe dir besondere Gnade gezeigt. Wenn sie nicht deine Tochter wäre, wäre sie achtmal gestorben. Jetzt will ich, dass sie dieses Kind mit eigenen Augen sterben sieht. Erinnere dich an diese verdammte Lektion, und wenn du das nächste Mal an Unsinn denkst, denk zuerst darüber nach." Während er sprach, zog Dao Ge langsam seine Pistole und drückte sie an Gao Mingfeis Kopf: "Junge, du kannst mir nicht die Schuld geben. Wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann gib dir selbst die Schuld. Wenn du das nächste Mal wiedergeboren wirst, verlauf dich nicht noch einmal." Gerade als Dao Ge abdrücken wollte, rief Lingling plötzlich: "Du bist kein Mensch, du bist ein Tier." Dann sprang sie plötzlich vom Boden auf und prallte kopfüber gegen Dao Ge. Da Ge wurde überrascht und mehrere Schritte zurückgeschleudert, fiel rückwärts. Da Hu stürmte vor und trat Lingling zu Boden. Dao Ge stand auf, seine Augen waren heftig, und ohne ein weiteres Wort schlug er ein "Bang" auf Lingling, wodurch ein blutiges Loch auf ihrer Stirn entstand. Mit einem dumpfen Schlag fiel sie in die gegrabene Grube. 5. Verzweifeltes Überleben Alter Jiangzi war fassungslos. Nach einem langen Moment stieß er einen herzzerreißenden Schrei aus. Er sprang in die Grube, umarmte Linglings Körper und schrie unkontrolliert auf, während er weinte: "Kind, es ist Papa, der dir Unrecht getan hat! Papa will wirklich, dass du ein normales Leben führst, aber ich habe kein Geld, um deine Ausbildung zu bezahlen, kein Geld, um dir hübsche Kleidung zu kaufen, ich habe nichts." Ich wollte mein Leben gegen deine guten Tage eintauschen, aber... Ich hätte nie erwartet, dass es dich ruinieren würde...... rief der alte Jiangzi, als er plötzlich aufsah und Bruder Dao anschrie: "Ich kämpfe bis zum Ende gegen dich, du Bastard!" Doch gerade als der alte Jiangzi in die Grube kletterte, schlug Bruder Daos wütender Tritt ihn erneut zu Boden. Er fiel in die Grube, sein Kopf schlug gegen die Ecke, kämpfte ein paar Mal und blieb dann stehen. Bruder Dao fluchte: "Du glaubst, du hast es verdient, gegen mich zu kämpfen? Da ihr alle nicht leben wollt, werde ich euren Wunsch erfüllen." Während er sprach, trat er vor und stieß Gao Mingfei in die Grube, wobei er höhnisch grinste: "Die Grube ist vielleicht etwas flach, aber drei Menschen zu begraben ist kein Problem. Versuch mal, lebendig begraben zu werden."Da Hu und die anderen nahmen Schaufeln und begannen, die Erde zu füllen. Überwältigt von dieser überwältigenden Angst hatte Gao Mingfei plötzlich einen Inspirationsblitz und rief: "Bruder Dao, weißt du, wie ich hierher gekommen bin? Ich sage dir, ich habe deine Karte gefunden. Hattest du keine Angst, dass die Karte durchsickern und den Ort hier enthüllen könnte? Dann lass mich zuerst gehen." Bruder Dao war fassungslos, befahl dann jemandem, Gao Mingfei aus der Grube zu ziehen, und fragte: "Wo ist die Karte?" Wer weiß sonst noch von dieser Karte? " rief Gao Mingfei: "Wenn du Alt-Jiangzi freilässt, werde ich es dir sagen." Dao Ge verzog das Gesicht: "Du hast ganz schön Mut, es zu wagen, mit mir zu verhandeln? Ich zeige dir meine Tricks, und ich weigere mich zu glauben, dass du es nicht wagst, etwas zu sagen. Sanlang, du solltest diesen alten Bastard zuerst begraben." Damit begleiteten er, Da Hu und die anderen Gao Mingfei zurück ins Haus. Drinnen wusste Gao Mingfei, dass er körperliche Schmerzen erleiden würde, wenn er nichts sagte. Er unterdrückte seine Trauer und Wut und erzählte alles, was er auf der Karte gefunden hatte. Da Hu fand die Karte in seinem Schuh und reichte sie Dao Ge. Dao Ge warf einen Blick hinüber, dann schwang er plötzlich einen kleinen Hocker gegen Gao Mingfeis Kopf, sodass sofort Blut floss. Dao Ge wischte die Karte von Gao Mingfeis Gesicht, und im Bruchteil einer Sekunde wurde die Karte erschreckend blutrot. Dao Ge warf einen Blick auf die Karte und sagte düster: "Warum eine Fotokopie? Wo ist das Original? Wer weiß sonst noch davon?" "Das Original liegt unter meinem Bett. Wenn ich sterbe, wird jemand das Original der Polizei übergeben. Du kannst zuerst zu mir nach Hause kommen und das Original holen", fuhr Gao Mingfei fort und tat so, als hätte er Angst. "Ich habe niemandem davon erzählt, aber ich habe eine automatische E-Mail in meiner E-Mail eingerichtet, die auch eine gescannte Karte enthält. Wenn ich in ein paar Tagen nicht zurückkomme, wird der Brief automatisch an meine Mitschüler geschickt, und die Polizei wird hier alles wissen." Dao Ge funkelte Gao Mingfei einen Moment lang an und sagte: "Deine Adresse, E-Mail und Passwort – wenn du es wagst, mich anzulügen, sorge ich dafür, dass du auf eine demütigende Weise stirbst." Genau das wollte Gao Mingfei. Sein Ziel war es, Zeit zu gewinnen. Obwohl er nicht wusste, ob er noch eine Überlebenschance hatte, war das Überleben jetzt oberste Priorität.Also schrieb Gao Mingfei alles bereitwillig auf, erfand aber einen falschen E-Mail-Namen, in der Annahme, dass Dao Ge ihn nicht töten würde, wenn er den voreingestellten Brief nicht finden könnte. Dao Ge nahm Gao Mingfeis Schrift und schickte über Nacht einen Untergebenen aus den Bergen, um die Angelegenheit zu regeln. Danach verließ Dao Ge das Haus und ließ Da Hu und Sanlang Gao Mingfei bewachen. Gao Mingfeis Hände und Füße waren gefesselt, wie ein Lamm, das darauf wartet, geschlachtet zu werden, und in eine Ecke der Mauer geworfen. In diesem Moment war Gao Mingfei voller Reue und Hass, nie erwartet, dass dieses Risiko sein Leben kosten würde! Ein Tag verging, und Gao Mingfei dachte darüber nach, wie er aus der Tigerhöhle entkommen könnte, als Dao Ge wütend ins Haus stürmte, ihn wortlos schlug und trat. Gao Mingfei wusste, dass die gefälschte E-Mail entdeckt worden war, also rief er: "Schlag mich nicht, schlag mich nicht! Ich sage dir den echten Briefkasten......" Bruder Dao tat so, als hätte er es nicht gehört, und trat ihn weiter. Als er müde wurde, zog er den Dolch und drückte ihn Gao Mingfei ins Gesicht und sagte: "Wenn du es wagst, mich diesmal wieder anzulügen, schneide ich dir mit einem Messer Stück für Stück das Fleisch ab, um den Hund zu füttern." Gao Mingfei wusste, dass sein eigener Tod vorbei sein würde, sobald Bruder Dao diese E-Mail abstürzte. Also versprach er, Bruder Dao nicht noch einmal zu täuschen, und schrieb ihm eine weitere gefälschte E-Mail. Nachdem Bruder Dao gegangen war, dachte Gao Mingfei, dass er ihn nicht gehen lassen würde, falls er noch einmal käme. Vielleicht würde dieser Dämon ihm tatsächlich das Fleisch aufschneiden, um den Hund zu füttern. Dabei fröstelte Gao Mingfei und beschloss zu fliehen. In diesem Moment tranken Da Hu und Sanlang in der Küche. Die Tür war geschlossen, und Gao Mingfei konnte nicht sehen, was er tat – dies war die perfekte Gelegenheit zur Flucht. Aber seine Hände und Füße waren gefesselt, sodass es unmöglich war, sich zu befreien. In seiner Verzweiflung erinnerte sich Gao Mingfei plötzlich an das Spiel, Seile zu lösen, das er früher gespielt hatte. Er trat abwechselnd mit beiden Füßen nach vorne, um die Schnalle zu lockern, doch nach kurzer Zeit wurde sein Knöchel aufgeschürft. Doch der verzweifelte Überlebenswille ließ ihn die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Nach etwa zwanzig Minuten blutete sein Knöchel. Glücklicherweise lockerte sich das Seil allmählich. Er trat mit einem Fuß den Schuh vom anderen Fuß ab und zog den anderen aus dem Knoten. Er schaffte es. Gao Mingfei erinnerte sich, dass das Loch im Fenster, als er gefangen genommen wurde, nicht versiegelt war, also kroch er vorsichtig hinaus, schlich ein paar Schritte auf Zehenspitzen und hörte plötzlich einen lauten Ruf: "Wer ist da?" Stopp.Zu diesem Zeitpunkt war es bereits hell, und Gao Mingfei schreckte heftig auf. Als er aufblickte, stellte er fest, dass es ein frühaufstehender Dorfbewohner war, der ihn vorsichtig ansah. Der Schrei des Dorfbewohners alarmierte Datou und Sanlang, die beiden stürmten heraus. Gao Mingfei hatte seine Hände auf dem Rücken gefesselt und konnte daher nicht schnell laufen, und schon bald wurde er von Datou gepackt.

Gao Mingfei war beinahe vor Wut geplatzt. Man sagt, Dorfbewohner seien einfach und ehrlich, aber warum sind hier alle Komplizen von Daoge? Während er kämpfte, rief er dem Dorfbewohner zu: „Sie sind Verbrecher. Wenn du ihnen hilfst, bist du ihr Mittäter… Laojiangzi wurde von ihnen lebendig begraben, auch Lingling wurde von ihnen getötet, früher oder später wird es euch auch treffen...“

Am Nachmittag kam Daoge wieder. Er lachte kalt und höhnte zu Gao Mingfei: „Junger Mann, du hast mich wieder einmal betrogen, aber das macht nichts, ich brauche dich nicht mehr. Deine E-Mail wurde bereits gelöscht.“

Gao Mingfei staunte und weitete die Augen, dachte bei sich: Wie ist das möglich?

Da fügte ein kräftiger Mann selbstgefällig hinzu: „Wir haben deine Klassenkameraden gefunden und ihn dazu gebracht, deine E-Mail preiszugeben, dann haben wir einen Computeringenieur beauftragt, dein Passwort zu knacken. Junger Mann, deine Zeit ist gekommen.“

Gao Mingfei war völlig verblüfft. Er hatte Daoge unterschätzt und nicht gedacht, dass ihm eine solche Methode einfallen würde.

6. Aufhellung nach Dunkelheit

Daoge und seine Leute schoben Gao Mingfei aus dem Haus. Gerade als Gao Mingfei dachte, sein Tod sei unvermeidlich, hörte er plötzlich einen lauten Ruf: „Daoge, du darfst nicht weiter töten.“

Mit diesem Ruf rannten sieben oder acht Dorfbewohner auf sie zu. In ihren Händen hielten sie Stöcke, Äxte und andere Waffen, jeder von ihnen war feindlich gesinnt und blockierte den Weg von Daoge und seiner Gruppe. Daoge blieb stehen und rief laut: „Was wollt ihr tun? Rebellieren? Vergesst nicht, ich bin euer Geldgott.“

Ein Dorfbewohner fragte laut: „Er sagt, du hast Laojiangzi lebendig begraben und Lingling getötet, stimmt das?“

Daoge grinste boshaft: „Und wenn ja? Sie wagten es, mich zu verraten, und verdienen den Tod. Wenn ihr es wagt, mich zu verraten, wird euch dasselbe Schicksal ereilen.“ Er machte eine Handbewegung, und Sanlang und die anderen zogen gleichzeitig ihre Pistolen und richteten sie auf die Dorfbewohner.

Die Dorfbewohner starrten einander an. Plötzlich rief ein Dorfbewohner wütend: „Laojiangzi war so ein guter Mensch, und du hast ihn kaltblütig getötet, bist du überhaupt noch ein Mensch?“Lingling ist immer noch ein Mädchen in den Zwanzigern, wie könnt ihr nur so etwas tun? Wir pflanzen Mohn für den Lebensunterhalt gegen unser Gewissen, aber wir können nicht tatenlos zusehen, wie du sündigst und Menschen tötest! Lass ihn gehen.“

„Lass ihn gehen? Damit er rausgeht und uns meldet? Vergesst nicht, der Mohn wurde von euch gepflanzt, auch ihr begeht ein Verbrechen, wir sind alle Glieder derselben Leine, und wenn etwas passiert, kommt keiner davon.“ Da schrie Dao Ge und hob seine Waffe: „Diese Person muss ich töten, und wenn ihr leben wollt, dann geht mit ihm gemeinsam den Weg!“

Gao Mingfei sah alles nervös an, er wollte nicht sterben und hoffte, dass die Dorfbewohner standhaft bleiben und ihn retten könnten. Aber er hatte auch Angst, dass Dao Ge wirklich den Schussbefehl geben würde – dann wären diese Dorfbewohner verloren ...

In dem Moment, als beide Seiten kurz davor waren, zu eskalieren, hörte man von hinten einen lauten Ruf: „Nicht bewegen, legt die Waffen nieder, wir sind die Polizei.“

Alle waren erstarrt. Eine große Anzahl schwer bewaffneter Polizisten tauchte vor ihnen auf, die dunklen Gewehrläufe auf Dao Ge und seine Gefolgsleute gerichtet. Dao Ge erkannte die gefährliche Lage und warf als Erster seine Waffe weg und hob die Hände.

Da sprang plötzlich jemand, völlig mit Schlamm bedeckt, heraus. Noch bevor alle reagieren konnten, stürmte er vor Dao Ge und packte dessen Kragen. Als Dao Ge genauer hinsah, bekam er solche Angst, dass er fast den Verstand verlor, zappelte verzweifelt und schrie: „Lao Jiangzi, komm nicht wieder zu mir, auch wenn du tot bist …“

Der Mann vor ihm war niemand anderes als der lebendig begrabene Lao Jiangzi.

Lao Jiangzi lachte wahnsinnig und sagte dabei: „Denkst du, ich bin tot? Wenn ich tot wäre, wer würde dann die Rache für meine Tochter nehmen?!“

Sein Lachen verwandelte sich in Schluchzen: „Wie konnte ich nur so dumm sein, mit einem Tierwesen wie dir zusammenzuarbeiten? Du wolltest Gao Mingfei begraben, ich konnte nichts tun, konnte ihn nicht sterben sehen, also habe ich ein Rohr gegraben, damit er darüber sein Leben retten kann, doch ihr habt es entdeckt und mich angegriffen. Zum Glück habe ich beim Graben einen Rattenbau gefunden, der direkt zur Oberfläche führte, so bin ich gerettet worden. Schicksal! Der Himmel wollte, dass ich die Rache für meine Tochter nehme und euch Dämonen bestrafe!“

Nach diesen Worten wurde allen klar, dass es Lao Jiangzis Eigeninitiative war, der ihm damals das Leben gerettet hatte.Dao Ge fluchte den alten Jiangzi heftig an: "Du alter Mistkerl, du hast Glück und hast sogar die Polizei mitgebracht. Ich habe es wirklich verdient, dir mit einem einzigen Schuss den Kopf zu zerschlagen...... Der alte Jiangzi hob plötzlich die Waffe auf, die Dao Ge vom Boden geworfen hatte. Bevor jemand reagieren konnte, drückte er sie gegen Dao Ges Brust und drückte ab. Dao Ge sah zu, wie Blut aus seiner Brust spritzte und dann zu Boden fiel. Der alte Jiangzi funkelte mit blutunterlaufenen Augen und lachte heftig: "Lingling, Papa hat dich persönlich gerächt...... Es war Papa, der dir etwas angetan hat...... Papa war es, der diese Teufel hierher gelockt hat......" Während er schrie, drehte er sich plötzlich um und kniete sich vor den Dorfbewohnern: "Ich hätte euch nicht dazu ermutigen sollen, Mohnblumen anzubauen. Ich habe mein Gewissen an Geld verloren. Es tut mir leid, ich bin schuldig...... Zwei Polizisten stürmten vor, versuchten die Waffe aus der Hand des alten Jiangzi zu entreißen, doch er drehte plötzlich den Lauf und zielte auf seine Schläfe. Mit einem lauten "Knall" brach der alte Jiangzi zu Boden, als würde er ein Stück Holz hacken. Sanlang, Dahu und die anderen ergaben sich, und die Dorfbewohner sahen sich einer rechtlichen Strafe gegenüber. Die Polizei klug den größten illegalen Mohnanbau in der Anti-Drogen-Geschichte der Region. Die "Schwarzwald"-Disco wurde ebenfalls abgeriegelt, und eine große Menge Drogen wurde gefunden. Es stellte sich heraus, dass es Bruder Daos Festung war. Gao Mingfei erfüllte sich endlich seinen Wunsch und vollbrachte eine weltbewegende Leistung, aber er konnte überhaupt nicht glücklich sein. Die Schatten von Lingling und Alt-Jiangzi tauchten immer wieder in seinem Kopf auf. Der Preis, den er für diesen weltbewegenden Fall gezahlt hatte, war für Gao Mingfei einfach zu hoch. Gao Mingfei kehrte in das Berggebiet zurück, wo Mohnblumen angebaut wurden, eingebettet in ein von Bergen umgebenes Tal, umgeben von Wäldern und sehr abgelegen. Im Tal wurden große Mohnblumenflächen gepflanzt, und auf den fast einen Meter hohen Mohnstängeln wiegten unzählige funkelnde Mohnblumen sanft im Wind. Als er diese leuchtend roten Blumen betrachtete, die den Menschen Unheil brachten, schien Gao Mingfei das Blut von Lingling und Alt-Jiangzi zu sehen. Wenn er an diese Nahtoderfahrungen dachte, hoffte er wirklich, dass diese Blumen der Sünde für immer in diesem schönen Berg, in den Herzen dieser gierigen Menschen, verwelken würden.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
图片
Der Feuergott hat sein Schaumbad beendet und ist gegangen.
Ein sehr schwerer Roman, mit Tiefgang
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort