Antwort suchen – die stille Atmosphäre durchbrechen

Das Originalplakat: Verlassener Geistergesang Ansichten: 388 Antworten: 27 Gepostet in: 2013-03-29 22:20:36
Zuerst erkläre ich, dass ich die Antwort nicht weiß! \Alt Wang geht auf den Flohmarkt, um Möbel zu kaufen. Besonders mag er diese altmodischen, antik aussehenden Möbel. Er entdeckt einen zweiteiligen Mahagoni-Kleiderschrank. In einer Tür klebt ein Foto einer schönen Frau – es kommt ihm bekannt vor, aber er kann sich nicht erinnern, wer sie ist, die andere Tür ist verschlossen. Der Preis ist sehr billig, nur fünfzig Yuan. Alt Wang freut sich insgeheim und bringt den Schrank schnell nach Hause. Er stellt die Möbel direkt ins Wohnzimmer. Alt Wang sitzt allein zu Hause und betrachtet das alte Möbelstück, bewundert die schöne ‚Dame‘ darin. Seine Frau ist gerade einen Monat ‚weg‘, und er beginnt, sich etwas einsam zu fühlen. Am Abend beginnt Alt Wang zu träumen; er träumt, dass die schöne Frau aus dem Schrank herauskommt und sanft mit ihm sprechen möchte.
Am Tag besucht sein Kollege Alt Li Alt Wang zu Hause. Als er die Möbel sieht, kommt ihm alles vertraut vor. Er öffnet die Schranktür, sieht das Foto darin und wird sofort so erschrocken, dass sein Gesicht blass wird. Alt Wang fragt ihn, was los sei, doch er sagt nichts und rennt hastig hinaus. Alt Wang schenkt dem nicht viel Beachtung. Mehrere Tage hintereinander träumt er, dass die schöne Frau aus dem Schrank herauskommt. \ Eines Tages erinnert sich Alt Wang schließlich, dass die andere Tür des Schranks verschlossen ist und ohne Schlüssel nicht geöffnet werden kann. Also geht er erneut zum Flohmarkt, um den vorherigen Käufer zu suchen, kann ihn aber nicht mehr finden.
In dieser Nacht, gerade nachdem Alt Wang vom Traum mit der schönen Frau aufwacht und ins Bett gehen will, bemerkt er verschwommen eine Gestalt, die durch das Fenster springt, sich dem Schrank im Wohnzimmer nähert und einen Schlüssel herausnimmt, um die andere Tür des Schranks zu öffnen...
\Am nächsten Morgen tauchen in Alt Wangs Haus tatsächlich drei Leichen auf. Weißt du, warum das so ist?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
图片
Ich sehe mir zuerst die Antworten von euch allen an.
………………
Zieht das niemand in Betracht? Bei solchen Aufgaben muss man normalerweise seine eigenen Hypothesen ableiten, oder? Willst du es nicht mal versuchen?
Zuerst, da der Schwerpunkt auf gebrauchter Ware liegt, gibt es im Text insgesamt nur zwei Figuren, ist es nicht Laowang, dann muss die Kiste Laoli sein... außerdem ist Laoli sehr verdächtig, und wenn man Laowangs Zustand betrachtet, ist er entweder schlafwandelnd oder wurde betäubt. Zweitens, Laowang findet das Foto vertraut, und Laoli wird bleich, als er das Foto sieht, also ist die dritte Leiche die Frau auf dem Foto. Und sie ist im Schrank versteckt. Du fragst, warum Qian das so sagt? Ganz einfach, am Ende wird erwähnt, dass ein Schlüssel die Tür öffnet, sie ist wohl vor Schreck gestorben.\
Was die Herkunft der weiblichen Leiche angeht, reicht der Text nicht aus, man kann es nicht einfach festlegen, aber sicher ist, dass sie eine sehr enge Beziehung zu Laowang und Laoli hat.
Okay! Wenn niemand von euch schiebt, werde ich zuerst meine unvollständigen Schlussfolgerungen darlegen: \ Zuerst ist da der alte Li. Nach seiner Reaktion zu urteilen, hat der Kleiderschrank etwas mit ihm zu tun, daher schließe ich, dass er derjenige war, der eingefallen ist. Drinnen sollte sich vermutlich eine Leiche befinden, ob männlich oder weiblich, weiß man nicht, auf jeden Fall ist es der ursprüngliche Eigentümer des Kleiderschranks. \ Nach dem Mord würde alte Li sicherlich nicht dumm genug sein, ihn zu verkaufen. Vermutlich wurde er nach dem Wegwerfen von jemand anderem gefunden und dann als Second-Hand-Ware verkauft. Schließlich kam er in die Hände von alter Wang. \ Außerdem ist dem Text leicht zu entnehmen, wie der Charakter von alter Wang ist... \ Das ist bisher alles, lasst uns alle gemeinsam daran arbeiten.
Theoretisches Schließen? Ich mag praktisches Schließen.
Wo ist der Thread-Ersteller hin? Herbeirufen
Ich bin dumm, ich kann es nicht.
Leiche? Eine Frau? Bedeutend! Schade, dass die Asche nicht da ist~
In der Aufgabe gibt es die Figuren Alt Wang, Alt Wangs Ehefrau (ich verstehe nicht, was „gerade einen Monat weg“ bedeutet), Alt Li und eine möglicherweise existierende Leiche im Schrank. Warum sagt man „möglicherweise existierend“? Weil schon so viele Tage vergangen sind, wenn es die Leiche gäbe, hätte sie wohl schon gestunken! (Das könnte meine vorherige Schlussfolgerung widerlegen)\Solche Art von Schlussfolgerungen sind eher komplex.
Lasst uns alle eine einheitliche Antwort geben, damit ich es verstehe.
Wo ist Qian hin? Komm raus und sag noch einmal deine Meinung!
Ist alter Li ein 'Brust'-Experte?
Zu viele unbekannte Bedingungen, es gibt auch widersprüchliche Bedingungen...
Ah, das weiß ich dann nicht, ich habe es woanders gesehen, aber es gibt keine Antwort.
Baidu...
Alt Li ist nicht zwangsläufig der Mörder, weil nicht bekannt ist, welche drei Leichen es sind, aber wenn sich Leichen im Schrank befinden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er der Mörder der Schrankleichen ist.
Verstanden, die Sache ist so.....
So müde! Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich werde gleich einschlafen, aber ich schaue mir vorher noch die flachen Schlussfolgerungen an.
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort