Zeit: 29.03.2013 12:58 Quelle: Sina Blog Autor: Mingyue Zhuyeqing
Während der Daoguang-Zeit gab es am Fuße des Gouqu-Berges in Jurong, Jiangsu, ein wunderschönes Dorf namens Lujiang Village. Es gab etwa Dutzende Familien im Dorf, und die meisten von ihnen lebten von der Landwirtschaft und dem Fischfang. Am westlichen Ende des Dorfes stehen am Fluss drei Häuser mit Ziegeldach, in denen zwei Brüder leben. Der ältere Bruder Jin Ernian ist etwa achtzehn oder neunzehn Jahre alt und der jüngere Bruder Jin Yong ist sehr jung, noch keine dreizehn Jahre alt. Da die Eltern beider Brüder schon vor langer Zeit verstorben waren, waren sie auf einander angewiesen und mussten sich auf die wenigen Hektar mageren Ackerlandes ihrer Vorfahren verlassen, um über die Runden zu kommen. Obwohl Jin Yong jung ist, ist sie so hübsch und hübsch wie ein gutes Mädchen, außerdem ist sie klug und lernbegierig. Deshalb liebt ihr älterer Bruder Jin Er diesen jüngeren Bruder sehr und spart sogar Geld und schickt ihn auf eine Privatschule in einem Nachbardorf, in der Hoffnung, dass er in Zukunft Erfolg haben wird.
Jin Yong erfüllte die Erwartungen seines Bruders. Er lernte nicht nur fleißig, er war auch ein hervorragender Schüler. Obwohl er jeden Tag mehrere Meilen hin und zurück laufen musste, stand er jeden Tag früh auf und kam nie zu spät zur Schule.Im März dieses Jahres kam er eines Tages von der Schule nach Hause. Als er den Fuß des Berges erreichte, sah er eine alte Frau mit grauen Haaren auf einem Stein am Straßenrand sitzen. Die alte Frau sah freundlich und freundlich aus und ihr Gesicht war freundlich. Als sie ihn sah, lächelte sie und sagte: „Bei so einem hübschen Aussehen habe ich Angst, dass ich jemanden vom Himmel heiraten werde. Ich habe Angst, dass eine mittelmäßige Frau auf der Welt nicht in der Lage sein wird, mit dir mitzuhalten. Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich als Heiratsvermittler für dich fungieren. Glaubst du, dass es funktionieren wird?“ Jin Yongshi war jung und verstand zunächst nicht, was die alte Frau sagte, also senkte er den Kopf und ging schüchtern vorbei.
Obwohl sich Jin Yong in seinem Herzen etwas seltsam fühlte, nahm er es nicht ernst, als er nach Hause zurückkehrte. Als er am nächsten Tag von der Schule nach Hause kam, traf er unerwartet die alte Frau am Fuße des Berges wieder. Als sie ihn sah, sagte die alte Frau immer noch lächelnd etwas zu ihm, was genau das Gleiche war, was sie gestern gesagt hatte. Jin Yong war überrascht und wagte nicht zu fragen und sagte immer noch nichts. Mehrere Monate lang traf er diese alte Frau jeden Tag nach der Schule und sie stellte ihm jedes Mal die gleichen Fragen. Jin Yong war zunächst überrascht, aber später erkannte er, dass die alte Frau nichts Böses meinte und dachte, sie würde nur beiläufig reden. Er gewöhnte sich allmählich daran, sagte aber nie ein Wort zu ihr.Einige Tage später kam er erneut an diesem Ort vorbei und stellte fest, dass die alte Frau spurlos verschwunden war und er sie seitdem nicht mehr gesehen hatte.
Im Handumdrehen, ein Jahr später, hatte Jin Yong den Vorfall fast vergessen. Eines Tages, als er von der Schule nach Hause kam, traf er plötzlich die alte Frau am Fuße des Berges, die ihm immer noch dieselben Fragen stellte. Zu dieser Zeit wurde Jin Yong älter und war zu einem anmutigen und schönen jungen Mann herangewachsen. Er hatte auch eine vage Vorstellung von der Beziehung zwischen Männern und Frauen, also konnte er dieses Mal nicht anders, als neugierig zu sein, also fragte er die alte Frau schüchtern: „Ich frage mich, wo das himmlische Wesen ist, das Sie erwähnt haben. Kann ich Xiaosheng sein wahres Gesicht sehen lassen?“ Nachdem sie seine Frage gehört hatte, konnte sich die alte Frau ein Lachen nicht verkneifen und sagte zu ihm: „Was ist daran falsch? Es ist nur so, dass ich gerade beschäftigt bin und nicht mit dir gehen kann, aber ich zeige dir den Weg. Geh einfach selbst hin und sieh es dir an. Wenn du willst, kannst du zurückkommen und es mir sagen.“ Nachdem er das gesagt hatte, zeigte er auf den Berg und sagte zu ihm: „Morgen kannst du diese Bergstraße entlang gehen. Drei Meilen entfernt siehst du einen gepflanzten Pfirsichbaum vor der Tür.“
Jin Yong war ein wenig skeptisch, als er das hörte, weil er schon einmal auf diesem Berg gewesen war, aber noch nie von einer Familie gehört hatte, die dort lebte.Als die alte Frau seinen verwirrten Gesichtsausdruck sah, lächelte sie ihn an und sagte: „Keine Sorge, der morgige Ausflug wird sich lohnen, soweit ich gesagt habe.“ Nachdem Jin Yong das gehört hatte, verneigte er sich und dankte, und die alte Frau winkte mit der Hand und sagte: „Jetzt brauchen Sie sich nicht zu bedanken, und es wird nicht zu spät sein, sich bei Ihnen zu bedanken, wenn Sie es finden.“ Nachdem er das gesagt hatte, drehte er sich um und ging langsam in den Berg hinein. Jin Yong dachte über die Worte der alten Frau nach und stand eine Weile da, bevor er nach Hause zurückkehrte. Früh am nächsten Morgen frühstückte er, begrüßte seinen Bruder und ging zur Schule.
Sobald er in der Privatschule ankam, sagte er zu seinem Mann: „Der Großvater des Schülers ist schwer krank. Mein Bruder hat mir befohlen, ihn zu besuchen, deshalb bitte ich Ihren Mann um einen Tag Urlaub.“ Der Ehemann wusste, dass Jin Yong normalerweise sehr loyal und gutherzig war, also zweifelte er nicht an ihm, also nickte er und stimmte zu. Zu dieser Zeit waren die Berge in Wolken und Nebel gehüllt. Nachdem er eine kurze Zeit den Weg entlang gegangen war, hatte er das Gefühl, dass die Berge immer höher und die Wälder immer dichter wurden. Nachdem er eine Weile gelaufen war, verlor er allmählich die Orientierung. Jin Yong war etwas nervös. Als er sah, dass niemand hier war, wollte er sich umdrehen und zurückgehen.
In diesem Moment sah er plötzlich eine schwache purpurrote Farbe neben dem Bach vor sich. Als er eintrat, sah er einen großen Pfirsichbaum, der von einem dicken Baum umgeben war. Jin Yong war überglücklich und eilte zur Tür. Als er sah, dass die Tür angelehnt und unverschlossen war, streckte er sofort seine Hände aus, um die Tür aufzustoßen. Er hob die Füße und wollte gerade eintreten, als er plötzlich jemanden laut schreien hörte: „Wessen junger Mann möchte ein Blumendieb sein, bevor er überhaupt ein Baby ist?“ Jin Yong war von Natur aus intelligent und rücksichtsvoll und hatte keine Angst, als er diese Situation sah. Er trat sofort vor und verneigte sich vor dem alten Mann. Der alte Mann hielt den Stock in seiner linken Hand, streckte seine rechte Hand aus, um seinen Kopf zu berühren, und sagte lächelnd: „Die Absicht dieses Jungen hier ist nicht gut.“ Jin Yongwen hörte eine laute Stimme und antwortete: „Ich habe gehört, dass es hier ein himmlisches Wesen gibt, also bin ich hierher gekommen, um es zu sehen. Ich weiß nicht, ob es wahr ist oder nicht.“ Als der alte Mann das hörte, runzelte er die Stirn und sagte: „Das ist wieder Oma Lius Redseligkeit, aber was sie gesagt hat, ist wahr. Folge mir einfach.“ Nachdem er das gesagt hatte, nahm er seine Hand und führte ihn hinein.
Jin Yong folgte dem alten Mann zur Tür und sah drei Häuser mit Ziegeldach im Hof. Der alte Mann führte ihn in das mittlere Zimmer und setzte sich. Jin Yong sah sich um und sah einen Yao Qin im Raum. Hinter dem Yao Qin stand ein Bücherregal und niemand wusste, welche Bücher darauf standen. In diesem Moment hörte ich den alten Mann rufen: „Ziyu, ein Gast ist angekommen. Bitte servieren Sie den Tee.“ Sobald er zu Ende gesprochen hatte, wurde der Türvorhang gelüftet und ein junges Mädchen kam herein, in der Hand einen Lackteller haltend. Diese Frau ist etwas älter als Jin Yong und ihre Taille und ihr Kragen sind wunderschön. Jin Yong hatte nur das Gefühl, dass ihr Aussehen so schön war wie ein Hibiskus, der aus dem Wasser auftaucht, und dass der Wind und die Anmut anmutig und bewegend waren. Er konnte nicht anders, als in seinem Herzen zu seufzen: Das muss das himmlische Wesen sein, von dem die alte Frau gesagt hat. Der alte Mann befahl der Frau sofort, den Gästen Tee zu servieren. Jin Yong saß daneben und sah benommen und ahnungslos zu. Der alte Mann musste lächeln und sagte: „Dieser junge Mann ist wirklich ein Liebhaber.“ Dann fragte er Jin Yong: „Bist du jetzt zufrieden, dass du den Mann im Himmel getroffen hast?“ Jin Yong antwortete: „Ich habe mich getroffen, aber ich habe meinen Wunsch noch nicht erfüllt.“ Der alte Mann lächelte und fragte: „Wie kann ich dann deinen Wunsch erfüllen?“ „Jin Yong dachte eine Weile nach und sagte: „Wenn ich den ganzen Tag bei den Göttern bleiben kann, werde ich zufrieden sein.“ Als der alte Mann das hörte, lachte er und sagte: „Das ist leichter gesagt als getan.“„Während die beiden redeten, trat die Frau beiseite und warf Jin Yong aus dem Augenwinkel einen heimlichen Blick zu. Der alte Mann fragte die Frau noch einmal: „Ziyu, was denkst du?“ „ Ziyu senkte den Kopf und sagte nichts, sie schien zu wollen, dass Jin Yong blieb. Als der alte Mann das sah, sagte er zu Jin Yong: „Eigentlich ist das keine schwierige Aufgabe.“ Wenn du bleiben und nicht nach Hause gehen kannst, lasse ich Ziyu jeden Tag mit dir spielen. Als Jin Yong hörte, dass es genau das war, was er wollte, nickte er und stimmte zu. Der alte Mann wandte sich an Ziyu und sagte: „Ayu wird in Zukunft nicht allein sein, wenn er einen solchen Sohn hat.“ " Nachdem Ziyu das gehört hatte, lächelte Ziyu und sagte nichts. Von da an blieb Jin Yong jede Nacht bei dem alten Mann und spielte tagsüber mit Ziyu, kämpfte mit Gras vor Blumen oder spielte Verstecken unter dem Mond. Es hieß, sie seien so vertraut miteinander gewesen. Jin Yong war froh, Shu zu vermissen. Ohne es zu wissen, verging der Frühling und der Winter kam und ging, und die Pfirsichblüten verblassten und blühten wieder. Im Handumdrehen verging ein Jahr. Jin Yong und Ziyu waren auch ein Jahr älter. Zu Beginn ihrer Liebe war auch ein Gefühl der Liebe zwischen ihren Augen.Eines Tages stand Ziyu spät auf und fesselte sich im Zimmer die Füße. Zufällig kam Jin Yong und bat sie, zum Spielen mitzugehen. Unerwartet ging er zum Fenster und war fassungslos. Er sah Ziyus Füße so weiß wie Schnee und so schlank wie ein Kegel, wie eine junge Lotuswurzel. Er war verblüfft und bewegt, und er öffnete sogar den Mund und rief Ziyu zu: „Wenn ich Schwester A zur Frau bekommen kann, werde ich es in diesem Leben nicht bereuen.“ Ziyu könnte genauso gut jemanden vor dem Fenster haben. Als sie das hörte, war sie zunächst erschrocken, dann wurde ihr Gesicht rot und war äußerst schüchtern. Zu diesem Zeitpunkt kam plötzlich der alte Mann von draußen herein. Er war sehr wütend, als er das hörte. Als er Jin Yong sah, schimpfte er mit ihm: „Willst du mir tatsächlich den Augapfel stehlen? Du machst einem Tiger wirklich Ärger.“ Jin Yong hatte Angst, als er das hörte. Der alte Mann verbot Ziyu auch, in Zukunft bei ihm zu bleiben. Er starrte Jin Yong böse an und wollte nach vorne treten und ihn schlagen. Als Jin Yong das sah, hatte er noch mehr Angst. Er entschuldigte sich sofort, um zu urinieren, ging raus und kehrte dann auf dem ursprünglichen Weg ins Dorf zurück. Als er an der Tür seines Hauses ankam, stellte er fest, dass die ursprünglichen drei Häuser mit Ziegeldach irgendwann in ein kleines Gebäude umgewandelt worden waren. Die kleine Weide, die er letztes Jahr vor der Tür gepflanzt hatte, war inzwischen zu einem riesigen Baum herangewachsen.
Jin Yong war schockiert, als er das sah, trat hastig vor und klopfte an die Tür.Nicht lange danach kam ein alter Mann auf Krücken heraus. Er war ungefähr sechzig Jahre alt. Jin Yong sah, dass sein Aussehen dem seines Bruders etwas ähnelte, also fragte er ihn, ob dies die Familie Jin sei? Der alte Mann sah ihn lange an und sagte: „Genau. Woher kommst du? Wen suchst du in meiner Familie?“ Jin Yong nannte ihm dann seinen Namen. Der alte Mann lachte und sagte: „Das ist zu lächerlich. Meine Eltern sind schon seit vielen Jahren tot. Sie sagten, dass ich einmal einen Onkel namens Ming Yong hatte, der in jungen Jahren eine Privatschule besuchte 80-jähriger Mann mit ausgefallenen Zähnen. „Wie kann er so jung sein wie du?“ Jin Yong hörte, dass er es nicht glaubte, also begann er mit ihm zu streiten. Unerwartet kam eine Gruppe von Menschen aus dem Raum, allesamt Nachkommen des alten Mannes. Als sie davon hörten, sahen sie alle Jin Yong wütend an und riefen: „Wo kommt dieses Kind mit dem gelben Mund her? Könnte er immer noch so tun wollen, als wäre er der Vorfahre von jemandem?“ Nachdem sie dies gesagt hatten, krempelten sie die Ärmel hoch und versuchten, gegen ihn zu kämpfen.Während der Aufruhr weiterging, kam ein Nachbar in den Achtzigern heraus. Nachdem er von dem Vorfall gehört hatte, sah er zunächst Jin Yong an und sagte dann zu allen: „Das ist ein bisschen seltsam. Bitte handeln Sie nicht vorschnell.“ Jin Yong sah, dass ihm das Gesicht des alten Mannes vage bekannt vorkam, als wäre er ein Klassenkamerad von ihm auf einer Privatschule. Er wollte gerade fragen, als er hörte, wie der alte Mann zur Familie Jin sagte: „Dein Onkel und ich waren Klassenkameraden in einer Privatschule, und ich kann mich noch an sein Aussehen erinnern. Könnte es sein, dass dein Onkel einen Unsterblichen getroffen hat?“ Der ältere Jin fragte: „Wer kann das glauben?“ Der Nachbar sagte: „Ich erinnere mich, dass Ihr Onkel sieben schwarze Muttermale auf den Rippen hat, die wie sieben Sterne aussehen. Einige Leute sagten einmal, sie seien wie Unsterbliche. Sie können es jetzt persönlich überprüfen. Wenn er eines hat, wird es wahr sein.“ Sobald er zu Ende gesprochen hatte, zog Jin Yong sein Hemd aus. Als jeder es sah, waren tatsächlich sieben schwarze Muttermale auf seinen Rippen, die wie sieben Sterne angeordnet waren. Alle Mitglieder der Jin-Familie schnappten vor Schreck nach Luft, als sie das sahen.
Zu dieser Zeit beschrieb Jin Yong auch das Aussehen seines Bruders und seiner Schwägerin und einige alltägliche Haushaltsangelegenheiten, die alle mit dem übereinstimmten, was sie wussten. Von da an hatte niemand in der Familie Jin irgendwelche Zweifel. Der alte Mann, der den Stab hielt, forderte seine Kinder und Enkel sofort auf, niederzuknien, weil er dachte, er sei ein wahrer Unsterblicher.Alle luden ihn in ihr Haus ein und er wohnte immer noch im selben Zimmer, in dem er zuvor gelebt hatte. Nachdem sie von diesem Vorfall gehört hatten, kamen die Nachbarn zu Besuch und erzählten von seinen Kindheitserlebnissen, als ob sie direkt vor ihnen stünden. Sie zerstreuten sich einer nach dem anderen bis spät in die Nacht. Jin Yong schlief bis zum Morgengrauen tief und fest in einem Zimmer allein. Als er die Augen öffnete und aufstand, spürte er plötzlich etwas unter seinem Kinn. Er streckte seine Hand aus und berührte sie. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen etwa einen Zentimeter langen Bart handelte. Die Wurzeln waren silbern wie Seide und überall in seinem Gesicht waren Falten. Sein Haar war so weiß wie das eines alten Mannes in den Achtzigern. Jin Yong war entsetzt. Er war eine Weile fassungslos, bevor er seufzte: „Ich bin schon lange im Märchenland, genau wie ein Baby. Heute bin ich nur einen Tag auf der Welt geblieben und mein Bart und meine Haare sind ganz weiß. Kein Wunder, dass vielbeschäftigte Menschen schnell alt werden.“ Also ging er, ohne sich zu verabschieden, und folgte dem gleichen Weg wie am Vortag. Er ging in den Berg zu Ziyus Haus. Als er näher kam, sah er unerwartet, dass vor ihm überall Wald war und dass es überhaupt kein Herrenhaus gab. Während er sich hilflos fühlte, sah er plötzlich eine Person auf sie zustolpern. Als er näher kam, sah er, dass es die alte Frau war, die er jeden Tag auf dem Schulweg gesehen hatte. Jin Yong war überglücklich, als er ihn sah und trat eilig vor, um sich vor ihm zu verbeugen. Als die alte Frau ihn jedoch sah, war ihr Gesicht voller Überraschung und sie erkannte ihn nicht. Jin Yong wusste, dass sich sein Aussehen verändert hatte, also nannte er ihr hastig seinen Namen. Nachdem sie das gehört hatte, verstand die alte Frau plötzlich und lächelte ihn an: „Wenn Sie nur ein Mann mittleren Alters wären, wäre der Baum auf Ihrem Grab so dick wie zwei Hände, die ihn umgeben.“Aber warum wollen Sie mich jetzt aufhalten? „Jin Yong sagte: „In diesem Moment möchte ich einfach nur wieder den Himmel und die Menschen sehen und ich bin zufrieden.“ Wie kann ich es wagen, übertriebene Hoffnungen zu hegen? Nachdem sie das gehört hatte, sagte die alte Frau plötzlich ernst: „Wenn du ein Feenschicksal finden willst, musst du zuerst einen guten Ehepartner finden.“ „Während er sprach, nahm er einen mehr als drei Meter langen roten Fußfuß von seinen Armen, reichte ihn ihm und sagte zu ihm: „Nimm den roten Fußfuß und geh nach Südosten.“ Wenn Sie ein schönes Stück Wald sehen, fegen Sie es in die Luft. Auf diese Weise können Sie die Person finden, die Sie suchen. „
Jin Yong war begeistert, als er das hörte, dachte aber plötzlich, dass er wegen seines alternden Aussehens bei den Unsterblichen unbeliebt sein könnte, also war er traurig und runzelte für einen Moment die Stirn. Die alte Frau schien zu wissen, was er dachte, holte einen Bronzespiegel aus ihrem Ärmel und sah ihn an: „Bist du nicht wieder ein Teenager?“ „Jin Yong schaute in den Spiegel und sah darin einen hübschen jungen Mann. Nicht nur waren seine Haare schwarz, auch der Bart an seinem Kinn war abgefallen. Er war überglücklich und verneigte sich hastig, um der alten Frau zu danken, aber die alte Frau verschwand im Handumdrehen. Jin Yong folgte den Worten der alten Frau und ging nach Südwesten. Nachdem er eine Tasse Tee getrunken hatte, sah er ein flaches Land auf dem Bergpass mit gepflegten und üppigen Bäumen.Er wusste, dass die alte Frau dies sagte, also kam er sofort in den Wald und fegte den roten Fußfuß in die Luft. Er spürte, dass etwas, das in den roten Krähenfuß gewickelt war, herunterfiel. Er trat vor, öffnete es und sah eine Schönheit, die ihr Lächeln verbarg und sich anzog. Diese Schönheit war nichts anderes als die lila Jade, nach der er sich gesehnt hatte. Jin Yong war so überrascht, dass er hastig vortrat und ihre Kleidung packte, damit sie nicht wieder weglief. Als Ziyu das sah, lächelte sie und sagte: „Dieser Heiratsvermittler ist so unvernünftig. Er besteht darauf, sich zu zwingen, die Ehe feierlich zu zelebrieren, was wirklich hilflos ist.“ Nachdem er das gesagt hatte, nahm er Jin Yong und ging nach Osten. Nachdem er Hunderte von Schritten gelaufen war, sah er plötzlich ein riesiges Haus in den Bergen. Die hohen Gipfel und das Wasser umgaben das Gebäude. Bevor die beiden eintraten, hörten sie den Klang von Sheng-Musik. Der alte Mann und ein Dutzend Menschen, alle in glückverheißende Kleidung gekleidet, standen an der Tür, um sie zu begrüßen. Dann heirateten die beiden in dieser Nacht. Von da an widmete sich Jin Yong dem Taoismus, erlernte die Kunst des Bigu und erlangte schließlich die wahre Frucht, ein irdischer Unsterblicher zu werden. Das Dorf Luhua errichtete auch einen Schrein für ihn und verehrte ihn die ganze Zeit, und der Weihrauch wurde das ganze Jahr über fortgesetzt.