[Geist]: Anthologie

Das Originalplakat: Genie·xiao Geist Ansichten: 117 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-04-02 21:33:04
In den alltäglichen Momenten des Lebens habe ich diese Worte geschrieben……
==============
Die Wolken am Himmel, das Herz eines Reisenden\Die Wolken ziehen ruhig, die Gefühle ziehen ruhig, ein umherirrendes Herz ist wie die Wolken am Himmel, weiß nicht, wohin es sich treiben wird…… Wie viele Blumen blühen und verwelken, wie viele Frühlinge, Sommer, Herbste und Winter, es ist immer ein Wandern. Müde, schmerzhaft, geweint, es gibt keinen eigenen Hafen zu finden. Allein schaukelt man still im Wind und Regen, fällt immer wieder im schlammigen Weg, klettert mühsam hoch, schaut auf den Schlamm auf dem ganzen Körper und schreit zum Himmel! Wankende Schritte hinterlassen eine Reihe tiefer und flacher Spuren, genau wie die großen und kleinen Schwierigkeiten und Rückschläge in unserem Leben, aber solange wir noch atmen, hat das Leben kein Ende. Auf dem unebenen Weg vorwärtsgehend, kraftlos und erschöpft, ziehen die Wolken am Himmel weiter, treiben bis zum Horizont, bis die Berge die Sicht verdecken! Das gebrochene Herz aufheben und weitermachen, Hinfallen ist nicht schlimm, schlimm ist, niemals wieder aufzustehen. Die Wolken zerstreuen sich, aber sie werden sich wieder sammeln. Das Herz des Reisenden, wohin kehren die Gefühle? Ich will nicht in alle Winde verstreut werden, der Wein in der Heimat duftet gut, das Wasser in der Heimat schmeckt süß, die Gefühle in der Heimat sind tief!
Gui 20.07.2012
============\Trost für die Seele\Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann diese Geschichte passiert ist, aber ich erinnere mich noch lebhaft. Die Geschichte handelt von einer jungen Mutter, die jeden Tag ihr Kind auf dem Rücken über mehrere Kilometer Bergweg zur Schule bringt und es dort absetzt. Danach sammelt sie im Landkreis überall Wertstoffe. Erst am Nachmittag, wenn ihr kleines Kind die Schule beendet hat, kann sie nach Hause zurückkehren. Sie trägt ihr Kind auf dem Rücken, der Bergweg ist steil und unwegsam, kein Fahrzeug kann hindurch, an manchen Stellen passt gerade eine Person durch. Das Sammeln von Wertstoffen dient zum einen dazu, keinen Tag ungenutzt verstreichen zu lassen, zum anderen zur Unterstützung der Familie. Bei Gewitter wartet sie still unter dem Dachvorsprung, selbst wenn der Magen knurrt, gibt sie kaum Geld für Essen aus. Niemand weiß, was in ihrem Herzen vorgeht, sie schaut einfach weiterhin in Richtung Schule und wartet still, wartet bis ihr geliebtes Kind die Schule verlässt und trägt es dann nach Hause. Manche fragen, warum sie nicht zuerst nach Hause geht und dann das Kind abholt? Wenn sie das täte, würde sie das Abholen des Kindes verpassen, der Weg ist zu lang. Wir alle wissen, was das bedeutet: Das Kind ist die Hoffnung und der seelische Trost der Eltern, so hart oder mühsam es auch ist, sie würden es niemals laut aussprechen, nur still…Geräuschlos ertragend, jedes Mal, wenn wir unsere Eltern um Geld bitten, haben wir jemals darüber nachgedacht, dass dieses Geld voller Arbeit und Schweiß der Alten steckt? Als Kinder sind wir ihre Hoffnung, ihr Anker. Egal, was passiert oder wie schwer es ist, sagen sie: Für die Kinder. Es mag nur ein einfacher Satz sein, aber seiner Bedeutung ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an!
============
Jemand denkt still an dich\Still an dich denken, während die Mücken um mich herum gegen das Moskitonetz stoßen, und doch gibt es immer diese kleinen, dünnen Kreaturen, die hineinschlüpfen, sich auf meinen Beinen niederlassen und genüsslich mein Blut saugen. Ich beachte sie nicht, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, eine Zigarette anzünden, der Rauch um mich wirbelt, reizt meine Augen und Tränen laufen, ich kümmere mich nicht darum, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, die Zigarette wegwerfen, ein Bier öffnen, einen kleinen Schluck nehmen, so herb, trotzdem trinke ich die ganze Dose aus, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, immer wieder das Handy ansehen, keine Nachricht von dir, kein Anruf von dir, ich habe mein Handy nie ausgeschaltet, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, kein Schlaf im Herzen, den Kopf auf das Kopfende des Bettes gelegt, der Blick durchdringt die Dunkelheit, es ist mir egal, dass ich nichts sehe, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, unzählige Male QQ eingeloggt, auf diesen schwarzen Avatar geklickt, obwohl ich genau weiß, wie das Ergebnis sein wird, tue ich es trotzdem, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, kannst du in der Ferne meinen inneren Schrei hören? Der Schmerz im Herzen ist schwer zu ertragen, ich rufe in meinen Träumen weiterhin deinen Namen, weil ich an dich denke!\Still an dich denken, still, nur still denken……
Gui 2012.7.19
============
Mein Himmel regnet\Der Blick geht durch das Fenster, der Himmel klar, wolkenlos, doch mein Himmel regnet immer noch. Unerzählbare Sehnsucht, unzählige Bindungen, der Regen hört in meinem Herzen nicht auf, das nasse Herz weint immer noch……Tränen und Regentropfen vermischen sich, fließen……Tropfen treffen mein Herz, so schmerzhaft, das spritzende Wasser wie Wellen im See, kann nie Ruhe finden. Mit Tränen möchte ich in Erinnerungen alte Zärtlichkeit wiederfinden, doch ich finde dein Bild nie. Mit Tränen halte ich das Tagebuch in der Hand, Seite um Seite voller vergangener Wärme und Romantik! Mit Tränen benetzt sich das Papier, die Schrift dehnt sich durch die Feuchtigkeit aus, wird unscharf……Sanft den Kopf heben?Kehlkopf zitterte, leises Schluchzen durchbrach die totenähnliche Stille. Die Hände bedeckten das Gesicht, hielten den Mund zu, um zu verhindern, dass das Schluchzen weitergetragen wurde, selbst aus der Entfernung würdest du es nicht hören. Mein Himmel, mein Herz, es regnet, es füllt das Herzreich, darauf treiben vertrocknete Blütenblätter und gefallene Blätter, fließen, fließen... Die Blumen fallen und werden wieder blühen, wenn die Blütezeit kommt, lass meinen Herzregen erneut bewässern! Mein Himmel regnet, durchnässt das Herz... Mein Himmel regnet, vermischt mit Tränen...
(Gui am 18.7.2010)\ Weil es dich gibt
Weil es dich gibt\ Im heißen Sommer wird es kühl, selbst gekühltes Bier, Cola oder Sprite verblassen daneben;\Weil es dich gibt\ Tanzen die Wolken am Himmel, selbst wenn es völlig bewölkt ist mit Blitz und Donner, scheint die Sonne noch im Herzen;\Weil es dich gibt\ Werden die Berge anmutig, selbst wenn das Gras verwelkt und die Bäume zerfallen, kann der Blick immer noch grünes Pflänzchen in den Ecken finden;\Weil es dich gibt\ Stolziert der Wind stolz, selbst wenn die Welt düster und staubig ist, wird nie die in das Herz eingravierte Spur und die Herzsaiten verwehen;\Weil es dich gibt\ Wirkt der Fluss romantisch, selbst wenn Fische und Garnelen springen, Sand und Steine sich bewegen, kann man immer die Sicht auf den Boden des trüben Flusses sehen;\Weil es dich gibt\ Wird die Arbeit nicht mehr mühsam, selbst wenn Rücken und Beine schmerzen, Schweiß in Strömen fließt, verschwindet alles im Nu, vertrieben in die Lüfte;\Weil es dich gibt\ Ist die Nacht nicht mehr einsam, selbst wenn bedrückend und kalt der Wind weht, kann man ruhig schlafen, das Gesicht trägt ein glückliches Lächeln;\Weil es dich gibt\ Ist alles so schön;\Weil es dich gibt\ Wird die Welt wundervoll;\Weil es dich gibt\ Weil es dich gibt\ Schwebt das Herz nicht mehr, das Lebensblut wie eine Flut, die Leidenschaft brennt weiter!
(Gui 15.7.2012)\============
Mücken-Kuss\ Erwacht im Traum, verschwommene Augen suchen in der Dunkelheit, Fingerspitzen streichen über die Lippen, ein feiner Schmerz, eine Mücke hat mich geküsst. Vom Bett aufgestanden, beim Fenster, der Fensterrahmen schwankte im Nachtwind, so kühle Luft, unwillkürlich ein Schaudern, die Hand wieder über die Lippen, Zeigefinger tastet den leicht erhabenen Punkt, sie ist bereits geflogen, langes schönes Haar, weißes Kleid, du bist immer wie ein Vogel um mich herum...\ Auf grüner Wiese liegen wir nebeneinander, Augen geschlossen, tief die frische Luft der Natur einatmend. Im Dunst verdeckt dein Haar meine Augen, ich höre deinen Atem, spüre dein Gesicht ganz nah bei mir. Das sind deine Lippen, weich und zart, auf meinen ausgetrockneten Lippen liegend...Meine Beine waren ein wenig taub, ich zündete eine Zigarette an und zog gierig einen tiefen Zug, und aus irgendeinem Moment bemerkte ich, dass Tränen mein Gesicht hinunterliefen! Ich hob den Kopf und spuckte den Rauch, der im Mund war, in den Nachthimmel. Der Nachthimmel heute Abend war so schön, das Sternenlicht funkelte, der Mondschein bezaubernd, und im klaren Nachthimmel von Haohan war keine einzige Wolke zu sehen. Du sitzt auf der Mondsichel, dein langes Haar weht, das weiße Kleid, und du winkst mir zu, dein Gesicht trägt immer noch ein berauschendes Lächeln... Warum? Warum? In meinem Herzen schrie eine hysterische Wut, warum hast du mich verlassen, um an einen so weit entfernten Ort zu fliegen, sodass wir uns nur in unseren Träumen nahe sein können?! Du bist weggeflogen und hast deinen Lippen duft hinterlassen... Die Mosquito flog weg und nahm meinen Lippenabdruck mit....\Geist, geschrieben am 16.1.2013\Fünfzehn Jahre später, Hand in Hand?\Lange und zugleich kurze fünfzehn Jahre. Lang, weil ich das Leiden, die Qual und die Peinigung bitter ertragen habe, und jeder Tag fühlte sich wie ein Jahr an. Wie viele Bitterkeiten, wie viele Tränen? Schritt für Schritt habe ich es überstanden; kurz, weil die Zeit wie im Flug vergeht, und plötzlich war sie vorbei, endlich habe ich sie gefunden.\Am dritten Tag nach meiner Einberufung schrieb ich ihr einen Brief, mit Sehnsucht im Herzen schlief ich jeden Tag unter dem Begleiten des Lächelns ein.\Tag für Tag verging, ohne dass ich eine Nachricht von ihr erhielt. Vielleicht hatte sie den Brief noch nicht bekommen, vielleicht war sie zu beschäftigt, vielleicht war ihre Antwort auf dem Weg, vielleicht... vielleicht... Mal um Mal suchte ich Ausreden für sie.\Tag um Tag, Jahr für Jahr, sie hat nicht geantwortet. Ich begann, mich in Zigaretten und Alkohol zu verlieben, das alte Lächeln war verschwunden.\Verzweifelt trainierte ich, verzweifelt arbeitete ich, um den inneren Schmerz auszulassen.\Die Nacht war lang, in meinem Kopf war nur ihr Bild, eine Zigarette nach der anderen rauchend…\Ich arbeitete weiter eifrig, im Glauben, dass die Zeit alles verblassen lassen kann, aber ich irrte mich, die Sehnsucht verblasste nicht, die Liebe wurde nicht weniger!\Wenn ich fiel, war es die Liebe, die mich aufstehen ließ; wenn ich verletzt war, war es die Liebe, die mich stark machte; wenn ich müde war, blätterte ich in den Erinnerungen im Herzen und fühlte mich sofort voller Energie; wenn ich weinte, folgte ich ihrem Schatten im Herzen...\Die Zeit verging Sekunde für Sekunde, ich lernte das Internet zu benutzen, fast besessen. Ich durchstreifte große und kleine Seiten, sammelte Erfahrungen, war gebrochen...\Warum ließest du uns wieder aufeinandertreffen? Mein Herz war schon voll Narben, aber warum habe ich sie wiedergefunden?\Dieses eine Mal traf ich sie zufällig online, Tränen wie Regen, als ich die vertrauten, aber etwas fremden Namen auf dem Bildschirm sah, weinte auch sie...\Fünfzehn Jahre, dachte ich, wir würden uns nie wiedersehen.Wenn ich ihr zuhörte, wie sie die Vergangenheit schilderte, waren so viele Dinge passiert. Sie war gequält und erschöpft in ihrer schmerzhaften Ehe. Sie sagte mir, sie habe nie einen meiner Briefe erhalten, aber ich habe ihr von all den Jahren nichts erzählt. Als ich ihr leise zuhörte, wie sie gestand, fühlte ich mich glücklich? War es Verwirrung? Oder etwas anderes...... Ich konnte es nicht sortieren! Sie sagte, sie wolle für immer bei mir bleiben und dass sie nicht so leicht loslassen würde; Sie sagte auch, sie wolle ein Baby, das ihr gehört?? Unser eigenes Baby; Sie sagte auch...... Bin ich glücklich oder verwirrt? So chaotisch, so chaotisch, fünfzehn Jahre Höhen und Tiefen, fünfzehn Jahre harter Unterstützung??, Können wir Händchen halten?
\Gui am 2012.7.17
\Dieser Berg, jener Fluss, dieser Soldaten-
Berg, endlos wellend, mit uralten Kiefern und Zypressen, überwucherten Unkräutern, zahllosen Ästen und wilden Ranken, die sich verweben und steigen, dem Berg Vitalität verleihen und ihn nicht mehr monoton machen.
Majestätische Berge, die in die Wolken ragen, wie ein Paradies auf Erden, die endlose Geheimnisse und Geheimnisse offenbaren, das Herz packen, immer klettern, erkunden und sein "wahres Gesicht" entdecken.
Gipfel überlappen sich, seltsame Felsen gezackt, zerbrechen den Hirn und suchen nach Worten, um es zu loben!
Flüsse und Berge verbinden Ende zu Ende, Täler, die durch den Aufprall angesammelten Wassers entstehen. Garnelen und Krabben springen und leben, Fische und Muscheln konkurrieren – es ist der Fluss, der ihnen einen Platz zum Niederlassen gibt. Blumen blühen und welken, der Herbst vergeht und der Winter kommt, der Fluss fließt endlos, ohne zu wissen, woher er kommt oder woher er fließt, spiegelt die Berge wider und nährt alles! Soldaten? Niemand weiß, wie lange sie hier stationiert sind. Am Fuße des Berges, auf einem Stück Land am Fluss, wurden dort ihre Häuser gebaut. Es ist sehr sauber und vermittelt ein makelloses Gefühl – wirklich inspirierend. Ein kleiner Basketballplatz steht in der Mitte des Hauses und macht es so gemütlich! Soldaten – einige spielen Basketball, einige Wäsche, manche wandern umher... Und diese reglosen Wachen, die Stahlwaffen halten, ihre Gesichter streng und heldenhaft, sind wirklich erstaunlich.
Sie bewachen die Vermögenswerte der Nation und erfüllen ihre heilige Mission!
Berge, Flüsse und Soldaten sind eng miteinander verbunden.
Manche sagen, der Berg ist das Rückgrat, der Fluss die Blutlinie, und die Soldaten das schlagende Herz!
Gui 2013.02.14
============
Ein Blick zurück, ein Lächeln verwandelt sich in eine unzerbrechliche Sehnsucht
Es ist dein schwacher Blick und dein Lächeln, dass mein Herz nie Frieden finden kann. Dein Schatten kräuselt sich auf meinen Fäden, mein Geist ist erfüllt von deinen Augen und deinem Lächeln. Ich weiß, ich kann mich nicht befreien – ich habe mich tief in dich verliebt!\Die sich entfernende Rückenfigur wird allmählich verschwommen, die geliebte Person starrt immer noch, winkt mit der Hand in die Richtung, in die du gehst!\Die belebte Straße ist voller Menschen, verrückte Taxis fließen ununterbrochen dahin, ich sitze im Auto, mein Blick ist starr, schaue auf die lautstarke Menschenmenge, im Radio läuft gerade Wang Chengmings 'Liebling des Lebens'.\Das Auto fährt auf der Autobahn, Staub vernebelt die Augen, ich reibe ihn nicht weg, lasse ihn einfach in meinen Augen stören.\Der Wind draußen streicht durch mein Haar, ich schließe die Augen wegen dieses Staubkorns:\Wehendes Haar schwingt beim Gehen links und rechts, reflektiert das Sonnenlicht wie ein schwarzer Wasserfall, bleibe stehen, drehe mich leicht um und lächle, Grübchen an beiden Wangen, die Augen glänzen!\Genau dieses leichte Zurückdrehen mit einem Lächeln hat mich verzaubert.\----------
Jeder kleine Moment des Lebens, unvollständig und fortsetzungsbedürftig...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verdreht?
Ist der Genie nicht Guo Jia?
Geisterbruder, falsche Ausgabe...(Verdammt, zweiter Stock! Der Geist ist Sima Yi)
Es gibt zwei Idioten, die zu viel mit den Drei-Königreich-Spielen gespielt haben.
Du hast so sehr an Sima gedacht, dass ich mich nicht getraut habe zu sagen, dass es Yue Ying ist.
Sima Yi ist mein Vorfahr, ein Mitglied meiner Familie, haha…
Ich habe es tatsächlich zu Ende gesehen…
Okay, Sima Yi ist der Grabhügel-Tiger
Sima Hui
Wasserspiegel Sima Hui
Ich meine, der echte Name von Lao Hui ist Sima Hui.
Es ist Sima Hui…
。。。。。。。
Ich sage das homophone Sima Hui
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort