★Qingming-Opfer★ Schneereich-Klinge – Eis-Orchidee 【Übertragung】
Du hast einmal lachend gesagt, ich solle stärker werden, und dass du das Drachenreich mir anvertrauen würdest. Aber du hast auch gesagt, dass es in der Welt nur einen Drachensprecher geben könne, also wäre es mir lieber, einfach immer zu bleiben. Jetzt halte ich mich immer noch an deiner Seite auf, aber warum lächelst du mich nicht mehr an? Ich bin unter deinen Flügeln gewachsen und werde ständig stärker. Mein mächtiger und eigensinniger Mentor, die Freude und Sorge in deinen Augen konnte ich einfach nicht sehen. In meinen Augen bist du nie gescheitert, bis du beinahe unter dem Licht der Trauer des Mondes gefallen wärst – in diesem Moment verdunkelte sich die ganze Welt. Ich habe den großen Zauberer im Südlichsten Land gefunden, ich war bereit, alles zu geben, um dich zu retten. Mein ganzes Sein ist von dir, es ist nichts im Vergleich dazu, dich aufwecken zu können. Als du aufwachtest und weinend in meine Arme fielst, bestätigte ich besonders, dass alles, was ich gebe, es wert ist. Rückblickend habe ich nur unbeabsichtigt deine Hand berührt, am Bett, an dem du dich von deinen Wunden erholtest, deine blutige Gestalt in den Flammen des verbotenen Fluchs umarmt. Ich habe zweimal für dich gegrillt, einmal einen Tiger, einmal eine Antilope. Einmal habe ich fast die falschen Gewürze samt Gift verwendet, einmal hätte ich beinahe einen Hügel zerstört. Ich bin nicht geschickt darin, aber du hast trotzdem genickt und zugestimmt. Du bist ein pflichtbewusster Beschützer, bist über das Kontinent gereist, um Waffen gegen die Trauer des Mondes zu suchen, schließlich haben wir einen grausamen Sieg errungen. Doch als der Apokalyptische Heilige herabstieg, konnte niemand ihn aufhalten. Der stärkste Beschützer des Geistertrostes-Kontinents, der 26. Drachensprecher – mein Mentor – du hast mit deinem Leben und deiner Seele einen heiligen Gefrierstempel errichtet, der das ganze Kontinent spalten könnte. Du gabst mir nicht einmal die Gelegenheit zum Widerspruch, ließest mir nur einen tragischen Blick zurück, und du sagtest mir, dass du mich liebst… Jetzt bewache ich immer noch Jahr für Jahr den Dracheneisgletscher und bleibe an deiner Seite, aber warum lächelst du mich nicht mehr an? Ich schulde dir noch ein Grillfest, ich bewahre noch die Liste der Ausgaben im Drachenreich, die du geschrieben hast, ich behalte noch den Ring, den du mir gegeben hast, ich bleibe noch hier in einer bewachenden Wacht ohne Ergebnis. Ich weiß nicht, worauf ich noch hoffen kann, ich weiß nur, dass ich dich liebe.|| Kalter Wind des Schneereichs, Gletscher der Drachensprache. Die tausend Meilen stillgefrorener Eisfläche – ist es dein ruhiges Herz? Der tausend Meilen wehende Schnee, so durchdringend – ist es deine jahrtausendealte Einsamkeit? Kalte Ströme umgeben die Welt, leises Drachenflüstern. Meine Schritte schreiben Einsamkeit. Der Schmerz des Mondes, sanftes Licht taucht auf, lässt den Zyklus von Vollmond und Neumond unaufhörlich sein. Unter dem Gletscher, du Schönes, deine Augen wie Sterne, die Stirn entschlossen, indigoblaue Tränen, Lippen leicht nach oben gezogen, versiegeln durch die Kraft des Lebens diese tausend Meilen Frost, versiegeln die Bosheit der tausendweltlichen Wiedergeburtsschleife. Legende... Mit einer heiligen Waffe in der Hand habe ich die Welt durchstreift, Tausende von Meilen geritten, doch mein Herz ist wie Eis; ein hauchzartes Gefühl nur für dich unter dem Gletscher erwacht... Große Buchstaben liegend, den Himmel anstarrend, deine göttliche Verbindung spürend, meine Erinnerungen aufnehmend – nur in deinen Armen kann ich mich frei fühlen, keine Zwänge mehr. Legende... Was ist Legende? Du riskierst dein Leben nur, um die zu beschützen, die du beschützen willst, und dein Schutz lässt die, die dich beschützen wollen, ihre Schützlinge verlieren. Nach aller Prüfung hoffe ich nur, eines Tages dich beschützen zu können. Doch wie nützlich ist selbst größte Stärke? Weltliche Wirren, Verlangen und Macht verstrickt – es kann das Herz nicht klären, um allein die Welt zu beherrschen, es kann nicht deine Hand in Peach Blossom Paradise halten. Ich will wieder der Anfänger sein, wie beim ersten Treffen, dein schönes und reines Gesicht bewundernd – ruhig, gelassen. Aber ohne das Blutvergießen in der Welt, ohne jene Trennung von Leben und Tod, wie kann man die Tiefe empfinden? Nach tiefer Emotionalität – wie viele können das Glück wirklich schmecken? Nach vielem inneren Kampf, gefangen im Herz, in den Himmel schreien – ist es falsch, jemanden zu lieben??!! Wie, wie sehr muss man dich quälen, damit du zufrieden bist!!?? Dann streiche ich sanft über das Eis und weine leise. Wie, wie sehr musst du... damit du zu mir zurückkehrst... Eisorchidee, meine Mentorin, Freundin, Schwester, Geliebte, fast wie aus einer anderen Welt – es ist dein klingendes Silberstimmchen: „Eisorchidee, wenn du real wärst, wie schön wäre das nur…“ „Ich stehe vor dir, kann mit dir sprechen, kann dich fühlen lassen – ist das nicht real genug?“"Ja, wenn du nicht echt bist, wie könnten mein Herz, meine Träume bereit sein, mit deinem Eis für tausend Jahre zu gefrieren, um dich zu begleiten, niemals einsam zu sein… Ich erinnere mich an den einsamen Schatten auf den eisigen Berggipfeln. Ich erinnere mich an das makellose Gesicht in weißem Gewand, schöner als der Schnee. Ich erinnere mich an den schlanken Körper, doch voller heldenhafter Energie mit dem spirituellen Schwert in der Hand. Ich erinnere mich auch an die verschmitzte Spur, die auf dem unantastbaren Gesicht erschien… Das bist du, die unvergleichliche Göttin der Welt. Die Lebenden der Welt sind deine Verantwortung, also verwandelst du dich in das ewige Eis und beobachtest alles für immer, während eine Träne der Sehnsucht fließt… Auf dem Schneegipfel blüht weiterhin die Orchidee, und im Eisreich wird diese schöne Legende für immer weitergegeben. Nur das Ewige bleibt! … … || „Ich stehe vor dir, kann mit dir reden, kann es dir ermöglichen, mich zu berühren, ist das nicht real genug…“ -------- Binglan Zwischen Anfang und Ende des Schicksals, im kleinen Dorf in der Wildnis, ist der Körper des verstorbenen Milla bereits im Boden versunken, doch der zerrissene Umhang erzählt weiterhin eine tragische Liebesgeschichte. Auf dem von Leichen übersäten Schlachtfeld ist Linqius Körper längst zu Staub geworden. In einer Unterwasserhöhle hat der Geist Link, der darauf bestanden hat, Rüstung für Annie zu fertigen, wahrscheinlich nur noch als Knochen bestanden. Wird ihn noch jemand besuchen? Wird sich noch jemand an seinen Namen erinnern? In dem Moment, als Binglan sich selbst im Eis versiegelt, weinen Menschen, doch Tränen im Eis werden von niemandem gesehen. Unter dem Schatten der Bäume im Drachenreich, vor den Gräbern, glänzt das Schwert; Vögel fliegen, Schmetterlinge tanzen, doch wer erinnert sich noch an die einstige Standhaftigkeit… Die manchmal verspielte, manchmal würdige, manchmal verschnupfte, manchmal liebenswerte Drachenbewohnerin Binglan. Die nach ihrer Genesung sanft auf die Schulter des Gelehrten lehnte und als verfressener kleiner Geist Lamm aß, Binglan. Die fröhlich neben dem Gelehrten steht und Geld für Unterricht mit schelmischem Lächeln fordert, die geldliebende Binglan. Die kleine Schülerin, die in die Arme des Gelehrten sprang und laut weinte: „Ich dachte, ich würde dich nie wiedersehen“, Binglan. Die Eisregion-Schwertschneide Binglan, die Bluthäute tötete, Mingyu ermordete, mit dem Heiligen unterging, doch den Gelehrten nicht vergessen konnte. Wer wird sich noch erinnern? Schicksal entsteht, alles ist wie Traum und Illusion, das Schicksal endet, alles zerbricht wie am Anfang. || – Schneereich-Kriegsgesang @Bing Cang Long Yu im Jahr 2013, zur Erinnerung an Binglan (hyname) hier.
Antworten (10)
Sofa.
Was? Ein Roman?
Willst du ein Gebäude bauen...?
Hm, dann baut mal. Solange der Inhalt nicht zu enttäuschend ist… ihr baut erst mal, ich gehe vorher mit XX schlafen~~
Online-Spiel: Die Welt beherrschen? Ich habe es zur Hälfte gesehen und dann aufgegeben, erzähl mir das Ende.
Dieser Satz ist sehr bedeutungsvoll!
Schwarzes Pferd Sang~~
Nur eine virtuelle Figur, ist das nötig? Es ist doch nur eine menschliche Frau, echt oder nicht, kann sie so viel Anziehungskraft haben? Ich kann eure Gedanken nur schwer nachvollziehen.
Ich möchte das Ende wissen... ich will nicht weitersehen.
Junger Mann, du verstehst nicht…
— Alle Antworten geladen —