Die grausame Geschichte der Ma Zhou Straße
Der Film ist ein akademisch geprägter Action-Liebesfilm, der die Dreiecksbeziehung und Freundschaft zwischen dem Musterschüler Hyun-soo (gespielt von Kwon Sang-woo), dem „großen Bruder“ Woo-sik (gespielt von Lee Jeong-jin) und dem hübschen Mädchen Eun-soo (gespielt von Han Ga-in) beschreibt und beim Publikum ein nostalgisches Gefühl weckt. Der Film wurde kürzlich in einer Online-Abstimmung als „Film, den man am meisten sehen möchte“ gewählt.\Im Frühling 1978 war der Kampf zwischen Lehrern und Schülern an der berüchtigten Jungmun High School im Gangnam-Viertel auf einem Höhepunkt, als der Machtanspruch der Lehrer und die Wildheit der Problem-Schüler den Beginn dieser harten Epoche markierten. In dieser Zeit wechselt der Musterschüler Hyun-soo auf diese Schule. Gelegenheitsweise trifft er auf den „großen Bruder“ Woo-sik, und sie werden gute Freunde. Als er eines Tages im Bus auf die Mitschülerin Eun-soo trifft, verlieben sich beide gleichzeitig in sie. Eun-soo verliebt sich ebenfalls in die beiden, drückt es ihnen jedoch auf unterschiedliche Weise aus. Während sie gemeinsam um ihre Liebe kämpfen, zieht sich Hyun-soo immer wieder zurück und erlebt, wie das Mädchen, das er liebt, einem anderen näherkommt. Die gnadenlosen Regeln der Schule lassen ihn schließlich die Philosophie des Starken verstehen. Nach dem Verlust seiner Liebe trainiert er intensiv Jeet Kune Do und besiegt schließlich den Schul-Tycoon.\Der Film enthüllt in der scheinbar nostalgischen Darstellung des Schullebens 1978 eine grausame Welt voller Misshandlungen, Machtmissbrauch und jugendlicher Unruhe. Wie die meisten koreanischen Filme glänzt er durch herausragende Details, während die Logik der Handlung fast in den Hintergrund tritt. In der Fülle der Details werden die explosiven Gefühle der Jugend – Impulsivität, Erwartung, Eifersucht – dargestellt. Wenn diese Emotionen auf vage Liebesgefühle treffen, wird der körperliche Konflikt zwangsläufig die Oberhand gewinnen. Wie für koreanische Filme typisch, wird eine schön triste Liebesgeschichte kunstvoll erzählt. Die koreanische Schauspielerin vermittelt durch ihre zurückhaltende und reine Ausstrahlung das Bild eines unschuldigen, makellosen Highschool-Mädchens und verleiht der Liebesgeschichte einen schönen Mittelpunkt.\Aschen-Kommentar:\Der Film beeindruckt mich gleich zu Beginn. Die High School, an die der männliche Protagonist wechselt, ist extrem düster, Lehrer schlagen Schüler willkürlich. Auch unter den Mitschülern gibt es häufig Gruppenkämpfe. Dazu kommt eine Dreiecksbeziehung. Die gesamte Atmosphäre des Films ist drückend und dunkel, doch dennoch strömt ein Feuergeist hervor – die ewige Jugend im Herzen.
Antworten (7)
Wenn ich 'Action-Romanze-Film' sehe, weiß ich, dass ich nicht weiterschauen kann, der Rest ist nur ein Vorwand, 2290611604@qq.com, der Thread-Ersteller ist ein guter Mensch, ein guter Mensch hat ein friedliches Leben
Der böse schwarze Hengst Sang... im Fengxing-Netz verfügbar... hochwertige Version.
Na~ na~ ich persönlich liebe eher die Zweidimensionalen, die Dreidimensionalen und so etwas schaue ich überhaupt nicht.
Verstell dich nicht!
Ich tue doch nicht so.
Schreibprüfung dunkles Pferd...
-_-||Warum verachten mich alle... als ob es einen Preis dafür gäbe, mich zu verachten
— Alle Antworten geladen —