【Unterstütze Huoshen】Kriminalgeschichte – „Gefälschter Mord“

Das Originalplakat: Neuling @龙语 Ansichten: 170 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-04-08 11:06:44
Datum: 31.12.2012 Autor: Xue Limei
Abani ist ein berühmter Schriftsteller aus einem gewissen afrikanischen Land, der Dutzende von Romanen sowie Novellen und Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht und mehrfach Literaturpreise in seinem eigenen Land und anderen afrikanischen Ländern gewonnen hat. Doch zufrieden war er nicht. In seinen letzten Jahren wollte er ein Meisterwerk hinterlassen, um sich in der weltweiten Literaturwelt einen Namen zu machen.
Nach sorgfältiger Planung nahm allmählich ein mutiger kreativer Plan in Abanis Kopf Gestalt an – um über die wahren Gefühle eines Mannes zu schreiben, der kurz vor dem Erhängen steht, beschloss er, einen Weg zu finden, zum Todestrakt zu werden, persönlich das Gefühl des Todes zu erleben und dann dieses Meisterwerk zu schreiben. Also schickte er seine Frau leise zurück zu ihren Eltern, wies sie an, sie nicht abzuholen und nicht öffentlich zu erscheinen, und schrieb dann einen Brief an seinen alten Freund – den Präsidenten – mit folgenden Worten auf der Rückseite des Umschlags: "Wenn ich Ihnen das nicht sage, bitte öffnen Sie ihn nicht." Der Präsident erhielt oft bedeutende Werke von Abani, daher war er zwar etwas überrascht, sie zu erhalten, nahm sie aber nicht ernst und betrachtete sie einfach als einen weiteren Roman des Autors. Dem Wunsch des Autors folgend, öffnete er den Brief nicht sofort, sondern legte ihn vorsichtig in eine Schublade mit der Aufschrift "Private Dokumente" und wandte sich dann anderen Angelegenheiten zu. Frau Abani war seit zehn Tagen von zu Hause weg, und ihr ungewöhnliches Verschwinden sorgte bei den Nachbarn für Aufsehen. Abani verriet den Bediensteten auch Informationen: "Frauen, besonders meine Frau, sind nutzlos und sollten eliminiert werden." Er wusste, dass diese Hinweise zu Spekulationen führen würden: Mord! Tatsächlich erregte die verdächtige Aktivität in Abanis Haus den Verdacht der Polizei: Ja, diese Person muss seine Frau ermordet haben! Die örtliche Polizei traf eine schnelle Entscheidung, verhaftete Abani und schickte Leute los, um sein Haus zu durchsuchen. Sie fanden Frau Abanis blutbefleckte Kleidung und einige kleine Schmuckstücke, die sie in der Ecke vor dem Haus vergraben. Am nächsten Tag verbreitete sich die Nachricht durch Schlagzeilen in großen Zeitungen in der Stadt: "Berühmter Schriftsteller Abani beschuldigt, seine Frau ermordet zu haben, blutbefleckte Kleidung in der Nähe des Hauses gefunden!" Die Menschen waren voller Diskussionen, und die öffentliche Meinung war in Aufruhr. Abani war im beengten Haftraum der Polizeistation eingesperrt, fühlte sich aber vollkommen entspannt. Er dachte glücklich bei sich, dass sein Plan reibungslos voranschritt, und der Gedanke, das Leben eines Gefangenen zu erleben und ein bahnbrechendes Werk zu schaffen, machte ihn so aufgeregt, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte.Immer wenn er den strengen und zugleich verwirrten Blick des Wärters auf sich gerichtet sah, musste er insgeheim lachen: „Ihr Idioten, ich bin unschuldig!“ Jedenfalls saß Abani, während seine Bewunderer sich um sein Schicksal sorgten, ruhig in der Zelle und rezitierte immer wieder den Brief, den er in einer Notsituation an den Präsidenten schreiben würde: „Lieber Präsident, in dieser lebensgefährlichen Lage, bitte öffnen Sie den Brief, den ich Ihnen zuletzt geschickt habe…“ So wartete Abani gelassen auf den Tag des Urteils.\Der Tag des Urteils war endlich gekommen. An diesem Tag standen die Straßen zum Gericht voll von Menschen und der Gerichtssaal war überfüllt. Abani musste wieder lachen. Er hatte bereits beschlossen, sich vor Gericht des Mordes schuldig zu bekennen, denn ein „Geständnis vor Gericht“ würde in seinem zukünftigen Meisterwerk eine äußerst beeindruckende Szene sein, und diese Szene wollte er heute schon gut spielen. Abani spielte wirklich gut, denn letztendlich verurteilte ihn das Gericht für schuldig und sprach die Todesstrafe aus, das Hinrichtungsdatum wurde auf den nächsten Tag festgelegt.\Der Plan verlief nach Abanis Vorstellung reibungslos, in diesem Moment fühlte er sich nicht weit entfernt von seinem Ziel – die letzten Erfahrungen eines zum Tode Verurteilten zu erleben. Er kehrte in die Zelle zurück und legte sich wieder auf das harte Bett. Da erinnerte er sich an den letzten Teil des gesamten Plans – morgen früh um acht Uhr würde der Wärter ihn zur Hinrichtung holen.\Abani überlegte: „Soll ich jetzt dem Präsidenten schreiben oder bis morgen früh warten?“ Nach kurzem Überlegen beschloss er, den Brief noch heute Nacht zu schreiben. Nachdem er Papier und Stift geholt hatte, schrieb er ununterbrochen den bereits vorbereiteten Brief an den Präsidenten, in dem er bat, den vor einigen Monaten verschickten Brief sofort zu öffnen. Nachdem der Brief fertig war, bat er den Wärter, den Gefängnisdirektor zu holen, und übergab den Brief, auf dessen Umschlag „Dringend“ und „An den geehrten Präsidenten“ stand. „Es ist eine lebenswichtige Angelegenheit“, sagte Abani zum Gefängnisdirektor, „ich hoffe, dass dieser Brief sofort dem Präsidenten vorgelegt wird!“\„Was?“, sagte der Gefängnisdirektor etwas verärgert, „so etwas habe ich noch nie erlebt. Bevor ich ihn weitergebe, muss ich ihn mir ansehen.“\Dieser Schachzug war für den Schriftsteller unvorhergesehen. Er wurde wütend und sagte arrogant: „Sie brauchen ihn nicht mehr zu sehen, in meinem Brief steht nur ein Satz, und der bittet den Präsidenten, sofort eine Sache zu erledigen.“\Nachdem der Gefängnisdirektor in sein Büro zurückgekehrt war, war er sehr verärgert – der Mensch soll sterben, und dann hat er noch etwas Wichtiges zu erledigen? Als er an Abanis arrogantes Gesicht dachte, wurde er noch wütender und steckte den Brief einfach in die Schublade.In jener Nacht konnte Abbany nicht schlafen; er fröstelte vor Kälte bei dem Gedanken an die Gleichgültigkeit des Gefängnisdirektors, als er gerade den Brief abgegeben hatte: „Gibt es einen Fehler in meinem Plan? Was, wenn der Präsident den Brief zu spät erhält? Nein, nein, das ist unmöglich!“ Abbany hatte tausend Gründe zu glauben, dass sein Plan perfekt war. Jedenfalls war der Abend für den Schriftsteller unerträglich; er war die ganze Nacht über wirklich nervös.

Am nächsten Morgen machte ihn das Geräusch des Aufschließens der Zellentür sofort wach. Er erinnerte sich sofort an den ersten Brief an den Präsidenten, in dem er gebeten hatte, der Präsident solle bis zur letzten Minute nicht eingreifen: „Rette mich erst, wenn ich auf dem Schafott stehe.“

Die Sonne ging gerade auf, das Wetter war sehr warm, zwei Wächter führten Abbany schweigend zum Hinrichtungsplatz der zum Tode Verurteilten. Kaum hatte er den Hof betreten, wurden seine Beine weich, er war so schwach wie ein Kind. Die beiden Wächter hatten so etwas schon oft gesehen, sie steckten schnell ihre Hände unter Abbanys Achseln und führten ihn zum Henker.

Neben dem Henker stand ein stellvertretender Gefängnisdirektor, den Abbany nicht kannte, und sonst war niemand im Hof. In diesem Moment war Abbanys vom schlaflosen Nacht völlig leeres Gehirn plötzlich leer, und erst als er spürte, dass jemand seine Hände fesselte, kam er abrupt zu sich.

Mit ungewöhnlich ruhiger Stimme sagte Abbany: „Moment mal.“ Alle starrten ihn an, überrascht von seiner Gelassenheit.

Abbany sagte entschieden: „Da liegt ein Fehler vor, hier sollte ein Bote des Präsidenten sein.“

Die beiden Wächter schauten gleichzeitig zum stellvertretenden Direktor, doch der hatte keinerlei Regung im Gesicht, also trat der Henker vor, um ein dickes schwarzes Tuch über das Gesicht des zum Tode Verurteilten zu legen, aber er scheiterte. In äußerster Panik strampelte Abbany verzweifelt, wollte sich aus den festgehaltenen Händen befreien, und rief laut: „Moment mal, Moment mal, ein Fehler!“

Doch die Wächter waren erfahren im Umgang mit solchen Situationen; in ihren Augen war Abbany bereits eine Leiche. Sie banden flink seine Hände und der Henker bedeckte auch seine Augen. Der Schriftsteller verlor für einen Moment das Bewusstsein, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, doch es schien, als sei eine sehr lange Zeit vergangen. Er hatte seine Hände nach hinten gefesselt, die Augen verbunden und wurde in eine dunkle, unbekannte Welt geführt. Tatsächlich wurde er auf das Schafott gebracht; jetzt war er wirklich machtlos, wie ein bevorstehendes Opferschaf.Der Henker zog schließlich das Trittbrett unter Abani weg, genau in dem Moment zeigte die Uhr neun Uhr. Als der schwere Körper in das schwarze Loch fiel, hallte Abanis heisere Schreie durch den Abgrund: „Warte, bitte warte!“

Ein paar Tage später erfuhr der Präsident von Abanis Todesurteil wegen Mordes. Als er den Brief erinnerte, den Abani ihm geschickt hatte, holte er den dicken versiegelten Umschlag aus der Schublade „Persönliche Unterlagen“. Er öffnete ihn sofort und war von seinem Inhalt schockiert – der Brief war eine detaillierte Erklärung des Schriftstellers über diesen absurden „Mordfall“!

„Mein Gott!“ rief der Präsident überrascht aus, „Jetzt kann die Wahrheit nicht mehr ans Licht kommen!“ Daraufhin verbrannte der Präsident den Brief...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Feuergott stärkt dir den Rücken... Danke für die Unterstützung, Freund... Hier, ein Flugkuss für dich
Ähm…
„Bō~“ ein
Wo ist hier eine Schlussfolgerungshandlung?
Es wird so geschrieben……
Äh… egal, ich halte es trotzdem durch!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort