Tausend Jahre Wiedergeburt --- (2)

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 264 Antworten: 5 Gepostet in: 2013-04-08 21:13:09
Wiedergeburt über tausend Jahre – Kapitel Fünf: Die halbe Wahrheit Danqing hatte in den Tagen nach dem Herausziehen des Pfeils ständig hohes Fieber, murmelte nur: „Dass ihr mich gerettet habt, war umsonst.“ Oder sie sagte: „Ich werde sowieso nicht lange leben, aber ich sterbe auch nicht…“ Fuxiang hielt sie in den Armen und suchte die ganze Stadt nach einem Arzt ab. Doch nachdem sie mehrere Ärzte aufgesucht hatten, sagten alle nach kurzer Untersuchung von Danqings Puls sofort, dass es keine Heilung gäbe; ob sie sterben würde oder nicht, wäre nur noch eine Frage von Tagen. Fuxiang musste das Risiko eingehen und sie zu einem Arzt im Staat Song bringen, vielleicht gab es noch eine kleine Hoffnung. Der Arzt sagte, dass sie in großer Gefahr sei. Das Mädchen hatte eine sehr gute Heilungsfähigkeit, aber das Problem war gerade das: Weil ihre Wunden zu schnell heilten, konnte die innere Hitze, die eigentlich verteilt werden sollte, nicht abgeleitet werden. „Was sollen wir dann tun? Sie erbricht alles, was sie isst, und verschluckt sich an allem, was sie trinkt. Sie hat schon seit zwei Tagen keine Nahrung oder Flüssigkeit zu sich genommen.“ Fuxiang sagte besorgt. „Dieses Mädchen ist außergewöhnlich begabt, vermutlich kein gewöhnlicher Mensch…“ Der Arzt konnte seine Zweifel nicht zurückhalten, da selbst nach all den Methoden keine Besserung eintrat. Fuxiang hörte zu, aber sagte ruhig: „Ich wusste schon immer, dass Qinghan kein gewöhnlicher Mensch ist.“ „Wenn ihr so darauf besteht, gut, dann werde ich mein Bestes versuchen. Wenn das nicht wirkt, kann man sie nicht mehr retten.“ Der Arzt nahm aus dem Nadelbeutel eine dreikantige Nadel, öffnete Danqings Mund und stach unter die Zunge. Blut strömte sofort heraus, aber noch bevor sich der Mund vollständig füllte und es überlief, heilte die Stichwunde. „Arzt, das geht nicht, Qinghan kann kaum Blut loslassen.“ Fuxiangs Hoffnung begann sich allmählich zu verringern. „Es gibt eine Lösung. Gleich werde ich ihr noch einmal stechen. Bevor die Wunde sich schließt, saug das Blut mit deinem Mund ab.“ „Aber… das… würde Qinghans Reinheit zerstören…“ „Seid ihr nicht ein Liebespaar?“ „Noch nicht.“ Fuxiang wurde verlegen. „Wirst du sie heiraten?“ Der Arzt zeigte auf Qinghan auf dem Bett. „… Ja.“ „Dann ist alles gut. Leben retten ist vorrangig! Wenn du weiter zögerst, wird sie nicht einmal ihr Leben retten können. Reinheit? Wie viel ist das wert?“ Der Arzt ließ Fuxiang Danqings Gesicht halten und stach geschickt die Nadel hinein. Fuxiang wollte schon aufgeben, aber es war bereits so weit… Er schloss die Augen fest und dachte: Jetzt oder nie. Eine Stunde später, als Danqing sämtliche innere Hitze abgegeben hatte, erwachte sie langsam. „Qinghan, bist du wach?“Obwohl sie bei Bewusstsein war, war sie aufgrund des großen Blutverlusts extrem schwach. Sie starrte Fú Xiāng an, konnte aber kein Wort sagen.

Der gutherzige Arzt sagte: „Ich gehe, koche etwas Suppe für das Fräulein. Sie ist jetzt wach und muss ihr Blut stärken. Du gehst kurz raus, und wenn die Suppe fertig ist, bringst du sie wieder hinein.“

Fú Xiāng wusste, dass der Arzt etwas Wichtiges vorhatte, schloss leise die Tür zu Dàn Qīngs Zimmer und fragte: „Geht es um ihre Krankheit ...“

„Die Person, ja, wir konnten sie aufwecken. Aber ob sie überleben wird, dafür gibt es keine Garantie! Warte, bis sie etwas Kraft wiedererlangt hat, und frage sie selbst. Sie ist keine normale Menschenfrau, sie sollte ihren eigenen Weg zu leben haben. Nur sie selbst weiß, wie sie sich retten kann!“

Fú Xiāng erinnerte sich an ihre letzten Worte vor dem Bewusstseinsverlust: „Ich bin längst tot. Gestorben im ersten Jahr der Chunhua-Ära ...“ Sein Herz zuckte unwillkürlich, und er antwortete nervös: „Danke, Doktor.“

Dàn Qīng war seit zwei Tagen nicht mehr an den Lotussee gegangen, um zu baden. Heute würde, wenn sie nicht noch einmal dorthin ginge, die Lotusblütensuppe, die ihre Mutter damals gemacht hatte, unwirksam sein, und sie würde langsam zu Staub zerfallen.

Während der Tage des Komas schwebte sie in ihrer eigenen Vergangenheit, von den Morden an ihren Eltern bis heute, alles war eine Reihe von schockierenden, blutigen und dramatischen Szenen. Es fiel ihr schwer, diese Szenen mit einem tapferen Mann zu verbinden, da der Himmel und die Erde dadurch ergriffen wären. Lange Zeit blickte sie Fú Xiāng mit einem etwas verträumten Ausdruck an.

„Bist du wirklich 121 Jahre alt?“ Fú Xiāng, der immer dachte, sie rede im Scherz, begann nun wegen ihres kritischen Zustands, ihre unglaubliche Realität neu zu überdenken.

Dàn Qīng verneinte es nicht, nickte leicht und sagte sanft: „Meine Mutter hatte bei meiner Geburt eine schwierige Entbindung. Da sie Zauberkunst kannte, rettete sie mein Leben. Aber ich bin weder Mensch noch Geist und habe so lange überlebt. Ich muss jeden Tag zum Lotussee gehen, sonst könnte ich sterben.“

Fú Xiāng beugte sich, hob sie mühelos auf und fragte: „Wenn ich dich jetzt bringe, schaffe ich es rechtzeitig?“ Sie sagte nichts.

Er machte sich sofort auf den Weg, um sie zum Lotussee zu bringen.

**Tausend Jahre Zyklen – Kapitel 6: Verstrickte Pfade**

Fú Xiāng setzte Dàn Qīng behutsam in den Lotussee. Ein Wunder geschah. Im Nu kehrte die Farbe in ihr blasses Gesicht im kühlen Wasser des Lotussees zurück.

„Qīng Hàn.“ Er rief sanft.

„Was?“

„Ich ...“ Fú Xiāng stammelte und zögerte.Ein Mondlichtschein fiel auf Fuxiangs Gesicht, seine Hautfarbe schien zu kräftig zu sein, sonst warum wäre sein ganz blasses Gesicht so knallrot geworden?

„Gut!“ Danqing sagte hingegen offen und freimütig.

„Ah? Ich habe noch nicht gefragt…“ Fuxiang stotterte.

„Was willst du fragen? Frag nur!“ Danqing fragte ihn mit einem sanften Tonfall. Ihr Tonfall schien immer so zu sein, melodisch und anhaltend, als würde ein einziges Mal Hören ausreichen, um ein Echo für tausend Jahre im Ohr zu hinterlassen.

„Ich will dich heiraten.“ Gesprochen, fiel er zurück in einen neutralen Ton.

Danqing schwieg.

Fuxiang schwieg ebenfalls.

Sie verhielten sich wie die Königreiche Song und Liao, die hunderte Jahre gleichwertig gegenüberstanden. Vielleicht ist jede Liebe ein anderer Kriegsschauplatz, die Treuen sind die glücklichsten, denn eins zu eins: Sie haben nur einen Liebhaber und nur einen Feind. Und die, die untreu und zerstreut sind, haben das größte Unglück, genau wie damals in den Kriegreichen, chaotische Kriegszeiten, göttlicher Zorn, Volksleid und Verschwendung… man weiß nicht, wann die Vereinigung endlich gelingt. Auf diesen Schlachtfeldern ist das Gefühl die Waffe. Die, die für die Ewigkeit verdammt sind, verstricken sich oft über tausend Jahre und lassen dennoch nicht locker.

„Du liebst mich.“ Ihr Aussehen konnte er nicht sehen, nur ihre Stimme klang weinend.

„Ja, ich liebe dich.“

„Dann reicht das.“

Fuxiang hörte das, war außer sich vor Freude, und sagte sofort: „Du hast doch gesagt, dass deine Eltern bereits ums Leben gekommen sind? Wenn deine Mutter die Magie beherrscht, gibt es keinen Weg, sie ins Diesseits zu rufen, um unsere Hochzeit zu leiten? Die Ahnen meiner Mutter stammen aus Sichuan, die meines Vaters aus Xiangyang, sie leben schon lange nicht mehr…“

„Verstehst du es wirklich nicht oder tust du nur so?“ erklärte Danqing, „Jeder, der Magie beherrscht, besitzt in gewissem Maße Wahrsagung. Gerade wegen dieser Wahrsagung können sie nach ihrem Tod nur zu Staub und Asche werden…“

„Kein Problem!“ Fuxiang hielt Danqing an der Hand, „Dann nehmen wir die Lotusblume als Vermittlerin, den Mond als Ehrenhalle."

Einmal Verbeugung vor Himmel und Erde, zweimal Verbeugung vor den Eltern, dann gegenseitige Eheverbeugung, und hinein ins Hochzeitsgemach.

Danqing im Lotusbecken zog schüchtern ihre Kleidung ab und enthüllte ihre weiß-schimmernde, reine Haut…

Nach ihrer Vermählung schenkte Danqing Fuxiang stets fröhliche Tage. War sie glücklich? Man weiß es nicht. Denn sie war von Geburt an unvollständig. Diese Unvollkommenheit ließ sie nicht ihre eigene Ganzheit erkennen.Also nur Fu Xiang konnte es ausgleichen. In seinen Augen war sie nicht nur vollständig, sondern perfekt. Wäre nicht die Nachricht gewesen, die der in das Jin-Reich eingeschleuste Spion zurückgebracht hatte, vielleicht hätten sie in einer winzigen Chance ein glückliches Leben führen können.

Zu diesem Zeitpunkt war Fu Xiang kein gewöhnlicher Soldat mehr. Unter seinem Befehl standen hunderttausend Soldaten; fast die Hälfte der Truppen des Liaoreiches lag in seiner Hand. Sobald er einen Befehl gab, konnten die einen ihr Leben aufs Spiel setzen und Blut vergießen, und die anderen konnten Blut vergießen und ihr Leben riskieren.

"Bericht!"

"Was ist geschehen?"

"Das Song-Reich hat unter dem Vorwand, Pferde zu kaufen, einen Gesandten nach Dengzhou geschickt, um über eine gemeinsame Offensive gegen das Liao-Reich mit dem Jin-Reich zu verhandeln."

"Verflucht! Wenn sein Plan erfolgreich ist, wird die Herrschaft des Liao-Reiches in großer Gefahr sein. Das Jin-Reich hegt schon lange Missfallen gegen unsere Dynastie..."

Danqing, die draußen gelauscht hatte, wagte nicht weiter zuzuhören. Sie wusste, dass sie dem Ergebnis nicht mehr entkommen konnte, gegen Fu Xiang zu handeln. Bei diesem Gedanken wurden ihre Beine weich und sie fiel traurig zu Boden.

"Da ist jemand draußen!" rief jemand im Zelt alarmiert. Sofort stürmten zehn oder mehr Liao-Soldaten aus dem Zelt und entdeckten sie.

"Es ist ein Spion aus Song."

"Lassen wir ihn nicht entkommen, tötet ihn."

"Ja."

Hilflos öffnete Danqing die Augen. Sie verstand nicht, wie die Liao-Soldaten so schnell die Lauscher entdecken konnten, noch, warum sie so rücksichtslos waren, und schon gar nicht, warum sie immer wieder Erinnerungen an den grausamen Tod ihres Vaters hervorriefen.

"Hört auf!" Fu Xiang trat schnell heraus und zog Danqing zu sich. Leicht verärgert sagte er: „Das ist meine Frau!"

„Euer Untergebener sollte sterben. Ich habe unrecht getan.“ Diejenigen, die wiederholt versucht hatten, sie zu töten, wurden von ihm weggejagt.

„Qinghan, gibt es etwas Dringendes? Wenn es nichts wirklich Wichtiges ist, solltest du nicht hierher zum Militärlager kommen. Meine nutzlosen Untergebenen missverstehen dich ständig. Weißt du, dass sie dich gerade fast getötet hätten?“

Danqings Gesicht war blass: „Aber…“

„Kein ‚aber‘! Ich habe es satt, über dich zu verzweifeln!“ Fu Xiang legte tatsächlich das Befehlssiegel von seinem Gürtel ab: „Hier, nimm das. Trag es gut bei dir. Damit das nächste Mal, wenn du kommst, meine Untergebenen nicht in Gefahr bringst.“

„Es war fast so, dass sie mich getötet hätten. Es sind deine Untergebenen, die mich fast umgebracht hätten!“ Danqing schob das Siegel weg, sie konnte es nicht annehmen.

„Wenn sie es wagen, dir nur einen Kratzer zuzufügen, dann spalte ich ihnen den Kopf ab. Sag mir, wie viele Leben würde das gefährden?“Fù Xiāng machte einen Scherz mit ihr. Sie konnte nicht anders, als eine Gänsehaut zu bekommen und ihn mit einem ängstlichen Ausdruck anzusehen. Er wusste, dass dieser Scherz zu weit ging, schüttelte abwehrend die Hände und sagte lachend: „Ich mache nur Spaß! Dummes Mädchen. Auf jeden Fall, knotest du mir das brav zu! Keine Unruhe mehr.“

Fù Xiāng sah dabei aus wie ein Vater, der ein Kind tröstet. Dàn Qīng konnte nicht anders, als sich zu fragen, wenn die Liao-Menschen damals ihren Vater nicht getötet hätten, hätte sie vielleicht nicht so lange warten müssen, um eine wärmende Zuneigung zu erfahren. Als sie an die Ermordung ihres Vaters dachte, stieß Dàn Qīng instinktiv Fù Xiāng von sich weg.

Er dachte, sie sei schmollend, also ließ er sie nicht los und umschloss sie fest mit den Armen, biss ihr ins Ohr: „Sei gehorsam! Ich liebe dich am meisten. Du bist heute ins Lager gekommen, was willst du mir sagen?“

Da erinnerte sich Dàn Qīng wieder an den eigentlichen Grund ihres Besuchs im Lager. Kein Wunder, dass Fù Xiāng heute immer mehr wie ein Vater wirkte. Kann es wirklich sein, dass Menschen die Fähigkeit haben, ihre Rolle schon im Voraus zu üben, bevor die Sache eintritt?

„Wenn du mich nicht loslässt, verrate ich es dir nicht“, sagte Dàn Qīng lachend.

„Wenn ich dich nicht loslasse, musst du es mir sagen“, lachte Fù Xiāng noch frecher.

„Ich bin mit deinem Kind schwanger!"

„Mein Gott, ich habe schon wieder ein Kind. Nur du schon genug, dass mir der Kopf wehtut!“

„Dann willst du uns Mutter und Kind nicht? Dann gehe ich.“ Dàn Qīng schürzte die Lippen und versuchte, sich aus seinen Armen loszureißen.

Fù Xiāng hielt sie noch fester, fast wie „festgebunden“, und sagte schamlos: „Doch! Ich will euch beide! Wenn du zehn oder hundert Kinder gebären würdest, würde ich sie alle wollen!“ 〈Fortsetzung folgt〉
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Oh! Gott... meine Eier jucken...
Zuerst einen Platz in der ersten Reihe sichern und dann schauen!
Immer gesünder
Fließende Dunkelheit.
Ich unterstütze dich, mach weiter so
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort