Eine flache Abhandlung über Romane

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 358 Antworten: 10 Gepostet in: 2013-04-09 00:08:55
\“Ein kleiner\" Einblick in Romane – Der Anfangsteil
Die erste Schwierigkeit beim Schreiben eines Romans ist nicht die Konstruktion der Handlung oder die Verwendung der Sprache, sondern der Beginn eines Romans, der Anfang. Ein bekanntes Sprichwort sagt: Der Anfang ist immer schwer. Im ersten Kapitel legst du schon die Richtung des Schreibens und den Hintergrund fest. Wie man das erste Kapitel gut schreibt, ist entscheidend.\ Jetzt werde ich (Prinzip: Zur ernsten Zeit das Wort \“klein\" nicht verwenden) zusammenfassen, wie man das erste Kapitel schreibt: \ 1. Beginne mit der Umgebung der Figuren, dann wende dich den Figuren zu und schließlich entwickle die Handlung aufgrund relevanter Entdeckungen – vertreten durch \《Rot und Schwarz\》, \《Oliver Twist\》\ 2. Beginne mit der Beschreibung des Aussehens der Figuren, deren familiären Hintergrund usw. – vertreten durch \《Vom Winde verweht\》, \《Les Misérables\》\ 3. Beginne mit Geschehnissen in der Umgebung, Bräuchen, Traditionen usw. – vertreten durch \《Stolz und Vorurteil\》, \《Sturmhöhe\》\ 4. Beginne mit Legenden, Prophezeiungen usw. als Aufhänger – \《Der Traum der roten Kammer\》, \《Die Abenteuer des Weißen Teufels\》\ 5. Beginne mit Dialogen zwischen den Figuren – \《Liebesgeschichten der verschlungenen Zeit\》 Xijuan
[Hinweise]:\ 1. Mindestens die Hälfte durchdenken, bevor du zu schreiben beginnst, denn wir sind keine Genies, nicht Margaret Mitchell, wir haben nicht so gute Voraussicht. Wenn du anfängst, bevor es klar ist, wirst du feststellen, dass du viele Elemente einbringst, die sich später nur schwer fortführen lassen. (Fakt schnell: Es gibt kaum bekannte Autoren, die ohne vorherige Überlegung schreiben)\ 2. Logisches Denken ist sehr wichtig, halte die Gedanken von Menschenmassen oder Gegnern nicht für zu einfach, auch wenn das für die reibungslose Entwicklung der Handlung nützlich ist. (Wenn du unbedingt so denkst, solltest du prüfen, ob deine Geschichte nicht unangebracht ist)\— — — — — —\“Ein kleiner\" Einblick in Romane – Der Handlungsteil
Einen Roman zu schreiben ist einfach, aber einen guten Roman zu schreiben ist nicht einfach. Der Roman, als eine Form der literarischen Kunst, hat seinen besonderen Reiz und seine eigene Form. Um einen guten Roman zu schreiben, muss man den Kern des Romans verstehen: die Bedeutung der Handlung. Ein guter Roman hängt nicht hauptsächlich von deinem Schreibstil ab, nicht von deiner Atmosphäre. Es kommt hauptsächlich auf die Handlung an, ohne Handlung werden selbst die schönsten Worte zu leeren Gesprächen.\ Wie also macht man die Handlung fesselnd? Widersprüche, Wendungen. Wie man Widersprüche und Wendungen erzeugt, ist der Schlüssel zum Erfolg eines Romans!\ Widersprüche: Am besten werden Widersprüche im Drama gezeigt, \“Ohne Konflikte gibt es kein Drama\", daher sollte das Werk, das Widersprüche am besten zeigt, Cao Yus \《Gewitter\》 sein.
Wendungen: Auch als Höhen und Tiefen bezeichnet, einfach gesagt, gibt es Freuden und Sorgen, Höhen und Abstiege, Höhen und Abstiege. Überraschungen erwarten den Leser immer, und die folgenden Handlungen interessieren sich in der Überraschung mehr. Das beste Beispiel für Wendungen ist Jin Yongs "Die Rückkehr der Kondorhelden", in dem Yang Guos zahlreiche Trennungen und Trennungen das Herz des Autors berühren. Um einen guten Roman zu schreiben, reichen Wendungen oder Widersprüche allein nicht aus; beides muss vorhanden sein. (Kurze Tatsache: Wendungen und Wendungen werden in Romanen häufiger verwendet als Widersprüche, aber beide sind definitiv enthalten.) Heutzutage konzentrieren sich Romane meist auf Wendungen und Widersprüche; solche Romane sind zahllos. Aber von Widersprüchen dominierte Romane sind sehr selten. Schreibnotizen: 1. Wenn die Leser allein durch das Lesen der früheren Kapitel erraten können, was folgt, ist der Roman oft kein großartiges Werk. Um Leser anzuziehen, zu überraschen und Klischees zu vermeiden, hängt es davon ab, wie du eine Geschichte voller Wendungen erzählst, wie du Spannung und geschickte Spannung erzeugst. 2. Wenn dein Roman geradlinig ist, verlieren die Leser schnell das Interesse. 3. Wenn dein Roman spontan geschrieben wurde, ist es besser, ihn nicht zu überstürzen, denn meistens wirst du ihn nicht beenden. Romane brauchen Inspiration, keine Leidenschaft. "Oberflächliche" Diskussion über Romane – Fazit Das Ende eines Romans gilt als Haupthöhepunkt eines Romans (wenn auch nicht als das letzte große) und ist nicht einfacher als andere. Tolstoi sagte: "Das Ende ist das schwierigste aller Probleme" (Kurze Tatsache: Hemingways Der alte Mann und das Meer wurde bis zu 20 Mal überarbeitet). Das Ende ist das schwierigste, und der "schwierigste" Teil liegt nicht nur darin, die Widersprüche zu lösen, die sich im Werk entfalten, um die Struktur vollständig und einheitlich zu machen, sondern vor allem darin, die Absichten und die Haltung des Autors klar auszudrücken. Aus meiner persönlichen Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, die Geschichte zu beenden: 1. Konkret: Die gesamte Geschichte komplett beenden und relativ wenig Raum für die Fantasie des Autors lassen.
2. Misty: Die Geschichte hat kein Ende, und der Autor hat viel Raum für Fantasie, kann sogar die verbleibende unfertige Handlung und das endgültige Ende beeinflussen.

\ Jedes dieser beiden Enden hat seine Vorzüge, und es ist schwer zu sagen, welches besser oder schlechter ist. Es hängt auch davon ab, welches du für den Roman am besten hältst!\— — — — — —\“Leichte” Betrachtung von Romanen – Schreibmethoden-Kompendium
Zuletzt fragte mich ein Freund: „Ich möchte meinen Anfang mit zwei Personen in unterschiedlichen Gemütszuständen beginnen.“ Eigentlich sieht es schwer aus, beim Schreiben ist es jedoch sehr einfach.\ Überlegen wir zunächst, wie man den Gemütszustand einer Person ausdrücken kann: Gesichtsausdruck (Mimik), Handlungen, Psyche (direkt), wenn man Vertrauen in die eigene Schreibkunst hat, auch Sprache und die einzigartige Wahrnehmung der Dinge aus diesem Gemütszustand (impsychisch enthalten) usw.\ Jetzt haben wir so viele Werkzeuge zur Hand, dass wir einige auswählen können, um zuerst den Gemütszustand einer Person auszudrücken, danach einen Übergangssatz schreiben und dann dieselben Werkzeuge verwenden, um einen Kontrast zu erreichen. Der Anfang ist damit sehr leicht fertigzustellen. (Aber wie das Sprichwort sagt, leicht gesagt, schwer getan)\ Wir wissen jetzt, dass obwohl ich sie kategorisiert habe, wir sie auch zusammen einsetzen können. Zwei oder mehrere Methoden übereinander, vermischt, ihre Vorteile kombiniert, müssen unbedingt am Anfang stehen, nur so kann man die Leser anziehen, weiterzulesen.
Was das Ende betrifft, kann es sowohl vage als auch konkret sein, den Lesern Raum für Fantasie lassen und gleichzeitig den Abschluss in der von dir gedachten Richtung ermöglichen.\— — — — — —\ Heute gab es eine kleine Menge Ausbrüche, Leicht wird euch auf gar keinen Fall sagen, dass Leicht Gehaltserhöhung bekommen hat. Haha~\ Husten... Dieser Beitrag rühmt sich ein wenig. Ich schreibe nichts Konkretes, sondern betrachte es nur „leicht“. Es zeigt, dass ich ein bisschen fliegen möchte; wenn er es nicht erklärt hätte, hätte Leicht immer noch blind geschrieben, ohne zu lernen und zusammenzufassen.\ Hiermit gibt Leicht ein Versprechen ab! Nämlich: [7 Foren-Kurzgeschichten]
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
So lang, wer es nicht fertig gelesen hat, bitte Hand heben!!
Qian, du bist zurück!
Die Ejakulation vorbei? Immer noch zweifelhaft. Gut, ich werde diesen Beitrag konkret machen. Stärke beweisen
Zu viele theoretische Dinge findet man schon bei Baidu. Solche Beiträge sind von Natur aus schwer zu beurteilen. Es geht nicht darum, die Charaktereigenschaften des Themenstellers zu hinterfragen, aber das Hervorheben erfordert Vorsicht.
Das ist meistens so, anderswo findet man es nicht. Die Theorie ist immer ähnlich, aber dieser Beitrag kann detailliert werden, um sich selbst noch einmal zu beweisen.
Einmal Baidu suchen, kein Abschnitt wurde kopiert
Ich schreibe Romane ohne jegliche Handlungskonzeption, jedes Mal improvisiere ich, merke mir die vorherige Handlung und baue dann darauf weiter.
Immer gesünder
Qian Bruder, ich unterstütze dich!
Stütze nach oben!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort