„Death Game Todesspiel“ Kapitel 2

Das Originalplakat: Qiyu@Leises Summen Ansichten: 259 Antworten: 5 Gepostet in: 2013-04-09 21:40:58
(Vorabklärung: Da „Westasien“ ein geografischer Name ist, wurde er in „Xiya“ geändert) Kapitel 2: Der Beginn des Todes-Spiels (Teil 1) Einige Sekunden lang starrte er die leere Auswahl an. Vielleicht, weil er merkte, dass die Position der Abbruchauswahl sich verändert hatte, sah Qian alle Optionen im Spielmenü durch, und blieb schließlich beim Systemauswahlmenü stehen. Die „LOGOUT“-Option war wirklich verschwunden! „…Nein, ich habe alles durchsucht, es gibt keine Abbruchoption!“ „Vielleicht solltest du zuerst beim GM-Support nachfragen! Wenn so etwas gleich beim offiziellen Start des Spiels passiert, glaube ich, dass die GM-Teams jetzt fast überlastet sind, und das Betriebspersonal der Firma schwitzt sicher schon.“ Angesichts dieser Situation grinste Xiya und sagte das tatsächlich lachend – ziemlich schadenfroh. „Ich habe bereits eine Beschwerde eingelegt.“ „Es ist doch am ersten Tag der öffentlichen Beta nicht erstaunlich, dass es Bugs gibt. Es sieht so aus, als ob man den Bug nicht sofort beheben kann. Dann zeig mir doch bitte nochmal, bevor man im Spiel ausloggen kann!“ Xiya behielt weiterhin dieses schadenfrohe Lächeln, während sie zu Qian sprach. „Ein Bug?“ Qian zog die Stirn kraus, „Wenn es ein Bug ist, dann sieht die Lage für den Anbieter schlimm aus. Es geht nicht nur um den Ruf des Unternehmens, sondern auch um die künftige Entwicklung des Spiels. Man muss wissen, dass in einem VR-Spiel ein solcher Bug, bei dem man nicht korrekt aussteigen kann, ziemlich fatal ist. Und dein schadenfrohes Gesicht – ich bring dich nicht mit, hm!“ Qian wirkte unzufrieden mit Xiyas Gesichtsausdruck und bekam kindischen Ärger. Er schmollte, drehte sich um und ignorierte Xiya. „Hehe, was für kindisches Gezetere ist das?“ Xiya jagte ihm hinterher, „Na gut, ich lache nicht mehr, okay? Gibt es wirklich keinen anderen Weg, sich abzumelden?“ Nachdem Xiya das gesagt hatte, hielt Qian seinen Schritt an… Der Weg, um dieses Spiel zu verlassen, besteht darin, das Spielmenü zu öffnen, das Systemmenü zu wählen und dann im Reiter die Option „LOGOUT“ anzuklicken, um auszusteigen. Ansonsten… „Ich weiß nicht. Abgesehen von der Steuerung des Menüs kenne ich keinen anderen Weg. In der Anleitung steht nichts über einen automatischen Notabbruch. Wir sind jetzt in diesem Spiel gefangen…“ „Ha – so ein perverses Spiel gibt es doch gar nicht! Gibt es wirklich keine Möglichkeit auszusteigen?“ Xiya begann die Schwere der Lage zu verstehen und wurde besorgt. „Automatisch aussteigen, das weiß ich nicht.Aber es ist auch nicht völlig unmöglich auszusteigen, solange jemand den Strom abschaltet oder den Helm von unserem Kopf abnimmt, sonst muss man warten, bis sie den BUG behoben haben. Keine Sorge, wir werden nicht ein Leben lang in diesem Spiel leben.“ „Das ist gut.“ Shiya atmete erleichtert auf, lächelte und betrachtete die um ihn herum stehende, so schön, dass man sprachlos war, Landschaft und sagte ein wenig aufgeregt: „Aber könnte man in dieser ‚Welt‘ leben, wäre das auch nicht schlecht, oder?“ „Hahaha…“ lachte Qian Shiya über seine Dummheit, „Was redest du da? Wer hat sich eben noch um den BUG gesorgt? Außerdem ist das hier doch nur ein Spiel!“ Obwohl er Shiya so neckte, waren Qians Gedanken dieselben wie Shiyas. Seitdem sie während der geschlossenen Beta mit dem Spiel in Kontakt gekommen waren, waren sie völlig von diesem Spiel fasziniert. Wegen der begrenzten Zeit während der Beta hat er das ‚Leben‘ im Spiel nicht wirklich erlebt. Jetzt war es anders, jetzt konnte man es richtig erleben, und mit Leveln hatte man später noch genug Zeit, diese langsam zu steigern. Das sogenannte Leben im Spiel: Spieler nutzen nicht kämpfende Fähigkeiten und Fertigkeiten, um verschiedene Dinge der realen Welt zu tun, zum Beispiel primitive Ressourcen zu sammeln, zu schmelzen und herzustellen, zu jagen usw. Oder modernere Tätigkeiten wie Kochen, Musik usw. Es gibt viele Arten, unzählige. Da es ein Virtual-Reality-Spiel ist, ist es wie das Leben in der realen Welt. Natürlich fehlen auch nicht die Privathäuser der Spielfiguren, vorausgesetzt, man hat genug Bella. Und… das, was als Nächstes geschieht, erfüllt nicht nur ihre Vorstellungen, sondern lässt… auch dieses Spiel seine ursprüngliche Form verlieren und markiert den Beginn dieses Todes-Spiels… Unter Qian und Shiyas Füßen erschienen plötzlich und unvermittelt magische Kreise, die blaue und weiße Lichtstrahlen ausstrahlten und sie vollständig umhüllten. Angesichts dieser plötzlichen Situation sahen sich die beiden gegenseitig fragend an. „Qian, was ist das...?“ „Teleportation…!?“ Qian wusste über die magischen Kreise unter den Füßen Bescheid, denn während der Beta hatte er viele Male ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie erscheinen nur, wenn man magische Gegenstände zur Standortverlagerung benutzt oder an einen festen Teleportpunkt Befehle spricht. Aber beides war nicht der Fall, also konnte es nur ein von der Betreiberfirma initiertes Teleport sein, aber nicht einmal eine grundlegende Ankündigung zu machen, ist doch etwas zu extrem!Das blau-weiße Licht unter den Füßen war sehr stark und blendete die Menschen fast, sodass sie ihre Augen kaum öffnen konnten. Die Umgebung wurde allmählich unscharf, während das blau-weiße Licht nicht aufzuhören schien, immer intensiver wurde und das Sichtfeld in eine weiße Fläche verwandelte, auf der nichts zu erkennen war. Dann begann das blau-weiße Licht zu verblassen und die Sicht kehrte zurück. Doch was sie sahen, war nicht mehr die endlose grüne Wiese. Jetzt blickten sie auf einen Platz, der von elegant mittelalterlichen europäischen Straßen und majestätischer mittelalterlicher Architektur umgeben war. In der Mitte des Platzes befand sich ein riesiger Springbrunnen, auf dem eine etwa zwanzig Meter hohe große Steinstatue stand. Diese Statue vermittelte ein unaussprechliches Gefühl von Würde. Dies war der zentrale Platz der „Startstadt“ des Spiels, bekannt als „Ursprungsort der Helden“, der Startpunkt für alle Spieler. Asuka und Shia schauten auf die verschiedenen Menschen um sie herum, die vom blau-weißen Licht immer wieder aufblitzenden und wieder verschwindenden Lichts beleuchtet wurden, und sahen sich ratlos an. Schon bald war der Platz von gut aussehenden Männern und Frauen gefüllt. An ihrer Ausrüstung, Haarform und Haarfarbe konnte man erkennen, dass sie allesamt Spieler von „Edgy Weapon World“ waren. Um diesen weiten Platz so zu füllen, musste die Zahl bereits über zehntausend liegen. Der Server konnte maximal fünfzehntausend Spieler gleichzeitig online haben, das bedeutet, dass derzeit wahrscheinlich alle Spieler des Spiels gezwungenermaßen auf den Platz teleportiert worden waren. Anfangs blieb die Menschenmenge still, da sie die Situation nicht verstand, doch dann begann sie nervös umherzuschauen. Man konnte noch schwach Fragen hören wie: „Was ist hier los?“ und „Wo sind wir?“ Bald hörte man immer öfter unter der Menge Aussagen wie: „Können wir uns jetzt ausloggen?“ „Ich will mich ausloggen!“ „GM, lass mich raus.“ Die Menschenmenge wurde zunehmend laut. Dann strahlte die riesige Steinstatue in der Mitte des Springbrunnens ein blendendes Licht aus, und alle richteten ihren Blick auf die Statue. Die Statue verwandelte sich in eine etwa zwanzig Meter hohe Figur, die einen weißen Umhang trug. Unter dem Umhang war ein ernstes männliches Gesicht, und sein Körper strahlte weißes Licht aus. Sein äußeres Erscheinungsbild stammte nicht von der Statue selbst: Er stand nicht in der Mitte des Springbrunnens, sondern schwebte über dem Platz, und vermittelte eine noch größere und schwer zu beschreibende Würde als die Statue. Er wirkte wie ein Gott.Außer den Spielern der offenen Beta wussten alle Testspieler, dass es sich um das Bild des GM im Spiel handelte, aber auf diese Weise zu erscheinen, war das erste Mal. In diesem Moment schien der Riese, als wolle er eine Ankündigung machen, die Arme weit zu heben, und seine Stimme kam von oben und breitete sich gleichzeitig in die Ferne aus: ‚Willkommen, Spieler, in meiner Welt. Ich bin jetzt der einzige Mensch, der diese Welt kontrollieren kann.‘ ‚Der einzige, der diese Welt kontrollieren kann…‘ Qian verstand nicht, was das Wort ‚einzig‘ bedeutete. Er war GM, und wie er sagte, konnte er tatsächlich diese Welt kontrollieren, eine gottgleiche Existenz. Aber GM war nicht auf ihn allein beschränkt, wie konnte man dann ‚einzig‘ sagen? ‚Was, ist das die Feier zur Open Beta?‘ fragte ein männlicher Spielercharakter. Eine weibliche Spielercharakter neben ihm sagte, nachdem sie gehört hatte: ‚Aber nur wegen der Feier können wir das Spiel nicht verlassen?‘ Jemand schrie ihn an: ‚Hör auf zu reden, wann kann ich raus?‘ Doch der GM antwortete nicht, sondern fuhr fort: ‚Mein Name ist Mo Wenjun.‘ ‚Was…‘ Diese schlichte, emotionslose Erklärung brachte die Menschen auf dem Platz zum Schweigen, alle waren extrem schockiert, auch Qian war so überrascht, dass er kein Wort herausbrachte. Diesen Namen konnte kaum jemand, selbst bei größter Unwissenheit, nicht kennen! Schon als das Spiel entwickelt wurde, wurde dieser Name dutzendfach in den Medien berichtet. Damals gab es viele negative Kommentare, die meisten hielten das Gerät und das Spiel für unmöglich erfolgreich. Doch es wurde enorm erfolgreich und löste großes Aufsehen in der Spielewelt aus, und über die Medien brauchen wir gar nicht zu sprechen. Er war der Grunddesigner des ‚VrCD‘-Geräts und einer der Entwickler des Spiels ‚Edgy Weapon World‘. ‚Ich denke, die meisten Spieler haben es bereits bemerkt.‘ fuhr GM fort: ‚Die Option zum Verlassen des Spiels verschwand aus dem Hauptmenü. Aber das liegt nicht am Spiel selbst, sondern an der ursprünglichen Version dieses Spiels.‘ ‚Ursprüngliche… Version? Qian, was ist los?‘ sagte Xiya zu Qian. Doch der GM gab allen nicht viel Zeit, über seine Aussage nachzudenken, und fuhr fort: ‚Von jetzt an, bis wir den BOSS besiegen, kann niemand von euch dieses Spiel eigenständig verlassen.‘ (Den BOSS besiegen? Welcher BOSS, wo?) Qian konnte den Abschnitt über den BOSS zunächst kaum verstehen. ‚Hör auf damit zu scherzen!‘ ‚Hey! Du machst mir damit echte Probleme!‘„Selbst wenn es die öffentliche Beta-Feier ist, das ist zu viel!“ Manche in der Menge begannen sich zu beschweren und protestierten bei dem GM. Auch Asase fand es nicht richtig; das Spiel ohne Bedingungen zu verlassen, war tatsächlich ein wenig übertrieben. Und das auch noch am ersten Tag der öffentlichen Beta – er verstand wirklich nicht, was das Betreibungsunternehmen vorhatte.

Und er fuhr weiterhin in diesem Ton fort: „Außerdem kann der Betrieb von ‚VrCD‘ nicht von außen durch Menschen gestoppt oder beendet werden, oder durch Zerstörung von ‚VrCD‘ zwangsweise gestoppt werden. Wenn wirklich jemand so etwas tun würde, dann…“

Eine kurze Pause ließ den Platz still werden, bevor er langsam weitersprach: „Dann werden die Mikrowellen, die von den Signal-Komponenten in ‚VrCD‘ ausgesendet werden, euer Gehirn zerstören und eure Lebensfunktionen einstellen!“

Eure Lebensfunktionen einstellen! Dieser Satz durchdrang Asase völlig und überstieg seine Vorstellungskraft, sodass sein Körper erstarrte.

Die letzte Hälfte des Satzes bedeutete offensichtlich, dass die Menschen getötet werden sollten. Wenn man die Stromversorgung trennt oder das fixierte Schloß aufhebt, den Helm abnimmt oder die Vorrichtung zerstört, wird man getötet – das war die ungefähre Bedeutung.

„Asase…“ Shias Stimme holte den erstarrten Asase wieder zurück: „Kann man wirklich… das Gehirn zerstören?“

Asase blickte zu Shia: Ihr Gesichtsausdruck wurde besorgt, und ihre Beine zitterten ein wenig. Ein Schauer durchfuhr Asases Rücken… Das menschliche Gehirn zu zerstören… das war nicht unmöglich!

‚VrCD‘ vermittelt durch die unzähligen im Inneren eingebetteten Signalkomponenten schwache elektromagnetische Wellen, die den Gehirnzellen das Gefühl simulieren, dass etwas geschieht. Empfindungen wie Berührungen oder dergleichen im Spiel werden durch die elektromagnetischen Wellen „wahrgenommen“.

Als er Shias besorgten Ausdruck sah, äußerte Asase trotzdem seine Schlussfolgerung: „Nach dem Prinzip… solange die Ausgangsleistung ausreichend ist, ist es tatsächlich möglich, dass das Wasser in unseren Gehirnzellen in Schwingung versetzt wird und durch Reibung Hitze entsteht, um… unser Gehirn zu ‚kochen‘…“

„Aber man könnte doch einfach den Strom abschalten, oder? Solange die interne Batterie nicht…“

„‚VrCD‘ hat eine eingebaute Batterie, selbst wenn man den Strom abschaltet, nützt das nichts!“ Als hätte er Shias Worte gehört, sprach der GM weiterhin mit dem gleichen Tonfall wie zuvor: „Genauer gesagt, wird das Gehirnzerstörungsprogramm nur ausgeführt, wenn die Stromversorgung von außen mehr als fünfzehn Minuten unterbrochen ist, der interne Batteriestand unter 40 % liegt, die Netzwerkverbindung länger als zwei Stunden getrennt ist und versucht wird, das fixierte Schloß zu lösen oder ‚VrCD‘ zu zerstören. Nur wenn all diese Bedingungen erfüllt sind, wird das Gehirnzerstörungsprogramm aktiviert.“Und diese Bedingungen wurden bereits von den Betreibergesellschaften und den Medien in der Außenwelt veröffentlicht. Aber es gibt auch Spieler und ihre Verwandten und Freunde, die unsere Warnungen ignoriert und versucht haben, den Betrieb von VrCD zu stoppen, und das Ergebnis ist… leider haben bisher insgesamt 336 Spieler für immer diese beiden Welten verlassen. Shens linkes Bein begann zu zittern, während das rechte Bein sich mühsam am Boden abstieß. Und Xia hielt Shens rechte Hand fest; wenn er das nicht getan hätte, wäre er wohl bereits zusammengesackt auf dem Boden gesessen. 336 Spieler haben bereits… So lange gewartet, es tut mir wirklich leid (auch wenn niemand darauf gewartet hat) Ein anderes Mal werde ich die Spielwelt posten, da die verschiedenen Systeme im Spiel relativ komplex sind.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
LOGOUT: Abmelden, Ausloggen\BUG: Systemfehler\Edgy weapon World: Welt der scharfen Waffen\GM: Administrator, z.B.: Seitenleiter
Schneide das Schwertkunst-Online um?
Ja, genau!
Immer gesünder
Ja, Mao ist eine Überarbeitung von Sword Art Online.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort