<Sendestart> Das Medium-Geheimnis der versteckten Dämonen

Das Originalplakat: Weitere spezielle Antworten Ansichten: 247 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-04-10 09:50:13
\Dieser Roman ist ein Reprint und wurde von Mote Chinese Network übernommen, Autor Yan Bei Lao Jiu.
Bei einer Weiterverbreitung muss die Quelle angegeben werden.
Start!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Im Jahr 1990 war Yirong noch eine kleine Kreisstadt. Wenn man einen Fremden fragte, was hier besonders ist, würden sie bestimmt keine Antwort geben können, aber für die alten Menschen im Kreis bin ich eine große Besonderheit von Yirong.
Ich heiße Ning Tianyou, bin Anfang zwanzig. Normalerweise wäre dieses Alter die beste Zeit, zum Lernen oder Arbeiten, alles wäre möglich, doch ich habe mich für einen Beruf entschieden, der überhaupt nicht zu meinem Alter passt: Ich stelle mich unter die einzige Überführung der Kreisstadt und betreibe Wahrsagerei.
Es liegt nicht daran, dass ich die Kunst der Physiognomie meisterhaft studiert hätte und schon in jungen Jahren als Wahrsager arbeiten könnte, sondern daran, dass ich abgesehen davon, für andere die Zukunft vorauszusagen, wirklich keine andere Möglichkeit habe, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Diese Geschichte beginnt bei meinem Großvater. Mein Großvater war ein alter Geisterjäger, und nach seinen Worten hatte er in seinem Leben zu viele Probleme heraufbeschworen, zu viele Sünden begangen. Die Tatsache, dass ich meinen Vater bekommen habe, sei schon göttliche Gnade gewesen. Bei meiner Generation „sollte“ es eigentlich enden, doch ich kam wie ein Paradoxon auf die Welt.
Ich weiß auch nicht, was Großvater Merkwürdiges bemerkte, aber kurz nachdem ich geboren war, deutete er auf mein linkes Auge und sagte, dass dies Unglück bringe. Dann berührte er es und ich wurde zu einem halb beeinträchtigten „Einäugigen Drachen“.
Tatsächlich ist mein linker Auge nicht blind, sondern von meinem Großvater schwachsichtig gemacht worden, alles erschien vor meinen Augen verschwommen. Es ging mir nicht darum, eitel zu sein, aber um den Makel des linken Auges zu verbergen, musste ich lange Haare wachsen lassen und sie geschickt verdecken.
Es klingt seltsam, aber meine Eltern starben früh, und ich wurde von meinem Großvater aufgezogen. Eigentlich hatte ich geplant, mit ihm zusammen Geister zu jagen und später das Handwerk zu übernehmen, was wenigstens eine Möglichkeit gewesen wäre, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber jedes Mal, wenn ich das erwähnte, wurde ich von ihm wütend ausgeschimpft, besonders als ich fünfzehn Jahre alt war. Mein Großvater ging alleine in eine andere Stadt, um Geister zu jagen, und kam nie wieder zurück. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber eines war klar: Von da an musste ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten. \Am Anfang habe ich als Tragearbeiter auf der Straße Taschen getragen, auch Zeitungen verkauft und Milch ausgeliefert. Überall dort, wo man Geld verdienen konnte, habe ich mich reingedrängt, um mitzumachen. Aber ich war damals noch klein, wurde oft misshandelt und selbst meine Arbeitgeber haben mich oft absichtlich als kleinen Kindarbeiter schikaniert. \Letztes Jahr habe ich durch Zufall einen blinden Wahrsager kennengelernt, und nach einigem Drängen nahm ich ihn sogar als Lehrer an und lernte einige Techniken der Gesichtsanalyse. \Eigentlich ist die Gesichtsanalyse ziemlich mysteriös. Für mich gibt es zwei Arten von Wahrsagern: Die erste Art hat wirkliches Talent und Wissen; sie können beim Wahrsagen tatsächlich etwas erkennen. Doch diese Art von Wahrsagern ist selten, zumindest bin ich ihnen nie begegnet. Die andere Art besteht aus meinem blinden Lehrer und mir – wir haben keine wirklichen Fähigkeiten und verdienen unser Geld lediglich durch das Bewegen der Lippen, also durch "Betrug".
Mein blinder Meister muss man nicht erwähnen, sobald sich eine Gelegenheit bietet, wird er garantiert ordentlich absahnen. Aber in diesem Punkt bin ich anderer Meinung als er. Ich stelle meinen Stand auf, um Wahrsagerei zu betreiben, nur um ein bisschen Geld zu verdienen, und würde auf keinen Fall diese Gelegenheit nutzen, um Leute zu betrügen. \ Nehmen wir zum Beispiel die letzten Tage, als ein Paar zu meinem Stand kam – nur schon daran, dass sie auf mich zukamen, konnte ich ein paar Informationen herauslesen. \ Anhand der Körperhaltung und des Gesichtsausdrucks der Frau wusste ich, dass sie Kinder geboren hat. Aber wenn ich sie mit dem Mann zusammen ansah, hatte ich das Gefühl, dass sie kein Ehepaar sind. \ Nach ein wenig Überlegung wusste ich, dass sie sicherlich wegen Beziehungsfragen hier sind, aber ich zog nicht sofort Schlüsse. Schließlich, wenn ich mich vertue und etwas Falsches sage, ist eine Tracht Prügel sicher, besonders von diesem Mann hier, der außerdem noch so kräftig aussieht – Schläge von ihm wären kein Zuckerschlecken. \ Ich lud die beiden zunächst ohne sichtbare Regung zum Sitzen ein und fragte höflich, wer zuerst eine Wahrsagung möchte. \ So einfach wie mein Satz klingt, hatte ich ihnen heimlich bereits eine Falle gestellt. \ Die Neunzigerjahre waren nicht wie heute, in den Familien hatte der Mann das Sagen. Bei Wahrsagerei sollte nach Logik der Mann zuerst die Zukunft erfahren, aber dieses Paar handelte anders: Die Frau streckte zuerst ihre Hand aus.
In meinem Herzen lächelte ich spöttisch, aber auf meinem Gesicht zeigte sich nichts; ich schüttelte ordentlich die Hand und begann mit ein paar Höflichkeitsfloskeln, bevor ich das Gespräch drehte und nach dem Alter der beiden fragte. \Das war ebenfalls eine hinterlistige Art zu fragen; an ihrem Alter war ich überhaupt nicht interessiert, sondern nutzte das Thema, um ihre Reaktion zu beobachten. Bei einer normalen Familie würde eine Frau beim Nennen des Alters ihres Mannes unbewusst einen Blick auf ihn werfen, doch diese Frau machte keine dergleichen Gesten und zögerte sogar einen Moment, bevor sie mir das Alter beider nannte. \Diese Reihe von entlarvenden Handlungen gab mir eine Vorstellung; ich tat so, als würde ich Wahrsagen und Fingerzählen praktizieren, und schließlich warf ich einen Satz heraus: Dein Schicksal ist nicht schlecht, du gehörst zur Art von natürlicher Schönheit, und besonders in den letzten Jahren gibt es viele, die dich mögen. \Kaum hatte ich das gesagt, wirkte das Gesichtspaar unbehaglich, besonders der Mann, dessen Augen herumschielten wie ein Dieb. Ich hingegen war mit ihrer Reaktion sehr zufrieden, und unter diesen Umständen konnte ich meine Handlesekunst gut umsetzen. \Wäre mein blinder Lehrmeister dabei gewesen, hätte dieses Paar noch mehr Pech gehabt; ganz abgesehen davon hätte mein blinder Meister garantiert behauptet, dass sie unvereinbar seien, und unter dem Vorwand, Geld für Unglück abzuwehren, hätte er ihnen das gesamte Geld aus den Taschen gelockt.
Warum ist der Inhalt in der Antwort...
Aber ich habe es nicht getan, habe wieder einige Fachbegriffe benutzt und habe so diese Gelegenheit, reich zu werden, vertan. Obwohl ich nur zwanzig Yuan für das Wahrsagen bekommen habe, hielt ich es in meinem Herzen doch für lohnenswert. Natürlich sind diese Männer und Frauen recht einfache Kunden. Manche Menschen kommen zum Wahrsagen, was für mich wirklich Kopfschmerzen bedeutet. Nehmen wir zum Beispiel den jungen Mann neben meinem Haus, der Zugstange heißt – er ist groß und kräftig gebaut und sieht ziemlich finster aus. Auf den ersten Blick unterscheidet er sich kaum von einem gesuchten Verbrecher, aber er kommt trotzdem immer wieder, um sich sein Liebesglück vorhersagen zu lassen.

Da er mein Nachbar ist, kann ich ihm nicht alles sagen und möchte sein empfindliches Herz nicht verletzen. Jedes Mal sage ich, dass die Gelegenheit noch nicht gekommen ist, aber er wird immer süchtiger und stellt in letzter Zeit nicht nur häufiger Fragen, sondern scheint mir die Schuld zu geben, wenn er keine Frau findet.

Eines Morgens um acht Uhr trug ich wie üblich den Tisch zur Brücke, um die Arbeit zu beginnen. Eigentlich kommt um diese Zeit niemand zum Wahrsagen, aber ich habe sonst nichts zu tun, also setzte ich mich einfach an die Brücke und studierte ein Buch.

Das Buch, das ich studiere, ist nicht gewöhnlich, genauer gesagt sind es die Notizen, die mein Großvater hinterlassen hat. Darin stehen Methoden, Geister zu fangen und zu zähmen. Die Notizen sind jedoch unvollständig, nur die Hälfte des Originals, und ich weiß wirklich nicht, was mein Großvater gedacht hat. Er hat die Hälfte der Notizen nicht wie ein Vor- und Nachbuch hinterlassen, sondern sie in der Mitte in obere und untere Teile geschnitten. Ich habe nur den oberen Teil, was dazu geführt hat, dass ich viele Mühen in das Studium investiert habe, aber trotzdem keine Ahnung von der Geisterfängerei habe.
Gerade als ich mir den Kopf darüber zerbrach, kamen aus der Ferne zwei Personen auf mich zu. Eigentlich hatte ich nur flüchtig einen Blick geworfen, doch dann drehte ich mich plötzlich noch einmal um, als hätte ein Stromschlag mich getroffen. \Die beiden waren ein Mann namens Zhuzi und ein mir unbekannter großer Kerl. Yirong County ist nicht groß, vor allem, da ich als Wahrsager an meinem Stand arbeite – fast alle im Landkreis haben mich gesehen. Als ich diesen unbekannten Mann sah, war ich mir sicher, dass er ein Außenseiter war. \Ich wurde verwirrt und dachte bei mir, warum bringt Zhuzi jemand mit? Vor allem sah dieser Mann mindestens über vierzig aus und sah ziemlich ordentlich aus – konnte es sein, dass er auch alleinstehend ist? \Ganz zu schweigen davon, ob meine Vermutung richtig oder falsch war, ich hatte für Zhuzi ohnehin kein Interesse mehr, besonders da er bei jeder Wahrsagung nicht zahlt – ich habe die Lust an solch verlustbringenden Geschäften verloren. \Ich grüßte nicht einmal, hielt mich an das Prinzip ‚Weniger Aufsehen, besser‘, steckte die restlichen Bücher ein und trug den Tisch weg. \Aber ich war noch keine zwei Schritte gegangen, da rief Zhuzi: „Tianyou, wohin gehst du? Ich brauche dich.“\Ich stieß ein leichtes Lachen aus und dachte bei mir, hör auf, Junge, was willst du von mir? Nicht etwa herausfinden, in welchem Mutterleib deine zukünftige Frau steckt?
Ich tat einfach so, als hätte ich es nicht gehört, und beschleunigte sogar meinen Schritt, aber der fremde Mann wurde ungeduldig und begann größere Schritte zu machen, um mir hinterherzulaufen. \Ich warf diesem Mann einen Blick zu und erhöhte ebenfalls meine Geschwindigkeit. Auch wenn mein Körper nicht so kräftig wie seiner war und ich einen Tisch trug, hielt ich mich in Sachen Beinkraft für nicht schlecht; diesem Mann ein paar Straßen voraus zu sein, wäre kein Problem. \Ich lief mit dieser Absicht ziemlich weit, wahrscheinlich bemerkte der Mann dies auch und rief hastig noch einmal: „Xiao You.“ \Diese beiden Worte trafen mich und ich blieb wie versteinert stehen. Zwar war es etwas peinlich, von ihm – einem großen Kerl – „Xiao You, Xiao You“ genannt zu werden, aber aus seinen Worten konnte ich vage seine Identität erraten. \Ich habe einen entfernten Onkel namens Ning Shirong, der in einem Dorf namens Ningu im Norden von Yan lebt. Ich war früher ein paar Mal in diesem Dorf gewesen, wo es viele chaotische Dinge zu erzählen gab, wie nächtliche Pestgott-Anbetungen oder Opferzeremonien an bestimmten Tagen, und nur die Leute von der Seite meines Onkels nennen mich Xiao You. \Ich lief nicht weiter, sondern rief stattdessen aus der Ferne mit misstrauischer Miene: „Kumpel, was willst du von mir?“ \Der Mann rief während des Laufens nur laut, dass er etwas zu tun habe, und steckte dabei die Hand in die Tasche. Als er keuchend neben mir anhielt, bemerkte ich, dass er einen Brief herauszog.
Aber um es anders auszudrücken, da es mir als Erbe hinterlassen wurde, hatte ich auch keinen Grund, es abzulehnen. Ich beruhigte mich ein wenig, faltete den Brief sorgfältig und legte ihn zusammen mit dem beschädigten Buch in eine Tasche. Dann fragte ich den kräftigen Mann, wann er zurückkehren würde. \ Es war klar, dass der kräftige Mann nur vorbeikam, um den Brief zu bringen, und eigentlich nicht in Yirong County bleiben wollte. Er wollte, dass ich so schnell wie möglich nach Ningu Village komme. \ Eigentlich konnte ich alleine satt werden, ohne dass meiner ganzen Familie etwas fehlte, also zögerte ich natürlich nicht. Nachdem ich den Tisch nach Hause getragen hatte, machte ich mich sofort auf den Weg, dem unerwarteten Erbe entgegen.
Einen ... einfügen
Vorbeigehen an den Spitzen-Eiern~~ Blumen und Eier streuen~~ Oh ja!
Ah! Der Originalroman ist kein Video. (Was! Es ist also ein Roman und kein Video...)
Meine kleine Sicherheits-Schwester, die diesen 'Live'-Schmerz des Eies ansieht, ...
Warum kann ich es nicht sehen?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort