Fengming Villa Chronicle
Autor: Jiang Zehua
„Fengming Villa“ ist ein riesiges Geschäftsimperium, das von Hou Fengming, einer wundersamen Geschäftsfrau in der frühen Qing-Dynastie, in Jinkou, Jiaodong, gegründet wurde. Es wird gesagt, dass es in seiner Blütezeit rund um den Jinkou-Hafen 360 Bordelle, 72 Geschäftshäuser und 188 Geschäfte gab, von denen die meisten nach ihm benannt waren. Vom Ostchinesischen Meer bis zur Insel Luzon im Süden und den drei nordöstlichen Provinzen im Norden transportierten Handelsschiffe und Sampans hauptsächlich Waren von der „Fengming Villa“ aus. Wenn es um Beziehungen geht, ist Miss Hou nicht so unkompliziert und entscheidungsfreudig wie im Geschäftsleben. Daher bereitete die wohlhabende Fengming-Villa Xiao Qiang schließlich Schwierigkeiten...
1
In der späten Ming- und frühen Qing-Dynastie entstanden in Jiaodong Schurken und Banditen waren weit verbreitet. Die „Fengming Bank“, für deren Führung Hou Fangting, ein gebürtiger Donghai, sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hatte, wurde über Nacht geplündert, und auch Hou Fangting starb unerwartet. Als sie sah, dass der riesige Besitz der Familie Hou unter den Aktionären aufgeteilt werden sollte, trat Hou Fangtings 18-jährige einzige Tochter Hou Fengming vor und übernahm entschlossen die wichtige Aufgabe, Chefin der „Fengming Bank“ zu sein. Mit der Hilfe seines Onkels „Liu Wanwan“ aus dem Kreis Weixian überwand er die Schwierigkeiten erfolgreich. Als nächstes gründeten Hou Fengming und sein Cousin Liu Boda, der in die „Fengming Bank“ investierte, eine Unternehmensgruppe, um den Banditen Widerstand zu leisten. Er schickte auch Leute nach Jiaozhou, um mit der Qing-Armee Kontakt aufzunehmen und die Banditen in Jinkou zu unterdrücken.Der kaiserliche Hof dankte „Fengming Qianzhuang“ für die rechtzeitige Anerkennung der Qing-Dynastie. Sie entsandte nicht nur viele Jahre lang Truppen, um das Banditentum im Jinkou-Hafen zu Lande und zu Wasser zu vernichten, sondern übergab auch die militärische Versorgung, Lebensmittel- und Gehaltsgeschäfte der Südexpedition der Acht-Banner-Armee an „Fengming Qianzhuang“ als ihren Agenten. Also nutzte Hou Fengming die Situation und baute die „Fengming Bank“ zur „Fengming Villa“ aus. Das Unternehmen expandierte in verschiedene Bereiche und entwickelte sich zum größten Geschäftshaus im Jiaodong-Gebiet. Die Hou-Familie von Donghai stand zu Beginn der Staatsgründung alle unter dem Schutz der Qing-Dynastie.
In den nächsten Jahren ließ der Krieg allmählich nach und Hou Fengming wurde im Einkaufszentrum immer mächtiger, wodurch das Geschäft immer größer wurde. Aber wenn es um ihre eigenen lebenslangen Angelegenheiten geht, kann Miss Hou nicht so geschickt und entscheidungsfreudig sein wie im Geschäftsleben. Angesichts seines Cousins Liu Boda, der in Krisenzeiten in die „Fengming Bank“ investierte und ihn immer sehr liebte, blickte Hou Fengming schwankend nach links und rechts.
Denn selbst wenn ihr das mittelmäßige Talent ihres Cousins nicht missfallen würde und sie bereit wäre, ihn zu heiraten, würde mein Onkel niemals zustimmen, seinen einzigen Sohn in die Familie einer verheirateten Frau einzuheiraten. Doch der Cousin kann nicht einspringen und in die Familie einheiraten, da nicht alle Mitglieder der Donghai Hou-Familie mit ihrer Heirat einverstanden sind.
Darüber hinaus hat Hou Fengming immer noch eine tief in ihrem Herzen verborgene Liebe, deren sich nicht einmal sie selbst bewusst ist.
Obwohl Liu Boda nicht viel Talent fürs Geschäft hat, war er nach so vielen Jahren voller Höhen und Tiefen immer an Hou Fengmings Seite.Obwohl seine Rolle in „Fengming Villa“ immer kleiner wurde und er Hou Fengming nur noch bei der Erledigung des Papierkrams helfen konnte, bereute Liu Boda nichts. Solange er an der Seite seines Cousins bleiben kann, ist er bereit, für den Rest seines Lebens Hou Fengmings Schatten zu sein.
Unerwartet, gerade als das Geschäft von „Fengming Villa“ boomte und Hou Fengming nicht wusste, wie er mit der emotionalen Verstrickung zwischen ihm und seinem Cousin umgehen sollte, erlitt Liu Boda plötzlich eine Katastrophe und wurde in einem abgelegenen Haus in der Stadt Jinkou getötet!
Manche Dinge können erst dann geschätzt werden, wenn sie unumkehrbar sind. Miss Hou befand sich in einem solchen Zustand des Chaos, dass ihr keine andere Wahl blieb, als sich im Raum einzuschließen, sich selbst die Schuld zu geben und allein zu trauern. Muss ich jemanden wie Zhang Liang und Xiao He finden, der mir hilft, wenn ich „Fengming Villa“ zu einem Unternehmen wie Tao Zhugong machen möchte? Obwohl mein Cousin kein guter Geschäftsmann ist, war er mir immer treu. Er war ursprünglich der wichtigste Aktionär der „Fengming Villa“!
Aber jetzt ist es zu spät, etwas zu sagen. Weisi-Leute und ich werden wiederkommen. Jetzt, wo mein „Geschäftsimperium“ Gestalt annimmt, wo kann ich jemanden finden, der so großzügig und selbstlos ist wie mein Cousin, auf den ich mich stützen kann? Erst dann wurde ihr klar, dass sie schon immer in ihre Cousine Liu Boda verliebt gewesen war!
Zu diesem Zeitpunkt bat Wan Lifan, der Buchhaltungsleiter der „Fengming Villa“, der gerade in den letzten zwei Jahren befördert worden war, um einen Besuch bei Hou Fengming und berichtete Hou Fengming über einige der täglichen Angelegenheiten der Villa in den letzten Tagen. Hou Fengming rüstete sich zum Aufstehen, setzte sich vor die Frisierkommode und frischte das Make-up auf seinem Gesicht auf, dann öffnete er die Tür und kam in den Flur, um sich zu setzen. Obwohl sich Hou Fengming oft wie eine Heldin verhielt, als er in die Geschäftswelt eintrat, liegen Niedlichkeit und Schönheit schließlich in der Natur eines Mädchens. Ob er Bedienstete oder Geschäftspartner trifft, Hou Fengming legt großen Wert auf sein Äußeres.
Heute wurde Hou Fengming plötzlich klar, dass der Grund, warum er die Liebe seines Cousins Liu Boda nur ungern annahm, möglicherweise etwas mit Wan Lifan, dem Buchhalter der Villa, zu tun hat!
Wan Lifan ist gutaussehend, hemmungslos und elegant im Gespräch. Er war ein berühmter Gelehrter in Jiangnan in der ehemaligen Ming-Dynastie. Einen charmanten und eleganten talentierten Mann aus Jiangnan heiraten zu können, gilt als perfektes Paar, und sie ergänzen sich! Darüber hinaus hat Wan Lifan ein fotografisches Gedächtnis für jede Zeile seiner Buchhaltung und ist im geschäftlichen Bereich tadellos. Er ist ein seltenes Geschäftstalent. Das dachte Hou Fengming jedes Mal mehr als einmal, wenn er Wan Lifan sein Arbeitszimmer betreten und verlassen sah.
Habe ich mich wirklich in diesen eleganten, talentierten Mann aus Jiangnan, Wan Lifan, verliebt? Hou Fengming schüttelte unsicher den Kopf, um seinen willkürlichen Gedanken ein Ende zu setzen. Oberste Priorität besteht darin, den Regierungsdetektiven dabei zu helfen, so schnell wie möglich die Wahrheit über den Tod von Cousin Liu Boda herauszufinden.
Liu Boda war zu seinen Lebzeiten selten an der Entscheidungsfindung der „Fengming Villa“ beteiligt, geschweige denn an den externen Verhandlungen der Villa. Es war unmöglich, seine Gegner im Geschäftsfeld zu beleidigen. Entspricht es also wirklich dem, was privat innerhalb und außerhalb der Villa gesagt wird, dass er aus Verzweiflung in einem Bordell landete und aus Eifersucht getötet wurde, weil er viele Jahre lang heimlich in mich verliebt war? „Ich habe von den Jungs gehört, dass es wirklich eine Feuerwerksfrau gab, die an dem Ort lebte, an dem Liu Dongs Familie getötet wurde?“ Hou Fengming legte plötzlich das von Wan Lifan geschickte Geschäftsbuch weg und fragte Wan Lifan unvermittelt.
Gerade als Wan Lifan antworten wollte, kam eilig ein Diener und berichtete, dass von der Haibo-Division Yamen die Nachricht kam, dass der Mörder von Liu Dongs Familie gefasst worden sei!
Hou Fengming ließ die Teetasse in seiner Hand fallen und stand plötzlich auf. Auch Wan Lifan war schockiert und wurde blass.