„Das Sehnen nach Norden“ (Text zu „Tausend Meilen entfernt“)

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 215 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-04-11 11:34:50
Bambusblätter wie Jade,\weiße Wolken wie Blumen,\ich bin wie berauscht vor Verliebtheit.\Die Geschichte zieht sich zurück,\das Geschehen ist verwelkt,\dein Gesicht ist unkenntlich.\Schmetterlinge fallen in den Schlaf,\Erinnerungen bringen Reue,\Vergangenes erzeugt Groll.\Der Himmel wird pechschwarz,\wenn du noch nicht zurückkommst,\mit wem werde ich dann fliegen?\Herz bedeckt mit Asche, das Bild ist beschmutzt,\wer hat wen beschmutzt?\Feigheit ist die ehrlichste Bezeichnung,\zu viel Schein wurde abgestreift.\Ich rufe dich zurück,\nördlich der Sehnsucht,\du erstickst und vergießt Tränen.\Tiefes Wasser,\verschlingt das Kostbare,\Prunk tief vergraben im Elend.\Ich rufe dich zurück,\nördlich der Verzweiflung,\verfolgst du es?\Die Zeit hat keine Schuld,\Frühling und Herbst begleiten,\Glasperlen fallen, immer noch schwingend.\Herbstwind kommt wieder,\verstreut Bitterkeit,\Ahornfrost färbt den Verfall.\Du kehrst spät zurück,\überraschend schön wie eine Rose,\ich lache und weine zugleich.\Augen öffnen, den Kater vertreiben,\kleines Dorf im letzten Licht,\aller Wind zerstreut die Gewänder.\Warten macht zu müde,\grüne Wellen spiegeln Schönheit,\am Jade-Teich paarweise.\Herz bedeckt mit Asche, das Bild ist beschmutzt,\wer hat wen beschmutzt?\Feigheit ist die ehrlichste Bezeichnung,\zu viel Schein wurde abgestreift.\Ich rufe dich zurück,\nördlich der Sehnsucht,\du erstickst und vergießt Tränen.\Tiefes Wasser,\verschlingt das Kostbare,\Prunk tief vergraben im Elend.\Ich rufe dich zurück,\nördlich der Verzweiflung,\verfolgst du es?\Die Zeit hat keine Schuld,\Frühling und Herbst begleiten,\Glasperlen fallen, immer noch schwingend……
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Still und leise vorbeigehen
Vorbeigehen...
Ding ding ist gesünder…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort