„Roter Felsen Aufsatz“ (Lanting Xu getextet)

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 657 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-04-11 13:20:15
Bootsfahrt am Roten Felsen, Gedichte folgten dem Strom. Das Holzpaddel leicht gezogen, wusch grün Fülle und rote Schlankheit aus. Der Wind weht Traurigkeit, die Sorgen der Fernen verfliegen und zeigen ein Lächeln nach Sonnenuntergang. Noch nicht weißes Haar, warum sich ständig Sorgen machen. Das Rauschen der Wellen, im Gespräch und Lachen über Kreuz die Becher. Mondlicht flimmert, auf dem langen Lebensweg, wie geht es dir? Der Traum von Nanke endet, aufwachend sehe ich die Toren Ruhm und Gewinn wie Fliegen dem Gestank nachjagen, ich schlüpfe wie ein weißer Schmetterling im Schlaf und werde Zhuangzi. Mit dem Pinsel wild geschrieben, Gedichte nach dem Wutai verfasst. Die Feder noch nicht beendet, seufze, dass Gedanken bereits geschrumpft sind. Vollmond über Huangzhou, am Bug des Bootes stehend spiegelt sich das weiße Haar. Wellen wie Schnee, lachen über die göttliche Schöpfung und ihre Schönheit. Frischer Wind sanft, wie die Hände des Geliebten rot und zart. Scherzhaft unsinnig, Becher gefüllt mit gelbem Tengenwein. Klang von Xiao-Flöte melancholisch, Fingerspitzen variieren die Töne, harmonisch wie Wind durch die Weiden. Leicht auf die Tontrommel schlagen, der Rhythmus immer unrhythmisch. Alte Heimat wieder besucht, viel Gefühl, lachen über mich selbst, doch keine Scham. Frühes graues Haar, weiterhin das Mondwasser opfern, doch nie genug. Wasser fließt nach Osten, endlos, zurückgeschoben, eilt, die Sanduhr bricht, die Sanduhr eilt, ich verpasse Begegnungen. Mit dem Pinsel wild geschrieben, Gedichte nach dem Wutai verfasst. Die Feder noch nicht beendet, seufze, dass Gedanken bereits geschrumpft sind. Vollmond über Huangzhou, am Bug des Bootes stehend spiegelt sich das weiße Haar. Wellen wie Schnee, lachen über die göttliche Schöpfung und ihre Schönheit. Mit dem Pinsel wild geschrieben, Gedichte nach dem Wutai verfasst. Der blaue Vogel zwitschert, fliegt zurück und trägt Sorgen fort. Unendliche lange Nacht, ich fülle Verse und warte auf dich. Grober Tee, dünner Wein, trinken und verwandeln sich in Möwen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hehe, nicht schlecht.
Obwohl ich nicht sehr gut singen kann…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort