„Zurückblickend mit einem Lächeln“ (Text von Hongchen Guesthouse)

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 232 Antworten: 16 Gepostet in: 2013-04-11 15:12:12
Die fließende Bindung ist fallende Blüten,\Die innige Liebe des Schwanengänse heißt das Ende der Welt.\Leichtes Lächeln, Stirn in Falten über die Stürme der Welt, Tee trinken,\Seide, Satin, leichter Schleier.\Unter der Brücke von Naih hè am Fluss des Vergessens stürzt ein,\Begräbt die anmutige Gestalt, die mit Blicken Schönheit erzeugt.\Du lässt ein wenig graues Haar zurück, das mein ganzes Leben umschlingt,\Ich warte auf dich bei dürren Bäumen und dunklen Krähen.\Der Wind heult, der Regen schwankt, wer wird alt?\Du hast meine Seele ausgelöscht, mein Aussehen ist gealtert.\Ein Blick zurück, bezaubernd, die Augen mit einem Lächeln,\Weidenflocken fliegen, Mandarinenten kreisen.\Die Zikade klagt am späten Pavillon, der Mond wie ein Haken, der einsame Schatten reflektiert allein,\Verdunkelt die Flöte, kühlt die Umarmung.\Ich suche überall, finde nicht,\Mit Tränen den Wein schluckend, Erinnerungen werden allmählich flüchtig.\Die Abendsonne trifft den See, erschreckte Frösche quaken,\Du sagst, die Welt ist voller Täuschung.\Ich schütte Wein, der die raue Traurigkeit des Abschieds befeuchtet,\Tropft über Tintenblumen auf Papier.\Ein Orchideenboot fährt über die Wasseroberfläche nahe Möwen und Enten,\Plötzlich, ein Blick zurück, die anmutige Gestalt verwandelt sich in Sand in der Ferne.\Hundert Knoten der Sorgen zerreißen viele Zuneigungen und Liebessprüche,\Tinte spritzt wie Blut und färbt sie rot.\Der Wind heult, der Regen schwankt, wer wird alt?\Du hast meine Seele ausgelöscht, mein Aussehen ist gealtert.\Ein Blick zurück, bezaubernd, die Augen mit einem Lächeln,\Weidenflocken fliegen, Mandarinenten kreisen.\Die Zikade klagt am späten Pavillon, der Mond wie ein Haken, der einsame Schatten reflektiert allein,\Verdunkelt die Flöte, kühlt die Umarmung.\Ich suche überall, finde nicht,\Mit Tränen den Wein schluckend, Erinnerungen werden allmählich flüchtig.\Die Zikade klagt am späten Pavillon, der Mond wie ein Haken, der einsame Schatten reflektiert allein,\Zerstreut Freude, zerreißt prächtiges Gewebe.\Die jugendliche Zeit vergeht nicht, das hübsche Gesicht altert,\Der Wind heult, der Regen schwankt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich bin kein Bote der Gerechtigkeit, mein Erscheinen dient dem Ende
Was beendest du schon wieder?
Ich bin der Terminator, ich beende alles
Wirst du mein Leben beenden?
Sie hat sehr stark diese Art von Gedanken...
Wer ist sie? Warum tauchst du wieder in meinem Beitrag auf?
Dein Leben wird erst in mehreren Jahrzehnten enden.
Sie ist im siebten Stock, was mich betrifft, warum ich auftauche, ist nur, um dir Respekt zu erweisen...
Ich weiß nicht, wie lange ich noch leben kann, ich bin schon längst tot.
Brauche ich, dass du mir Respekt zeigst? Geh und unterhalte dich mit jemandem.
Wir unterhalten uns gerade...
Wir waren gerade am Reden, und du kommst hierher, langweilig, oder? Lass mich dich nicht schon wieder vertreiben.
Zu lang, nicht gelesen
13. Stock, soll ich ein Layout machen?
Wenn Jasminblume den Text von 'Shang Bu Qi' neu schreiben könnte und ihn auch so poetisch machen würde, würde ich niederknien und ihn ablecken..
。。。
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort