Zeugen.

Das Originalplakat: Dieses Jahr, dieser Monat, dieser Kummer, Ansichten: 198 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-04-12 12:01:00
In dem Zug nach Xi'an starrte eine sehr hübsche Zugbegleiterin einen nach einem Bauarbeiter aussehenden Mann mittleren Alters an und rief laut: ‚Ticketkontrolle!‘

Der Mann mittleren Alters durchwühlte seinen ganzen Körper und fand schließlich das Ticket, hielt es jedoch in der Hand fest.

Die Zugbegleiterin lächelte ihn seltsam an und sagte: ‚Das ist ein Kinderticket.‘

Der Mann mittleren Alters wurde rot im Gesicht und stotterte: ‚Ist das Kinderticket nicht genauso wie das Ticket für Behinderte?‘

Die Zugbegleiterin musterte ihn und fragte: ‚Bist du behindert?‘

‚Ich bin behindert!‘ ‚Dann zeig mir bitte deinen Behindertenausweis.‘

Der Mann mittleren Alters wurde nervös und sagte: ‚Ich habe keinen Behindertenausweis. Beim Ticketkauf hat der Verkäufer nach meinem Behindertenausweis gefragt, und ich konnte nichts anderes tun, als ein Kinderticket zu kaufen.‘

Die Zugbegleiterin lachte kalt: ‚Wie kannst du ohne Ausweis beweisen, dass du behindert bist?‘

Der Mann schwieg, zog sanft seine Schuhe aus und krempelte die Hosenbeine hoch – er hatte nur die Hälfte des Fußes.

Die Zugbegleiterin warf ihm einen schiefen Blick zu und sagte: ‚Ich will den Ausweis sehen! Den Stempel vom Behindertenverband.‘

Der Mann mittleren Alters machte ein bitteres Gesicht und erklärte: ‚Ich habe keinen lokalen Wohnsitz, daher bekomme ich keinen Behindertenausweis. Außerdem arbeite ich auf einer privaten Baustelle, und nachdem etwas passiert ist, ist der Chef verschwunden. Ich habe kein Geld, um ins Krankenhaus zu gehen und mich begutachten zu lassen…‘

Der Zugchef kam eilig herbei, um sich nach der Situation zu erkundigen.

Der Mann erklärte dem Zugchef erneut, dass er ein Behinderter sei und ein Ticket zum gleichen Preis wie ein Behindertenticket gekauft habe…

Der Zugchef fragte auch: ‚Wo ist dein Behindertenausweis?‘

Der Mann sagte, er habe keinen Ausweis, und zeigte dann dem Zugchef seinen halben Fuß.

Der Zugchef schaute nicht einmal hin, wurde ungeduldig und sagte: ‚Wir erkennen nur Ausweise an, nicht Personen! Wer einen Behindertenausweis hat, ist behindert, nur mit Ausweis kann man die Vorteile eines Behindertentickets genießen. Kauf schnell ein reguläres Ticket!‘

Der Mann wurde sofort geknickt.

Er durchsuchte alle Taschen und das Gepäck, hatte nur ein paar Yuan, nicht genug, um das Ticket aufzustocken. Mit weinerlicher Stimme sagte er zum Zugchef: ‚Nachdem mir die Hälfte meines Fußes von einer Maschine zerquetscht wurde, kann ich nicht mehr arbeiten. Ich habe kein Geld, nicht einmal um nach Hause zurückzukehren. Dieses halbe-Ticket wurde mir von meinen Landsleuten zusammen gekauft. Ich bitte Sie, sehen Sie über das hinweg!‘

Der Zugchef sagte entschieden: ‚Das geht nicht.'Die weibliche Schaffnerin nutzte die Gelegenheit, um zum Zugführer zu sagen: „Lass ihn zum Lokführer gehen und Kohle schaufeln, als Pflichtarbeit.“

Der Zugführer dachte einen Moment nach und sagte: „Gut!“

Ein älterer Kollege gegenüber dem mittelalten Mann konnte das nicht mit ansehen. Er stand auf, starrte dem Zugführer in die Augen und sagte: „Bist du überhaupt ein Mann?“

Der Zugführer verstand nicht und sagte: „Was hat das damit zu tun, ob ich ein Mann bin?“

„Sag mir einfach, ob du ein Mann bist!“

„Natürlich bin ich ein Mann.“

„Und womit beweist du, dass du ein Mann bist? Zeig uns deinen Männlichkeit-Ausweis!“

Die Menschen um sie herum lachten auf einmal.

Der Zugführer war verblüfft und sagte: „Ich stehe hier als erwachsener Mann, soll das etwa nicht echt sein?“

Der ältere Kollege schüttelte den Kopf und sagte: „Ich bin wie ihr, ich erkenne nur Ausweise an, nicht Menschen. Wer einen Männlichkeit-Ausweis hat, ist ein Mann, wer keinen hat, ist kein Mann.“

Der Zugführer war sprachlos und wusste vorerst nicht, was er erwidern sollte.

Die weibliche Schaffnerin trat vor, um dem Zugführer zur Hilfe zu kommen. Sie sagte zum älteren Kollegen: „Ich bin kein Mann, wenn Sie etwas sagen wollen, dann zu mir.“

Der ältere Kollege zeigte auf ihre Nase und sagte: „Du bist überhaupt kein Mensch!“

Die Schaffnerin flog vor Wut auf und rief schrill: „Halt deinen Mund sauber! Sag mir, was soll es heißen, dass ich kein Mensch bin?!“

Der ältere Kollege blieb völlig ruhig, lächelte listig und sagte: „Du bist ein Mensch? Na gut, dann zeig uns deinen Personalausweis…“

Die Menschen um sie herum lachten wieder laut auf.

Nur eine Person lachte nicht, es war der mittelalte Mann mit nur einem halben Fußsohle. Er starrte fest auf das, was sich vor ihm abspielte, und plötzlich waren seine Augen voller Tränen…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Na gut... wurde ein wenig berührt...
(-.-)………
Gleicher Sofa.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort