„Das verzerrte Versprechen“ (Text von Yanhua Yileng)
Die Blumen am anderen Ufer welkten, drei Leben verirrten sich in der Welt des Fleisches und Blutes,\Ruhm und Reichtum wurden zu komplizierten Berechnungen, die Einfachheit zerbrach.\Lassen die Alten altern, vergangene Angelegenheiten und verbliebener Groll,\verbleibender Groll über ein Grab nach dem anderen.\Wildgänse fliegen nach Norden und verfolgen den Frühling, doch der Weg ist weit und der kalte Wind erwärmt nicht,\Die Unterschrift beseitigt die Gefühle, die noch nicht endeten, von Tintenspuren.\Weidenblüten fliegen, Menschen trennen sich,\Die Seele zerbricht und die roten Lippen erzählen von stillen Tränen der Trennung.\Vor prächtigen Toren, der Herbstwind kühlt die Einsamkeit,\Menschen trennen sich, Tränen durchtränken die Lippen.\Fließendes Wasser umarmt das verlassene Dorf, Laubblätter vergehen allmählich,\Ein Paar Weingläser ist voller seelischen Schmerzes.\Vor prächtigen Toren, der Herbstwind kühlt die Einsamkeit,\Menschen trennen sich, Versprechen der Jugend werden unecht.\Heuchelei ist zu aufrichtig, wie viele Narren werden getäuscht?\Wenn man sich umdreht und zurückblickt, ist die Vergangenheit vollkommen vergeblich.\Seufze über die Menschen, sie betrügen einander, erschüttern Wahrheit und Täuschung,\Doch leidenschaftliche Gefühle ziehen sich zurück, Narben sind zu tief.\Die Zeit ist unbarmherzig, zehn Jahre wie ein Augenblick,\Reue wurzelt tief in der Einsamkeit.\Im Kupferspiegel Falten auf roten Wangen, Zorn über Streitigkeiten,\Die Erinnerung an jungfräuliches Lächeln und reine Sprache blitzt immer wieder auf.\Überlebender Kampf, alte Geschichten schwer zu fragen,\Die Zurückgebliebenen halten an leidenschaftlicher Begierde fest.\Vor prächtigen Toren, der Herbstwind kühlt die Einsamkeit,\Menschen trennen sich, Tränen durchtränken die Lippen.\Fließendes Wasser umarmt das verlassene Dorf, Laubblätter vergehen allmählich,\Ein Paar Weingläser ist voller seelischen Schmerzes.\Vor prächtigen Toren, der Herbstwind kühlt die Einsamkeit,\Menschen trennen sich, Versprechen der Jugend werden unecht.\Heuchelei ist zu aufrichtig, wie viele Narren werden getäuscht?\Wenn man sich umdreht und zurückblickt, ist die Vergangenheit vollkommen vergeblich.\Wenn man sich umdreht und zurückblickt, ist die Vergangenheit vollkommen vergeblich.\Ich wünsche, dass wir in der nächsten Welt gemeinsam fliegen und leben…
Antworten (3)
„Das verlorene Versprechen“……(Ich weiß nicht, ob er mich umbringen wird, wenn er diesen Satz von mir sieht……)
..BS du..
Ich bin kein Bote der Gerechtigkeit, mein Erscheinen dient dem Ende
— Alle Antworten geladen —