Zeit: 07.04.2013 11:54 Quelle: Internet Autor: Zhi Ming
Es war einmal ein Mitglied der Zhou-Familie in Zhoujiazhuang namens Zhou Mingqing. Im Flur sind zwei Eltern und drei Brüder. Da sie sehr alt sind, gehen die drei Brüder nie hinaus und üben gemeinsam vor der Kirche ihre kindliche Frömmigkeit aus.
An diesem Tag starb meine Mutter an einer langen Krankheit und konnte nicht atmen und verstarb. Alle in der Familie Zhou waren sehr traurig und alle kamen mit Tränen in den Augen zur Beerdigung.
Zhou Yuanwai ist normalerweise großzügig gegenüber anderen und sehr beliebt, daher gibt es einen endlosen Strom von Verwandten und Freunden, die ihre kindliche Frömmigkeit zeigen.
Unter den drei Brüdern der Zhou-Familie heißt der dritte Zhou Ze. Er ist gerade sechzehn geworden und spielt seit seiner Kindheit gern Klavier. Der älteste Sohn liebte seinen jüngeren Bruder so sehr, dass er jemanden aus der Ferne bat, ihm einen Guqin zu kaufen. Zhou Zes Liebe zu ihm war wie das Leben und würde ihn niemals verlassen.
Es gab einige junge Leute, die gute Freunde unter den trauernden Verwandten und Freunden waren. Als sie hörten, dass Zhou Zeqin gut spielte, luden sie ihn in den hinteren Flur ein und flehten ihn an, immer wieder ein Musikstück zu spielen.
Zhou Ze sagte: „Das ist nicht möglich. Da Sie die Bücher von Konfuzius und Mencius gelesen haben, müssen Sie des Herzogs von Zhou würdig sein. Wie kann ein kindlicher Frömmigkeitsmensch Klavier spielen und Spaß haben, wenn seine Mutter tot ist?“
Obwohl Zhou Ze wiederholt ablehnte, konnte er den wiederholten Versuchen der Kinder der Beamten nicht widerstehen. Ihm blieb nichts anderes übrig, als die Guqin abzunehmen und widerwillig ein Lied zu spielen.
Der älteste Bruder und das zweite Kind trugen Leinen und trauerten im Trauerschuppen. Als sie es hörten, kam ihnen der Klang des Klaviers so bekannt vor. Wer außer dem dritten Kind könnte so einen guten Klavierklang spielen? Schade, dass ich es zur falschen Zeit gespielt habe.
Der älteste Bruder runzelte die Stirn und sagte zum zweiten Kind: „Schau, was ist los?“
Der zweite Bruder ging hin und sah, ja, es war tatsächlich das dritte Kind, das zum Spaß mit einer Gruppe von Beamtenkindern Klavier spielte. Er sagte wütend: „Dritter Bruder, wir haben heute eine Beerdigung, wie kannst du spielen und singen?“ Zhou Ze ist erwachsen geworden und musste vor seinem Bruder und seiner Schwägerin nie ein schweres Wort sagen. Wie kann er das ertragen? Sein Gesicht wurde plötzlich rot. Von da an wurde ich ernst, hörte auf zu essen, zu trinken, zu lesen und Klavier zu spielen und wurde von Tag zu Tag dünner.
Unter den Schwägerinnen ist die älteste Schwiegertochter die aufmerksamste. Die jüngsten Veränderungen von Zhou Ze konnten ihren Augen nicht entgehen. Sie nahm sich einen Moment Zeit, um in Zhou Zes Zimmer zu kommen und fragte liebevoll: „Bruder, was ist falsch daran, dass du heutzutage nicht lernst oder isst? Willst du eine Familie gründen oder deine Mutter vermissen? Sag es deiner Schwägerin.“ Zhou Ze sagte: „Nein, ich fühle mich einfach deprimiert und möchte spazieren gehen, um mich zu entspannen.“ Am nächsten Tag erzählte meine Schwägerin ihrem Mann von den Sorgen des dritten Kindes. Die beiden älteren Brüder waren es gewohnt, in ihren jüngeren Bruder zu schwärmen, und jetzt, da ihre Mutter nicht mehr da war, liebten sie ihn noch mehr. Sobald die beiden darüber gesprochen hatten, riefen sie Zhou Ze an und sagten: „Ich gebe dir ein Pferd, fünfhundert Tael Gold und fünfhundert Tael Silber. Du kannst zum Haus deiner Tante und Oma spazieren gehen und dann zurückkommen, nachdem du dich ausgeruht hast.“ Zhou Ze dankte seinem Bruder und seiner Schwägerin und machte sich auf den Weg, als er bereit war.
Der Mann und das Pferd gingen eine Meile entfernt, und das Pferd blieb plötzlich stehen.Als Zhou Ze es sah, parkte er neben einer großen Weide vor einem Tempel. Er dachte, das Pferd würde hier über Nacht bleiben, also ließ er die Zügel los, verneigte sich viermal vor dem Pferd und sagte: „Pferd, Pferd, von nun an sind wir aufeinander angewiesen. Wohin du auch gehst, ich werde dir folgen. Wo auch immer du anhältst, ich werde dich segnen.“ Während er sprach, flossen Tränen.
Das Pferd schien die menschliche Sprache zu verstehen. Nachdem es Zhou Zes Worten zugehört hatte, hob es seinen Huf und ging schneller und schneller davon und war im Handumdrehen Hunderte von Meilen entfernt.
Zhou Ze war so schläfrig, als er auf seinem Pferd saß, dass er die letzten Tage und Nächte nicht wusste. An diesem Tag kamen wir vor einem großen Dorf an und das Pferd blieb erneut stehen. Ich fand heraus, dass dieses Dorf Huangjiazhuang heißt. Zhou Ze betrat ein Gasthaus und wurde von einem Kellner begrüßt. Er fand es seltsam, bevor er etwas sagte: Oh! Dieser Meister ist so frisch. Wenn andere den Laden betreten, geht die Person voran und das Pferd folgt, und die Person führt das Pferd; In diesem Fall geht das Pferd voran und die Menschen folgen ihm, und das Pferd führt die Person. Er dachte weiter darüber nach und führte das Pferd schnell zum Trog, ließ die Gäste herein und führte Zhou Ze dazu, sich mehrere Räume hintereinander anzusehen, aber sie gefielen ihm nicht. Der Kellner konnte die Gedanken des Gastes nicht verstehen und war ein wenig besorgt: „Ich prahle nicht. Es gibt mehrere große und kleine Hotels in Huangjiazhuang, aber es wird nie wieder eins wie unser altes Huangjia-Hotel geben. Ich frage mich, in was für einem Zimmer Sie übernachten möchten?“„
Zhou Ze hörte nicht, wie der Kellner unruhig wurde und sagte beiläufig: „Ich denke einfach, dass es nicht ruhig genug ist.“ Es wäre schön, einen privaten Innenhof zu haben. „
Der Verkäufer verdrehte die Augen und zeigte einen seltsamen Blick: „Warum hast du es mir nicht früher gesagt?“ Dieses Mal werden Sie garantiert zufrieden sein. „
Danach führte er Zhou Ze durch den Hauptraum und ging um den Westhof herum. Als er die Hoftür öffnete, waren die drei oberen Räume tatsächlich sehr elegant Er dachte wieder an seine tote Mutter und weinte eine Weile traurig. Am nächsten Tag sprang das Pferd auf, berührte den Kopf des Pferdes und sagte: „Da du nicht gehen willst, lass uns bleiben.“ Jeden Abend stand Zhou Ze vor einer klaren Lampe, einer Kanne warmem Tee und spielte Klavier, um seine Langeweile zu lindern. Je mehr er Klavier spielte, desto besser wurde er und später betrank er sich sogar von der Musik.
In dieser Nacht spielte Zhou Ze in Trance Klavier, als ein Mädchen aus dem Nichts auftauchte und still neben ihm stand. Dieses Mädchen hatte wunderschöne Gesichtszüge, ein pfirsichblütenförmiges Gesicht, herausragende Talente und ein beeindruckendes Aussehen.
Zhou Ze dachte, wenn ein Mädchen mitten in der Nacht plötzlich käme, könne es auf keinen Fall ein Mensch sein. Allerdings hatte er sein Leben und seinen Tod bereits beiseite gelegt, also geriet er nicht mehr in Panik und sagte: „Wenn Sie ein Mensch sind, ist es für einen Mann und eine Frau sehr unbequem, mitten in der Nacht allein zu sein. Bitte vermeiden Sie es; wenn Sie kein Mensch sind, tun Sie einfach, was Sie wollen. Wie auch immer, ich habe kein Interesse am Leben!“
Das Mädchen sagte: „Junger Meister, ich habe falsch gedacht. Ich bin hierher gekommen, nur um Klavier zu hören. Ich habe keine andere Absicht.“
Die Das Mädchen sagte nicht, ob sie ein Mensch oder ein Monster war, und Zhou Ze ging nicht mehr auf Details ein. Er konnte nur sagen: „In diesem Fall, Schwester, setz dich bitte.“
Von da an kam das Mädchen jeden Tag um Mitternacht, hörte ein oder zwei Stunden lang zu und ging dann. Mit der Zeit entwickelten die beiden Gefühle füreinander.
An diesem Tag bestellte Zhou Ze früh ein Bankett und stellte es in den Raum. Am Ende des Tages stand Zhou Ze auf, schaute in den Himmel, verneigte sich und sagte respektvoll: „Schwester, bitte!“ Kaum hatte er zu Ende gesprochen, stand das Mädchen bereits im Zimmer.
Nachdem die beiden drei Gläser Wein getrunken hatten, sagte Zhou Ze: „Heute habe ich meine Schwester eingeladen, sich zu verabschieden. Bitte trinken Sie noch ein paar Gläser, bevor wir uns verabschieden.“
Das Mädchen sagte: „Warum bist du so beschäftigt zu gehen?“
Zhou Ze sagte: „Erstens ist das Geld, das ich mitgebracht habe, aufgebraucht, sodass ich das Pferd nur gegen Bezahlung verkaufen kann, und wenn ich es in ein paar Tagen verkaufen möchte, bleibt nichts mehr übrig; zweitens war ich zu lange von zu Hause weg, für den Fall, dass meine beiden Brüder mich vermissen. Um ehrlich zu meiner Schwester zu sein, war ich ursprünglich deprimiert und wollte dem Pferd einfach vertrauen und niemals nach Hause gehen.“Nachdem ich ein paar Tage mit meiner Schwester verbracht hatte, wusste ich nicht, wie ich die Depression in meinem Herzen loswerden sollte, und so begann ich, Heimweh zu verspüren. „
Das Mädchen sagte: „Entschuldigung, wo wohnt der junge Herr?“ „
Zhou Ze sagte: „Zhoujiazhuang ist dreitausend Meilen entfernt.“ „
Das Mädchen sagte: „Da das kleine Mädchen den Kummer des jungen Herrn lindern kann, bin ich bereit, mit dem jungen Herrn nach Hause zu gehen und ein Leben lang bei ihm zu bleiben.“
Zhou Ze war erfreut, als er das hörte, aber er war auch äußerst besorgt. Er sagte: „Ich bin im Moment mittellos und muss unterwegs um Essen und Trinken betteln. Wie kann ich meine Schwester demütigen!“ „
Das Mädchen sagte: „Mach dir keine Sorgen, junger Herr, mein Privathaus ist sehr reich und ich kann den Ärger auf der Straße nicht ertragen.“ „
Zhou Ze war überglücklich und wurde in dieser Nacht Ehemann und Ehefrau. Am nächsten Tag fügten sie ein Pferd hinzu und die beiden verließen Huangjiazhuang glücklich.
Sie reisten den ganzen Weg und der Mann und die Frau liebten sich. Zhou Zes Stimmung war auch ganz anders als damals, als er das Haus verließ.
Eines Tages sagte das Mädchen: „Ich werde heute Abend ein Lied spielen und den jungen Meister um Rat fragen.“ Zhou Ze sagte seltsam: „Du kannst auch Klavier spielen?“ Warum habe ich noch nie von dir gehört? „
Das Mädchen sagte: „Um ehrlich zu sein, mein Herr, ich habe schon lange gern Klavier gespielt, aber ich bin nicht so gut darin wie ich.“ „
Danach spielte das Mädchen im Mondlicht ein Musikstück und es stellte sich heraus, dass es ziemlich gut war. Zhou Ze hatte nicht damit gerechnet, zufällig einen engen Freund zu finden, und war noch glücklicher.
Drei Monate später kamen die beiden nach Zhoujiazhuang.Zhou Ze hielt sein Pferd vor dem Dorf an, bat das Mädchen, unter der großen Weide zu warten, und betrat dann alleine das Haus.
Bruder und Schwägerin waren sehr glücklich, begrüßten sich nacheinander und machten hier und da immer wieder liebevolle Bemerkungen. Zhou Ze hielt ihn hastig an und sagte: „Mein Bruder und meine Schwägerin werden später reden, wenn sie etwas zu sagen haben. Mein jüngerer Bruder hat jemanden mitgebracht und wartet draußen.“ Danach drehte er sich um und ging hinaus. In kurzer Zeit brachte er ein junges Mädchen mit, das wie eine Frühlingszwiebel aussah.
Von allen Leuten war die Schwägerin die Schnellste. Sie glaubte, dass es sich um eine Geschichte zwischen einem Mann und einer Frau handeln musste, die Tausende von Kilometern reisten, und sagte deshalb privat zu ihrem Mann: „Ein achtzehn- oder neunzehnjähriges Mädchen kommt zu uns nach Hause. Sie hat jeden Tag Unannehmlichkeiten und lange Arbeitszeiten.“ Die Nachbarn müssen darüber reden, warum also nicht so schnell wie möglich die Hochzeit für sie arrangieren? „
Der Chef sagte: „Das ist toll.“
Am nächsten Tag besprach die ganze Familie, verschickte Einladungen, schlachtete Schweine und Schafe, veranstaltete ein Fest für die Gäste und anschließend feierten die beiden offiziell den Gottesdienst. Knapp acht Monate nach der Hochzeit wurde meine Schwiegertochter schwanger, was eine weitere große Freude für die Familie war. Es gibt mehr Liebe zwischen dem jungen Paar. Die frisch verheiratete Schwiegertochter ist in allem fleißig, und sobald sie viel tut Bei der Arbeit werden ihre Überraschungen deutlich: Sie kann Handarbeiten hochhalten und ablegen, auf den Blütenblättern der Stickerei sind Wassertropfen zu sehen und die Federn geschorener Vögel können sich bewegen. Jedes Mal, wenn ich hin und her ging, wusste das ganze Dorf, dass die Familie Zhou eine kluge Frau geheiratet hatte. Sie sieht anständig aus, ist aber etwas ungeschickt.Dieses Jahr habe ich einen Meister aus einer Regierungsbeamtenfamilie gefunden. Ich war ursprünglich sehr zufrieden, wollte aber nicht, dass etwas schief geht. Beim Blind Date wollte der Mann seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und schickte zehn Stücke feine Seide und zehn Stücke Brokat und stimmte einer Verlobung für einen Monat zu. Die jüngere Schwester kam eilig zum Haus ihrer Cousine, um Hilfe zu suchen. Die älteste Schwägerin und die zweite Schwägerin waren beide sprachlos. Sie waren keine erstklassigen Handwerker, aber sie waren erschöpft und konnten den Auftrag nicht in so kurzer Zeit erledigen! Das zweite Kind sagte zur Seite: „Warum bittest du nicht meine jüngeren Geschwister um Hilfe?“ Dieser Satz erinnerte die Schwestern. Als sie die dritte Schwiegertochter fanden, verheimlichten sie nichts und machten es deutlich. Die dritte Schwiegertochter stimmte sofort zu.
Unerwarteterweise wurde sie am nächsten Tag krank und war bettlägerig. Die Krankheit dauerte zwanzig Tage und mein Bruder und meine Schwester waren so besorgt wie Ameisen vor einem heißen Topf. Natürlich war das Mädchen ängstlicher, aber es war schwer, sie zu drängen, deshalb konnte sie nur heimlich weinen. Zhou Ze sah das alles und sagte verlegen: „Es war besser, sich gar nicht erst mit dieser Angelegenheit zu befassen. Jetzt ist es eine kleine Angelegenheit und ein großer Fehler. Was können wir tun?“
Die dritte Schwiegertochter sagte: „Mann, mach dir keine Sorgen, ich werde einfach einen Weg finden, es zu tun.“
Zhou Ze sagte: „Es ist schade, dass ich keine Zeit habe!“
Die dritte Schwiegertochter sagte: „Ich werde es heute Abend tun, aber ich habe etwas von meinem Mann zu verlangen.“
Zhou Ze fragte: „Was ist?“
Die Schwiegertochter sagte halb ernst und halb kokett: „Du darfst heute Abend keinen Blick auf die Arbeit werfen!“
Zhou Ze stimmte zu, aber er murmelte in seinem Herzen.
Dieser Tag ist der 16. August. Am Abend bat die Schwiegertochter Zhou Ze, zehn Tische und zehn Bänke zu verschieben und ordentlich im Hof aufzustellen. Dann machte sie das Bett und schickte Zhou Ze schlafen. Bevor sie das Haus verließ, sagte die Schwiegertochter: „Kannst du dir die Guqin ausleihen, Ehemann?“ Zhou Ze neckte. Er sagte: „Das Klavier gehört mir, ich gehöre dir. Du hast mir sogar ein Klavier geliehen, geschweige denn ein Klavier?“
Die Frau sagte auch scherzhaft: „Da das Klavier dir gehört, sag mir, was daran so wertvoll ist?“
Zhou Ze war wirklich verwirrt über die Frage. Seit dem Tag, als sein älterer Bruder die Guqin aus der Ferne kaufte, war Zhou Ze Tag und Nacht bei ihr und weichte nie von seiner Seite. Er weiß nur, dass der Klang des Guqin gut ist und das Material gut ist. Er hat wirklich nie bemerkt, wie wertvoll es ist.
Die Schwiegertochter sagte: „Es gibt drei Möglichkeiten, dieses Qin zu stimmen. Der Klang des Qin in der richtigen Melodie kann bis zu drei Meilen und fünf Dörfern übertragen werden, und der Klang der falschen Melodie kann Tausende von Meilen entfernt gehört werden.
Die gegenseitige Anpassung der richtigen und falschen Melodien kann im Himmel und bis hinunter in die Unterwelt gehört werden.“
Zhou Ze glaubte es nicht und fragte: „Dieser Qin ist am kaiserlichen Hof, ich werde mich um dich kümmern. Woher kennst du diese Details?“ Die Frau sagte: „Das erzähle ich dir später. Die dritte Wache steht vor der Tür und ich muss mich beeilen.“ Nachdem die Frau das Haus verlassen hatte, ertönte Musik. Zhou Ze war verwirrt. Er sagte, er würde Handarbeiten machen, aber warum spielte er wieder Klavier? Ich konnte nicht anders, als aufzustehen und durch den Türspalt hinauszuschauen. Der Klang des Klaviers erklang, und plötzlich wurde er dünn und scharf, als würde er direkt in den Boden eindringen.Als sich der Klang des Klaviers so veränderte, geschah etwas Seltsames: Zehn Wirbelstürme wurden um die zehn Tische geblasen. Niemand war zu sehen, aber im Wirbelwind war das Geplapper und Gelächter der Frauen zu hören, und die Messer und Scheren begannen sich von selbst zu bewegen. Zehn Wirbelstürme wehten, bis der Hahn krähte und die fünf Trommeln schließlich aufhörten. Die dritte Schwiegertochter lächelte und trug die fertigen Näharbeiten ins Haus. Zhou Ze wusste ursprünglich, dass die Herkunft seiner Frau unbekannt war, also machte er kein Aufhebens und erwähnte die Angelegenheit niemandem gegenüber.
Eines Tages tötete mein Cousin ungeschickt ein Huhn, sodass überall Hühnerblut spritzte. Es kam vor, dass Zhou Zes Frau mit einem dicken Bauch an der Küche vorbeikam. Sie hatte Angst, fühlte sich schwindelig und drohte zusammenzubrechen. Sie kämpfte verzweifelt... Außerdem war die Cousine mit dem Aufräumen fertig, und als sie aufsah, sah sie plötzlich das Gesicht einer blassen Frau vor sich. "Oh mein Gott!" Warum ist die dritte Schwägerin so geworden! Sie hatte solche Angst, dass sie zurücklief.
Die dritte Schwiegertochter gewann endlich ihre Fassung zurück, und da sie wusste, dass das Geheimnis gelüftet worden war, kehrte sie in den Raum zurück und sagte zu Zhou Ze: „Unser Schicksal als Ehemann und Ehefrau ist zu Ende und es ist Zeit, Schluss zu machen.“ Zhou Ze war so besorgt, dass er seine Schwiegertochter umarmte und sich weigerte, sie loszulassen, weinte und sagte: „Wir sind ein liebevolles Paar, wie können Sie es ertragen, sich zu trennen!“„
Die Schwiegertochter weinte ebenfalls und sagte: „Das liegt nicht an der Herzhärte meiner Frau.“ Ich denke, Ihre Zhou-Familie ist der erste Haushalt im Dorf. Wenn Ihrer Familie so etwas passiert, werden Sie verspottet. Wie kann man in Zukunft ein Unternehmen gründen? Obwohl Sie mich nie nach meiner Herkunft gefragt haben, sind Sie und ich ein Paar und stehen kurz vor der Trennung. Ich kann dich nicht länger verwirren lassen. Ehrlich gesagt bin ich die Tochter von Huang Yuanwai aus Huangjiazhuang. Ich bin seit drei Jahren tot. An diesem Tag hörte ich Zhou Lang auf meiner Guqin spielen. Ich fand es seltsam, also besuchte ich es nachts. Ursprünglich wollte ich die von meiner Familie überlieferte Guqin zurücknehmen, aber als ich sah, dass der junge Meister die Guqin so gut spielte, konnte ich es nicht ertragen, sie wegzunehmen. Das kleine Mädchen ist seit ihrer Kindheit bei dieser Guqin. Sie liebt es genauso wie ihr Leben. Sie wollte ihre Guqin nicht verlieren, als sie eines Nachts aus ihrem Haus gestohlen wurde. Ich wurde vor Sehnsucht krank und starb an einer Krankheit. Wenn Sie einen jungen Meister heiraten, bewundere ich Sie erstens für Ihre Freundlichkeit und Freundlichkeit, und zweitens verbindet uns dieses Klavier. „
Zhou Ze war zu diesem Zeitpunkt in Tränen aufgelöst, weinte und sagte: „Ich habe keine Angst vor Geistern, und es macht mir nichts aus, wenn es Schuld ist.“ Ich hoffe nur, dass Mann und Frau sich hundert Jahre lang lieben werden. „
Die Schwiegertochter sagte: „Da mein Mann sehr verliebt ist, wird es in Zukunft einen Tag des Wiedersehens geben.“ Ich habe ein paar Ratschläge für meine Frau. Bitte denken Sie daran: Ich werde heute Abend eingeäschert. Nachdem das Feuer erloschen ist, befindet sich in der Asche ein fleischiges Ei. Nehmen Sie es heraus und schneiden Sie es aus, und darin wird Ihr Schatz sein. Wenn Sie einen Sohn zur Welt bringen, können Sie ihn Qin Yuan nennen, und wenn Sie eine Tochter zur Welt bringen, können Sie sie Yuan Qin nennen.Im Koffer befindet sich eine Korrosionsschutzperle. Geben Sie sie dem Kind, damit es sich in Zukunft wiedererkennen kann. Bitte bewahren Sie dieses Guqinfu gut auf, es wird Ihnen und mir helfen, wieder vereint zu sein. „Danach schob er Zhou Ze beiseite und setzte sich auf den Brennholzhaufen, um das Feuer anzuzünden.
Das Feuer schoss in den Himmel, und eine grüne Rauchwolke sprang aus dem Feuer und trieb nach Süden.
Da die ganze Zhou-Familie von ihrem Cousin hörte, dass sie am helllichten Tag Geistern begegnete, wurde alles ausgeschaltet, als es dunkel wurde. Er versteckte sich bei geschlossener Tür im Zimmer, sodass das Feuer nicht automatisch erlosch, bis der Brennholzhaufen vollständig verbrannt war.
Zhou Ze wartete, bis niemand mehr am Feuer war, holte das Fleisch und die Eier aus der Asche und kehrte in den Raum zurück, um sie mit einem Messer zu schneiden.
Qin Yuan war klug und lernte, seit er ein Kind war. Als er nach Peking ging, um die wissenschaftliche Prüfung abzulegen, kam er zu sich Huangjiazhuang, wie sein Vater ihm erzählt hatte, fragte den Kellner, ob in einem bestimmten Jahr hier ein junger Mann gelebt habe, und er antwortete: „Das stimmt, er lebte in Xikuoyuan.“ „Der Kellner führte Qin Yuan zu dem Haus, in dem Zhou Ze wohnte.“ Der Hof war immer noch voller Gras und die Tür des gegenüberliegenden Hauses war immer noch fest verschlossen.Qin Yuan fragte: „Warum ist es verschlossen?“ Der Kellner sagte: „Ich weiß es nicht genau. Der Buchhalter sagte, dass der Sarg unserer Dame hineingelegt wurde. Diese Tür ist seit mehr als 20 Jahren verschlossen, und niemand ist hineingegangen, um ihn zu sehen.“ Qin Yuan behielt die Anweisungen seines Vaters im Hinterkopf: Er musste seine leibliche Mutter finden. Als er hörte, dass darin ein Sarg für eine Leiche stand, weigerte er sich, ihn herauszulassen, und befahl dem Kellner, die Tür zu öffnen und den Sargdeckel anzuheben. Ich sah eine sehr schöne Frau im Sarg liegen. Auf der Brust der Frau befand sich eine leuchtende Perle, die genau die gleiche war wie die, die ihr Vater ihr geschenkt hatte. Da ich wusste, dass dies meine Mutter war, konnte ich nicht anders, als vorwärtszustürmen, meinen Kopf zu halten und zu weinen. Am nächsten Tag schickte Qin Yuan Pegasus, um die Botschaft zu überbringen, und brachte Zhou Ze aus dem Tausende Meilen entfernten Zhoujiazhuang.
Zhou Ze brach in Tränen aus, als er das Gesicht seiner Frau sah. Während ich weinte, erinnerte ich mich plötzlich daran, dass meine Frau vor ihrer Einäscherung gesagt hatte: „Die zukünftige Wiedervereinigung wird ganz von der Guqin abhängen.“ Ich öffnete schnell den Klavierkasten und folgte der Methode, die meine Frau gesagt hatte, indem ich das Klavier einmal aufrecht und zweimal rückwärts stimmte. Nachdem ich mich beruhigt hatte, wählte ich gemeinsam ein Musikstück aus, das dem Paar gefiel, und begann zu spielen.
Der Klang des Klaviers wurde wirklich scharf und dünn, als würden Tausende von Fäden herausgeschossen und in die weibliche Leiche eingedrungen. Nach etwa einem Räucherstäbchen war das Lied zu Ende. Wunderbar, ein Wunder geschah wirklich, zuerst öffneten sich die Augen der weiblichen Leiche! Dann bewegten sich die Arme und Beine.Nach einer Weile setzte sich die Person plötzlich auf. Das Paar, Mutter und Sohn, hielten ihre Köpfe und weinten erneut. Die Ehe dieses Paares, das sich in Qin verliebte und von den Toten auferstanden ist, hat endlich ein glückliches Ende.
【Weitergeleitet】„Das Schicksal der Qin“
Antworten (3)
— Alle Antworten geladen —