Turn
3. Die Zeit, als ich Xia Ou am meisten lächeln sah, war an ihrem Geburtstag.
Ich habe am Abend zuvor vor dem Computer ein paar Dokumente sortiert. Nachdem Xia Ou das Geschirr gespült hatte, schob er einen Stuhl zu mir herüber.
Ich habe ihr vor ein paar Tagen ein weißes Hauskleid gekauft. Das war das erste Geschenk, das ich ihr machte. Als sie das gewöhnliche Kleid annahm, lächelte sie, schürzte nur die Lippen, aber ihre Augen waren voller Lächeln. Dann trug sie es oft und es fühlte sich an wie ein Stück reine weiße Baumwolle, das durch den Raum schwebte. Sieht weiblicher aus als zuvor.
Ich habe bereits gesagt, dass sie das Potenzial hat, charmant zu sein.
Sie trug damals diesen Rock und war gerade weit genug von mir entfernt, dass ich den weiblichen Duft an ihrem Körper riechen konnte, der zu fehlen schien. Mir wurde klar, dass ich nicht mehr ernsthaft arbeiten konnte, also drehte ich mich um und starrte sie wütend an. Meine vorwurfsvollen Augen trafen auf diese lächelnden Augen.
Die Sommermöwen lachen und ich habe plötzlich das Gefühl, dass das Haus vom Frühling erfüllt ist und die Blumen und Pflanzen blühen.
Es gibt überhaupt keine Wut.
\„Lachst du, Xia Ou?“
\"Ja!" Sie antwortete und nickte kindisch, was äußerst süß war.
„Haha, das ist seltsam, sag mir, was dich glücklich macht.“
„Ich kann morgen heiraten.“ Sie sagte.
Kann sie morgen heiraten? Was bedeutet das? Xia Ous Worte sind immer so unklar.
„Morgen werde ich 20.„Sagte sie leise und lächelte, und ich konnte die rührende Berührung dieses gelegentlichen Lächelns spüren.
\“ Ich möchte ihr Thema nicht fortsetzen, würden Sie eine 20-jährige Prostituierte heiraten wollen?
„Nun, das ist gut, ich bin endlich erwachsen geworden. Xia Ou, sag mir, welches Geschenk möchtest du? Xia Ou ist eine direkte und realistische Frau.
" „Gibst du es mir, wenn ich es will?" Ich dachte darüber nach und kam mir in Kombination mit ihrem vorherigen Thema plötzlich lächerlich vor – sie will nicht, dass ich sie heirate, oder? „Natürlich ist es noch unmöglicher, dir ein entferntes Versprechen zu geben…“
„Ich möchte, dass du mich als meinen Freund begleitest, um morgen jemanden zu treffen.“ Die Worte kamen aus ihrem Mund, und die Worte waren klar. Ich habe darüber nachgedacht. Ich konnte nicht erraten, was ihre Absichten waren. Sie ist die Frau, die ich am meisten nicht verstehen kann. „Du musst morgen einfach nicht zur Arbeit gehen.“
Auch das ist in Ordnung, es scheint, als hätte sie sich schon lange vorbereitet. Ich sah ihn abwehrend an: „Wen wirst du sehen?“„
“ „Meine Mutter.“ „
Am nächsten Tag zog ich mich an, als würde ich meine Schwiegermutter wirklich sehen, ein weißes Hemd, eine Krawatte mit Goldbesatz, einen teuren Anzug, den Xia Ou selbst flachgebügelt hatte, und makellose Lederschuhe – „Meine Mutter lebt sehr gut.“ „Das liegt alles an der Erinnerung von Xia Ou.
Als ich Xia Ou neben mir sah, schaute sie wortlos aus dem Fenster und spiegelte leise ihre Schönheit in meinen Augenwinkeln wider. Ich begann erneut zu halluzinieren und dachte, dass dies die Braut war, die ich mit nach Hause nehmen würde. Ich wollte hilflos seufzen, aber stattdessen war ich voller Zufriedenheit.
Die Fahrt dauerte etwa 30 Minuten, und wir kamen an.
Es stellte sich heraus, dass Xia Ou Die Familie war nicht arm, zumindest konnten sich meine Eltern die Gartengemeinschaft, in der ihre Mutter lebte, nicht leisten, und das Lächerlichste war, dass ich in dem Moment, als Xia Ou an der Tür klingelte, ohne ersichtlichen Grund ins Schwitzen kam. Ich war fast 30 Jahre alt Beschützer machte mich aufgeregt und nervös.
Die Tür öffnete sich.
\"Ah, das Baby ist zurück! Lass Mama einen Blick darauf werfen, er hat viel Gewicht verloren! Wo ist der Schlüssel, den das Baby dich letztes Mal mitgebracht hat? Warum bittest du Mama jedes Mal, die Tür für dich zu öffnen? Haha, geht es dem Baby in der Schule gut?"
Ich stand an der Tür und beobachtete hilflos die Frau, die Xia Ou sofort umarmte, sobald sich die Tür öffnete. Während ich unaufhörlich plapperte, half ich der Frau, die Tasche in der Hand zu tragen. Ou Xiaou kuschelte sich in ihre Arme und lächelte nur, ohne ein Wort zu sagen. Das Lächeln war so, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte, mit einem süßen und bezaubernden Ausdruck, halb liebevoll und halb kokett, und sie konnte nie genug davon bekommen.
Der Name der Frau ist Xia Ou Baobao. Sie ist eine gewöhnliche Mutter, die ihre Tochter in ihren Armen flüstern lässt.
Meine Augen sind feucht, ich bin ein wenig schwach, Xia Ou ist eine Prostituierte.
Ich kann nicht beschreiben, wie man sich fühlt, wenn man eine Prostituierte sieht, die sich nicht schämt, vor ihrer Familie mit ihr intim zu sein ... oder vielleicht ist ihre Mutter die einzige auf der Welt, die sie so behandeln würde.
Die Frau namens Xia Ou Baobao sieht aus, als wäre sie erst etwa 40 Jahre alt. Sie ist sehr charmant, aber sie ist sehr blass und dünn. In diesem Moment gibt es mehr von der einzigartigen Freundlichkeit einer Mutter. Wie Xia Ou werde ich definitiv die bezaubernden Augen ihrer Mutter erben. Es ist nur so, dass in Xia Ous Augen eine entwaffnende Unschuld liegt, die noch mächtiger ist als die ihrer Mutter. „Okay Mama, es sind noch Gäste hier.“ Xia Ou zog mich dann rein.„Das ist Xiaobin.“
Die Frau bemerkte mich und sah mich sofort mit einem misstrauischen Blick an.
„Hallo, Tante! Mein Name ist He Nianbin.“ Wie ein Gentleman verneigte er sich schnell vor ihr, mit einem Schauer, den er fürchtete, nicht begünstigt zu werden.
„Oh oh...Okay, Xiaobin.“ Sie wandte ihren Blick wieder Xia Ou zu: „Er ist…“
„Mama, er ist mein Freund.“ Sie sagte es, als ob es wahr wäre.
"Freund?" Dieser besorgte Ausdruck in seinen Augen machte mich äußerst unglücklich.
„Ja, Mama, er hat mir schon einen Heiratsantrag gemacht. Wir werden uns verloben, wenn ich meinen Abschluss habe.“ Sagte Xia Ou und lächelte leicht.
Ich fühlte mich wie ein Schlag auf den Kopf. verlobt? Und Xia Ou? Es ist Sünde, nur darüber nachzudenken.
„Ah! Verlobt?“ Die Augen ihrer Mutter wirkten plötzlich freundlicher zu mir als je zuvor und ich wurde mir sofort mit der Freundlichkeit vertraut, die ich oft in den Augen meiner eigenen Mutter finde.
"Nun...oh ja...ja, ich mag deine Xiaou sehr.“ Angesichts dieser liebevollen Mutter kann ich wirklich nichts sagen. Als ich nach Hause kam, dachte ich darüber nach, wie ich mich um Xia Ou kümmern sollte, und antwortete zögernd.
„Ah, es ist so gut! Ja! Es ist so gut! Oh, komm rein und setz dich in den Raum!!“ Sie zog mich sanft ins Zimmer und machte sich dann sofort an die Arbeit.
Obst mitbringen, Tee, Getränke und Bier einschenken ... Ich wünschte, ich könnte das gesamte Essen im Haus wegräumen.
„Xia Ou!“ Sie rief ihre Tochter ziemlich streng an: „Warum stehst du immer noch da und kicherst? Warum schälst du nicht einen Apfel für Xiao Bin! Wirklich, er ist so groß... Oh, meine Tochter ist älter, erwachsen... Endlich...“ Dann betrat sie die Küche, während sie las.
Als ich sah, dass die „Schwiegermutter“ beschäftigt war, änderte ich sofort meinen Gesichtsausdruck und wollte Xia Ou heftig ausschimpfen. Wie könnte ich einem alten Mann so einen Unsinn sagen? Aber als ich mich umdrehte, sah ich, wie Xia Ou einen Apfel schälte, und eine kristallene Träne lief aus ihren Augen.
Sommermöwen weinen im Allgemeinen nicht. Ich habe sie insgesamt dreimal weinen sehen, das erste Mal, das zweite Mal, als ihre Mutter starb, und das dritte Mal geschah etwas später.
Xia Ous Tränen flossen über ihre weißen Wangen und die Tropfen glitten schnell. Ich vergaß, sie zu schelten und war fassungslos, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte.
Gerade als ich nicht wusste, was ich tun sollte, kam glücklicherweise ihre Mutter heraus, sah ihre Tochter weinen und fragte hastig nach dem Grund.
„Mama, Xiaobin hat mich gemobbt!“
Ursprünglich wollte ich wissen, warum sie weinte, und wartete auf die Antwort. Wer hätte gedacht, dass die Augen ihrer Mutter ihrer zierlichen und süßen Hand zu mir folgten, als sie mit so gurrender Stimme auf mich zeigte.
Es war damals sehr peinlich und ich beschuldigte Xia Ou, zu unwissend zu sein. Ich war fassungslos und wusste nicht, was ich tun sollte.
„Häh? Xiaobin hat dich gemobbt?“
„Ja, er hat die Äpfel, die er geschält hatte, nicht gegessen! Und er sagte, er wollte Birnen essen! Aber sie hatten die Äpfel bereits geschält!“
Ich schwitzte wie verrückt, ich sah es nicht einmal, als sie mir den Apfel reichte.
„Hey, Baby, sei nicht zu eigensinnig! Ich dachte, es wäre etwas Großes, dieses Kind!“ Ihre Mutter atmete offensichtlich erleichtert auf. Er drehte sich zu mir um und sagte mit einem Lächeln: „Haha, Xiao Bin, du musst unsere Xia Ou verwöhnt haben. Früher mochte sie es nicht, sich kokett zu benehmen. Haha, es ist richtig, nett zu ihr zu sein, aber manchmal gib ihr nicht zu sehr nach. Schau sie dir an, ist sie unvernünftig?“ „Mama~~“ Xia Ous Stimme war kokett und sie sah sehr schüchtern aus.
Erst dann kam ich zur Besinnung und sagte kooperativ: „Oh ja, ich dachte, sie wäre jung und vernünftig, und ich bin seit ein paar Monaten an sie gewöhnt, aber ich habe nicht erwartet, dass sie jetzt auf meinem Kopf reitet. Keine Sorge, Tante, ich werde Xiaoou in Zukunft gut behandeln. Wenn sie sich nicht ändern kann, werde ich bei ihr bleiben und sie für den Rest ihres Lebens tun lassen, was sie will. Wenn sie alt wird, wird sie immer noch gemein zu mir sein.“ Nachdem ich diese Worte gesagt hatte, hatte ich das Gefühl, dass mein Schauspiel ziemlich gut war.Ich warf einen Blick auf Xia Ou. Zu diesem Zeitpunkt standen ihr noch Tränen im Gesicht. Sie hatte vielleicht nicht damit gerechnet, dass ich so sprechen würde, und ihr Gesichtsausdruck war ein wenig überrascht. Aber in der nächsten Sekunde war ich voller Emotionen.
Ihre Mutter glaubte es, flüsterte Xia Ou ein paar Worte zu und ging wieder in die Küche.
Ich sah Xia Ou an und sie lächelte mich an. Ich konnte sie wirklich immer mehr nicht verstehen.
Xia Ou erinnerte mich sanft daran, ihrer Mutter beim Kochen zu helfen. Ich sagte ja und ging. Als Xia Ou aufstand, flüsterte er ein aufrichtiges Dankeschön.
"Danke schön." Sie sagte, ihre Stimme sei sanft und ihr Gesichtsausdruck aufrichtig.
Ich bin gerade in die Küche gekommen. Obwohl ich nicht wirklich kochen kann, blieb ich immer bei meiner Mutter, wenn ich nach Hause kam, und half ihr oft aus. Daher kenne ich mich grundsätzlich mit der Arbeit in der Küche aus. Das war natürlich, bevor meine Mutter noch lebte.
„Tante, lass mich dir helfen! Muss ich irgendetwas tun?“
„Hey~ Was soll ich tun? Warte einfach, bis das Essen fertig ist, und iss einfach noch ein paar Schüsseln!“ Inwiefern ist es dasselbe wie das, was meine Mutter gesagt hat? Ich dachte sofort an meine Mutter und hätte fast gerufen.
Begnügen wir uns mit ein paar Beilagen oder so. Versuchen Sie, die Dinge nicht zu überstürzen. Während dieser Zeit hörte ich, wie sie immer wieder über ihre Familie Xia Ou sprach: „Sie ist ein gutes Mädchen“, „Sie war gehorsam, seit sie ein Kind war“ usw. Ich sagte nicht viel und antwortete gelegentlich aufrichtig.
Sie sagte auch, dass sie in letzter Zeit unter Bauchschmerzen leide, also dachte ich an das gute Mittel, das mein Vater früher gegen Bauchschmerzen verwendet hatte, und sagte, ich würde es ihr das nächste Mal bringen.
Sie sah mich bewegt an, als würde sie gleich weinen. Ich stellte fest, dass ihre Augen, wenn sie dich ernst ansah, denen von Xia Ou sehr ähnlich waren.
Ich habe noch nie einen Mann gesehen und ich habe noch nie gehört, dass meine Tante Xia Ous Vater erwähnt hat.
Ich habe das Gefühl, dass diese Familie nicht so schön ist, wie sie oberflächlich betrachtet scheint.
Das Essen war mittelmäßig, aber ich aß drei große Schüsseln und war so glücklich, dass das Gesicht von Xia Ous Mutter rosig war. Er lobte mich immer wieder direkt und ohne zu zögern.
In der Zwischenzeit fragte er zufällig nach meinem Arbeitsplatz. Gerade als er etwas sagen wollte, änderte Xia Ou seine Worte und zeigte ein wenig Eifer: „Oh Mama! Warum stellst du ständig diese Fragen? Es hört sich an, als wäre unsere Familie sehr snobistisch.“
„Oh, okay, keine Fragen mehr, ah Xiaobin, komm und iss mehr Fleisch! Du musst zunehmen!“ Dann gab er mir das zweimal gegarte Schweinefleisch.
Ich habe es in einem Zug geschluckt.
Ich bin überrascht. Es liegt auf der Hand, dass ich in einem ausländischen Unternehmen mit großer Größe und großem Einfluss arbeite und als Goldarbeiter betrachtet werden kann. Früher war das mein Kapital, um anzugeben. Warum sollte Xia Ou so besorgt sein, dass ich es nicht sagen möchte?Natürlich muss ich vor ihrer Mutter nichts zur Schau stellen. Ich möchte nur etwas Nettes sagen, um die Ältesten glücklich zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, dass meine Tochter die falsche Person gefunden hat.
Aber Xia Ou möchte nicht, dass ich etwas sage, also werde ich nicht viel sagen.
Xia Ou sagte, sie würde nach dem Abendessen gehen. Es war offensichtlich, dass ihre Mutter sehr zurückhaltend war, zu gehen, aber sie sagte nur: „Du gehst so bald, warum machst du nicht eine Pause?“ Nachdem sie Xia Ous Zustimmung nicht eingeholt hatte, sagte sie nichts mehr.
Nachdem sie uns in die Gemeinde nach unten geschickt hatte, sagte Xia Ou: „Mama, bitte geh zurück.“ Sie sagte: „Lass uns gehen.“ Dann fuhr das Auto weit weg, und als das Auto abbog, sah ich sie im Spiegel stehen, auf Zehenspitzen stehen und in diese Richtung schauen.
„Du solltest kommen und mehr Zeit mit deiner Mutter verbringen. Es ist sowieso nicht weit.“ Sagte ich leise. Xia Ou ist jetzt zu seinem gewohnten Gesichtsausdruck zurückgekehrt – er bleibt taub.
Sie senkte den Kopf und sagte nichts. Ich werde keine weiteren Fragen stellen. Ich möchte nicht viele Dinge verfolgen, die ich nicht wissen muss. Ich weiß, dass es nicht notwendig ist.
Als das Auto gerade in die Innenstadt einfahren wollte, forderte mich Xia Ou plötzlich auf, umzudrehen.
„Dreh dich um! Geh dorthin zurück, wo du warst!“ Sagte sie eindringlich und mit befehlendem Ton.
Ich sah sie an und wurde gleichgültig.
„Oh...bitte! Okay?“