Mein chinesischer Traum [online gefunden]

Das Originalplakat: Ewige Herrlichkeit@〖Shuaihong〗 Ansichten: 149 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-04-14 14:10:47
Dieser Artikel habe ich auf Baidu gefunden, bitte helft mir bei der Überprüfung!Die kleinen Momente der Geschichte sind wie Sandkörner und Muscheln, die über einen riesigen Strand verstreut liegen. Ich gehe leise vorbei und sehe gierig auf diesen funkelnden, kostbaren Schatz. Manchmal hebe ich ein oder zwei Muscheln auf, die die Seele berühren, sende einen Traum aus und lege ihn dann nieder. Der chinesische Traum fließt durch die Jahre.\Am Strand liegt eine vom Leben gezeichnete Muschel, das ist die Geschichte Chinas aus fünftausend Jahren. Vom Gelben Kaiser, der die Geschichte begründete, bis zu uns, die heute die Geschichte rezitieren – ich sehe zu viele Taten. Jeder Chinese hat denselben chinesischen Traum. Wohlstand! Wohlstand! Der Slogan des chinesischen Traums geht weiter. Der chinesische Traum fließt durch jede Stunde, jeden Tag, durch das Herz eines jeden Chinesen. Ganz gleich, wie groß die Schwierigkeiten sind – Erdbeben, Muren, Hochwasser – es wird trotzdem ein Lächeln des Erfolgs nach den Prüfungen des Lebens geben. Alles Vergangene ist vorbei. Wer die Helden der Geschichte zählt, schaut auf die Gegenwart. Ich bewahre jeden chinesischen Traum, der durch die Jahre fließt, kämpfe in der Welt und setze meinen Lebenstraum.\Am Strand liegt eine glänzende Muschel, das sind die Geschichten von Chinas Olympischen Spielen, der Expo und dem erfolgreichen Start der Chang'e-2-Mission. Wenn Applaus wie Donner ertönt, wenn die Welt auf China blickt, weiß ich, dass Chinas Glanz in jedem Winkel der Welt verbreitet ist. Der chinesische Traum geht weiter, unser Blick bleibt beharrlich, und wir bringen still unsere bescheidene Kraft ein. Dies ist ein Traum, genannt chinesischer Traum, ein Traum, den jeder Chinese atmet. Ich schaue aus dem Herzen auf jede kämpfende Gestalt unter den Medaillen, lausche jedem Schritt, der sich dem chinesischen Traum nähert, hebe die durch die Jahre fließende Ehre auf, hebe die Hand zum Gruß und rufe laut meinen chinesischen Traum aus.\Am Strand liegt eine eingeprägte Muschel, das sind die Geschichten der Chinesen im Ausland. Ich sehe klar, dass einige in einem fremden Land sind, aber dennoch die chinesische Erde bei sich tragen, einige vor der Live-Übertragung der Olympischen Spiele „Lang lebe China“ rufen, einige während eines Interviews mit ausländischen Journalisten sagen: „Ich bin Chinese, wir alle haben einen Traum, er heißt chinesischer Traum!“ Ja, das ist unser chinesischer Traum – ein Glaube, eine Erinnerung, ein Streben, überall liegt der Duft des chinesischen Traums. Selbst in einem fremden Land können wir die Melodie der Nationalhymne summen, mit dem Herzen beim Vaterland, den chinesischen Traum im Gedächtnis bewahrend und eine schöne Zukunft erschaffend.\Flut und Ebbe, ich sitze am riesigen Strand und sehe das blühende China vor mir, die Sonne scheint durch die Wolken auf mich.Ich stand auf, meine Mundwinkel leicht aufgehellt, mit einer Portion Stärke, einer Portion Ehre, einer Portion Erinnerung, hob ich vorsichtig einige Muscheln auf, bewahrte sie bei mir, ermutigte mich selbst, mein Herz war bereit, den chinesischen Traum zu pflanzen und eine schöne Zukunft zu schaffen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Was für ein typischer Propaganda-Aufsatz…
Gut, die Müdigkeit ist gekommen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort