Ich, der allererste Super-Online-Spieler meines himmlischen Reiches aller Zeiten... aus der Tang-Dynastie... Wang Xuance

Das Originalplakat: Jade Broken @李 Mochou verliebt sich in Pindao Ansichten: 161 Antworten: 4 Gepostet in: 2013-04-17 03:24:51
In den letzten Tagen haben viele Freunde gesagt, dass meine Geschichten zu steif und formell sind und dass es ein bisschen anstrengend ist, sie zu lesen. Husten, selbst beim Schreiben bin ich erschöpft. Heute erzähle ich ein etwas leichteres Thema. Vor langer Zeit, als ich mit Freunden sprach, diskutierten wir darüber, welcher chinesische General am beeindruckendsten sei. Es gab diejenigen, die Bai Qi nannten, andere die weiße Gestalt, die den Fluss überquerte, und wieder andere nannten Wu Qi oder Liu Xiu. Aber insgesamt denke ich persönlich, dass der beeindruckendste General der Antike nur "Wang Xuance" sein kann. Wenn ich das sage, werden sicher einige sagen: "Von dem habe ich noch nie gehört." Tatsächlich wird er in der Geschichte kaum erwähnt, nicht aus einem anderen Grund, sondern weil dieser Kerl zu beeindruckend war. Unglaublich? Er hat allein das Land Tianzhu besiegt!!! Genau!! Es gab einmal ein Land namens Tianzhu, heute heißt es Indien, das wir liebevoll "A-San" nennen, und zur Zeit der Tang-Dynastie in fünf Regionen geteilt: Osten, Westen, Süden, Norden und Mitte. Nennen wir sie der Einfachheit halber Ost-, West-, Süd-, Nord- und Zentralindien. Zu Beginn der Tang-Zeit vereinte Zentralindien, die stärkste Region der indischen Halbinsel, die Halbinsel und gründete das Magadha-Reich und baute schnell freundschaftliche Beziehungen zur Tang-Dynastie auf. Im Jahr 647 n. Chr. entsandte Tang-Taizong Wang Xuance als Hauptgesandten und Jiang Shiren als stellvertretenden Gesandten mit einer Delegation von 30 Personen in die westlichen Regionen. Ich denke, es gab drei Ziele: Erstens, Indien diplomatisch zu besuchen, zweitens, König Songtsen Gampo von Tubo zu treffen, um Nachbarschaftsfreundschaft zu pflegen, und drittens, Prinzessin Wencheng zu sehen. Doch zu dieser Zeit ereignete sich in Indien ein Staatsstreich. Vergessen wir nicht, dass es damals keine Satelliten, keine Handys und keine Kommunikationsmittel gab. So sehr auch Li Shimin beeindruckend war, konnte er das nicht vorhersehen! Daher ging die Reise wie geplant weiter. Theoretisch führte die Route von Xi'an → Xinjiang → Zentralasien → Indien → Tubo. Als der neue König Aruoshun davon hörte, dass Gesandte der Tang-Dynastie das Land betreten würden, schickte er 2.000 Mann zu einem Hinterhalt, und bis auf Wang Xuance und Jiang Shiren wurden alle Reiter getötet, Wang Xuance wurde gefangen genommen. Später nutzten Wang Xuance und Jiang Shiren die Gelegenheit zur Flucht. Bedeutet das, dass Wang Xuance einfach nach Tang zurückkehrte? Nein, er ritt von der indischen Halbinsel nach Norden, überquerte den Gandaki-Fluss und die Sindh-Ebene, mit dem Ziel des Himalaya-Gebirges, und erreichte letztendlich das Königreich Nepal. Er schwor, Indien zu vernichten, um die Schmach zu rächen, dass der Botschafter getötet worden war! Die beiden ritten also weiter nach Norden, überquerten den Gandaki-Fluss und die Sindh-Ebene, zielten auf den Himalaya und erreichten Nepal. Dort verhandelte Wang Xuance mit dem König von Nepal und borgte im Namen von König Songtsen Gampo 7.000 Reiter. Gleichzeitig rief er die benachbarten Vasallenstaaten der Tang-Dynastie herbei, außerdem schickte Songtsen Gampo von Tubo 1.200 Elite-Reiter, was die Gesamtzahl der Truppen auf nahezu zehntausend brachte.Er erklärte sich selbst zum Generalverwalter und ernannte Jiang Shiren zum Vorhutführer, um direkt in Indien vorzurücken. In Nordindien bei Chaboh und außerhalb der Stadt Luocheng besiegte Wang Xuance in einer Schlacht mit der ‚Feuerbüffel-Formation‘ mehrere zehntausend indische Elefantenheere. Arunashna war entsetzt und blieb in der Stadt, während Xuance voller Rachsucht verschiedene Belagerungstechniken des Tang-Heeres einsetzte – Leitern, Steinschleudern, Brandangriffe – und die Stadt über einen Monat hinweg heftig angriff. Im Jahr 648 n. Chr. brachen die Truppen von Chaboh und Luocheng zusammen, die Stadt fiel, und Xuance verfolgte sie, tötete 3000 indische Soldaten und Offiziere, über 10.000 indische Soldaten ertranken, und 11.000 wurden gefangen genommen. Arunashna floh nach Zentralindien. Wang Xuance nutzte die Gelegenheit, um nach Zentralindien einzufallen, und schwor, Indien vollständig zu unterwerfen. Sobald indische Truppen mit dem Tang-Heer (als ausländische Legion angesehen) in Kontakt kamen, zerfielen sie sofort; Arunashna gab sein Land auf und suchte Zuflucht in Ostindien, wo er vom König Shijiumo Unterstützung erhielt, zudem sammelte er verstreute Truppen zur Gegenoffensive. Xuance und Shiren teilten ihre Truppen auf, benutzten List, um Arunashna in eine Falle zu locken, und vernichteten so alle seine verbleibenden Streitkräfte, nahmen Arunashna lebend gefangen, während der Rest getötet wurde. Schließlich wurde auch die von Arunashnas Frau mit zehntausend Soldaten verteidigte Stadt Chaoqiantuo von Jiang Shiren erobert, und die umliegenden Städte ergaben sich; Zentralindien war erobert! Da Arunashna Unterstützung aus Ostindien erhielt, bereitete Wang Xuance einen Angriff auf Ostindien vor. Shijiumo, erschrocken, sandte hastig Tausende Rinder und Pferde sowie Bögen, Schwerter, Ausrüstungen und Schätze an die Tang-Armee, um sich zu entschuldigen und die Unterwerfung unter das Tang-Reich zu erklären. Wang Xuance beendete daraufhin den Feldzug und kehrte nach Chang'an zurück, um Bericht zu erstatten, und brachte gleichzeitig den gefesselten Arunashna mit. Kaiser Taizong freute sich sehr, erließ einen Erlass zur Auszeichnung von Xuance und ernannte ihn zum Sancha-Daifu. Nun, da, wird jemand fragen, was danach geschah… Nun, danach geschah nichts weiter… Dieser Herrscher wurde später bei weitem nicht so bekannt wie Li Jing, Qin Shubao oder Li Ji (Xu Maogong), nicht einmal sein Name war so populär wie der von Cheng Yaojin, tragisch… Zum Schluss möchte ich etwas Schwerverständliches posten, damit meine Freunde klassische Texte lernen können… Jiu Tangshu Band 198, Biographien 148. Im 10. Jahr der Zhenguan-Ära kam der Mönch Xuanzang in sein Land und brachte über 600 Sanskrit-Schriften zurück. Zuvor hatte der Kanzler der rechten Gruppe, Wang Xuance, nach Indien gesandt, und die vier indischen Könige schickten Gesandte zur Tributzahlung. Inzwischen starb der indische König Shiluoyituo, und es entstand Chaos im Land, seine Minister Nahvadi Arunashna übernahm die Macht und mobilisierte alle barbarischen Truppen gegen Xuance. Xuance zog mit dreißig Reitern gegen die Barbaren, konnte sie jedoch nicht besiegen, alle Pfeile gingen zur Neige, und er wurde gefangen genommen. Die Barbaren plünderten die Opfergaben aus allen Ländern.Xuance sprang voran und floh heimlich in der Nacht, erreichte Tubo und entsandte 1.200 Elitekämpfer sowie über 7.000 Reiter aus dem Königreich Nepala, um Xuance zu folgen. Xuance und der stellvertretende Gesandte Jiang Shiren führten die Truppen beider Länder bis zur Stadt des Landes Zentralindien, kämpften drei Tage ununterbrochen und besiegten sie vollständig, wobei sie über 3.000 Köpfe abschlugen und viele Tausende beim Ertrinken im Wasser starben. Alona Shun verließ die Stadt und floh, Shiren verfolgte und ergriff ihn. Sie nahmen 12.000 Männer und Frauen sowie über 30.000 Rinder und Pferde gefangen. Daraufhin erschrak und fürchtete Indiens Land und überbrachte den Gefangenen Alona Shun zurück. Im einundzwanzigsten Jahr kehrte er in die Hauptstadt zurück. Der Kaiser Taizong war sehr erfreut, befahl den zuständigen Beamten, es den Ahnen zu verkünden, und sagte zu den Ministern: „Die Menschen lassen sich von Geräuschen und Farbe verführen und genießen Übles für Mund und Nase; dies ist die Quelle der sittlichen Zerstörung. Wenn die Brahmanen unsere Gesandten nicht beraubt hätten, warum wären sie dann Gefangene geworden? Früher wurden in Zhongshan durch Gier nach Schätzen Fehler begangen, und der Fürst von Shu wurde durch einen goldenen Stier vernichtet; keiner entkommt daraus.“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Zu entwickelt, Bruder Mochou!
Wah wah wah wah
Talent!
En en en en en
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort