Zeit: 2013-04-16 11:25 Quelle: Internet Autor: Xiaocry
Während der Chenghua-Zeit der Ming-Dynastie gab es in der Hauptstadt einen Polizisten namens Luo. Dieser Mensch ist nicht nur sehr geschickt in den Kampfkünsten, weise und mutig, sondern er hasst auch das Böse und ist aufrichtig. In den mehr als zehn Jahren seit seinem Einzug in den Palast hat er viele große und wichtige Fälle gelöst und wurde später vom Gericht zum Verhaftungsbeamten Nummer eins in der Hauptstadt ernannt.
Luo Qi hat einen guten Freund namens Tai Yanshan, den Präfekten von Fuyang, Anhui. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren und sind Brüder. In einem Jahr fiel das Laternenfest mit dem siebzigsten Geburtstag von Luo Qis Mutter zusammen, also bereitete Tai Yanshan großzügige Geschenke vor und kam nach Peking, um den Geburtstag von Luos Mutter zu feiern. Luo Qis Mutter sah, dass Lang Yanshan sachkundig und vernünftig war, war glücklich und sagte für einen Moment: „Du und Luo Qi seid ungefähr gleich alt und habt ein gutes Verhältnis. Warum werden wir beide nicht Brüder? Hätte ich nicht noch einen Sohn?“ Auch Tai Yanshan reagierte freudig. Also legten die beiden Menschen sofort einen Eid auf Blut und Wein ab: „Oben ist Himmel und Erde, und unten ist eine siebzigjährige Mutter. Ich, Luo Qi und Tai Yanshan möchten Brüder werden. Von da an wurden sie Brüder.
Luo Qi hat einen Sohn namens Luo Ying, der seit seiner Kindheit mit seinem Vater Kampfsport betreibt und ein sehr guter Kampfsportler ist.Als Luo Ying 15 Jahre alt war, schrieb Luo Qi einen Brief und überreichte ihn Luo Ying: „Du wirst diesen Brief morgen zur Fuyang-Villa in der Provinz Anhui bringen, um deinen Onkel Tai zu finden. Er ist einer von drei Jinshis und kann gut Musik, Schach, Kalligraphie und Malerei spielen. Du kannst drei Jahre lang in seinem Haus leben und einige Künste und Wissenschaften erlernen, bevor du zurückkommst, damit du dem Land dienen und etwas bewirken kannst.“ Luo Ying gehorchte der Anweisung seines Vaters, packte am nächsten Tag sein Gepäck und ging mit dem Brief zum Berg Taiyan.
Im zweiten Jahr, nachdem Luo Ying nach Anhui ging, erlebten die Provinzen Henan und Hebei plötzlich eine Dürre, die in einem Jahrhundert selten vorkam. An beiden Orten gab es keine Vegetation und die Felder waren erntelos. Millionen von Opfern schrien und Trauer war allgegenwärtig. Der kaiserliche Hof ordnete in aller Eile verschiedene Orte an, dringend Geld und Nahrungsmittel für den Transport in die Katastrophengebiete zu beschaffen. Tai Yanshan erhielt den Befehl von der Front und wagte es nicht, ihn zu vernachlässigen. Außerdem beschaffte er in seinem Zuständigkeitsbereich eilig tausend Tael Gold und transportierte es zur Katastrophenhilfe nach Henan und Hebei.
Sobald jedoch die tausend Taels Goldgelder für die Katastrophenhilfe aus Fuyang abtransportiert wurden, trafen sie auf einen maskierten Räuber. Der maskierte Räuber war sehr geschickt in den Kampfkünsten. Mit nur wenigen Schwerthieben schickte er mehrere Beamte, die die Hilfsgelder eskortierten, nach Westen. Dann nahm er die Hilfsgelder weg, deren Verbleib unbekannt ist.
Als die Nachricht die Hauptstadt erreichte, war der kaiserliche Hof schockiert. Luo Qi wurde sofort mit der Untersuchung des Falls beauftragt und setzte eine dreimonatige Frist zur Lösung des Falls. Der Fall war so heiß, dass es keinen Grund gab, ihn zu verzögern. An diesem Nachmittag führte Luo Qi ein Dutzend fähiger Detektive dazu, über Nacht nach Anhui zu eilen.
Tai Yanshan und Luo Ying warteten schon lange im Wohnzimmer auf ihn. Sie sahen beschäftigt aus. Als sie sahen, wie Luo Qi abstieg und hereinkam, trat Luo Ying sofort vor und kniete sich auf den Boden: „Ich habe meinen Vater gesehen.“ Er war zutiefst erleichtert, dankte Tai Yanshan und sagte: „Dank der Lehren und Führung meines älteren Bruders ist Ying'er heute dort, wo sie ist.“ Tai Yanshan sagte mit Bedauern im Gesicht: „Bruder, was du gesagt hast, ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ist der Sohn deines Luo Qi nicht derselbe wie der Sohn meines Tai Yanshan?“ … Da sie wichtige Aufgaben hatten, wechselten die beiden ein paar Worte und wandten sich dann dem Fall zu.
Luo Qi sagte: „Bruder, ich frage mich, ob einer der Beamten den letzten Raubüberfall überlebt hat?“ Tai Yanshan runzelte die Stirn und sagte lange: „Die Räuber sind sehr gut in den Kampfkünsten und keiner der Beamten hat überlebt.“ Luo Qi dachte lange nach und sagte plötzlich: „Unter den Räubern muss es jemanden geben, der den Beamten kennt, sonst will er nur Geld, warum sollte er Menschen töten und zum Schweigen bringen!“ Tai Yanshan war sprachlos, als er das hörte.
Zwei Monate sind im Handumdrehen vergangen. Während dieser Zeit gingen Luo Qi und Luo Ying umher, um den Fall zu untersuchen, aber es gab keinerlei Hinweise. Zwei Monate später war der Fall also immer noch verwirrend und es wurde nichts gefunden. Als Luo Qi sah, dass die Frist näher rückte, war er besorgt und besorgt.
Eines Tages, als wir durch eine kleine Stadt fuhren, wurde es schon spät, also suchten Luo Qi und andere einfach ein Gasthaus und blieben dort. Nachts schliefen alle ein, aber Luo Qi konnte nicht schlafen, weil er sich Sorgen um den ungelösten Fall machte. Also öffnete er die Tür und ging allein durch den Hof.
Draußen wehte eine kühle Brise und der Mond stand hell am Himmel. Es wäre eine schöne Szene gewesen, drei Freunde und zwei Freunde vor einer Filiale im Mondlicht zu treffen, um zu trinken oder Gedichte zu rezitieren, aber Luo Qi hatte nicht den geringsten Sinn für Muße. Nachdem er durch den Hof gelaufen war, sah Luo Qi, dass im Zimmer seines Sohnes Luo Ying das Licht brannte, also ging er hinüber und stieß die Tür auf. Im Zimmer herrschte Chaos. Auf einem Tisch standen Wein- und Essensreste. Luo Ying war auf dem Tisch eingeschlafen. Es scheint, dass er sich auch Sorgen um den Fall machte und sich betrank. Luo Qi war plötzlich bewegt. Er half seinem Sohn auf das Bett, zog seine Schuhe aus, deckte ihn mit einer Decke zu, lächelte bitter und wollte sich gerade umdrehen und gehen. In diesem Moment hörte er Luo Ying im Schlaf vor sich hin murmeln: „Eigentlich... Eigentlich möchte ich kein Räuber sein... Es ist alles... Onkel Tai... hat... mich darum gebeten... Ich wollte dich nicht töten, wer... wer hat dich in mir erkannt?... Ich... kann ich dich nicht töten?... Papa... Papa, es tut mir leid für dich.“ ..."
Als er das hörte, traf Luo Qi wie ein Donnerschlag in seinen Kopf, oh mein Gott!Könnte es sein, dass sein angesehener Bruder und sein geliebter Sohn die Mörder dieses Raubüberfalls waren? Stimmt das? Als Luo Qi daran dachte, konnte er nicht anders, als wütend zu werden: „Wow“ Mit einem Geräusch, als würde er Blut ausspucken, erschrak Luo Ying und wachte sofort auf. Shi sah, wie sein Vater ihn wütend anstarrte. Sein Vater wusste, dass er im betrunkenen Zustand möglicherweise einen Fehler gemacht hatte, und hörte ihn. Er fühlte sich schuldig, kniete sich hastig auf den Boden und erzählte die ganze Geschichte:
Es stellte sich heraus, dass Tai Yanshan sah, dass seine Haftstrafe bald ablief, aber er war immer noch ein Kinderspiel. Er glaubte, dass es für ihn nach seinem Ausscheiden aus dem Amt schwierig sein würde, mit dem geringen Gehalt, das er vom Gericht erhielt, ein wohlhabendes Leben zu führen. So wurde er plötzlich daran interessiert, Geld zu verdienen, und er bat Luo Ying, der überaus geschickt und mutig war, die tausend Taels Gold für die Katastrophenhilfe zu stehlen ... Als Luo Qi dies hörte, schwieg er lange und rief dann seine Männer, um ihn zu verhaften. Luo Ying wurde gefesselt und über Nacht in die Fuyang-Villa gebracht.
Als Tai Yanshan diese Szene sah, wusste er, dass die Angelegenheit aufgedeckt worden war. Er schämte sich sofort und sagte unter Tränen: „Mein lieber Bruder! Es ist alles meine Schuld, dass mein ältester Bruder für einen Moment verwirrt war und etwas falsch gemacht hat. Er hat es mir nicht gesagt. Er hat auch deinen und Ying'ers Ruf und die Zukunft ruiniert. Es ist zu spät für mich, es jetzt zu bereuen.“Dieser Vorfall wurde ganz von mir verursacht, kein Wunder, dass Ying'er, ich hoffe, Sie geben Ying'er nicht die Schuld, er hat mich nur für eine Mission nach Peking begleitet ... Es ist nur so, dass nach meinem Tod meine Frau und meine Kinder zu Hause alle von meinem tugendhaften Bruder betreut wurden ...“ Luo Qi wandte sich ab, Tränen liefen über sein Gesicht. Dann winkte er mit der Hand und befahl seinen Männern, Tai Yanshans offizielle Mütze der fünften Klasse abzunehmen, ihn in Fesseln zu legen und ihn und Luo zu legen Nachdem sich der Vorfall ausgebreitet hatte, war das ganze Land schockiert. Das kaiserliche Gericht verurteilte Tai Yanshan wegen des Verbrechens des selbst auferlegten Diebstahls und Mordes, und das kaiserliche Gericht verurteilte ihn außergerichtlich zu einer milden Strafe Am Tag der Hinrichtung von Tai Yanshan gab es eine große Anzahl von Zuschauern, die die Hinrichtung seiner Mutter und der Kinder von Tai Yanshan arrangierten, und Luo Qi überreichte Tai Yanshan unter Tränen eine Flasche Wein. Auch Tai Yanshan lächelte bitter und Tränen in den Augen: „Wie kann ich dir die Schuld geben?“ Der einzige Schuldige ist der älteste Bruder selbst. Lieber Bruder, du kannst heute vorbeikommen und mich verabschieden. Ich habe genug. Komm, lass uns trinken.“ Im Nu waren die beiden mit dem Trinken fertig. Luo Qi lächelte bitter und sagte: „Bruder, erinnerst du dich an die Gelübde, die wir abgelegt haben, als wir Brüder geschworen haben?„Denken Sie daran“, sagte Tai Yanshan traurig: „Aber der älteste Bruder ist Ihnen in Sachen Gerechtigkeit und Frieden nur einen Schritt voraus. Sie müssen es nicht ernst nehmen.“ Luo Qi sagte traurig: „Bruder, bist du nicht allein auf dem Weg nach Huangquan einsam? Ich bin bereit, dich auf dem Weg zu begleiten.“ Nachdem er das gesagt hatte, zog er plötzlich das Schwert aus seiner Taille, wischte es an seinem Hals ab und tötete sich. Tai Yanshan unterstützte Luo Qi und blickte mit einem traurigen Lächeln zum Himmel: „Hahaha… Gott ist so nett zu mir, Tai, dass er mir diesen Freund in meinem Leben erlaubt hat!“ Lieber Bruder, bitte mach einen Schritt langsam, mein ältester Bruder wird mit dir kommen! „Nachdem er das gesagt hatte, biss er sich auf die Zunge und beging Selbstmord...
Danach regnete es in der Hauptstadt drei Tage lang heftig. Einige Leute sagten, dass dies Gott war, der um eine seltsame Liebe weinte! Andere sagten, dass es Gott war, der eine Generation berühmter Menschen bereute...