Heute Morgen war es verdammt kalt. Meine Schwester und ich gingen zusammen zum Geldautomaten, um etwas für das Qingming-Fest zu kaufen. Als wir am Geldautomaten ankamen, kam gerade ein Geldtransporter, um Geld aufzufüllen. Wir hatten keine Wahl und mussten deprimiert abseits warten. In diesem Moment fragte meine Schwester mich: "Hast du kalte Hände?" Ich antwortete kalt: "Ja, kalte Hände!" Plötzlich richteten vier Gewehre auf uns … Danach wurden wir beide ohne ersichtlichen Grund auf ein Polizeiauto gebracht. Auf dem Weg dorthin schwieg wir die ganze Zeit, bis ich es schließlich nicht mehr aushielt und meine Schwester fragte: "Warum sagst du immer noch nichts?" Plötzlich richteten acht Gewehre auf uns … Als wir im Polizeirevier ankamen, fragte der Polizist meine Schwester: "Wie heißt du?" Sie antwortete: "Jiang Yingyu." Der Polizist sah etwas blass aus und fragte erneut: "Wie ist dein Name wirklich?" Sie antwortete wieder: "Jiang Yingyu." Der Polizist wurde ganz grün im Gesicht und schrie mich an: "Was ist dein Name?" Ich schwieg. Der Polizist schrie mich erneut an: "Was ist dein Name?" Schüchtern antwortete ich: "Jiang Guoyu."
Guten Morgen, Guangzhou.