Lebensphilosophie Persönliche Unterschrift

Das Originalplakat: Chen Xiang Ansichten: 353 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-04-18 20:04:37
1. Weise Menschen halten ihren Mund im Herzen, während törichte Menschen ihr Herz im Mund tragen.\ 2. Jeder Mensch hat fünf unaufhörlich rotierende Bälle: Arbeit, Gesundheit, Familie, Freunde und Seele. Arbeit ist ein Gummiball, fällt er herunter, springt er wieder hoch; die anderen vier sind Glaskugeln, wenn sie herunterfallen, zerbrechen sie.\ 3. Hübsche Frauen erfreuen das Auge, reife Frauen erfreuen das Herz.\ 4. Andere zu beneiden bringt einem selbst keinen Nutzen. Andere zu beneiden wird auch die Leistungen der anderen nicht verringern.\ 5. Höre anderen aufmerksam zu und sei nicht in Eile, deine eigene Meinung auszudrücken.\ 6. Jeder Mensch besitzt Leben, aber nicht jeder versteht das Leben oder weiß es zu schätzen. Wer das Leben nicht versteht, empfindet es als eine Strafe.\ 7. Anderen zu vergeben bedeutet, sich selbst Raum im Herzen zu lassen, um Handlungsspielraum zu haben.\ 8. Das Schicksal liegt zur Hälfte in Gottes Hand, zur anderen Hälfte in deiner Hand. Erfolg bedeutet, die Hälfte in deiner Hand zu nutzen, um die andere Hälfte in Gottes Hand zu gewinnen.\ 9. Dankbarkeit für Enttäuschungen bedeutet, die Gaben des Lebens zu schätzen; dankbar für Enttäuschungen zu sein, macht den Weg vorwärts stabiler; dankbar für Enttäuschungen zu sein, verhindert, dass die Zukunft zu viele Enttäuschungen bereithält.\ 10. Die Ehe ist wie Muscheln aufsammeln: Man sollte nicht die größte oder schönste nehmen, sondern die, die man mag und die am besten passt. Und wenn man sie gefunden hat, sollte man den Strand nicht mehr betreten.\ 11. Vergiss nicht, was du einmal hattest; schätze mehr, was du jetzt hast; gib nicht auf, was dir gehört; bewahre Erinnerungen, was du verloren hast; strebe mit Mühe nach dem, was du dir wünschst; aber am wichtigsten ist, sich selbst gut zu lieben.\ 12. Unerfüllte Wünsche führen zu Schmerz; erfüllte Wünsche führen zu Langeweile. Das Leben schwankt zwischen Schmerz und Langeweile.\ 13. Die größte Entfernung der Welt ist nicht die zwischen Leben und Tod, sondern die eine Sekunde, nachdem ich online ging, und du offline gegangen bist.\ 14. Jugend ist ein Buch, das man öffnet und nicht wieder schließen kann; das Leben ist ein Weg, den man betritt und nicht zurückkehren kann; Liebe ist ein geworfenes Wagnis, das man nicht zurückholen kann.\ 15. Tägliches Ausplaudern von Beschwerden lässt die Seele sonnenbaden und hält die Laune calciumreich.\ 16. Aufzugeben, was man aufgeben sollte, ist bedauerlich; aufzugeben, was man nicht aufgeben sollte, ist unfähig; nicht aufzugeben, was man aufgeben sollte, ist unwissend; nicht aufzugeben, was man nicht aufgeben sollte, ist beharrlich.\ 17. Wenn du verlieren musst, verliere an das Streben; wenn du heiraten willst, heirate das Glück.18. Derjenige, der zuschaut, sieht klar, ist nur die eigene Vermutung des Zuschauers.
19. Begegnungen lassen das Herz wie weiße Wolken treiben; Besitz lässt das Herz wie Regentropfen blühen; Verpassen lässt die Seele wie treibender Sand wüten. Rückblickend sind die tiefen Gefühle wie eine ruhige blaue Nacht.
20. Wenn du heiraten willst, merke dir ein sehr wichtiges philosophisches Zitat: „Du musst die Fehler des anderen ertragen und tolerieren. Es gibt keine absolut glückliche oder perfekte Ehe auf der Welt; Glück kommt nur durch unendliche Toleranz und gegenseitigen Respekt.“
21. Wenn du anderen Ratschläge gibst, und dabei die Würde des anderen ignorierst, sind selbst die besten Worte nutzlos.
22. Menschen mit Respekt behandeln bedeutet, sich selbst zu ehren.
23. Wenn andere über uns schlecht sprechen, brauchst du nicht wütend oder traurig zu sein. Wenn andere uns loben, brauchst du nicht glücklich zu sein. Im Schlechten gibt es Gutes, im Guten gibt es Schlechtes – es kommt darauf an, ob du es zu nutzen weißt.
24. Das Gewissen ist der gerechteste Richter jedes Menschen; andere kannst du täuschen, aber dein eigenes Gewissen nie.
25. Verzeihe lieber anderen selbst, als dass andere dir verzeihen müssen.
26. Die drei schwersten Nudelschalen im Leben: menschliches Gesicht, Gefühle, Situation.
27. Schweigen ist die beste Antwort auf Verleumdung.
28. Ohne Freunde ist das Leben wie ein Leben ohne Sonnenlicht; wenn du makellose Freundschaft suchst, findest du vielleicht dein Leben lang keine Freunde.
29. Vor 30 Jahren ist es glücklich, Geld auszugeben; nach 30 ist es noch glücklicher, Geld auszugeben. Vor 30 Jahren ist das Streben hart; nach 30 ist das Streben noch härter.
30. Wenn du einst die Morgendämmerung gepriesen hast, umarme auch die Dunkelheit.
31. Jeder Tag, den du jetzt lebst, ist der jüngste Tag des restlichen Lebens.
32. Die höchste Ebene im Geschäft ist: in der Nebensaison nicht ausgeschlossen, und in der Hauptsaison noch besser.
33. Weißt du, warum ich immer noch Single bin? Weil es heißt: Ein Hase frisst kein Gras in der Nähe seines Baus – nicht weil ich ein Hase bin, sondern weil ich das Gras bin.
34. Im Berufsleben sollte ein Mensch wie eine Flachbohne sein: egal, wie hart jemand auftritt, das Ergebnis bleibt gleich – flach.
35. Auch die höchsten Menschen müssen manchmal auf Zehenspitzen stehen; auch die kleinsten Menschen müssen manchmal sich bücken.
36. Jäger, die den Hirsch jagen, sehen die Berge unter ihren Füßen nicht.
37. Offensichtlich dumm, aber sagt, man denke gegen die Norm.
38. Ein optimistisches und strahlendes Lächeln erfreut nicht nur einen selbst, sondern auch jeden um einen herum.
39. Wer sagt, Geld sei Böse, kassiert trotzdem; wer sagt, schöne Frauen seien Verhängnis, will sie trotzdem; wer sagt, hoch oben sei es kalt, will trotzdem hoch hinaus.Sagen, dass der Himmel das Schönste ist, aber nicht hingehen.\ 40. Ärger ist eine von einem selbst erzeugte und genossene geistige Erfahrung.\ 41. Es gibt ein Sprichwort: Wer hundert Sätze sagt, ist ein Literat, das nennt man Sprachkunst; wer zehn Sätze sagt, ist ein Professor, das nennt man Wissen; wer einen Satz sagt, ist ein Anwalt, das nennt man Vorsicht; wer einen Satz sagt und einen zurückhält, ist ein Diplomat, das nennt man Strenge; wer zehn Sätze sagt und nur einen aussprechen, ist ein Politiker, das nennt man List; wer hundert Sätze sagt und nur einen äußert, ist ein Mönch, das nennt man tiefere Weisheit.\ 42. Wer wenig Pflichten hat, hat von Natur aus wenig Leid; wer wenig spricht, hat von Natur aus wenig Unglück; wer wenig isst, hat von Natur aus wenig Krankheit; wer wenig Begehrlichkeiten hat, hat von Natur aus wenig Sorgen.\ 43. Du kannst Geld auf eine Art verdienen, die dir nicht gefällt, und Krankheiten mit einer Medizin heilen, an die du nicht glaubst, aber vom Menschen, den du nicht liebst, kannst du kein Glück erhalten.\ 44. Es ist völlig unnötig, zurückzuschauen und sich zu fragen, wer dich verflucht hat. Wenn ein wilder Hund dich beißt, musst du dich nicht hinunterbeugen, um ihn zurückzubissen.\ 45. Fehler passieren meist, wenn man zu sehr überlegt, wo Gefühle angebracht wären, und sich von den Gefühlen leiten lässt, wo Vernunft gefragt ist.\ 46. Menschen sind gegenüber Fremden oft großzügig und gegenüber Bekannten sehr kritisch.\ 47. Das Leben ist wie ein Rennen; es kommt nicht darauf an, ob du als Erster die Ziellinie erreichst, sondern ob du die gesamte Strecke gelaufen bist.\ 48. In der Liebe bedeutet das, unzeitgemäß geboren zu sein: Du bedauerst, dass ich zu spät geboren wurde, ich bedauere, dass du zu früh geboren wurdest; du bist geboren, bevor ich es bin, ich bin geboren, nachdem du schon alt bist.\ 49. Feilsche wie ein Armer, zahle wie ein Gentleman.\ 50. Der Verstand ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuck.\ 51. Vergebung lernen heißt, sein Herz zu folgen; das Wort „Vergebung“ zerlegt lautet „wie das Herz“.\ 52. Selbst wenn die ganze Welt sagt, dass ich schön bin, und du sagst, ich sei nicht schön, dann bin ich nicht schön.\ 53. Andere zu verleumden ist wie Blut zu spucken: zuerst verschmutzt man seinen eigenen Mund.\ 54. Der Weise handelt im Einklang mit der Zeit, der Narr gegen die Zeit.\ 55. Alles geschehen zu lassen, ist wahrhafte Freiheit in der Welt.\ 56. Glück wird nicht durch tödliche Fehler zerstört, sondern durch kleine, wiederholt auftretende Fehler Stück für Stück zersetzt. Ein Fehltritt ist ein vorübergehendes Bedauern, eine verpasste Gelegenheit ist ewiges Bedauern.\ 57. Liebe ist wie die Kreiszahl Pi, unendlich und nicht wiederkehrend.\ 58. Die Welt ist eine große Bühne, das Unternehmen eine kleine Bühne, die Familie der Hintergrund, das Leben eine Seifenoper, und wir sind die Hauptdarsteller.\ 59. Im Handeln muss man keinen Erfolg suchen; kein Fehltritt zu haben ist bereits Erfolg.Man muss nicht Dankbarkeit erwarten, ohne Groll zu sein ist schon Tugend.\ 60. Wenn du ihn wirklich liebst, musst du einen Teil seiner Schwächen tolerieren.\ 61. Wenn du jeden Tag 20 Mal rufen kannst: „Ich muss mich wegen dieser kleinen Sache nicht ärgern“, wirst du feststellen, dass in deinem Herzen eine unglaubliche Kraft ist. Versuch es, es wirkt sehr gut.\ 62. Mit einem gelassenen Herzen leben, mit Scham anderen begegnen, mit dem Herzen handeln, mit Bodhicitta das Buddha-Herz erreichen.\ 63. Es ist nicht jemand, der mich ärgert, sondern ich nehme das Verhalten und die Worte von jemandem, um mich selbst zu ärgern.\ 64. Einsame Menschen gibt es zwei Arten: Die einen verstehen jedes Wort, die anderen verstehen nichts.\ 65. Im Leben gibt es keine Generalprobe, jeden Tag wird live übertragen.\ 66. Was sogenannten Rückgratgeist betrifft, „Geist“ wird durch „Rückgrat“ bestimmt. Wer hart im Knochen ist, hat majestätischen Geist; wer weich ist, hat schwachen Geist; wer kein Rückgrat hat, hat keinen Geist.\ 67. Liebe hat kein Warum, aber um die Liebe zu erhalten, braucht es ein Warum.\ 68. Wirkliches Loslassen heißt nicht, andere loszulassen, sondern sich selbst loszulassen.\ 69. Männer haben Mut, Geschäfte zu machen, Frauen haben Mut, sich nicht zu schminken.\ 70. Ernsthaftigkeit kann Dinge richtig machen, Hingabe kann sie perfekt machen.\ 71. Lieber selbst anderen vergeben, als auf deren Vergebung warten.\ 72. Wenn wir uns ständig mahnen, jeden Tag glücklich zu sein, bedeutet das, dass wir nicht glücklich sind.\ 73. Das Wetter beeinflusst den Körper, der Körper bestimmt die Gedanken, die Gedanken lenken die Stimmung.\ 74. Die erste Liebe ist Kunst, leidenschaftliche Liebe ist Technik, Heirat ist Kunstfertigkeit, Scheidung ist eine Operation.\ 75. Du überlässt das Denken dem Fernseher, die Kommunikation dem Handy, deine Beine dem Auto, deine Gesundheit den Pillen.\ 76. Es ist nicht jemand, der dich ärgert, sondern du nimmst das Verhalten und die Worte von jemandem, um dich selbst zu ärgern.\ 77. Die Liebe Dummer Leute wird im Großhandel verteilt, nur mit der rohen Kraft „einmal richtig lieben“; die Liebe kluger Leute wird im Einzelhandel verteilt, sie verstehen die Feinheit „nur ein wenig lieben“.\ 78. Sei brav, werd nicht wütend, wir müssen uns nicht mit Erdlingen vergleichen!\ 79. Erfahrung wird aus Schmerz gewonnen.\ 80. Wenn man über anderen steht, sollte man Menschen wie Menschen behandeln; wenn man unter anderen ist, sollte man sich selbst wie einen Menschen behandeln.\ 81. Leben heißt geboren werden, weiterleben.\ 82. Die Wahrheit des Lebens liegt im Alltäglichen und Schlichten verborgen.\ 83. Wer immer aus der Perspektive anderer denkt, für andere besorgt ist, das ist Mitgefühl.84. Menschen halten tausend Worte nicht aus, Bäume halten tausend Axtschläge nicht aus.
85. Hoffnung: Die Person, die ich mag, möge nicht in Strömen herankommen; noch mehr Hoffnung: Die Person, die ich nicht mag, möge in Strömen weggehen.
86. Ein Geburtstag ist eine Bühne, eine Prüfung, eine Gelegenheit. In der Liebe nutzen Männer dies eher aus; nach der Hochzeit nutzen Frauen dies eher aus.
87. Wenn ein Mensch anderen nicht von Herzen vergeben kann, wird er niemals inneren Frieden finden.
88. Mensch sein, Charakter zuerst, Talent danach.
89. Menschen hassen nicht den Wandel, sondern das Geändertwerden.
90. Sich zu verlieben ist nicht das Schwierigste, miteinander auszukommen ist die größte Herausforderung.
91. Die Liebenswürdigkeit einer Frau liegt in ihrem Charakter, Unvollkommenheit hängt vom Intellekt ab, Perfektion hängt nicht von der Schönheit ab.
92. Der Weg ist eine unheilbare Wunde der Erde, daher ist jeder Schritt im Leben ein stiller Schmerz.
93. Der Liebende ist tatsächlich ein Tier, der Geliebte tatsächlich eine Pflanze. Wenn Liebe abgelehnt wird, geht natürlich das Tier weg, denn die Pflanze kann keine Füße entwickeln, um wegzulaufen.
94. Die Höhe, die man erreicht, indem man auf Müll tritt, ist dieselbe Höhe wie die, die man erreicht, indem man auf Gold tritt.
95. Tod bedeutet nicht, das Leben zu verlieren, sondern die Zeit zu verlassen.
96. Die erste Jugend ist ein Geschenk Gottes; die zweite Jugend erwirbt man durch eigene Mühe.
97. Jeder lebt in seiner eigenen Welt und träumt Träume, die nur er selbst deuten kann.
98. Das Leben hat vier Prüfungsfragen: Studium, Karriere, Ehe, Familie. Nur mit einem hohen Durchschnitt erreicht man das Bestehen; vergeudet nicht zu viel Zeit und Energie auf eine einzelne Frage.
99. Hoffnung ist Feuer, Enttäuschung ist Rauch, das Leben ist, Feuer zu legen und gleichzeitig Rauch aufsteigen zu lassen.
100. Nach einer Trennung kann man keine Freunde sein, weil man sich gegenseitig verletzt hat; man kann keine Feinde sein, weil man sich gegenseitig geliebt hat, also bleibt man die vertrautesten Fremden.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich komme mal kurz vorbei
Ehrlich gesagt... habe ich kein einziges Wort gelesen...
,,,
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort