Die kommenden Tage würden voraussichtlich chaotisch und sinnlos verlaufen, ich würde den ganzen Tag im Büro verbringen, ständig beschäftigt sein, ohne zu wissen, womit genau. Ich muss mir etwas zu tun suchen, sonst werde ich unwillkürlich an Xia'ou denken. Ist sie jetzt wieder in den Armen dieses Mannes, lässt ihn neue blaue Flecken an ihrer Hüfte oder ihren Oberschenkeln hinterlassen? Abends will ich auch nicht nach Hause, ich habe Angst, das leere Haus zu sehen, noch mehr Angst, einer Frau gegenüberzustehen, die auf ihren Bauch zeigt und sagt, sie habe mein Kind, und bei diesem Kind traue ich mich wirklich nicht zu bestätigen, von wem es ist. Abends schlafe ich entweder auf dem kleinen Bett hinter dem Büro oder gehe mit Freunden ins Yaolu, um zu trinken und mich zu amüsieren.
Ich glitt in eine chaotische, schmutzige Ordnung. Das Schlimme ist, dass ich nie daran dachte, wieder herauszukommen.
Etwa Mitte März gab es ein sehr wichtiges Dokument auf dem Computer zu Hause, das ich unbedingt holen musste. Ich blieb absichtlich draußen, bis 2 Uhr nachts, bevor ich nach Hause ging, sodass, selbst wenn Xia'ou zu Hause war, sie bereits schlief.
Ich öffnete die Tür und schlich leise hinein, wie ein Strauß. Der Computer stand im Wohnzimmer, also musste ich mir keine Sorgen machen, dass Xia'ou mich entdecken würde.
Aber als ich den Kopf hob, sah ich Xia'ou. Sie war zuerst erstaunt, lief dann sofort zu mir und reichte mir Hausschuhe.
Ihr ohnehin schon zierlicher Körper war jetzt nur noch Haut und Knochen, und sie hielt mir schnell die Hausschuhe mit strahlenden Augen voller Freude hin:
„Du bist zurück? Komm, zieh die Schuhe um.“ sagte sie klar und hell, hob ihre Stimme absichtlich, doch am Ende der letzten beiden Wörter war ein kleines Schluchzen hörbar.
Das Mädchen Xia Lu stellte die Hausschuhe neben meine Füße, wartete, bis ich sie ausgezogen hatte, und stellte dann meine Lederschuhe ins Schuhregal. Fast jeden Tag in den letzten zwei Jahren hatte sie diese Dinge getan, routiniert und mühelos.
Später, als sie schwanger wurde, ließ ich sie das nicht mehr tun, um ihren Körper zu schonen, und sie beklagte sich immer unzufrieden: „Du darfst mir doch nicht meine einzige Freude nehmen!“
Ich dachte, ich könnte aufhören, sie zu lieben, nach all dem, zumindest ein wenig weniger lieben.
Aber in dem Moment, als ich sah, wie sie sich gewohnt nach den Schuhen bückte, bemerkte ich, dass meine Augen feucht wurden. Ich kämpfte dagegen an, diese schwache Gestalt nicht zu umarmen.
„Warum schläfst du noch nicht?“ fragte ich.
Sie lächelte mich unschuldig an, antwortete aber nicht, sondern sagte nur, dass sie mir Kaffee einschenken würde – ich hatte die Gewohnheit, abends Kaffee zu trinken.
Ich sah ihr Lächeln an und fühlte, wie ich mich wieder in ihren betörenden Kreis ziehen ließ.Nachdem sie den Kaffee eingeschenkt hatte, stellte sie den Stuhl herüber und setzte sich neben mich. Ich schaute nicht zurück, wusste aber, dass sie ruhig zu mir herüberblickte.
Ich war wirklich nicht an diesen Kreislauf gewöhnt; der vertraute Geruch machte mein Herz weich.
Nachdem ich mir das genommen hatte, was ich wollte, stand ich auf und bemühte mich, ihren Blicken auszuweichen, um ihr keine Gelegenheit zu geben, mich zu erfassen.
„Ich gehe dir das Bad einlassen!“ sagte sie und ging wieder Richtung Badezimmer.
„Äh, Xia'ou…“
„Hm?“
Ich rief sie zurück; ich wollte ihr sagen, dass es nicht nötig sei, dass ich nicht zuhause schlafen würde. Angesichts ihres offensichtlich aufgeregten Ausdrucks fiel es mir schwer, es auszusprechen.
„Ich… na ja, geh einfach selbst schlafen. Ich esse noch etwas und gehe dann zurück zur Firma, dort gibt es noch einige Dinge zu erledigen.“ Ich hoffte, dass diese Gründe sie etwas besser fühlen ließen.
Sie schaute mich ein paar Sekunden an und ging dann schweigend, um mir das Essen zuzubereiten.
Eigentlich hatte ich überhaupt keinen Appetit.
Zehn Minuten später servierte sie das Essen. Sie setzte sich neben mich und schaute zu, wie ich aß.
„Wann bist du diese Tage ins Bett gegangen?“ Ich sah ihr heute an, dass sie offenbar jede Nacht bis tief in die Nacht auf mich wartete.
Sie schaute mich an, sagte nichts und schüttelte nur den Kopf.
„Hast du nicht geschlafen?“
„Hm, ich habe tagsüber geschlafen. In der Schule.“
Ich war sehr überrascht, wollte es ihr aber nicht zeigen und aß weiter.
Nachdem ich die Schüssel leer gegessen hatte, nahm sie eilig eine weitere, um mir Suppe einzuschenken – das war auch etwas, das sie früher gern machte.
Ich spürte, dass mein Herz fast daran zerbrach.
Plötzlich fiel mir ihre Hand auf, wie sie die Suppenkelle hielt, die leicht zitterte.
Langsam legte ich die Kelle aus ihrer Hand, ließ sie sich mir zuwenden und umarmte sie dann wie ein Held ohne Widerstand, fest und warm.
„Was soll ich mit dir machen? Was soll ich mit dir machen?“
„Ich warte nur auf dich, tue das Beste, was ich tun kann.“ Ihre Stimme brach sofort, und sie umschlang mich ebenfalls fest.
Ich streichelte ihr Haar, weich und glatt, drückte mein Gesicht an ihres, vertraut und angenehm duftend. Diese dünne, affenartige Gestalt zog mich seit langem an. Ich wollte niemals loslassen, wenn ich Xia'ou hielt.
Aber warum war sie auch so böse? Früher so zu ihrer Mutter und jetzt so zu mir. Muss sie grausam zu den Menschen sein, die sie auf der Welt am meisten liebt, um zu überleben?
Ich drehte sie zu mir, sah in ihre Augen, die so rot waren, und sagte: „Du böse Frau.“
Sie verstand nicht, was ich meinte, und ihre Augen wurden noch röter."Sag mir, mit wem du in jener Nacht warst und was du getan hast, okay?" Ich musste es trotzdem fragen, und sie musste es mir selbst sagen, sonst würde ich für den Rest meines Lebens von dem Blut in meinem Herzen mental durcheinandergebracht werden. Sie schüttelte den Kopf, die Augen weit aufgerissen, runzelte die Stirn und machte den größten Gesichtsausdruck, den ich je gesehen hatte. "Nur zu!" "Frag mich nicht richtig, okay?" Sie sprach mit einer Stimme, die fast flehend war, wie ein hilfloses kleines Reh. "Warum sagst du es mir nicht? Warum sagst du nichts? Was willst du dann, dass ich tue? Werde ich mein ganzes Leben mit dir verbringen, mit diesem grauen Schatten von Stolz? Oder hast du nie wirklich darüber nachgedacht, ernsthaft mit mir zusammen zu sein?" "Ich schrie, fast wie ein Brüllen. Dann sah ich sie weinen. Sie saß auf dem Sofa und weinte. Das war das dritte Mal, dass sie weinte, und auch das letzte Mal, dass ich seine Tränen sah. Xia Ou weinte, ihre Stimme war aufrichtig, ihre schlanken Schultern leicht gekrümmt, Tränen liefen wild über ihr Gesicht. Sie schien nicht weinen zu wollen, wischte sich verzweifelt mit dem Handrücken das Wasser vom Gesicht, kräftig und schnell. Ich hatte Angst, wenn ich sie nicht bald stoppte, würde sie ihr eigenes Gesicht ruinieren. "Na gut, hör auf zu weinen. Du bist immer so, du erträgst alles allein. Du bist nicht mehr allein. Wenn du etwas sagen willst, kannst du es mir sagen?" Xia Ou, sei brav, sei brav. Komm, sag es mir. "Ich hockte mich hin und tröstete sie sanft. Ich wischte ihr sanft die Tränen ab und redete weiter mit ihr. Nach langer Zeit hörte sie auf zu weinen. Nach einer Weile beruhigte ich mich endlich. "Willst du es wirklich hören?" "Ja, ich muss zuhören. Weil ich mit dir leben will." Ich bereitete mich auf das Schlimmste vor, aber ihre ersten Worte machten mir trotzdem Angst. "Ich wurde insgesamt von neun Männern vergewaltigt." sagte sie, ihre Augen kehrten zu dieser Ruhe zurück. Ich dachte, sie sagte, ich hätte neun Kirschen gegessen. Aber sie sagte, sie sei von neun Männern ...... worden. Ich war so überrascht, dass ich den Mund nicht schließen konnte. "Willst du mehr hören?" fragte sie mit einem Hauch von Spott. Ich sah sie an und dachte, ich würde sie langsam verstehen. Die Prostituierte Xia Ou. "Mm, nur zu." "Meine erste Nacht war, als ich elf war. Das war das erste Mal, dass meine Mutter einen Mann mit nach Hause brachte. Der Mann hat mich vergewaltigt, während meine Mutter weg war, und mir dann gesagt, wenn ich es jemandem erzähle, würde er meine Mutter zu Tode schlagen. Also habe ich es niemandem erzählt.Später taten sieben Männer hintereinander mit meiner Mutter dasselbe mit mir, und danach drohten sie mir mit meiner Mutter. Die meisten gaben mir die Schuld und sagten, ich sei ...... Sie verführten sie mit ihren Augen und sagten, ich sei geboren, um die Ersetzung meiner Mutter zu sein. Kannst du dir eine Schlampe vorstellen, die erst 13 war? Ich war noch nicht einmal 13. " Ich schwieg und wagte nicht, mir vorzustellen, was für eine Kindheit die Frau, die ich so sehr liebte, hatte. Ich wusste, dass ihre Mutter ihr Leben an Männerseite verbrachte, immer ihre Tochter beschützen wollte, warum bemerkte sie das nicht einmal? Xia Ou war so gut darin, so zu tun. Ich kannte ihre ruhigen, wohlwollenden Augen. "Mit 13 wurde meine Mutter die Geliebte eines Mannes, und dieser Mann war sehr wohlhabend. Plötzlich verbesserte sich das Leben mit meiner Mutter, und wir wurden wie Menschen aus der Oberschicht. Ich konnte die beste Schule besuchen, das köstlichste Essen essen, und dieser Mann hat mich nie manipuliert. Tatsächlich war er so beschäftigt, dass er selten zu mir nach Hause kam. Ich dachte einmal, das sei ein Glücksfall. Als ich auf die High School kam, holte er mich eines Tages nach der Schule ab, sagte, er würde mich irgendwohin bringen, um zu essen, und meine Mutter wartete dort auf mich. Ich ging ohne zu zögern mit ihm. Er ließ den Fahrer das Auto zu einem sehr abgelegenen Ort fahren und vergewaltigte mich dann direkt vor dem Fahrer. In diesem Moment dachte ich, ich sei tot. Als er merkte, dass ich keine Jungfrau mehr bin, war er wütend. Er sagte, er habe so viele Jahre gewartet, aber ich sei schon eine kleine Zicke. Er fing an zu fluchen, nannte meine Mutter eine Schlampe, nannte mich meine kleine Schlampe. Ich hielt es nicht mehr aus und trat ihn, aber wie du dir vorstellen kannst, drückte er mich so fest, dass ich voller Wunden war. Er hat mir nicht mit meiner Mutter gedroht, er hat nichts gesagt und mich einfach nach Hause geschickt, als wäre nichts geschehen. Ich wusste, wenn ich etwas sagen würde, wäre alles über meine Mutter verloren. Tatsächlich hatte ich schon aufgegeben, mich zu wehren. Ich glaubte fast, was sie sagten – ich war eine Prostituierte, geboren, um Menschen zu verführen, und eine schlechte Frau, die ein unbedeutendes Leben führte. In jener Nacht ging ich nicht hinein; an diesem Tag traf ich dich. Ich weiß nicht einmal, wie ich in diese Bar gekommen bin, aber in dem Moment, als ich eintrat, wollte ich wirklich Kunden bedienen. In diesem Moment fühlte ich mich tot. Der Grund, warum ich dich gewählt habe, war, dass du der einzige Mann in deiner Gruppe warst, der mich nie Gastgeberin nannte. "Ich erinnerte mich an jene Nacht, als ich Xia Ou zum ersten Mal sah, dieses kleine Mädchen, dessen Gesicht von außen schlicht strahlte. "Wirst du ab jetzt anfangen, Kunden anzunehmen?" fragte ich."Nein, ich bin dir nur gefolgt. Glaubst du mir?" fragte sie. Ich nickte ohne zu zögern. Kinder im Alter von sechzehn oder siebzehn Jahren sind leicht impulsiv, und wenn sie Angst bekommen, kann das große Auswirkungen haben. Das ist verständlich. "Weißt du, warum ich keine Kunden aufgenommen habe? Wegen deiner Einstellung und deinem Gesichtsausdruck mir gegenüber damals. Du hast mich ohne zu zögern eine Prostituierte genannt, deine tierischen Begierden auf mich losgelassen, dann hast du 500 Yuan weggeworfen und mich rausgeworfen, ohne mich überhaupt schlafen zu lassen. In diesem Moment hielt ich die 500 Yuan, die ich mir selbst verdient hatte, in der Hand und fühlte mich wie ein streunender Hund." Wenn ich Xia Ou jetzt die Szene beschreiben höre, obwohl ich nicht weiß, ob sie unschuldig ist, schäme ich mich trotzdem sehr. Mein Liebhaber erzählte mir von dem Clip von vor ein paar Jahren, als ich sie wie eine Prostituierte behandelte. "Später hast du wahrscheinlich erraten, dass dieser Mann nie meine Mutter aufgegeben hat. Ich glaube, es lag an mir. Der Mann, den du vor drei Jahren am Schultor gesehen hast, der mir Geld gab, war sein persönlicher Fahrer. Bis ich dich traf. Ich glaube nicht, dass ich dich über irgendetwas angelogen habe; zumindest war ich immer einer deiner Liebhaber." Ich schwieg lange und mein Geist war schwer zu verarbeiten. Als ich die Frau vor mir ansah, die keine Prostituierte war, aber dieselbe Erfahrung gemacht hatte, passierte plötzlich etwas: "Mag er es wirklich, Frauen in die Taille zu kneifen?" Xia Ou nickte. Das bedeutete, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter, als sie mir ihr Leben verschrieb, diesen Mann heimlich noch getroffen hat. "Warum hast du ihn noch nicht verlassen? Er hat nichts mehr, was dich bedrohen könnte." "Weil...... Er mir einen Grund gab, um ihn zufriedenzustellen. "Was denn?" "Das kann ich dir nicht sagen." antwortete sie mit absoluter Entschlossenheit. Ich funkelte sie an und verspürte plötzlich den Drang zu töten. Alle Männer zu töten, die Xia Ou gemobbt haben, und sie auch töten. Aber ich liebe sie. Ich gab nach; ich glaube, sie hat schon genug gelitten. Ich umarmte sie und tröstete sie: "Schon gut, schon gut, das ist alles Vergangenheit. Von jetzt an bist du immer noch meine Xia Ou, ich werde es nichts annehmen. Aber sehe seinen Mann nicht mehr." Ich dachte, Xia Ou würde bewegt sein, sich in meine Arme werfen und weinen, dankbar für mein Verständnis und meine Toleranz, und dass sie ein neues Leben aufschlagen und mit mir das Morgen gestalten würde. Doch gerade als ich meinen schönen Traum beenden wollte, hörte ich Xia Ou mit entschlossener Stimme antworten: "Wenn er mich sucht, werde ich trotzdem gehen." ”