Sichuan hat erneut ein Erdbeben der Stärke 7,0 erlebt (Fēibào Zusammenstellung)
Nach Angaben des chinesischen Erdbebennetzwerks ereignete sich am 20. April 2013 um 8:02 Uhr Pekinger Zeit in der Gemeinde Lushan in Ya'an, Provinz Sichuan (30,3° nördliche Breite, 103,0° östliche Länge) ein Erdbeben der Stärke 7,0 mit einer Herdtiefe von 13 Kilometern. Das Beben wurde vor Ort stark gespürt, Nachbeben traten kontinuierlich auf, und Soldaten der bewaffneten Polizeieinheit von Ya'an sind bereits eilig in das Erdbebengebiet zur Rettung unterwegs. Einige Internetnutzer berichteten, dass einige Mobiltelefone nicht mehr erreichbar seien. Unsere Reporter konnten auch telefonisch keine Verbindung zu den zuständigen Abteilungen der örtlichen Regierung herstellen. Das seismologische Büro von Sichuan hat den Notfallplan für ein Erdbeben der Stärke 7 und die Notfallreaktion der Stufe 1 ausgelöst. Derzeit hält das Erdbebenzentrum der benachbarten Stadt Chongqing eine Dringlichkeitssitzung ab, um die Stärke des Bebens innerhalb der Stadt und andere relevante Informationen zu bestätigen. Ein Reporter des Zentrale Fernsehsenders in Chongqing berichtete telefonisch: Bewohner von oberhalb des 10. Stocks wurden durch das Schütteln geweckt. Blumentöpfe schwankten wie bei starkem Wind. Derzeit gibt es in Chongqing weder Personenschäden noch eingestürzte Gebäude. Der Flughafen Chongqing funktioniert normal. Die meisten Menschen, die aufgrund des Erdbebens ins Freie gelaufen waren, sind bereits nach Hause zurückgekehrt. Das Erdbeben in Ya'an, Sichuan, wirkte sich auch auf die benachbarte Provinz Shaanxi aus, die Hauptstadt Xi'an spürte das Beben heftig. Bewohner von Hochhauswohnungen versammelten sich auf flachem Boden, und Fahrzeuge in Tiefgaragen wurden auf die Straße gefahren. Eine Frau berichtete unseren Reportern, dass bei dem Erdbeben der Kronleuchter in ihrem Haus stark schüttelte und auch das Bett, auf dem sie schlief, sich etwa ein Zoll verschob. Laut dem Zentralen Meteorologischen Amt war es heute um 08:00 Uhr in Lushan bewölkt, die Temperatur betrug 15 ℃ bei leichter Brise; in den letzten 24 Stunden fielen 20,2 mm Regen. Für die nächsten drei Tage wird in der Gemeinde Lushan überwiegend bewölktes Wetter erwartet, zeitweise Regenschauer bei leichter Brise; die Mindesttemperaturen liegen bei 16–17 ℃, die Höchsttemperaturen bei 22–23 ℃. Unsere Reporter haben derzeit telefonischen Kontakt mit Bewohnern der Gemeinde Ya'an aufgenommen. Ein Einwohner berichtete, dass das Beben im Landkreis sich stärker anfühlte als das Erdbeben vom 12. Mai 2008.
Antworten (20)
Ist das echt???
Es ist wahr, hier fühle ich starkes Beben.
Wirklich.
Zhejiang-Leute passieren. In der kleinen Stadt Jiangnan passiert normalerweise nichts Großes, wirklich nervig. Wenn ein Erdbeben der Stufe sieben in Japan passieren würde, wäre das keine große Sache, aber in China... man weiß nicht, ob es Tote geben würde, die Häuser, die die einfachen Leute ihr ganzes Leben hart erarbeitet haben, sind von solcher Qualität. So viele Steuern können für korrupte Beamte verwendet werden, können kostenlos nach Afrika geschickt werden, aber nicht für das Volk.
Du hast es gerade erst herausgefunden! Ich wusste es schon vor zwei Stunden!
Wenn das Herz sich bewegt, sollen die Hände auch handeln
Es gibt jemanden im Chengdu-Militärbezirk!\Mei Mei-chan und Ye, geht es euch gut?
Mein Haus in den USA kann bis zum Ende der Welt genutzt werden, alles bis zu einer Höhe (Tiefe) von 700 Metern über und unter der Erde ist privat, es ist illegal für staatliche Flugzeuge, innerhalb von 700 Metern über meinem Haus zu fliegen, man kann sie verklagen.
Pionier-Onkel, mir geht es gut. Vielen Dank für die Fürsorge. Schickt eure Truppen aus dem Militärbezirk Guangdong nicht jemanden, um dies zu zeigen?
Nächster... habe die Nacht vergessen... er ist nicht da... könnte es etwa...
In das Katastrophengebiet gehen, um Decken zu falten…
Es gibt auch den zweiten Sohn…
Bettdecke zusammenlegen?
Nacht in Hangzhou... kann sicher nicht aufhängen
Hast du die Bettdecken-Armee des großen Himmelsreichs nicht gehört?
Hätte ich es früher gewusst... Wenn das Haus einen Goldmine unter der Erde hätte...
Ich will das Leben meines Bruders, zerschmettere die Abschaum, die das Volk unterdrücken, und füttere sie den Hunden! Leider sind die Wumao alle zu dumm…
7.0 ist das Handy nur 4.0.4, so hoch!
Schweigen für drei Sekunden. Eins~zwei~drei~
Ach, in den letzten Jahren hat China so viele Katastrophen und Schwierigkeiten erlebt, entweder Erdbeben oder dass andere Länder auf Chinas Territorium achten...
— Alle Antworten geladen —