Menschen kamen und gingen. Ich starrte diese glücklichen und fröhlichen Menschen leer an. Ich stieg in den Fernbus und verdrehte mir den schmerzenden Nacken. Ich lehnte mich zurück und schloss die Augen, um mich auszuruhen. Ich ignorierte all das. Meine Augenlider wurden immer schwerer, mein Kopf fühlte sich an, als würde er platzen. Ich biss mir fest auf die Lippe und wagte es nicht zu schlafen. In letzter Zeit war ich kaum eingeschlafen wegen Albträumen; dieser schreckliche Albtraum würde mich sicher verfolgen. Ich kämpfte in der Tiefe der Verzweiflung. Ich wusste nicht, wie lange ich geschlafen hatte, aber plötzlich spürte ich ein seltsames Gefühl. Plötzlich fühlte ich mich viel wacher. Im nächsten Moment stellten sich meine Haare auf. Vollkommen wach sah ich mich um, während die Leute wie immer plauderten und lachten. Ich atmete erleichtert auf. Glücklicherweise... Alles war normal... Ein starkes Zittern traf mich. Das Auto wackelte ein paar Mal, und alle Passagiere begannen sich zu beschweren. Dieses Auto ist viel zu unsicher. Es war, als würde er absichtlich den Passagieren widersprechen. Das Auto wackelte noch mehrmals. Ich verlor für einen Moment das Gleichgewicht. Mein Kopf schlug auf den Sitz der Person vorne. Die Person vorne kam zurück und sah mich an. Er hatte ein seltsames Lächeln und sagte nichts. Er war ein junger Mann, etwa zwanzig Jahre alt. Er trug ein blutrotes Hemd. Die Farbe machte mich äußerst unwohl. Er hatte auch einen bestimmten Gestank... Einen geheimnisvollen Gestank, das einzige Wort, um ihn zu beschreiben, war geheimnisvoll. Voller Versuchung. Sein Gesicht kam mir sehr bekannt vor, aber ich konnte mich einfach nicht erinnern. Der Tumult war laut; einige ungeduldige Leute riefen, sie sollten aussteigen, und mehrere schüchterne weibliche Passagiere waren blass vor Angst. Der Fahrer rannte ebenfalls hinunter, um nachzusehen. Gerade als der Fahrer ausstieg, kam plötzlich ein anderer Bus heran. Er krachte in den Bus, und ich wurde durch die Luft geschleudert, zerschmetterte das halb geöffnete Fenster und fiel nach draußen. Ich versuchte aufzustehen, aber mein Bein wurde von der Glasscherbe weit aufgeschnitten. Ich sah hilflos zu, wie der Bus auf mich zudrehte. Ich drehte den Kopf und warf hastig einen Blick darauf – etwas mehr als zehn Meter entfernt beobachtete mich jemand gleichgültig. Er trug ebenfalls ein rotes Hemd, auf dem mehrere Dreiecke gezeichnet waren. Wirklich herzlos. Ich schrie verzweifelt nach Hilfe. Verdammt, sieht so aus, als würde ich heute hier sterben. Der Schatten des Autos wurde immer größer, bis er mein gesamtes Sichtfeld füllte.
..................\..................
Ich wachte plötzlich auf. Ich brach in kalten Schweiß aus. Ich saß immer noch im Auto. Verdammter Albtraum.
Alles geriet außer Kontrolle; ich begann, die Grenze zwischen Realität und Traum zu verlieren.
Also stieg ich in diesen Bus, in der Hoffnung, mich in meiner Heimatstadt auf dem Land etwas zu beruhigen.\Es ist wieder eine anhaltende Holperfahrt. Nachdem ich eine unbekannte Zeit geschlafen habe, habe ich zumindest etwas Energie zurückgewonnen und bin etwas klarer im Kopf.\Ich schaue gelangweilt aus dem Fenster auf die vorbeiziehenden Bäume und die Stücke von Reisterrassen. Diese Terrassen spiegeln die Umgebung wider und die Landschaft sieht ziemlich schön aus.\Als ich aus dem Auto steige, stehe ich auf der ebenen Landstraße. Laut der Route aus meiner Erinnerung biege ich in den kleinen Weg am Waldrand ab, um zu meinem Elternhaus zu gelangen, zu jenem kleinen Bergdorf...\……………\……………\Mein Dorf ist sehr klein. Alte Häuser stehen dicht nebeneinander. Es gibt einen schrägen kleinen Weg, der durch das Dorf führt.\Von diesem kleinen Weg verzweigen sich weitere schräge Abzweigungen, die das ganze Dorf zufällig in Abschnitte unterteilen.\Das alte Haus meiner Familie befindet sich in der Mitte des Dorfes. In diesem Haus wohnen nur meine Tante und mein Onkel.\Meine Tante ist dieses Jahr 68 Jahre alt, mein Onkel fast 70. Sie behandeln mich sehr herzlich, was mich etwas unwohl fühlen lässt.\Ältere Menschen zeigen jungen Menschen gegenüber meistens so viel Herzlichkeit.\Nach dem Abendessen surfe ich mit meinem Handy durch Foren wie Tieba und Tianya, aber es gibt nichts Interessantes. Schnell mache ich mich frisch, klettere ins Bett und starre gedankenverloren auf die Deckenbalken. Wieder schlafe ich unbemerkt ein.\Ich setze mich auf, gähne und gehe nach unten zur Hütte, um das Grosse Geschäft zu erledigen. Als ich die Tür erreiche, scheint es, als ob jemand spricht; meine Tante unterhält sich mit einer Person. Ich kann das Gesicht der Person nicht erkennen. Aber das Oberteil dieser Person, die Farbe wie getrocknetes Blut, werde ich nie vergessen.\Ich fange unwillkürlich an zu schwitzen. Was tut meine Tante mitten in der Nacht im Gespräch mit dieser Person? Ich höre verzweifelt nur die Worte… Haus… vierte Person… Diese beiden Wörter machen mich schweißgebadet.\Ich bin so erschrocken, dass ich hektisch zurück ins Bett rolle. Mein Herz rast, und ich fühle eine tödliche Angst.\Voller Herzklopfen schlafe ich wieder ein. Halb schlafend, halb wach, habe ich das Gefühl, beobachtet zu werden.\Ich träume wieder: Dreiecke und menschliche Augen fliegen durcheinander.\Am nächsten Morgen erwähne ich absichtlich oder unabsichtlich das gestrige Ereignis bei meiner Tante. Sie wirkt, als wüsste sie über nichts Bescheid, lächelt dennoch herzlich, sogar noch herzlicher als gestern.\Ich bin innerlich sehr verwirrt, traue mich aber nicht, es offen anzusprechen. Ich empfinde, dass meine Tante merkwürdig gruselig geworden ist.\Wieder mitten in der Nacht bin ich äußerst erschrocken und zitternd. Das Gefühl, beobachtet zu werden, wird immer stärker.\Ich fühle mich unwohl und kann nicht umhin, meine Tante aufzusuchen, um herauszufinden, was letzte Nacht passiert ist. Ich sage ihr, dass ich vermute, dass eine vierte Person im Haus ist.\Sie schaut mich merkwürdig an und sagt: „Was machst du schon wieder, Kind?“ und geht dann schlafen.\Am dritten Tag, nach dem Mittagessen, laufe ich schnell bergab, während sie nicht aufpassen.\Auf der Straße traf ich eine Katze, ich war sehr wütend, auf unerklärliche Weise wütend. Ich tötete die Katze, und Blut spritzte auf mich.\Um das Blut zu verbergen, malte ich viele Dreiecke auf meine Kleidung. Mein Körper war mit Katzenblut befleckt, es roch irgendwie süßlich, aber sehr unangenehm.\Am Straßenrand wartete ich auf ein Auto, ich wollte nach Hause. Ich schaute nach links und rechts, das Auto kam langsam. Ich freute mich sehr. In diesem Moment kam plötzlich ein weiteres Auto an der Kreuzung. Es stieß gegen den großen Bus.\Eine Person wurde aus dem Auto geschleudert und verletzte sich am Bein. Ich wollte ihm helfen, hatte aber Angst, dass die Zeit nicht reicht.\Ich lief noch mehrere Kilometer, meine Beine schmerzten, und fand schließlich ein anderes Auto. Ich seufzte erleichtert. Dieses Mal verlief alles reibungslos, der einzige Wermutstropfen war, dass hinter mir ein Idiot saß. Er stoß auf meinen Sitz und starrte ununterbrochen auf meine Kleidung. Wirklich ein Verrückter.\Zuhause angekommen, dachte ich über die Angst der letzten Tage nach und konnte es kaum erwarten, meinen Eltern von meinen Erlebnissen zu erzählen.\Aber ihre Gesichtsausdrücke waren seltsam, in den Augen ein feuchtes Glänzen, ein paar peinliche Blicke, und meine Mutter sagte stockend: „Xiaohui… deine Tante und die anderen… sie sind alle schon tot… schon seit mehreren Jahren… du, Kind, warst so lange verschwunden, hast uns richtig Angst gemacht. Wir glauben, es ist notwendig, dass du ins Krankenhaus gehst.“\„Ende“
Rhapsodie von Realität und Illusion
Antworten (8)
Ähm, ich dachte schon, du hättest zu viel von 'Tagebuch eines Verrückten' gelesen
Menschen treffen sich durch ein kleines Stück Schicksal, Menschen kommen miteinander aus durch ein wenig Aufrichtigkeit, Menschen werden Freunde durch ein aufrichtiges Herz. Die Jahre brauchen Erinnerungen, Freunde brauchen Zusammenkünfte; Schicksal braucht zufällige Begegnungen! Möge der Segen sanft an gute Freunde weitergegeben werden, und möge die Freundschaft dadurch länger bestehen.
Ich wünsche, dass alter Grau wohlauf ist, (vergräbt das Gesicht und weint……), erinnere mich an die Zeit, als wir sieben Leute im Bau-Teams waren, in sieben Einheiten, was man als die Versammlung der sieben Sterne bezeichnen kann! Mögest du in Erinnerung bleiben, wie ein Lichtstrahl eines Sterns, und die Zukunft sei lang...
Blödsinniger Schwatz beendet.
Ich wünsche, dass alter Grau wohlauf ist, (vergräbt das Gesicht und weint……), erinnere mich an die Zeit, als wir sieben Leute im Bau-Teams waren, in sieben Einheiten, was man als die Versammlung der sieben Sterne bezeichnen kann! Mögest du in Erinnerung bleiben, wie ein Lichtstrahl eines Sterns, und die Zukunft sei lang...
Blödsinniger Schwatz beendet.
Weiß der Erste, was 'Tagebuch eines Verrückten' ist? Schon gesehen? Fassungslos…
Dies ist eine persönliche Erfahrung von vor einigen Jahren.
Quatsch reden, Stimmung verbreiten
Der Verfasser hat so guten Schreibstil, es wäre besser, Kurzgeschichten zu schreiben.
Das ist noch in Ordnung, es ist nur Quatsch..
Bescheiden.
— Alle Antworten geladen —