„Also… damals“

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 187 Antworten: 1 Gepostet in: 2013-04-22 20:55:47
Ich zeichne dein Gesicht mit verschwommenen Erinnerungen, sehe aber nur in meinen Träumen, träume von deinem Boot, das mit dem Wind an jenem Ufer forttreibt. Die Jahre drehen sich Tag und Nacht, die Sonne rollt wie ein Wagenrad. Ich träume nur, träume davon, dass du am Bootsbug stehst und mir mit deinen Armen zuwinkt, bis, bis du zwischen den weißen Wolken verschwindest. Damals ruhen deine Augen in einem stillen Sommer, unter dem Schatten der Bäume schlafe ich mit einer Katze an meiner Seite. Ich lege meinen Kopf auf deinen Schoß. Damals, als Jugendliche, sah ich nur das helle Grün der Blätter im Schatten, und verliere mich zwischen Freude und Zärtlichkeit. Kein Kuss senkt sich, kein Wort aus meinem Herzen ertönt zu dir. Ich höre nur, wie sich Fingerspitze an Fingerspitze in den Wind trennt. Ich sehe nur, ich sehe nur, wie du am Bug des Bootes stehst, immer weiter, immer weiter, verschwinden auf der anderen Seite des Wassers, das meinen Schritt blockiert. Zwischen Himmel und Meer, warte ich töricht, hoffe töricht, Nacht und Tag... Das Meer zieht sich zurück, grünes Gras reicht bis zum Himmel, unter den hüfthohen Halmen liegt dein Boot. Es stellt sich heraus, dass du nie wirklich weggegangen bist... Es war unser jugendliches Zaudern, das meinen Schritt gehalten hat. Von da an, im blauen Himmel und auf Erden, wird offenbar, damals...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das ist für andere zu sehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort