„Attentäter beim Filme schauen“ Folge 2 – Action/Science-Fiction: Total Recall (2012)

Das Originalplakat: Assassine (Kleinkonto) Ansichten: 775 Antworten: 4 Gepostet in: 2013-04-23 18:49:05
(hellos)\Total Recall\Hauptdarsteller: Colin Farrell\Veröffentlichungsjahr: 2012\Dieser Film ist ein Remake des 1991 unter Arnold Schwarzenegger erschienenen Total Recall und wirkt dem Romanvorbild gegenüber treuer.\Handlungsbeschreibung: Die neue Version von „Total Recall“ spielt auf der Erde Ende des 21. Jahrhunderts, zu dieser Zeit gibt es auf der Erde zwei Staaten: die „Kolonie“ (The Colony, ursprünglich Australien auf der Karte) und die „Vereinigten Föderationen“ (United Federation of Britain, U.F.B., ursprünglich die britischen Inseln auf der Karte). Der einzige Weg, zwischen den beiden Orten zu reisen, führt durch die „Fall“-Säule (The Fall) zur Erdmitte. Die „Rebellen“ der Kolonie und das „Föderalheer“ der Vereinigten Föderationen stehen in Konflikt um seltene Bodenschätze auf der Erde. Der männliche Hauptcharakter ist ein gewöhnlicher Arbeiter der Kolonie, der täglich über die Fall-Säule zu einer Fabrik der mechanischen Polizeikräfte der Vereinigten Föderationen pendelt. Er träumt ständig zur gleichen Zeit denselben Traum: Er und ein Mädchen werden verfolgt, scheinbar wegen einer geheimen Mission. Dieser Traum quält ihn ständig, bis ein Kollege in der Fabrik ihm eines Tages erzählt, dass die Erinnerungsfirma Rekall ihm alle Antworten auf seine Sorgen geben kann. Bei Rekall entdeckt er, dass er tatsächlich ein doppelseitiger Spion namens Carl Hauser ist, dessen Erinnerungen gelöscht wurden. Er kommt nach Hause und stellt fest, dass seine Frau stets eine eingesetzte Spionin war, die ihn beobachtete. Sein Traum war kein Traum, sondern eine Erinnerung, und die Rebellen sind keine Verräter, sie kämpfen nur für die Freiheit der Kolonie. Am Ende findet er das Mädchen aus seinem Traum wieder – die Tochter der Rebellenführerin Masiasse. Der Premierminister der Vereinigten Föderationen, Cohaagen, entscheidet schließlich, mit den mechanischen Polizeikräften die Kolonie anzugreifen. Der Hauptcharakter zerstört schließlich zusammen mit der Tochter der Rebellenführerin die Fall-Säule und verhindert so die Verschwörung des Premierministers.\Persönliche Bewertung:\Die meisten amerikanischen Actionfilme basieren auf dem Individualheldentum, und dieser Film bildet da keine Ausnahme. Der Hauptcharakter als Held ist ebenfalls sehr legendär… Das Gesamtgefühl des Films ist sehr perfekt, von den hoch in den Himmel ragenden futuristischen Gebäuden bis hin zu den in silbernen Rüstungen steckenden Maschinenpolizisten, alles verkörpert den Geist der Science-Fiction. Die Spezialeffekte sind perfekt, besonders in den letzten Szenen, wenn der Hauptcharakter gegen Hochtechnologie-Kampfflugzeuge kämpft, und die vielen Explosionen und Actionszenen machen große Freude.\Allerdings wirken manche Szenen wie ein Videospiel. In der ersten Hälfte des Films tötet der Hauptcharakter in einem Raum dutzende Spezialeinheiten innerhalb von Sekunden, was definitiv ein Gefühl wie bei „Splinter Cell“ erzeugt.\Was die Handlung des Films betrifft, so ist sie noch einigermaßen in Ordnung. Es lässt sich nichts machen, ich finde, dass die amerikanischen Science-Fiction-Filme im Allgemeinen keine allzu komplexe Handlung haben. Aber insgesamt betrachtet, zeigt der Film definitiv seine hervorragenden Produktionsqualitäten. Absolut ein ausgezeichneter Science-Fiction-Film.\Lustige Szene:\Der Hauptdarsteller sucht nach einem Ort, eine Frau kommt und fragt ihn, was er sucht, dann zieht sie ihr Oberteil aus. Der Hauptdarsteller ist überrascht, dass sie drei Brüste hat. Die Frau sagt: 'Vertrau mir, Liebling, du wirst es bereuen, dass du nicht drei Hände hast...' (Dieser Teil ist nicht für Kinder geeignet, nur hier, weil die Frau es wirklich getan hat ... Aber Leute wie ich, die etwas schlüpfrig sind, brauchen sich darum nicht zu kümmern und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen! Die Frau ist echt nicht schlecht ... ←←)\Bewertung:\Spezialeffekte: 9 Punkte\Handlung: 5 Punkte\Science-Fiction-Gefühl: 8 Punkte\Gesamtbewertung: 9 Punkte\Hinweis: Die Höchstpunktzahl ist 10\Damit endet der Inhalt dieser Ausgabe. Für die nächste Ausgabe habe ich noch keine Idee ...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Nachdem ich so etwas gesagt habe, werden vielleicht viele Leute denken, dass ich sehr blind bin: Ich habe den Film nicht gesehen, aber es macht nichts, ich unterstütze ihn einfach!
Zum Hochpushen von Beiträgen, jedes Mal fünf Mao
Nach oben blubbern
(hellos)
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort