Zeit: 22.04.2013 11:08 Uhr Quelle: Internet Autor: Zi Wuqing
Während der Nördlichen Song-Dynastie gab es in der Nähe der Hauptstadt eine Jadewerkstatt namens Zhuo Yuxuan. Ein neuer Handwerker, Lin Nansheng, wurde Xuanli hinzugefügt. Am Tag seiner Ankunft wurde der Chef plötzlich krank und starb. Daher glaubte die Vermieterin immer, dass Lin Nansheng ein Pechvogel sei und plante, ihn zu vertreiben. Lin Nansheng bettelte und bestand darauf, zu bleiben und erklärte, dass er keinen Lohn zahlen würde, woraufhin die geldgierige Vermieterin zustimmte.
Eigentlich hatte Lin Nansheng dieses Mal einen anderen Grund, hier zu bleiben. Vor mehr als 20 Jahren nahm Lin Nanshengs Vater ein Stück Quellwasserjade, das von seinen Vorfahren weitergegeben worden war, und bat die Handwerker von Zhuo Yuxuan, daraus einen Jadeartikel zu schnitzen. Doch der Chef hatte tatsächlich böse Absichten und nahm die Jade an sich, ohne es jemandem zu sagen. Er beschuldigte ihn sogar fälschlicherweise der Erpressung und brachte sie zur Regierung. Der Präfekt nahm das Bestechungsgeld an und schlug ihn zu Tode. Leider steckte Lin Nansheng zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen, sodass seine Mutter ihn mitnehmen musste, damit er nicht zu Hause war. Lin Nansheng blieb dieses Mal nur, um auf eine Gelegenheit zu warten, seine Familie zu rächen und die wunderschöne Jade zu finden.
Aber jetzt ist der Feind an einer Krankheit gestorben, wo ist Meiyu? Lin Nansheng hatte keine andere Wahl, als zu bleiben und langsam Nachforschungen anzustellen.
An diesem Tag waren die Handwerker mit der Arbeit beschäftigt und plötzlich rief jemand: „Die Frau des Chefs ist da!“ Alle waren sofort sehr nervös, denn die Frau des Chefs war notorisch streng gegenüber ihren Dienern.Wie erwartet begann sie, die Handwerkskunst der Handwerker zu bemängeln. Diesem wurden drei Silbermünzen vom Lohn abgezogen, und dem anderen wurde eine Geldstrafe auferlegt, weil er noch einmal nacharbeiten musste. Besonders Lin Nansheng, der von der Vermieterin am meisten gescholten wurde. Da sie aber keinen Lohn wollten, konnte sie keine Strafe abziehen. Schließlich befahl die Wirtin ihrem Dienstmädchen Yu Bin: „Behalten Sie seine Arbeit im Auge und lassen Sie ihn nicht essen!“ Nachdem die Vermieterin gegangen war, rannte Yu Bin leise hinaus. Nicht lange danach rannte sie zurück und gab Lin Nansheng leise ein paar Sesamkuchen. „Du kannst es essen, ich werde es der Chefin nicht sagen.“ Sagte Yu Bin leise. Als Lin Nansheng in ihre klaren Augen blickte, spürte er einen warmen Strom in seinem Herzen.
Obwohl Yu Bin Lin Nansheng sagte, er könne sich eine Weile ausruhen, arbeitete dieser ehrliche junge Mann weiter und Yu Bin musste bei ihm bleiben und mit ihm reden und lachen. Obwohl Lin Nansheng bestraft wurde, war er äußerst glücklich.
Danach fand Yubin oft Gelegenheit, nach Yufang zu kommen, um Lin Nansheng zu sehen. Manchmal brachte sie ihm heimlich ein Paar bestickte Einlegesohlen, manchmal gab sie ihm eine Packung köstlicher Snacks und manchmal blieb sie und unterhielt sich mit ihm. Die Beziehung zwischen den beiden wurde immer tiefer.
An diesem Tag nahm Yu Bin eine Tasche aus seinen Armen und nachdem er sechs oder sieben Lagen Stoff geöffnet hatte, sah Lin Nansheng ein Stück weiche, warme und klare Jade.
Yu Bin sagte: „Ich wollte dieses Stück Jade schon immer zu einem exquisiten Jadeartikel schnitzen. Ihre Handwerkskunst ist so gut, helfen Sie mir einfach, meinen Wunsch zu erfüllen.“ Lin Nansheng stimmte bereitwillig zu.
Nachts hob Lin Nansheng die Jade, um genauer hinzusehen, und sein Gesichtsausdruck veränderte sich plötzlich. Seine Mutter erzählte ihm einmal, dass man, wenn man die Ahnen-Jade im Licht betrachtet, schwach das natürliche Wort „Lin“ erkennen kann. Und die Jade, die Yubing ihm gab, war genau so. Diese Jade wurde offensichtlich vom Chef weggenommen, aber warum fiel sie jetzt in die Hände eines kleinen Mädchens? Er war verwirrt.
Nach einigem Zögern begann Lin Nansheng mit dem Schnitzen. Er hat hart gearbeitet und dieses Stück Jade schließlich wunderschön gemacht. Als er jedoch vorhatte, Yu Bin den Jadeanhänger zu übergeben und die Sache klar zu klären, kam Yu Bin mehrere Tage lang nicht nach Yufang. Lin Nansheng machte sich Sorgen.
Da sein Herz nicht verdorrt war, stach er mit dem Tranchiermesser in Lin Nanshengs Finger und das Blut färbte den Rock seiner Kleidung rot. Er dachte bei sich: Oh nein, das Stück Jade, das nahe an seinem Körper verborgen war, war ebenfalls mit Blut befleckt. In diesem Moment kam plötzlich ein Diener herein und rief: „Kommt ein paar Leute und trägt Yu Bins Sarg herunter.“
Was? Könnte es sein, dass Yu Bin etwas Unerwartetes passiert ist? Lin Nansheng eilte sofort herbei. In der inneren Halle waren Yu Bins Kopf und Gesicht blutüberströmt und er lag bereits leblos auf der Seite auf dem Boden.
Nach Angaben der Besitzerin stahl Yu Bin Dinge aus dem Haus, und nachdem er mehrere Male gefoltert worden war, beging er aus Angst Selbstmord, prallte gegen eine Wand und starb. Lin Nansheng sah seine Geliebte an, sein Herz schmerzte wie ein Messer. Er glaubte nicht, dass die Jade, die Yu Bin ihm gab, gestohlen wurde. Aber Yu Bin war ein Mädchen, wie konnte sie also eine so wertvolle Jade haben? Es ist nur so, dass die Person jetzt, da sie tot ist, es nicht herausfinden kann, egal wie viele Geheimnisse sie hat.
Die Vermieterin war so grausam, dass sie den Sarg sofort vernageln und versiegeln ließ und jemanden schickte, der sie zur Beerdigung in ihre Heimatstadt zurückschicken sollte.
Die Diener sahen sich an, niemand wollte diesen Job annehmen. Dieses Jadesiegel kann gewaltsam sterben. Es wäre schlimm, wenn es sich in einen Geist verwandelt und andere verletzt. Die Vermieterin machte sich Sorgen und Lin Nansheng sagte: „Fräulein Yubin und ich kommen aus derselben Heimatstadt, also kann ich sie nach Hause begleiten.“ Die Wirtin erlaubte Lin Nansheng nicht einmal, zu Abend zu essen, also zwang sie ihn, auf die Straße zu gehen.
Lin Nansheng schleppte den Sarg auf einem Holzkarren aus der Stadt. Als er ohne Grund an den tragischen Tod seiner Liebsten dachte, war ihm das Herz gebrochen und er hatte das Gefühl, dass er den Schmerz in seinem Herzen nur lindern könnte, wenn er weiterginge.
Lin Nansheng ging den ganzen Tag und die ganze Nacht, ohne zu essen oder zu trinken, und kam zum Fluss. Als Lin Nansheng das extrem klare Wasser im Fluss sah, dachte er, wenn noch Blut auf Yu Bins Gesicht wäre, wäre es besser, es mit einem feuchten Tuch abzuwischen und sie sauber in eine andere Welt gehen zu lassen. Als Lin Nansheng darüber nachdachte, zog er den Karren zum Fluss.Die aufgehende Sonne schien auf den Fluss, als würden tausende Goldstücke im Wasser springen. Lin Nansheng nahm das Wasser aus der Holzschale, die er trug.
Zurück am Auto kämpfte er darum, die Nägel einen nach dem anderen zu entfernen, bis die Griffe bluteten. Schließlich wurde der Sargdeckel angehoben. Als Lin Nansheng den blutbefleckten Jadeanhänger sah, weinte er und half ihr, seine Kleidung mit Wasser abzuwaschen. Yubing erlangte schnell ihre Sauberkeit zurück und ihr Gesicht war so gut wie das Leben.
Lin Nansheng nahm das Stück wunderschöner, mit Blut getränkter Jade aus seinen Armen, legte es vorsichtig in den Sarg und murmelte: „Wenn wir im Leben nicht heiraten können, lass dich von der in meinem Blut getränkten Jade nach dem Tod begleiten.“ In seinem Herzen ist Jade Bin bereits seine Frau, und selbst wenn es sich um die Jade seiner Vorfahren handelt, für die er hart gearbeitet hat, ist er bereit, sie bei seiner Geliebten zu lassen.
Als Lin Nansheng wieder ans Wasser kam und sich gerade das Gesicht waschen wollte, rutschte er aus und fiel in den Fluss. Er kämpfte verzweifelt darum, aus dem Wasser zu kommen, aber ihm fehlte die Kraft. Die Ermüdung durch das tagelange Herumlaufen verhinderte, dass er auftrieb, und sein Körper sank langsam auf den Grund des Wassers.
Plötzlich blitzte vor seinen Augen im Wasser ein weißer Schatten auf, und es stellte sich heraus, dass es sich um Yu Bins Gesicht handelte. Nein, ich kann nicht sterben, ich kann sie nicht in Ruhe lassen und ihren Körper in der Wildnis entblößen. Lin Nansheng begann hart zu kämpfen und gleichzeitig hatte er das Gefühl, als würde ihn eine Hand festhalten und ihn ständig nach oben schweben lassen.
Als Lin Nansheng an Land stieg, stellte er zu seiner Überraschung fest, dass der Karren, der am Fluss geparkt war, irgendwann ans Ufer gerutscht war und ein Ende des Sarges darauf ins Wasser gerutscht war. Lin Nansheng hatte Mühe, den Karren auf die Straße zu ziehen.
Wird Yubin dort drin zurechtkommen? Lin Nansheng öffnete den Sarg erneut und ihm passierte etwas Überraschendes: Es war kein Wasser im Sarg, aber einer von Yu Bins Armen war tatsächlich nass.
Lin Nansheng erinnerte sich vage daran, dass die Frau, die gerade neben ihm schwebte, vage wie Yu Bin aussah. Ist sie nicht tot? Und dich selbst gerettet?
Als Lin Nansheng voller Hoffnung Yu Bins Handgelenk berührte, war immer noch kein Puls zu spüren. Ihre Hände schienen jedoch Körperwärme zu haben und wurden weich.
Lin Nansheng hatte tatsächlich einen Schimmer extravaganter Hoffnung in seinem Herzen, vielleicht könnte Yu Bin noch überleben! Also schloss er nicht mehr den Sargdeckel, sondern legte seine eigene Kleidung auf Yu Bins Körper. Er zog den Karren und ging weiter vorwärts. Als er die Straße entlangging, redete er mit Yu Bin im Wagen, als ob Yu Bin noch am Leben wäre.
Als Lin Nansheng Yubing nach Hause brachte, weigerten sich ihre Leute tatsächlich, ihn hereinzulassen. Sie sagten, dass dieses Mädchen plötzlich starb und nicht verheiratet war, sodass sie nicht in ihrem Ahnengrab begraben, sondern nur in ein Massengrab geworfen werden konnte. Yubins Eltern leben nicht mehr, daher spricht überhaupt niemand für sie.
Lin Nansheng zögerte, die Jadetinte in ein Massengrab zu werfen. Er hörte, dass es im nahegelegenen Hongshan-Tempel gutes Feng Shui gibt und dass sich hinter dem Tempel ein Friedhof befindet. Er könnte genauso gut den alten Abt des Tempels bitten, den Jadebarren dort zu vergraben.
Ein paar Tage später schleppte Lin Nansheng den Sarg mühsam zum Hongshan-Tempel. Als er seinen Zweck erklärte, warf der alte Abt des Tempels einen Blick hinter sich und sagte verwirrt: „Da ist offensichtlich eine lebende Frau hinter dir, wie kannst du sagen, dass sie tot ist?“
Als Lin Nansheng sich umdrehte, saß Yu Bin auf dem Karren und lächelte ihn an. Er hob Yu Bin aufgeregt hoch. Lin Nansheng drückte dem Gastgeber hastig seinen Dank aus. Der alte Gastgeber lächelte und sagte: „Danken Sie mir nicht. Es war die psychische Jade dieser Frau – die seelenerhaltende Quellwasser-Jade, die sie rettete und es ihr ermöglichte, ihre Seele zu behalten und sie wieder zum Leben zu erwecken!“ Als Lin Nansheng nach der Herkunft dieser Jade fragte, lächelte Yu Bin und erzählte die ganze Geschichte. Es stellt sich heraus, dass Yubin die uneheliche Tochter von Zhuo Yuxuans Chef ist. Zuerst gab der Chef sie weg, aber als sie erwachsen war, nahm er sie zurück. Da der Chef seine Tochter sehr mochte, schenkte er Jade Bin vor seinem Tod die Chunshui-Seelenjade als Andenken. Unerwarteterweise erfuhr die Vermieterin später davon und beschuldigte sie, die Jade gestohlen zu haben. Yubing befürchtete, dass diese Angelegenheit Lin Nansheng in Mitleidenschaft ziehen würde, also biss sie die Zähne zusammen und weigerte sich, der Bitte nachzukommen. Die Frau des Chefs war so wütend, dass sie ihren Kopf gegen die Wand schlug und verblutete.
Als Yubing erfuhr, dass das Jadebuch Lin Nanshengs Familienerbstück war und dass ihr Vater tatsächlich Lin Nanshengs Feind war, war es für sie äußerst schmerzhaft. Da er dachte, dass sein Tod diesen Groll vielleicht beenden würde, drehte er sich um und wollte von der Klippe springen, um Selbstmord zu begehen. „Dieser Hass hat nichts mit dir zu tun. Hast du mir nicht im Wasser das Leben gerettet? Dieser Groll ist vorbei.“ Lin Nansheng umarmte Yu Bin fest und sagte: „Diese Jade hat eine Blutfehde ausgelöst, aber sie hat uns dazu gebracht, uns zu verlieben, und sie hat auch dein Leben gerettet.“ Leben. Jade ist gute Jade und hat nichts mit dem Glauben der Menschen über Gut und Böse zu tun. Ich bin jetzt mit dir zufrieden, lass es im Tempel bleiben, um mehr Menschen zu helfen.“
Yu Bin lehnte sich in Lin Nanshengs warme Umarmung und nickte glücklich.
【Weitergeleitet】《Seelenbewahrender Jade》
Antworten (4)
Lass mich kurz ein kleines Lebenszeichen von mir geben, Feuergott, es tut mir wirklich leid. Wegen des Originalromans 'Endpunkt' hatte ich keine Zeit zu schreiben und habe es immer wieder verschoben. Feuergott ist wirklich sehr verärgert!! Ich muss mir eine gute Zeit nehmen und wenigstens ein Kapitel schreiben…
Keine Sorge, ein Feuergott hat ein großes Herz und ein großes Temperament, also wird es ihm nichts ausmachen.
Immer gesünder
— Alle Antworten geladen —