Filmempfehlung [China] Hauptdarsteller: Tang Wei 【Beijing trifft Seattle】

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 608 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-04-24 09:37:28
Filmtitel: Beijing trifft Seattle \ Englischer Filmtitel: beijingyushangxiyatu\ Regisseur: Xue Xiaolu\ Drehbuch: Xue Xiaolu\ Hauptdarsteller: Tang Wei\ Wu Xiubo\ Genre: Drama, Liebe\ Region: Festlandchina\ Land: China\ Filmlänge: 123 Minuten\ Produktionsjahr: 2013\ Inhaltsangabe:\ Der Film „Beijing trifft Seattle“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen der schwangeren Wen Jiajia, gespielt von Tang Wei, und dem Fahrer Frank, die in Seattle, USA, stattfindet, und vermittelt das Thema, wie man den „richtigen“ Menschen in der Liebe findet.\ Hintergrundinformationen\ Obwohl Tang Wei viele verschiedene Rollen gespielt hat, war dies das erste Mal, dass sie in einem Kinofilm in einem Brautkleid auftrat. Rückblickend auf die Dreharbeiten zu dieser Szene sagte Tang Wei lachend, dass sie Wen Jiajia sehr beneide: „Ich schätze, alle Schwangeren würden dieses Brautkleid mögen, es zu tragen fühlt sich wirklich erstaunlich an. Eigentlich ist es das, was jede Frau sich wünscht: einen so guten Mann an ihrer Seite zu haben und dieses so schöne Kleid zu tragen. Plötzlich fühlte ich mich wirklich neidisch auf Jiajia.“ Sie sagte auch voraus: „Dieses Brautkleid wird später beliebt sein!“\ Für jemanden, dessen Englisch nicht gut ist, ist es schwer, es gut zu sagen; aber wer gut sprechen kann und so tun muss, als würde er schlecht sprechen, hat es ebenfalls nicht einfach. Eigentlich wären die englischen Dialoge für Tang Wei, die bereits Erfahrung durch einen Sprachaufenthalt in England hat, kein Problem, aber während der Dreharbeiten war das, was sie am meisten störte, gerade ihr flüssiges „London-Englisch“. Der Grund dafür ist, dass Tang Wei die Rolle der Wen Jiajia spielt, die sehr schlechtes Englisch spricht und kaum normal kommunizieren kann. Zu Beginn des Films ist Wen Jiajia gerade erst in Seattle angekommen und versteht bei der Befragung durch den Zollbeamten nichts, sie kann nur einige einfache Wörter verwenden, um sich „durchzumogeln“, und muss in extremen Fällen sogar pantomimisch singen, um etwas zu sagen. Diese authentische „China-Englisch“-sprechende, mutige und lebhafte Frau aus Peking stellte Tang Wei vor Herausforderungen: „Denn mein Akzent ist überhaupt nicht richtig, es ist nicht Jiajias Akzent. Ich hatte Angst, dass ich es nicht gut sagen könnte, um dann plötzlich doch mit meinem eigenen Akzent zu sprechen, ich wollte fast weinen.“ Aus Angst, dass die Aussprache nicht zur Rolle passt, bestand Tang Wei darauf, alle Dialoge aufzunehmen und anzuhören, um ihre „zu standardmäßige“ Sprache rechtzeitig zu korrigieren und die Figur Wen Jiajia besser zu verkörpern.\ Wu Xiubo spielt Frank, der im Film an einer „Sojamilch-und-Brotstangen“-Liebe festhält, was Tang Wei als das „Alltägliche, Notwendige“ bezeichnet.Wu Xiubo erklärte, dass die beiden Hauptdarsteller zwar auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber im Inneren viele Gemeinsamkeiten haben. Sie haben beide eine erfolglose Beziehung durchlebt und befinden sich ebenfalls in der Fremde, was möglicherweise die Grundlage ihrer Beziehung bildet. Er selbst sehnt sich sehr nach einer scheinbar einfachen, aber tatsächlich beständigen Liebe.\ Haijing bricht dieses Mal mit ihrem bisherigen Bildschirmimage der „nationalen Schwiegertochter“ und spielt mit einem silberfarbenen Kurzhaarschnitt die temperamentvolle werdende Mutter Zhou Yi. Diese von Wen Jiajia so bezeichnete „weiße Haarhexe“ gibt Wen Jiajia gleich zu Beginn mit dem Satz ‚Denk nicht, dass du mit zwei miserablen Geldstücken angeben kannst‘ eine Lektion. Haijing erklärt, dass die aus einer Unternehmensführung stammende Zhou Yi keine gutmütige Rolle ist. Die dominante Zhou Yi hält von Natur aus nicht für möglich, dass sie und die Rollen von Tang Wei und Mai Hongmei zur selben Art Mensch gehören. Allerdings gibt es an dieser scheinbar unkomplizierten Rolle auch Dinge, die Haijing Kopfzerbrechen bereiten, nämlich im Film auf Englisch Wen Jiajia als „ungebildet“ zu beschimpfen.\ Im Vergleich zu Zhou Yi ist die von Mai Hongmei gespielte Chen Yue eine „volkstümliche“ Figur. Die selbstzufriedene Art, nachdem sie Schnäppchen aus dem reduzierten Supermarkt nach Hause gebracht hat, deutet darauf hin, dass sie eine sparsame, haushaltsführende Frau ist. Mai Hongmei beschreibt diese Figur als „geizig“. Doch diese berechnende werdende Mutter hat in Wirklichkeit ein warmes Herz und muss oft zwischen Wen Jiajia und Zhou Yi die Rolle des Schmiermittels übernehmen.\ Zum Herunterladen klicken
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Hauptfigur ist noch nicht schön, das ist Qian 图片
Schaut mal, was für eine Wochenzeitung ihr macht, ist das interessant?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort