(Brüder, die dieses Buch mögen, helft bitte dabei, es nach oben zu bringen, votet fleißig, sammelt es kräftig, wenn Sammlung und Empfehlung an einem Tag über hundert erreichen, gibt es ein zusätzliches Kapitel. Selbst wenn es am selben Tag aufgrund der Arbeit nicht gezählt werden kann, wird es am nächsten Tag definitiv nachgeholt, ich garantiere mit meiner Persönlichkeit, ich werde mein Wort halten. Vielen Dank für eure Unterstützung, dreifacher Bückling.
Nachdem Tian Zongyu Shiyin zugehört hatte, wurde er innerlich ruhig und wirkte unglaublich klar. Was Gerechtigkeit, was Böses angeht, alles ist verdammt nichts Gutes, in der Gerechtigkeit gibt es Idioten, im Bösen Dummköpfe. Man kann sagen, dass Gerechtigkeit sogar schlechter als Böses ist: Gerechtigkeit ist heimlich böse und muss nach außen eine tugendhafte Fassade zeigen, während Böses offen böse ist. Wenn er dort auftritt, wissen die Leute sofort, dass er ein Bösewicht ist und werden auf der Hut sein. Daher ist es für Heuchler leicht, Böses zu tun, für Bösewichte hingegen relativ schwer.
Wenn man nicht weiter trainieren kann, ist man für sich selbst gleichbedeutend mit einem nutzlosen Menschen. Was kann ein nutzloser Mensch tun? Ein nutzloser Mensch lebt nur dahin und wartet auf den Tod. Alles endet, wenn die eigene Kultivierungskraft zerstört wird, egal ob Gerechtigkeit oder Böses, alles hat nichts mehr mit einem selbst zu tun. In diesem Moment wuchs in Tian Zongyus Herz der Wunsch, dass das Böse die Gerechtigkeit besiegt, und die Gerechtigkeitsmächtigen, die schlimmer als Schwein und Hund waren, zu töten.
„Shijie, das betrifft dich nicht, alles ist meine Schuld, weil ich zu naiv war,“ sagte Tian Zongyu ruhig.
In diesem Moment ertönte von außerhalb des großen Eisentors plötzlich ein knackendes Geräusch, und eine Frauenstimme schrie: „Ungehorsames Ding, was gibt es mit einem nutzlosen Menschen zu besprechen? Geh zurück, ich sperre dich sechs Monate ein.“
Eingesperrt ist eingesperrt, nichts Besonderes. Meister, nur dein Charakter hat mich zu sehr enttäuscht,“ sagte Shiyin laut, ohne zu stocken, was sehr entschlossen klang.
„Du… du verachtenswerte Rebellin, willst du etwa auch wie Tian Zongyu sein?“ Ohne viel zu überlegen wusste Tian Zongyu, dass dies Shiyins Meisterin, die vierte Lehronkelin von Tiandi-Tor, Du Shuiyue, sein musste.
„Im Vergleich zu euch finde ich, dass er viel edler ist als ihr,“ sagte Shiyin, nicht wissend, warum sie heute plötzlich so provokativ gegenüber ihrer Meisterin Du Shuiyue war.
„Rebellin, komm mit mir zurück, ich sperre dich ein Jahr ein.\ Hmpf, ein Jahr ist eben ein Jahr.„In den Schritten von zwei Personen, die sich entfernten, war ein Geräusch zu hören, und Shiyin ärgerte sich ungewöhnlich laut darüber.
Nachdem Shiyin von Du Shuiyue weggeschickt worden war, war Tian Zongyu's Herz still wie Wasser, in einem bisher ungekannnten Zustand der Ruhe. Nachdem er die ganze Wahrheit verstanden hatte, hatte er wirklich die Hoffnung in den rechten Weg verloren. Er verstand nicht, warum er überhaupt zu einem Tiandi-Tor zurückkehren sollte, das von einigen niederträchtigen, schamlosen Heuchlern geleitet wurde.
Könnte es wirklich so sein, wie Feng Bugan gesagt hat, dass Tiandi-Tor etwas in ihm hat, worauf er nicht verzichten kann? In seinem Herzen war nach dem Treffen mit Lan Lan fast alles von ihr erfüllt, und nur nach der Begegnung mit dem Disciple der Xuanqing-Ansicht, Sikong Xuan'er, spürte er dieselbe Art von Gefühl, wie er sie bei Lan Lan empfunden hatte.
Also, was wäre im Tiandi-Tor noch, das es wert wäre, dass er daran hing? Das „Liu Mang Xiu Zhen Jue“ hatte er bereits auswendig gelernt, es konnte ihn natürlich nicht mehr emotional binden. Könnte es sein, dass das Einzige, worauf er nicht verzichten konnte, diese Schwester war, die er immer wie eine Göttin angesehen hatte? Aber früher, außer gelegentlich an diese heilige, unantastbare Schwester zu denken, hatte er nie nach irgendetwas Sehnsucht gehabt, und er hatte immer seine eigenen unerklärten Wünsche gegenüber Shiyin zurückgewiesen.
Ach, Gefühle sind wirklich eine seltsame Sache.
Tian Zongyu starrte weiterhin verdutzt in die endlose Dunkelheit, sein Herz war ebenfalls wie die Dunkelheit, als hätte es nichts mehr gegeben. Doch in der Dunkelheit existieren immer noch alle Dinge, sie sind nur vom endlosen Dunkel verschluckt. Könnte Tian Zongyu wirklich ein Herz wie ruhiges Wasser haben? Natürlich nicht, nur dass er jetzt bereits ein nutzloser Mensch ohne Eigenständigkeit war. Sein Herz war verzweifelt, und ein verzweifelter Mensch nutzt es nichts, zu viel zu denken, das fügt nur weiteres Leid hinzu.
Allmählich schloss Tian Zongyu die Augen, wie ein Mensch, der auf den Tod wartet.
„Seufz …“ Plötzlich ertönte ein Seufzer von der Seite Tian Zongyus.
Tian Zongyu erschrak und öffnete hastig die Augen. In dieser undurchdringlichen Dunkelheit sah er deutlich, dass auf seiner rechten Seite ein alter Mann in weißen Kleidern, mit weißem Haar und weißem Bart, stand. Trotz der schwarzen Nacht wirkte der Mann etwas auffallend, aber sein hageres Gesicht vermittelte dennoch ein sehr angenehmes Gefühl.
„Du… du bist…“ fragte Tian Zongyu misstrauisch.Weil er zuvor schon in diesem Steingefängnis gewesen war, wusste Tian Zongyu, dass er in diesem riesigen Steingefängnis ganz allein war. Wie konnte er da nicht erschrocken sein, als plötzlich ein älterer Mann auftauchte?
„Pss! Leise.“ Der alte Mann mit weißen Haaren und weißem Bart streckte hastig seinen rechten Mittelfinger vor den Mund und warnte Tian Zongyu.
Tian Zongyu nickte, um zu zeigen, dass er es verstanden hatte, und schaute dann den alten Mann mit fragendem Gesichtsausdruck an und fragte schwach: „Großvater, wie kommst du in dieses Gefängnis? Ich habe dich vorher nie gesehen!“
„Junger Mann, keine Sorge. Selbst wenn meine Stimme laut ist, können die Menschen draußen mich weder hören noch sehen. Wer mich in dieser Form sehen kann, bist wahrscheinlich du, der Einzige in ganz Dongsheng Shenzhou.“ sagte der alte Mann mit weißen Haaren und Bart langsam.
Tian Zongyu war noch überraschter: „Warum?“
„Weil ich ein Geist bin, und seit 1.123 Jahren tot.“ sagte der alte Mann mit einem Lächeln.
„Ah, ein Geist? Hast du dann die ganze Zeit in diesem Steingefängnis gelebt?“ fragte Tian Zongyu erschrocken.
„Nein, ich war die ganze Zeit im Ring am Zeigefinger deiner rechten Hand.“
„Großvater, du machst doch nur Spaß mit mir, oder?“ Tian Zongyu sagte es ungläubig.
Der alte Mann schüttelte lachend den Kopf und sagte sanft: „Junger Mann, wenn du mir nicht glaubst, dann öffne deine Augen weit, und lass mich es dir zeigen.“
Nachdem der alte Mann das gesagt hatte, sah man seine Gestalt auf Tian Zongyus rechter Seite plötzlich in einen schwach weißen Rauch aufgehen, der stetig in den Ring an seinem rechten Zeigefinger hineinzog. Binnen Augenblicks verschwand die fast zweieinhalb Meter große Gestalt des alten Mannes völlig in der Luft.
Tian Zongyu war außer sich vor Schreck, öffnete den Mund weit und starrte fassungslos auf das Geschehen. Nachdem der Körper des alten Mannes vollständig verschwunden war, kehrte das Steingefängnis wieder in einen Zustand völliger Dunkelheit zurück, und man konnte nichts sehen.
Etwa eine Weile später stieg aus dem Ring am rechten Finger plötzlich eine weiße dichte Rauchwolke auf, die sich in kurzer Zeit ausbreitete, und der fast zweieinhalb Meter große Körper des alten Mannes nahm in diesem Moment Gestalt an. Lächelnd sah er Tian Zongyu an: „Junger Mann, glaubst du jetzt?“
„Ja, ich glaube.“ Alles, was er sah, war so real, dass Tian Zongyu nicht umhin konnte zu glauben.