Text des Liedes vom Cao-Mu-Pferd
In der trostlosen und wunderschönen Male-Wüste
gibt es eine Gruppe von Cao-Mu-Pferden,
Sie sind lebhaft und klug,
Sie sind frech und sensibel
Sie leben frei in der Cao-Mu-Pferd-Gobi
Sie überwinden hartnäckig die raue Umgebung.
Oh, was zum Teufel!
Oh, du verrückter Bastard!
Sie besiegten die Flusskrabbe, um nicht gefressen zu werden, indem sie im Gras lagen.
Die Flusskrabbe verschwand aus der Grasschlammpferde-Wüste.
Die Geschichte des Grasschlammpferdes in der Male-Wüste (Kommentar)
In der trostlosen und wunderschönen Male-Wüste. Dort lebt eine Gruppe zäher Grasschlammpferde. (Da das Gras-Schlamm-Pferd eigentlich die Hauptart ist, wird die männliche Wüste auch Gras-Schlamm-Pferd Gobi genannt.) Die Gras-Schlamm-Pferde haben die raue Umgebung der Gobi überstanden und hartnäckig überlebt. In der Gobi herrscht Wasser- und Nahrungsmangel. Es gibt nur eine Grasart, die das Grasschlammpferd fressen kann – liegendes Gras. Bettkraut wächst jedoch im Allgemeinen in der Nähe menschlicher Sammelpunkte. Daher ist das Cao Ni-Pferd zeitlebens auf den Menschen angewiesen.
In einer Gras-Schlamm-Pferdekolonie. Der Autor lernte einen jungen Mann aus dem Stamm der Chaoni kennen und besuchte Chaoni zweimal. Er sagte dem Autor, dass nur erwachsene Männer im Stamm ein Gras-Schlamm-Pferd haben könnten. Grasschlammpferde werden in drei Qualitäten unterteilt. Die unterste Klasse werden Grasschlammpferde genannt. Das mittlere wird als verdammtes Schlammpferd bezeichnet. Und das Beste ist das verrückte Schlammpferd. Das Kuangtao-Schlammpferd ist der König der Pferde und kann nur von der Person mit den besten Reitfähigkeiten im Stamm erworben werden.Chaoni sagte zweimal, dass er gut reiten könne. Als er noch erwachsen war, bekam er ein wildes Schlammpferd. Nachdem er das gesagt hatte, zeigte er sofort ein schüchternes Lächeln. Sofort kam der Autor zweimal zu Chaoni nach Hause. Seine Mutter empfing uns herzlich. Nachdem ich etwas Stutenmilch getrunken hatte, schlief ich ein. Als ich aufwachte, stellte ich fest, dass mein Vater, Onkel Chao Ni, der bereits zweimal in Chao Ni gewesen war, ebenfalls nach Hause zurückgekehrt war. Ich begann mit Onkel Chaoni zu plaudern. Onkel Chaoni zeigte einen traurigen Gesichtsausdruck: „Es war hart. Früher hat unsere Familie Pferde gekauft. Jetzt sind wir dazu übergegangen, Ledertaschen zu schneiden. Denn fast das gesamte Gras, das die Grasschlammpferde fressen, wird von einem Tier namens Flusskrabbe gefressen. Er sagte, dass er nicht weiß, woher die Flusskrabben kommen. Aber mit der Abnahme der Nahrung nimmt auch die Zahl der Grasschlammpferde stark ab.“ Danach vergoss er Tränen der Trauer.
Der leuchtend rote Sonnenuntergang und die Felsen sind wie ein Paar leichte Pferde. Als ich den Autor zum Verlassen der Male-Wüste begleitete, beobachtete ich, wie Gruppen von Gras-Schlamm-Pferden im langsamen Sonnenuntergang im Sand verschwanden. Vielleicht, wenn man die Umwelt nicht schont. Die letzten, die fallen, werden die Menschen sein.
The Song of Grass Mud Horse LRC Songtext